Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minifriese - Shetty Uta - B&B - graziano
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Haltung & Pflege
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 6 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?"

    Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?

    Minifriese - 18.07.2009, 13:05

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?
    Hallo Leute,
    cih bin auf der Suche nach einem schnell verrottbaren und gut aufsaugenden Einstreu für den Stall. Meine Zwerge nutzen den Stall fleißig als Klo und pullern ziemlich viel rein. Leider ist das Stroh ruck zuck nass und eklig. Es nimmt den Urin auch garnicht richtig auf. Daher habe ich mich mal umgeschaut und Rapsstroh endeckt. Hat jemand damit Erfahrungen ?? Fressen die Shettys das Zeug wirklich nicht ??
    Meine Shettys haben immer freien Zugang zu Stroh und Weide.
    Leider bin ich mir nicht sicher, was mit diesem Alternativ-Einstreu so passieren kann.

    LG Minifriese



    Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?

    Shetty Uta - 18.07.2009, 15:36


    ich habe es bisher nicht ausprobiert und voll und ganz mit dem leinstreu zu frieden, hier mal ein link zu dem thema zufriedenheit mit rapsstroh......
    http://www.stroeh.de/s/shop/artikel/Einstreu/Einstreu/1593-RAPSODIE-Einstreu-115-Liter.htm#unten



    Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?

    Minifriese - 18.07.2009, 17:40


    Hallo Uta,
    DANKE für edn Tipp. Ich habe mir die web.site gleich mal angeschaut.
    Also, ich bin erstmal vom Rapsstroh WEG. Pferd in die Klinik- neee das brauch ich nicht !!!
    Ich bleibe bei Stroh. Das einzigste was ich ausprobieren werde ist : Hanfstroh und die Stohpellets. Das wurde von den Pferdebesitzern gelobt.
    Sobald ich es getestet habe, berichte ich euch mal.

    LG Minifriese



    Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?

    B&B - 19.07.2009, 22:02


    Hey Minifriese,
    das Probelm kenn ich von meiner Winterhaltung, da sind die auf einer abgeernteten Maiskoppel und haben da einen Panelunterstand mit Stroh.
    Meine Beiden mögen auch nicht auf dem nackten Boden Pinkeln, vermute mal das es ihnen dann zudoll spritzt und sie sich nicht anpinkeln möchten :oops: , sie gehen dann auch immer in den Unterstand zum Wasserlassen :?
    Wie wärs wenn du im Sommer das Stroh aus dem Unterstand ganz entfernst , die werden dann bestimmt draußen pinkeln und Du brauchst nur noch die Äppel dort zusammen kehren :wink:
    Erfahrung hab ich nur mit Hanfstreu in meiner Kaninchenhaltung gemacht , bin davon aber begeistert . Außer vom Preis :cry:

    Lg Christiane



    Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?

    graziano - 20.07.2009, 07:05


    Bei uns wird das Zeug in den Biogasanlagen verbrannt.... wir haben meistens ein Späne Stroh Gemisch im Stall. Späne kommen in die Pinkel Ecke Stroh drübe rund im ganzen Stall verteilt.
    Hinten im Wald gibts nur eine dicke Strohmatte, die alle zwei Wochen komplett gewechselt wird (sonst nur abgesammelt).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Die Püppi und ihr neuer Suky! - gepostet von SusiSorglos am Dienstag 21.11.2006
    Original Shetland Hengst m.Pap. - gepostet von Scotty am Sonntag 25.03.2007
    only for Jule........ - gepostet von Fjordi777 am Samstag 06.01.2007
    Neuer Gig für Chico - gepostet von cabero am Sonntag 20.05.2007
    es grüßt der scheckesel *g* - gepostet von Scheckesel am Sonntag 28.05.2006
    Steve nach dem Trekking mit seiner neuen Decke - gepostet von Iris B. am Montag 02.10.2006
    Pferd & Wagen Ausgabe Nr. 3 April/Mai 2008 - gepostet von Minchen am Sonntag 27.04.2008
    Kommt einer zur HIPPOLOGICA? - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Erfahrungen habt ihr mit Rapsstroh ?"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Welche Waffen und Werte sind wichtig für den Jäger? - Fusselbart (Donnerstag 27.04.2006)
    Leg.Weaponcrafter [WTS] lvl 51 99% weapons (Albion) - brazoragh (Freitag 15.02.2008)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)