Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: El Barto - Boogie Man - Grappa's Hammer
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !"

    Re: Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !

    El Barto - 16.07.2009, 20:56

    Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !
    Hier können Fragen/News herein, die weitgehend etwas mit Musik zu tun haben. Dann braucht man nicht bei jeder Kleinigkeit einen eigenen Thread ;)

    Hätte da schon mal eine Frage:

    Bei meiner LP "In-A-Gadda-Da-Vida" von Iron Butterfly steht quer in großen weißen Buchstaben "Fälschung" drauf.

    Natürlich ist die LP keine Fälschung, aber weiß jemand wie soetwas zustande kommen kann?



    Re: Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !

    Boogie Man - 17.07.2009, 16:05


    Zeig doch mal ein Bild dieser Platte


    mfg

    Boogie Man



    Re: Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !

    Grappa's Hammer - 06.08.2009, 00:21


    Noch ein wenig im Internet gelauert, und ich stoße bei Youtube wieder auf einen Song von "Subway to Sally" -- Schonmal gehört ?
    Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber die habe ich ziemlich gemocht. Glücklicherweise eher Hardrock als Metal, mit deutschen und meist Fantasy-basierten Texte, wohl Schandmaul und Konsorten als Vorbild.

    Wenn die Texte versuchen eine kleine Geschichte zu erzählen, hat mich das schon immer fasziniert - Der Song, der bei mir gewissermaßen Déjà-vu verursacht hat, ist Wolfstraum.
    Man muss es sicher nicht mögen, nur ziehen mich die ganzen Stücke, die ich früher gehört habe (ich glaube, ich hatte mal das Album "Foppt den Dämon!") gerade wieder in ihren Bann.


    Wikipedia beschreibt die Gruppe im ersten Satz mit Subway to Sally ist eine 1990 gegründete Gruppe aus Potsdam und Umgebung, erst mit Folk-, später auch mit Metaleinflüssen..


    :arrow: Lange Rede, kurzer Sinn: Hat hier jemand schonmal was von denen gehört? ;-)


    mfg



    Re: Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !

    El Barto - 06.08.2009, 15:41


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben:
    :arrow: Lange Rede, kurzer Sinn: Hat hier jemand schonmal was von denen gehört? ;-)


    Selbstverständlich !

    Eigentlich müsste jeder mal etwas von denen gehört hat. Die sind doch langsam eine der größten/bekanntesten deutschen Mittelalterrock/metal-Band überhaupt ;)

    Habe sie am Sonntag noch in Wacken live gesehen. Die Band hat dort leider zu viel neue Sachen gespielt, weshalb mir das Musikalische nicht ganz so gut gefallen hat. Aber die Show war auf jeden Fall verdammt gut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Brian und der Autorennsport - gepostet von RiffRaff am Montag 12.03.2007
    Biete ein paar rare AC/DC Artikel - gepostet von ACDCFreak am Montag 19.02.2007
    Tabs zum spielen - gepostet von turri5 am Freitag 04.05.2007
    Rock am Ring Tickets Hardcover - gepostet von acdc_rocks1976 am Samstag 11.04.2009
    Bon Scott mit The Mount Lofty Rangers - gepostet von Boogie Man am Montag 07.04.2008
    Ultra Rarer AC/DC Clip.... - gepostet von ACDCFreak am Dienstag 10.04.2007
    Suche 1 Karte für Paris - gepostet von illoser am Freitag 29.05.2009
    Brian Johnson und Geordie - gepostet von Marco290991 am Samstag 06.10.2007
    Neuer Song von Brian Johnson & Cliff - gepostet von Bon Scott am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der allgemeine Musik-Diskussionsthread !"

    Formular - gepostet von administrator am Samstag 10.06.2006
    Sammlung von lustigen Links (bitte erweitern) - gepostet von Legtor am Montag 31.07.2006
    Verschwörungstheorien - gepostet von Jacky Jay am Montag 21.08.2006
    Oktoberfest - gepostet von Axl Flo am Dienstag 12.09.2006