Berichte über den Propheten Muhammed(F.s.m.I)

Unser Glaube
Verfügbare Informationen zu "Berichte über den Propheten Muhammed(F.s.m.I)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zaman
  • Forum: Unser Glaube
  • Forenbeschreibung: Der Sinn des Lebens,und das leben nach dem Tod
  • aus dem Unterforum: Hadithe und Sunna des Propheten(s.a.v.)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte über den Propheten Muhammed(F.s.m.I)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 14 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte über den Propheten Muhammed(F.s.m.I)"

    Re: Berichte über den Propheten Muhammed(F.s.m.I)

    zaman - 17.07.2009, 23:36

    Berichte über den Propheten Muhammed(F.s.m.I)
    Ich hörte Allahs Gesandten sagen: “Bei Allah, mehr als 70mal am Tage bitte ich Allah um Vergebung und wende mich ihm in Reue zu.” (Abu Huraira; Buchari)


    Der Gesandte Allahs hat gesagt: “Ich wurde gesandt, um Charakter und Benehmen (der Menschen) vollkommen zu machen.” (Muwatta; Imam Malik)


    Allahs Gesandter gebrauchte niemals unanständige Worte und (tat) niemals etwas Unanständiges, und er pflegte zu sagen: “Am besten von euch sind (die mit dem besten) Benehmen.” (Abdullah Ibn Amr; Buchari, Muslim)


    Aswad berichtet: Ich fragte Aischa: Was tat der Prophet zu Hause?“ Sie antwortete: „Er arbeitete für seine Frau“ und meinte damit, „er half seiner Frau“. (Aswad, Buchari)


    Niemand liebten (die Gefährten) mehr als Allahs Gesandten, aber keiner (von ihnen ) stand auf, wenn sie ihn sahen, weil sie wußten, daß er dies verabscheute.“ (Anas, Tirmidhi)


    Allahs Gesandter hat gesagt: „Ich bin zu (den Menschen) heller und dunkler (Hautfarbe) gesandt. (Abu Musa al-Aschari; Ahmad)


    Der Prophet kam nach Medina, wo (die Leute) die Dattelpalmen befruchteten. Er fragte: „Was macht ihr?“ Sie antworteten: „Das haben wir schon immer so gemacht.“ Darauf entgegnete er: „Vielleicht wäre es besser für euch, es nicht zu tun“ So ließen sie es, und (die Ernte) war geringer. (Der Überlieferer) sagte: Sie berichteten es (dem Propheten). Da sagte er: „Ich bin nur ein Mensch. Wenn ich euch hinsichtlich eurer Religion etwas anordne, so befolgt es. Wenn ich euch jedoch etwas aufgrund meiner Meinung anordne, so bin ich nur ein Mensch.“ (Rafi Ibn Chadisch; Muslim)

    Allahs Gesandter hat gesagt:”Keiner meiner Gefährten soll mir über einen anderen etwas erzählen, denn ich möchte zu jedem von euch mit reinem Herzen kommen.” (Ibn Mas’ud; Abu Dawud)

    Quelle: www.al-sakina.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Glaube

    Allgemeine-Forums Regeln - gepostet von admin1 am Dienstag 17.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte über den Propheten Muhammed(F.s.m.I)"

    Hab ich genügen von :D - gepostet von Lou am Montag 12.06.2006
    Stufenparties - gepostet von Lena Horror am Montag 21.08.2006