http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: komme einfach nicht weiter
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 13:14 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2009, 18:11
Beiträge: 13
der 2te beitrag und schon ein hilfegesuch.. Verlegen
hatte den beitrag schon im 36er bereich(wird baldmöglichst gelöscht),denke aber hier ist er sinvoller....

hab zwar schon versucht mich in den jeweiligen rubriken schlau zu lesen um evtl. dem fehler auf die spur zu kommen,aber komme nicht vorran...hab auch nen verdach...

notgedrungen musste ich gestern den wk-701 wieder einbauen und nun hab ich das problem das der gyro (wk-g001) sich einfach nicht initialisieren will....

mache die funke an ->akku an den heli -> alle 4 servos zucken einmal kurz und bleiben in einem ganz komischen punkt stehen (also nicht im 0 punkt wie vorher) ->led blinkt schnell und blinkt kurz danach langsam -> dann passiert nichts mehr....

ich hab die quarze gecheckt,hab geschaut ob der gyro am richtigen empfängerausgang sitzt (hab ihn an rudd)und den regler an thro ,akkus sind voll......wobei die anleitung nicht weiterhilft und hier hab ich schon 2 oder 3 versch. antworten bzgl. der belegung gelesen.... -.-

wäre für jeden tip/verdacht dankbar!!!!!
vermute ja,dass ich irgendwas falsch angestöpselt habe,denn die funke und der sender lagen eigentlich unberührt gut 1 jahr in der ecke(smoit hoffe ich,dass die nicht kaputt sind..sonst werd ich irre das ich da fast 1 tag an diesem prob. umsonst gesessen habe) Mit den Augen rollen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2009, 13:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 15:56 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2009, 18:11
Beiträge: 13
tja,ich habs nun nochmal den ganzen tag ausprobiert und bin zu dem entschluss gekommen das entweder die funke oder empfänger kaputt sein muss...hab alles möglich ausprobiert und er will sich einfach nicht initialisieren.....werd warten bis mein neues ladegerät für die mx 12 da ist und dann den anderen sender/empfänger wieder benutzen..so ist mir das zu doof...
aber danke an die,die wenigstens den beitrag gelesen haben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 16:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi.
Hast möglicher weise recht, hört sich sehr danach an das dein Empfänger nichts von der Funke mitbekommt, sonst würden die Servos kurz nach dem zucken (anstecken des Akkus) in ihre neutrale Stellung gehen.
Edit: Weiß die Blinkbedeutung des 011 leider auch nicht mehr genau aber ich meine einfach langsam heißt "kein gültiges Signal vom Empfänger".

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Zuletzt geändert von b3nJi am 18.07.2009, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 16:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hast Du die Fernsteuerung und den Empfänger schonmal zusammen verwendet?

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 17:45 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 16:32
Beiträge: 62
Wohnort: Lampertheim
schnelles Blinken : Initialisierung des Gyro nach dem Einschalten (ca.3 Sek.)

LED leuchtet : Heading-Lock Modus aktiviert

langsames Blinken : Gyro erhält kein Empfängersignal

doppeltes Blinken : Heading-Lock Modus : die Servomittenstellung stimmt nicht mit der gespeicherten Position des Gyro überein.

_________________
Heli:
DF36 V2
-Regler: X-Fly 30A
-Motor: TH450 Turbofan
-Servos: 4x Tower SG90
-Gyro: WK-G011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 18:56 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2009, 18:11
Beiträge: 13
ja,ich hab den empfänger ( wk-701) und die funke(wk-0710) früher schonmal verwendet...sind ja auch die original teile....deswegen bin ich auch so verwundert!

hatte schon überlegt ob ich die quarze evtl vertauscht habe,aber nachdem ich alle ausgetestet habe im empfänger (hab nur 2 RX 35.120) gings immernoch nicht.

die led blinkt am anfang schnell, und dann die ganze zeit langsam und nach der beschreibung-wie auch schon dodu geschrieben hatte- bekommt der empänger einfach kein signal.

dachte schon ich hätte evtl irgendwas falsch eingestöpselt beim empfänger und das der gyo das gemerkt hat und deshalb nicht in den betriebsmodus wechselt.

anscheind hat sich ein bauteil "kaputtgelagert" !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 20:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Zitat:
(hab nur 2 RX 35.120)


Du weißt aber schon, das Sender - und Empfängerquarz nicht die selben sind?
Auf den für den Sender steht TX
Empfänger RX

Vielleicht hat Walkera da jetzt sein eigenes Süppchen gekocht, kann ich nicht sagen aber möglich wärs das die auf beide Quarze RX schreiben :lol:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 20:15 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2009, 18:11
Beiträge: 13
b3nJi hat geschrieben:
Zitat:
(hab nur 2 RX 35.120)


Du weißt aber schon, das Sender - und Empfängerquarz nicht die selben sind?
Auf den für den Sender steht TX
Empfänger RX


ja ich weiß ;)
hab noch nen g-toys g1 hier rumfliegen,deswegen dachte ich ich hätte die evtl verwechselt..hab noch nen anderen rx 35.040 mit dem gings auch nicht.....
und mit dem 35.140 aus meinem r 700 empfänger den ich vorher drinne hatte wollte der empfänger auch nicht.....
echt sonderbar :shock:


ich kann euch ja noch zur info hinschreiben was ich wo angeschlossen habe bzw die dip stellungen

am wk 701 :

elv : mein nickservo (der einzelne ganz unten)
aile : rollservo (wenn man von vorne oben drauf schaut der rechte servo)
thro : der regler für den motor
rudd: das kabel vom gyro
gear : bleibt frei
aux 1 : roll servo 2 (wenn man von oben und vorne schaut der linke servo)

an der funke wk- 0701:

1. elev : off
2. aile : on
3.thro: off
4. rudd : on
5. gear: on
6. pit : on
7. rudd mix : on
8.nor/ccpm : off
9. ccpm elev : on
10. pit lock : off
11. th-crv/ exp : off
12. gyro sens/ rudd mix : off

ist eigentlich alles so wie in der anleitung beschrieben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 08:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
f1Zzla hat geschrieben:
ja,ich hab den empfänger ( wk-701) und die funke(wk-0710) früher schonmal verwendet...sind ja auch die original teile....deswegen bin ich auch so verwundert!


Ich habe nur gefragt, da ich früher auch nicht zusammenarbeitende Empfäger und Sender hatte: Sender war PCM, Empfänger PPM. Aber das scheint in Deinem Fall nicht so zu sein. Am Empfänger liegt Strom an, sonst würden sich die Servos nicht bewegen. Wenn die Funke auch genug Strom hat, liegt ein Defekt von Funke oder Empfänger nahe, obwohl dies eigentlich recht unwahrscheinlich ist.

Du kannst noch versuchen, am Empfänger nur den Regler und ein Servo einzustecken. Wenn das Servo nicht funktioniert, nimm ein anderes Servo. Es könnte bspw. sein, dass ein am Empfänger eingestecktes Servo (oder der Gyro) defekt ist und so viel Strom saugt, dass kein Empfang zustande kommt. Ist in meinen Augen aber unwahrscheinlich.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 10:13 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2009, 18:11
Beiträge: 13
hey das war/ ist eine schlaue idee! hat mich aber leider nicht weiter gebracht... :(

jetzt wirds aber langsam mysteriös:
hatte den heli damals in der bucht gekauft, und der typ hatte da einen rx- 607 [fm] 72 mhz empfänger drinne( ist ja eigentlich für die staaten und hier verboten)...fragt mich nicht wie und warum- aber es ging :shock:

eben hab ich als letzten verzweiflungversuch den empfänger mal wieder eingebaut...zuerst passierte nichts und ich dachte "hmm,wenn die servos so schon nicht funzen (wie beim rx 701)dann ist wie john schon vermutete sender oder empfänger hin" ich bin ja ursprünglich mal elektriker gewesen und weiß das die technik manchmal nicht so will, also schnippe ich mal gegen den empfänger -> und siehe da,die led blieb sofort rot....die servos lassen sich zwar immernoch nicht steuern( motor weiß ich nicht,der ist gerad noch abgeklemmt) aber die servos brummen.

heisst doch im klartext....der fehler muss in dem rx 701 empfänger sitzen!? irgendwe werd ich daraus nicht schlau....

werd das mit den einzelservos gleich beim 607er nochmal testen..aber erstmal was essen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 10:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Das klingt alles sehr komisch. Es spricht doch einiges für einen Defekt des Empfängers, wenn sich beim Dagegenschnippen plötzlich etwas ändert. Ganz ehrlich: Ich würde mir der Kombi nicht mehr in die Luft gehen, sondern sie schön wieder in die Ecke legen, aus der sie kam. ;-)

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 11:12 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2009, 18:11
Beiträge: 13
ich finde auch,dass das alles sehr komisch klingt!
aber das mit dem gegenschnippsen war bei dem sonderbaren 72 mhz empfänger.....ich glaube auch,dass beid empfänger einfach ihren geist aufgegeben haben. schade -.-

mit den teilen werd ich ihn auch nicht in die luft schicken...werd den r 700 graupner empfänger wieder einbauen und warten bis das ladegerät für meine mx 12 da ist....da muss ich mich dann wohl einfach gedulden :(

hab mir aber den tag son spieleding fürs wohnzimer bestellt,der kommt morgen evtl. - da hab ich dann wenigstens was womit ich mir die wartezeit verkürzen kann :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TAUMELSCHEIBE T-Rex 450 se mit FX-18 ich bin einfach zu blöd
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: TheStealth
Antworten: 5
DF36 - Motor geht einfach aus
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Bekomme einfach keinen ruhigen Rotorlauf hin...
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Lipo Einzelzellen testen mit DVM - einfach und sicher
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Schorch
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz