AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fred - 25Plus - waynemao - HyundaiGetz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila"

    Re: AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila

    Fred - 17.07.2009, 12:11

    AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila
    Sensations-Aufmacher der AB ist ein beim Elchtest kippender Cuore (ohne ESP, weil nicht lieferbar).
    Der 107 (mit ESP) kommt gut weg und belegt hinter dem Agila den 2. Platz: Kerniger Motor, gute Lenkung und ordentliche Bremsen.

    Punkteverteilung im Kapitel Fahrdynamik:
    Bremsweg 10/20, Fahrsicherheit 18/20, Traktion 8/10, Geradeauslauf 5/5, elektronische Fahrhilfen 7/10, Agilität 10/15, Wendekreis 3/5.
    Nicht nur über die Brems- und Traktionsbewertung musste ich etwas schmunzeln.

    Auch komisch: Klimatisierung nur 1/10 Punkten, Anhängelast 0 Punkte. ;)

    Ansonsten der typische Autoblöd-Klatsch. Ganz schön zu sehen, dass eine Konstruktion von 2005 immer noch mithalten kann. Selbst wenn es nur ein AB-Test ist. ;)



    Re: AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila

    25Plus - 17.07.2009, 14:47


    Gibt´s davon auch Bilder (vom Cuore) ? Das Vorgängermodell, das ich fahre, soll ja auch mal in einem Test ein Rad verloren haben.

    Auch aufgrund seiner (damasl) guten Sicherheitsausstattung hatte der Cuore im letzten Jahr ja schon mehrmals gegen die Drillinge gewonnen - aber jetzt, nachdem ESP für den Cuore ab Werk (auch in Japan) gestrichen wurde (aufgrund der geringen Nachfrage), ist mir das schon klar. Vermutlich noch ein Modell ohne Stabilisator an der Vorderachse erwischt und dann kann ich mir das Kippen schon vorstellen. Aber die Frage ist immer, wie realistisch diese Tests sind und wie viele Käufer dann wirklich zu den Modellen mit ESP greifen (sollen ja ziemlich wenige sein).

    Aber die Modellpolitik von Daihatsu dürfte in den Zeiten der Abwrackprämie eine der schlechtesten aller Hersteller weltweit sein. Erst erhöht man den Preis bei gleichzeitig schlechterer Sicherheitsausstattung, dann kann man monatelang nicht liefern... und jetzt kippt der Cuore auch noch um - oder etwa nicht ? Das Bild auf der Titelseite als Aufhänger wurde ja mit Photoshop nochmals schräger gestellt.



    Re: AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila

    Fred - 17.07.2009, 14:56


    Ja, da sind auch im Heft zwei Bilder vom Cuore auf zwei Rädern. Interessant wäre natürlich, ob 107&Co den Elchtest auch ohne ESP geschafft hätten.
    Beim Cuore sind viele 1-Punkte-Bewertungen herausgekommen: Sicherheitsausstattung 1/20, Anhängelast 1/5, Technik-Optionen (?) 1/5, Bremsweg 1/20.

    Ob der 107 (10 von 20 Punkten) tatsächlich bessere Bremsen hat? Ich glaube nicht. Im Test braucht der 107 38,8/38,9m aus 100km/h, der Cuore 42,8/43,6m.



    Re: AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila

    waynemao - 17.07.2009, 15:03


    Die können sich auch nicht entscheiden...

    In anderen Tests hat der Aygo/C1/107 44m.


    Ich denke dass der 107 auch ohne ESP zumindest keine Kippneigung beim Elchtest hat.



    Re: AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila

    25Plus - 17.07.2009, 15:29


    Die Drillinge kippen sicherlich nicht. Aber dafür wird das Heck wahrscheinlich instabil.

    Hier gibt es übrigens einen Testbericht von Cuore und und 107, da hatte der Cuore einen Bremsweg von 39,8/40,5 m und der 107 42,7/42,7 m.

    Um einen wirklichen Vergleich zu haben, müsste man die Testwägen immer mit den gleichen Reifen messen. Die Hersteller verbauen ja ab Werk schon unterschiedliche Marken.

    Oder es wurden diesmal oder beim letzten Test die Werte verdreht... wer weiß das schon ?



    Re: AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila

    waynemao - 17.07.2009, 16:02


    Wenn ich mir den Test angucke muss ich sagen, dass ich auf das Cockpit des Coure wirklich neidisch bin. Ich finde die klassischen Instrumente einfach besser als die Spielereien im Aygo. Sieht einfach mehr nach Auto und weniger nach FisherPrice aus.



    Re: AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila

    HyundaiGetz - 17.07.2009, 17:37


    Ich find es sehr interessant, das dieses schlechte Testergebnis jetzt kommt, wo es den Cuore nicht mehr mit ESP gibt.

    Serienmäßig hatte der Cuore meines Wissens eh kein ESP, und in anderen Test wurde dies zwar bemängelt, aber nie mit solchen Auswirkungen dokumentiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Da und fast wieder wech - gepostet von Pendagon am Dienstag 26.08.2008
    Wurdet ihr mit eurem AYGO/C1/107 schon geblizt? - gepostet von myspezies8472 am Samstag 23.06.2007
    Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht - gepostet von supergrobi900 am Mittwoch 13.06.2007
    SAMMEL-LISTE: Aygo-Mängel - gepostet von ulf am Mittwoch 04.10.2006
    Zu doof zum Tanken? - gepostet von Avatar2200 am Mittwoch 25.03.2009
    AYGO- Motor, ein bewährtes Aggregat >>>>> - gepostet von Beat am Freitag 07.04.2006
    Rückbankausbau und Wischer hinten - gepostet von Mainezel am Mittwoch 07.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "AB-Test 7/09 Cuore, 107, Pixo und Agila"

    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Liste der freien Charas - cassy1610 (Sonntag 30.04.2006)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Liste - Netherwind-Verteilung - Volupta (Freitag 07.07.2006)
    Rote Liste Zusammensetzung - Friesin (Dienstag 21.08.2007)
    Liste der Serien - Ray (Mittwoch 20.09.2006)
    Schwache Heizung - Mercury (Sonntag 29.01.2012)
    icq liste - bomberpilot (Montag 14.08.2006)
    Gilden Crafter Liste - Woozy (Dienstag 13.11.2007)