Wie man sich das Fasten leicht und schwer macht (Salz !!!!!)

Unser Glaube
Verfügbare Informationen zu "Wie man sich das Fasten leicht und schwer macht (Salz !!!!!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zaman
  • Forum: Unser Glaube
  • Forenbeschreibung: Der Sinn des Lebens,und das leben nach dem Tod
  • aus dem Unterforum: Islam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie man sich das Fasten leicht und schwer macht (Salz !!!!!)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie man sich das Fasten leicht und schwer macht (Salz !!!!!)"

    Re: Wie man sich das Fasten leicht und schwer macht (Salz !!!!!)

    zaman - 19.07.2009, 00:26

    Wie man sich das Fasten leicht und schwer macht (Salz !!!!!)
    Ich habe dieses Jahr im Ramadan diverse Erfahrungen gesammelt, die ich an euch weitergeben möchte, .

    Ich habe manche Tage gefastet und an manchen Tagen bin ich verzweifelt und habe das Fasten gebrochen bzw. gestoppt.

    Ich hatte zwei Probleme:

    1. Das Brennen in der Speiseröhre bis zum Magen

    2. Ein verteufelter scharfer Geschmack im Mund

    Jene Probleme machen das Fasten zur Tortur, ja unerträglich.
    Zeitgleich aktiv zu sein ist dann überhaupt nicht mehr möglich. Die Psyche macht einfach schlapp.

    Ich machte mir lange Gedanken darüber, weil mein Ehrgeiz
    bezüglich Islam gut ist. Und schliesslich mit Allahs Rechtleitung kamen mir dann die rettenden Gedanken. Mittlerweile kann ich also schmerzfrei fasten, vielleicht kann ich es sogar einwenig geniesen....

    Meine Tips nun an Euch für ein problemloses Fasten:

    Zu dem Punkt 1 oben, das Brennen in der Speiseröhre und im Magen gibt es einen einzigen Tip:
    In der Zeit, wo ihr essen dürft, wählt euch gezielt Nahrung aus, die völlig salzlos sind.


    Ich erinnere mich an Hadithe, die uns mitteilen, das der Prophet gerne Milch, Honig und Datteln ass.
    Es ist also nicht die Rede von Braten mit scharfer Sauce, deftige Käsedips, gewürzte Wurstbrote oder Salamischeiben etc.etc.

    Im Ramadan wähle ich gezielt aus, was ich esse, denn ich will richtig fasten wie der Prophet
    Bananen, Datteln, Butterbrote, Süssigkeiten, Cornflakes, Müsli, Vollkornbrot, Salat ohne Dressing, Milch, Wasser


    Das heisst, dass ich im Ramadan nicht nur fasten muss,
    das heisst auch, dass ich beim Fastenbrechen nur Ausgewähltes essen darf.


    Glaubt ihr, dass man auf Bananen eine brennende Speisröhre bekommt ? Eben nicht!!. Sie schmerzt dann nicht, wenn ich nach dem Essen faste

    Zu dem Punkt 2, dem hässlichen Geschmack im Mund, gibt es eine einfache, wie effektive Lösung:

    Mundwasser

    Ich bin zum ALDI gefahren und habe mir dort das Mundwasser gekauft,


    weil der hässliche Geschmack in meinem Mund für mich unerträglich war und mir das Fasten unangenehm machte.

    Mit diesem Mundwasser habe ich ständig einen frischen Geschmack im Mund, wie nach dem Zähneputzen. Ich benutze es 2-3 mal während des Fastens.

    So, nun wünsche ich euch noch Freude am Fasten und Aktivität,
    denn das Fasten hat auch den Sinn, dass man sich mental beschäftigt,
    Bücher über den Islam liest, Suren auswendig lernt, Koran liest oder Tafsir.

    Quelle: http://www.islampuls.com/forumnew/viewtopic.php?f=36&t=649



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Glaube



    Ähnliche Beiträge wie "Wie man sich das Fasten leicht und schwer macht (Salz !!!!!)"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    WICHTIG Abiwand!! - Inalööö (Montag 21.05.2007)
    Ein Danke ist uns wichtig - shaddowlink (Sonntag 20.11.2005)