Was sagte der Prophet über das Gebet?

Unser Glaube
Verfügbare Informationen zu "Was sagte der Prophet über das Gebet?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zaman
  • Forum: Unser Glaube
  • Forenbeschreibung: Der Sinn des Lebens,und das leben nach dem Tod
  • aus dem Unterforum: Hadithe und Sunna des Propheten(s.a.v.)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sagte der Prophet über das Gebet?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sagte der Prophet über das Gebet?"

    Re: Was sagte der Prophet über das Gebet?

    zaman - 17.07.2009, 23:26

    Was sagte der Prophet über das Gebet?
    Allahs Gesandter hat gesagt: “Was meint ihr, wenn vor der Tür von einem von euch ein Fluß wäre, in dem er täglich fünfmal badet, meint ihr, daß dann noch irgendein Schmutz übrigbleibt?” Sie antworteten: “Es würde nichts übrigbleiben” Darauf sagte er: “Das ist gleich den fünf Gebeten, mit denen Allah die Sünden auslöscht.” (Abu Huraira; Buchari)

    Der Prophet hat gesagt: “Wenn einer von euch betet, führt er ein vertrauliches Gespräch mit Allah.” (Anas; Buchari)

    Allahs Gesandter hat gesagt: “Zwischen einem Menschen und dem Unglauben (liegt auf dem Weg dorthin) das Unterlassen der Gebete.” (Dschabir; Muslim, Ahmad)


    Der Prophet kam zu (Aischa) herin, während eine Frau bei ihr war. Er fragte: “Wer ist das?” Sie sagte: “Soundso”, (und) sprach (lobend) über ihr Gebet. Er sagte: “Laß ab! Euch obliegt (nur), wozu ihr imstande seid. Bei Allah, Allah wird nie einer Sache überdrüssig, doch ihr werdet (leicht einer Sache) überdrüssig. Und die Ihm liebste (Form von) Religion ist die, an der ihr Anhänger ausdauernd festhält.” (Aischa; Buchari)

    Allahs Gesandter hat gesagt: “Das Gebet zusammen mit einem anderen ist besser, als allein zu beten, und das Gebet mit zwei anderen ist besser, als ein Gebet mit (nur) einem anderen. Je mehr (Menschen) es sind, desto lieber ist es Allah, dem Mächtigen und Erhabenen.” (Ubajj Ibn Kab; Abu Dawud, Nasai, Ahmad)

    Quelle: www.al-sakina.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Glaube



    Ähnliche Beiträge wie "Was sagte der Prophet über das Gebet?"

    Rohatsch-Emich-Hof - gepostet von schefin am Sonntag 11.06.2006
    DMvM - gepostet von sens am Donnerstag 06.07.2006
    Abstinenz - gepostet von Sguz am Montag 31.07.2006