Was sagte der Prophet über die Pilgerfahrt?

Unser Glaube
Verfügbare Informationen zu "Was sagte der Prophet über die Pilgerfahrt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zaman
  • Forum: Unser Glaube
  • Forenbeschreibung: Der Sinn des Lebens,und das leben nach dem Tod
  • aus dem Unterforum: Hadithe und Sunna des Propheten(s.a.v.)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sagte der Prophet über die Pilgerfahrt?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sagte der Prophet über die Pilgerfahrt?"

    Re: Was sagte der Prophet über die Pilgerfahrt?

    zaman - 17.07.2009, 23:35

    Was sagte der Prophet über die Pilgerfahrt?
    Allahs Gesandter hat gesagt: “Wer beabsichtigt die Hadsch (die Wallfahrt) zu vollziehen, der soll es unverzüglich tun. Denn vielleicht wird er krank, es verirrt sich sein Reitkamel, oder es kommt eine dringende Angelegenheit dazwischen (wenn er sie lange aufschiebt).” (Ibn Abbas; Ibn Madscha)


    Allahs Gesandter hat gesagt: “Wer zu diesem Haus (der Kaaba) kommt und nichts Anstößiges redet und tut, wird zurückkehren, als ob seine Mutter ihn (eben erst) geboren hätte.” (Abu Huraira; Muslim)


    Der Prophet hat gesagt: “Der tawaf (das Umschreiten der Kaaba) um das Haus (die Kaaba) ist wie das Gebet, außer daß ihr dabei sprecht. Und wer dabei spricht, soll nur Gutes sprechen.” (Ibn Abbas; Tirmidhi, Mischkat)


    Umar sagte zu der Ecke (mit dem schwarzen Stein): “Bei Allah, ich weiß, daß du ein Stein bist, du kannst nichts nutzen und nichts schaden. Wenn ich Allahs Gesandten dich nicht hätte küssen sehen, würde ich dich nicht küssen.” Und dann küßte er ihn. (Ibn Umar; Buchari)

    Quelle: www.al-sakina.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Glaube

    Was sagte der Prophet über zakat? - gepostet von zaman am Freitag 17.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Was sagte der Prophet über die Pilgerfahrt?"

    Mein Forum - gepostet von schefin am Montag 12.06.2006
    Gottesdienstgestaltung - gepostet von Martin am Donnerstag 06.07.2006
    Ab durch die Hecke - gepostet von DasMoep am Montag 31.07.2006
    Stone - gepostet von Sam am Montag 21.08.2006
    HSV-Arsenal London,Mi.13.09.2006 - gepostet von HSVForever am Dienstag 12.09.2006