Was sagte der Prophet über sadaqa?

Unser Glaube
Verfügbare Informationen zu "Was sagte der Prophet über sadaqa?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zaman
  • Forum: Unser Glaube
  • Forenbeschreibung: Der Sinn des Lebens,und das leben nach dem Tod
  • aus dem Unterforum: Hadithe und Sunna des Propheten(s.a.v.)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sagte der Prophet über sadaqa?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 13 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sagte der Prophet über sadaqa?"

    Re: Was sagte der Prophet über sadaqa?

    zaman - 17.07.2009, 23:31

    Was sagte der Prophet über sadaqa?
    Allahs Gesandter hat gesagt: “Allah der Erhabene, sprach: ‘Spendet (den Armen), Kinder Adams, dann will ich euch spenden’.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)


    Allahs Gesandter sagte, als er (einmal) auf der Kanzel stand und davon sprach, Almosen zu geben und sich des Bettelns zu enthalten: “Die obere Hand ist besser als die untere Hand. Die obere ist die, die Spenden gibt und die untere ist die, die darum bittet.” (Ibn Umar; Buchari, Muslim)


    Jemand fragte: “Allahs Gesandter, welche (Art von) sadaqa wird mehr belohnt?” Er antwortet: “Daß du sadaqa gibst, wenn du gesund und knapp (in bezug auf deinen Unterhalt) bist, die Armut fürchtest und auf Reichtum hoffst. Warte damit nicht, bis du den Tod nahen fühlst und du dann sagst: “Dies ist für den und das für den”, wo es dann schon (fast) einem anderen gehört.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)


    Abu Said al-Chudri berichtete: Wir waren auf einer Reise, als ein Mann auf einem Kamel kam und nach rechts und links schaute. Da sagte Allah Gesandter: “Wer Überfluß an Reittieren hat, der gebe es dem, der kein Reittier hat. Wer Überfluß an Proviant hat, der gebe dem, der keinen Proviant hat.”, und Abu Said sagte: “Er nannte so viele verschiedene Güter, bis wir begriffen, daß niemand ein Recht auf das hat, was er als Überfluß besitzt.” (Abu Said al-Chudri; Muslim)

    Quelle: www.al-sakina.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Glaube

    Verhaltensregeln! - gepostet von admin1 am Mittwoch 29.04.2009
    Allgemeine-Forums Regeln - gepostet von admin1 am Dienstag 17.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was sagte der Prophet über sadaqa?"

    Mystica - gepostet von Seru am Montag 12.06.2006
    Abreißen - gepostet von sens am Montag 10.07.2006
    Marioboard sucht... - gepostet von Chris am Samstag 29.07.2006
    Guudn - gepostet von Anthrax am Montag 21.08.2006
    rock-und worshipnight - gepostet von Naomy am Dienstag 12.09.2006