Mein anderes Hobby

Heldenschmiede-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein anderes Hobby"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mohorc - Mike
  • Forum: Heldenschmiede-Forum
  • Forenbeschreibung: alles Rund um die Heldenschmiede
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein anderes Hobby
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein anderes Hobby"

    Re: Mein anderes Hobby

    Mohorc - 16.07.2009, 16:57

    Mein anderes Hobby
    Die Gründe warum ich zur Zeit keine Lust auf Minis habe sind vielschichtig!

    Klar die Familie und der Job.
    Aber es gibt da noch anderes das ich gerne mache, da wäre meine Fliegerei!

    Ich habe gerade Nachtschicht, komme um 5:15 aus dem Betrieb raus, bestes Wetter zum fliegen am "Feierabend"

    Hier ein Video von heute Früh, der Sonnenaufgang, ist noch nicht ganz da!
    Es handelt sich um den Roh schnitt, erst mal einfach einen kompletten Flug mit 3 Kürzungen wo ich nichts aufnehemen konnte, da ich die Kamera am Kopf getragen habe und die Tiefflüge unter der Linse waren....

    Viel Spaß

    http://www.youtube.com/watch?v=gzz7gG-aIUk

    Hier noch ein Bild der Maschine!



    Grüße Mohorc



    Re: Mein anderes Hobby

    Mike - 17.07.2009, 12:36


    Sehen wirklich gut aus die Flieger :)

    Wie lange bleiben die dann oben, also für wir lange reicht der Akku/Sprit?

    Und was machste wenn die mal außer Reichweite sind?^^



    Re: Mein anderes Hobby

    Mohorc - 18.07.2009, 12:20


    Kann damit bei Vollgas 10 Min und bei "normalem" fliegen 18 Min oben bleiben. Sind Lipos mit 3Zellen und 3000mAh drin.

    Aus der Reichweite kommen die Flieger erst sobald sie vollständig aus der SICHT kommen, habe 1,5 km Reichweite, dank 2,4ghz Empfänger! Hab da keine Angst, hab ja noch nicht mal eine einzige Störung gehabt, die sind bei der Frequenz nahezu ausgeschlossen! Ich sag ja das hat nicht mehr den Modellbauzeiten aus der Jungend zu tun! Die Technik ist wahnsinnig vorrangeschritten!

    Da nenn ich gern mal das Beispiel Bürsten Motor und Brushless Motor.

    In meinem Segler war ein Speed 550 drin, Bürste und wog lediglich 230 Gramm, die gleiche bzw. mehr leistung bekomme ich jetzt mit einem Brushless der mit größerem Propeller bei 69 Gramm zusätzlich leichter und leistungsfähiger ist.
    Du kannst dir also vorstellen was mit solchen Leichtgewichten zu realisieren ist! Mittlerweile heißt es, es fliegt alles, der Schub muß nur stimmen!



    Re: Mein anderes Hobby

    Mohorc - 27.07.2009, 18:58


    Hier mal die flotte Version!
    Schneller geschnitten, alles was brauchbar gefilmt wurde!

    5:30 AM - Final Cut
    http://www.youtube.com/user/Mohorc#play/all/uploads-all/0/iAcNMmaep4U

    Grüße Mohorc



    Re: Mein anderes Hobby

    Mike - 28.07.2009, 08:49


    Nice!



    Re: Mein anderes Hobby

    Mohorc - 24.08.2009, 01:27


    Hier mal mein Jet, ist recht kurz zu sehen aber man erkennt das er schnell ist!

    Seit Gestern weiß ich das er im geradeaus Flug 140 km/h drauf hat! Dank eines mitgeflogenem GPS Loggers wurden diese Daten ermittelt!

    http://www.myvideo.de/watch/6812057/Katapultstart_mit_Funjet

    Grüße Mohorc



    Re: Mein anderes Hobby

    Mohorc - 13.11.2009, 23:57


    Meine neue...

    noch nicht ganz fertig aber man erkennt schon mal das es was nettes wird!



    Darf ich vorstellen, Messerschmitt Bf 109G des 2. Jagdgeschwaders 51.
    Pilot im Orginal Eduard Gerneth, mein Großvater!

    Zu machen sind noch die orgnial Truppnummern die Markierungen (ohne Swastika) und eine Modelierte Pilotenfigur die meinem Großvater ähnelt!
    Aktuelle Bauzeit (Orginalmaschine ist von Parkzone nur überlackiert) etwa 20 Stunden. Tendenz steigend....

    Grüße Mohorc



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heldenschmiede-Forum

    April 2009 Veranstaltungsübersicht - gepostet von Mike am Dienstag 31.03.2009
    Brett-/Strategiespieleabend April 2009 - gepostet von Mike am Mittwoch 01.04.2009
    Confrontation: Kruschtelkiste...Blister für 4,00€ - gepostet von Mike am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein anderes Hobby"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    warum ist pun k rock beseer als HIP HOP - Anonymous (Sonntag 03.09.2006)
    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)
    Stalker Mod mmmombomos v0.9.1 - Postman (Montag 28.05.2007)