Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

GermanWildcats
Verfügbare Informationen zu "Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: darkviktory - scamander - KaddiTheStrange - Marciilein - fiese-zwiebel - flokuep - Roxas
  • Forum: GermanWildcats
  • Forenbeschreibung: ~ Nich noch eine High School Musical Parodie ~
  • aus dem Unterforum: Kino & Filme
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 01.12.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz"

    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    darkviktory - 15.07.2009, 22:21

    Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz
    FAIL!!!

    OBER FAIL!!!

    LOST EPIC!!!

    OMG ~ ich kam aus dem Film und verspürte eine grenzenlose Leere. War das der Film, auf den ich mich ewig gefreut hab? *flenn* WO IST COLDMIRROR WENN MAN SIE BRAUCHT? Mach was schnell, dass der Film gut wird!!!

    *flenn*

    Charakterfail, Story-Neustrukurierungsfail, Stimmungsfail, Draco-Synchrostimmenfail ~ MOVIEFAIL *in Trän zusammen brech und aufn Boden kugel*

    ICH HÄTTE NOCHMAL HANNAH MONTANA GUCKEN SOLLEN!!!! >___<

    edit:

    Ich vergaß ~ DIALOGBUCHFAIL!!!



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    scamander - 16.07.2009, 00:36


    So, bin auch gerade aus dem Kino gekommen und ich muss den Film mal verteidigen. So wirklich einordnen kann ich ihn zwar nicht und er hatte definitiv ein Spannungsproblem, aber ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, wie man es hätte besser machen können. Mehr Erinnerungen wären sicher klasse gewesen, aber ich denke nicht, dass das funktioniert hätte. Der Film wäre dann zu episodenhaft, fast wie 'Alice im Wunderland'. Der Humor war großartig, die visuelle Umsetzung ebenfalls, die Geschichte war stimmig und entwickelte sich in einem Fluss und selbst die ins Zentrum gerückten spätpubertären Liebeleien störten mich (überraschenderweise) nicht.

    Fazit: Definitiv nicht der beste Potter, was man bei der Vorlage, die selbst nur ein Bindeglied zum Abschluss der Saga ist, aber auch nicht verlangen kann. Dennoch definitiv besser als die ersten beiden Verfilmungen und für mich immerhin ebenbürtig mit Teil 5.

    Cheers^^



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    darkviktory - 16.07.2009, 02:04


    Zitat: er hatte definitiv ein Spannungsproblem
    Das kannst du laut sagen *vor der Pause bald eingepennt ist vor langerweile*

    Zitat: Mehr Erinnerungen wären sicher klasse gewesen, aber ich denke nicht, dass das funktioniert hätte. Der Film wäre dann zu episodenhaft, fast wie 'Alice im Wunderland'.

    Das Buch hat nunmal Episodencharakter und wenig Story, sondern eher aufklärende Funktion. Da bringt es nichts pseudodramatik einzuschieben, die in sich unschlüssig ist und die wichtigsten Teile des Buches auslässt bzw probiert zu überspielen. Die Gaunts ist eine der Schlüsselszenen, die fürs Verständnis sehr wichtig ist. Woher kommt der Ring und warum mach Voldi ihn zum Horcrux? Weil er in einerm Flashback einmal an ihm rumgedreht hat? Lächerlich und total aus dem Zusammenhang gerissen.

    Zitat: Der Humor war großartig
    Großartig lässt sich beliebig auch durch "pubertär" ersetzen.

    Zitat: die visuelle Umsetzung ebenfalls
    Kein Einspruch. Technich visuell eine Meisterleistung. Nur bringen Effekte mir kein Buch näher.

    Zitat: die Geschichte war stimmig und entwickelte sich in einem Fluss
    Gaaaaanz lauter Widerspruch ~ es waren durch die Buchabweichungen SO VIEL unstimmigen und unschlüssige Handlungsstränge enthalten, die einfach sinnfrei waren.
    Woher wusste Malfoy, dass die Tuse die Kette nehmen wird und Dumbledore bringen wird?! Durch den Imperifluch der auf Rosvita lag und auf dem Mädel, der aber einfach weg gelassen wurde. Wie konnte Dumbledore mit Harry nachdem er den Trank getrunekn hatte, zurück nach Hogwarts apparieren? GARNICHT, denn sie landen nur durch Harry in Hogsmead (auch das wäre unmöglich gewesen, da Harry nie Apparieren gelernt hat, da der Apparieruntericht rausgeschitten wurde). Selbst wenn Harry appariern hätte können, wäre er nie nach Hogwarts auf den Wahrsageturmdingens gekommen, da Schüler nicht aus und nach Hogwarts apparieren können. Das konnte nur Dumbledore und der war eindeutig zu geschwächt.
    Wieso greift Harry beim Mord an Dumbledore nicht ein? Im Buch steht er unterm Schockzauber und steckt unterm Tarnumhang. Im Film nicht ~ so kommt er im Film feige und dumm rüber ~
    Wieso retten Luna Harry aus dem Zug, nicht Tonks? Luna benutzt eine Brille, mit der sie Dinge sehen kann, die bisher nur als "erdacht" galten (und im Buch auch ewig erdacht bleiben). Dies ist eine verfälschung des Charakters von Luna, der komplett fehlinterpretiert ist.
    Wieso kommen zig Todesser mit nach Hogwarts, obwohl Draco einen klaren Auftrag hatte, und Voldemort nicht hätte wissen können, dass Dumbledore in dieser Nacht getötet werden sollen, da er nicht wusste, dass Dumbledore dermaßen geschwächt war?! Schließlich weiß Voldemort bis Teil 7 nicht, dass Dumbledore und Harry den Horcrux zerstört haben.
    Wieso kidnappt oder überwältigt keiner der Todesser Harry, als sie 7 gegen 1 vor ihm stehen, aber rollen in Band 7 eine riesen Suchaktion auf? Genau ~ weil im Buch lediglich Malfoy (der eh nicht wirklich böse ist) und Snape (der gut ist) mit Harry zusammen stoßen.

    Der komplette Film ist nicht in sich schlüssig. DAS ist das größte Problem. Die neuauslegung der Story passt vorn und hinten nicht.


    Zitat: und selbst die ins Zentrum gerückten spätpubertären Liebeleien störten mich (überraschenderweise) nicht.
    Da geb ich recht ~ das war eine schöne Abwechslung zum normalen "Gut-gegen-Böse"-Gehabe.

    Zitat: Fazit: Definitiv nicht der beste Potter, was man bei der Vorlage, die selbst nur ein Bindeglied zum Abschluss der Saga ist, aber auch nicht verlangen kann.
    Der 6te Band ist für mich der beste und spannenste, da er alle vorgangenen Bücher gekonnt miteinander verbindet, und auch gleich zum 7ten hinleitet, und unausweichlich auf die Story des 7ten Buches vorbereitet. Das tut der film definitiv nicht und hat somit das Grundanliegen des Buches meilenweit verfehlt.

    Zitat: Dennoch definitiv besser als die ersten beiden Verfilmungen und für mich immerhin ebenbürtig mit Teil 5.
    Er hat den schlechten Charm von Teil 3, kommt definitiv nicht an den 5ten Film ran.



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    scamander - 16.07.2009, 09:31


    darkviktory hat folgendes geschrieben:
    Das Buch hat nunmal Episodencharakter und wenig Story, sondern eher aufklärende Funktion. Da bringt es nichts pseudodramatik einzuschieben, die in sich unschlüssig ist und die wichtigsten Teile des Buches auslässt bzw probiert zu überspielen. Die Gaunts ist eine der Schlüsselszenen, die fürs Verständnis sehr wichtig ist. Woher kommt der Ring und warum mach Voldi ihn zum Horcrux? Weil er in einerm Flashback einmal an ihm rumgedreht hat? Lächerlich und total aus dem Zusammenhang gerissen.

    Naja, die Herkunft des Ringes wurde im Film zwar geändert, aber genannt. Dumbledore sagte, es sei der Ring Riddles Mutter. Auch wenn ich die Szene der Gaunts ebenfalls SEHR vermisst habe und mich als Fan mehr Erinnerungen generell gefreut hätten, kann ich verstehen, dass man versucht hat, dem Teil seinen Episodencharakter zu nehmen, da sowas im Film nicht gut funktioniert- Die Fans hätte es nicht gestört, aber alle Anderen und Harry Potter muss nunmal massentauglich sein. Für mich ist das kein Vorwurf, sondern einfach die nüchterne Denkweise jeder Firma.
    Darüberhinaus hat man als Nichtkenner des Buches erstmal kein Verständnisproblem, auch wenn du als Fan (verständlicherweise) enttäuscht bist. Näher erläutert werden können die Horkruxe aber auch noch in den nächsten beiden Filmen.

    Zitat:
    Großartig lässt sich beliebig auch durch "pubertär" ersetzen.

    Naja, mal davon ab, dass die Protagonisten in der Pubertät sind, war Teil 4 was das angeht bedeutend schlimmer :D

    Zitat:
    Woher wusste Malfoy, dass die Tuse die Kette nehmen wird und Dumbledore bringen wird?! Durch den Imperifluch der auf Rosvita lag und auf dem Mädel, der aber einfach weg gelassen wurde.

    Es wurde gesagt, Katie sei verflucht worden. Das reicht doch aus?!?

    Zitat: Wie konnte Dumbledore mit Harry nachdem er den Trank getrunken hatte, zurück nach Hogwarts apparieren? GARNICHT, denn sie landen nur durch Harry in Hogsmead (auch das wäre unmöglich gewesen, da Harry nie Apparieren gelernt hat, da der Apparieruntericht rausgeschitten wurde). Selbst wenn Harry appariern hätte können, wäre er nie nach Hogwarts auf den Wahrsageturmdingens gekommen, da Schüler nicht aus und nach Hogwarts apparieren können. Das konnte nur Dumbledore und der war eindeutig zu geschwächt.

    Dumbledore war im Buch zu geschwächt um zu apparieren. Im Film war er auch geschwächt, okay, aber vllt. halt nicht stark genug. Aus Sicht eines Drehbuchautors ist es doch vollkommen logisch eine unnötig aufgebauschte Szene durch was Schnelleres zu ersetzen. Das hat mich nun überhaupt nicht gestört und für Nichtkenner des Filmes ist es auch nicht unlogisch. Ich glaube du siehst dir die Filme zu sehr als Fan an. Wenn du solch hohe Erwartungen an sie stellst und dann beim ersten Sehen akribisch die Szenen miteinander vergleichst, macht dir der Film natürlich keinen Spaß. Bei der Gelegenheit wüsste ich gerne, ob du von den anderen Filmen auch enttäuscht warst. Versuch sie dir doch ohne Erwartungen anzuschauen und einfach nur als nette Dreingabe zu den Büchern zu sehen. So mach ich das immer. Man freut sich dann automatisch über jede tolle Szene, ist nicht enttäuscht und weiß halt von vornerein, dass die Bücher einfach 1000x besser sind. Trotzdem machen die Filme dann mehr Spaß.

    Zitat: Wieso greift Harry beim Mord an Dumbledore nicht ein? Im Buch steht er unterm Schockzauber und steckt unterm Tarnumhang. Im Film nicht ~ so kommt er im Film feige und dumm rüber

    Die Änderung verstehe ich auch nicht, find ich auch nicht wirklich toll.

    Zitat: Wieso retten Luna Harry aus dem Zug, nicht Tonks? Luna benutzt eine Brille, mit der sie Dinge sehen kann, die bisher nur als "erdacht" galten (und im Buch auch ewig erdacht bleiben). Dies ist eine verfälschung des Charakters von Luna, der komplett fehlinterpretiert ist.

    naja, ich finde nicht, dass diese kleine Szene den Charakter verfälscht. Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass die Welt um Luna herum ignorant wäre ;)
    Luna ist mein Lieblingscharakter in der ganzen Buchreihe und ich finde, sie haben die Figur (bereits im 5.) perfekt besetzt und umgesetzt.


    Zitat: Wieso kommen zig Todesser mit nach Hogwarts, obwohl Draco einen klaren Auftrag hatte, und Voldemort nicht hätte wissen können, dass Dumbledore in dieser Nacht getötet werden sollen, da er nicht wusste, dass Dumbledore dermaßen geschwächt war?! Schließlich weiß Voldemort bis Teil 7 nicht, dass Dumbledore und Harry den Horcrux zerstört haben.

    Weil das im Buch auch so war.

    Zitat: Wieso kidnappt oder überwältigt keiner der Todesser Harry, als sie 7 gegen 1 vor ihm stehen, aber rollen in Band 7 eine riesen Suchaktion auf? Genau ~ weil im Buch lediglich Malfoy (der eh nicht wirklich böse ist) und Snape (der gut ist) mit Harry zusammen stoßen.

    Das IST unlogisch, aber macht dir DAS wirklich den Filmgenuss kaputt?? Es gibt doch in jeder Verfilmung Logiklöcher bisher. Zudem begegnet Harry an der Stelle im Buch auch Todessern.

    Zitat:
    Hat er den schlechten Charm von Teil 3, kommt definitiv nicht an den 5ten Film ran.

    Also Teil 5 hatte aber WESENTLICH stärkere Drehbuchschwächen und VIEL mehr Logiklöcher ;)



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    darkviktory - 16.07.2009, 13:13


    Nein, Film 5 hat mir sehr gut gefallen. Und zu deiner Frage ~ die anderen Filme (bis auf Teil 3) haben mir relativ gut gefallen, aber der jetzige war nunmal ein absoluter Griff ins Klo.
    Ich klebe nicht am Buch und schau den Film nicht als Buch ~ Ich sehe nur klar die Logikfehler, und zeig durch den Vergleich, dass diese leicht hätten behoben werden können, hätte man sich nur die Mühe gegeben.

    Zitat: kann ich verstehen, dass man versucht hat, dem Teil seinen Episodencharakter zu nehmen, da sowas im Film nicht gut funktioniert-

    Schmarn ~ es gibt genug Filme, die auf Episodenchara aufgebaut sind, die fabelhaft funktionieren.

    Zitat: Naja, mal davon ab, dass die Protagonisten in der Pubertät sind, war Teil 4 was das angeht bedeutend schlimmer Sehr glücklich

    Ja, der 4te Film ist auch ne Weile her. Da die Harry Potter Filme die Aufgabe haben, mit ihrem Publikum zu wachsen, müsste der Humor sich auch entwickeln. Daher ist der Pubertärhumor in Teil 4 verzeihlich, aber nicht mehr in Teil 6. Das geht nicht.

    Zitat: Es wurde gesagt, Katie sei verflucht worden. Das reicht doch aus?!?

    Nein, da es kein Problem gewesen wäre, den Imperius einzubauen, da im 4ten Film ausführlich über den Imperius gesprochen wurde *roll eyes* Alles wird so schwammig aufgezogen, da man mit der blödheit der Zuschauer rechnet -.-" Das stört mich.

    Zitat: Das hat mich nun überhaupt nicht gestört und für Nichtkenner des Filmes ist es auch nicht unlogisch.
    Doch, war es ^^ Ich war ja auch mit "Nichtkennern" im Kino, die mir exakt diese Frage stellten. (Wie Dumbledore noch nach Hogwarts appariern konnte) ~ Weiteres Problem ~ Wenn du sagst "Dann ist er im Film eben nicht so geschwächt gewesen, wie im Buch" ~ Dann kommt aber die gesamte Folgeszene nciht rüber, da man sich denkt "Wieso lässt er sich dann von Snape fertig machen" Das war schon alles lieblos und gefühlskalt umgesetzt find ich. Mir kam keine einzige Träne, wobei ich beim Buch von dem Zeitpunkt an durchgeheult hatte.




    Zitat: Zitat: Zitat:
    Wieso kommen zig Todesser mit nach Hogwarts, obwohl Draco einen klaren Auftrag hatte, und Voldemort nicht hätte wissen können, dass Dumbledore in dieser Nacht getötet werden sollen, da er nicht wusste, dass Dumbledore dermaßen geschwächt war?! Schließlich weiß Voldemort bis Teil 7 nicht, dass Dumbledore und Harry den Horcrux zerstört haben.


    Weil das im Buch auch so war.

    Nein, da war es als Angriff auf Hogwarts geplant und es gab nen fetten Fight. Nicht "Harry VS den Rest der Welt" -.-"

    Zitat: Das IST unlogisch, aber macht dir DAS wirklich den Filmgenuss kaputt?? Es gibt doch in jeder Verfilmung Logiklöcher bisher. Zudem begegnet Harry an der Stelle im Buch auch Todessern.
    Ja, aber dieser Fehler versaut die kompletten Folgefilme und spielt sie als "überflüssig" runter, da ja längst die Chance gewesen wär, Harry mitzunehmen, wenn sie nur gewollt hätten. Alles wieder viel zu schwammig.



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    KaddiTheStrange - 16.07.2009, 13:37


    Zitat: Großartig lässt sich beliebig auch durch "pubertär" ersetzen.

    Und das sagt Mr. "Ich lach über dumme Hannah Montana Witze, die für Kleinkinder geschrieben sind und sich im Film zig Mal wiederholen"..? *höhöööö~*
    Sorry Mik.. musste sein.. =PP *Zunge rausstreck*



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    darkviktory - 16.07.2009, 13:54


    Zitat: Und das sagt Mr. "Ich lach über dumme Hannah Montana Witze, die für Kleinkinder geschrieben sind und sich im Film zig Mal wiederholen"..? *höhöööö~*
    Sorry Mik.. musste sein.. =PP *Zunge rausstreck*

    Ehm es ist wohl ne andre Erwartung, mit der man in Hannah Montana geht, oder in Harry Potter 6. Ich find nicht, dass das vergleichbar ist.



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    scamander - 16.07.2009, 19:27


    Hmm... dann tut es mir Leid, dass du dem Film offenbar nix abgewinnen kannst. Vllt. relativiert sich die Enttäuschung ja noch, wenn du ihn das nächste Mal siehst?? (Ich nehme an, du wirst ihn nochmal sehen^^)
    Ansonsten- es kommen ja noch zwei Filme und vllt. entsprechen die ja wieder eher deinen Vorstellungen. Ist halt nur blöd, wenn ausgerechnet das Lieblingsbuch für einen selbst nicht zufriedenstellend umgesetzt wird :/

    Cheers



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    darkviktory - 17.07.2009, 12:35


    Hab ihn gestern nochmal gesehen ^^" und es fallen einem immer mehr schlechte Sachen auf... immer meeehr... es nimmt kein Ende XD
    Nee, aber auf Film 7 und 8 freu ich mich ^^

    Wobei eine Szene in 6 einfach Hammer ist ~

    Die Szene, wo Hermine unten sitzt, weint und Harry kommt *Trändrüse*

    Die einzige Szene, in der Emotionen rüber kommen. Auch wenn sie STARK abgeändert ist, und im Buch ja eigentlich zum schreien komisch war, gefällt mir diese Interpretation mindestens genauso gut.

    "Genau so fühlt es sich an..." :cry: :cry: :cry:



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    scamander - 17.07.2009, 20:27


    darkviktory hat folgendes geschrieben: Hab ihn gestern nochmal gesehen ^^" und es fallen einem immer mehr schlechte Sachen auf... immer meeehr... es nimmt kein Ende XD

    Da muss ich dir Recht geben, ich hab ihn heute ein zweites Mal gesehen. Beim ersten Mal wusste ich ihn nicht richtig einzuordnen, beim zweiten Mal musste ich mich beim Spannungstief zwingen wach zu bleiben. Das Merkwürdige daran ist, dass ich wirklich viele Szenen in dem Film großartig finde, nur sind die eigentlich alle substanzlos und können nicht darüber hinwegtäuschen, dass in dem Film nicht wirklich viel passiert. Das fand ich beim ersten Schauen gar nicht so krass.
    Imho ist HP6 (auch nach dem zweiten Mal) zwar kein schlechter Film, aber zumindest der schlechteste Potter seit Columbus-Zeiten oO



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    Marciilein - 17.07.2009, 23:40


    Sicherlich viel besser als Teil 5, aber ich würde trotzdem David Yates SOWAS VON feuern!



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    fiese-zwiebel - 22.07.2009, 19:09


    ich war ja von harry potter 6 schwer enttäuscht. Es ist kaum etwas passiert :? wie es aussieht muss ich wohl doch das Buch lesen, um überhaupt einen ansatz des story zu verstehen :shock:



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    flokuep - 22.07.2009, 20:19


    ich misch mich einfach auch mal ein... also soooo schlecht fand ich den Film jetzt nicht - Und ich kenne das Buch wirklich ganz genau. aNatürlich - Logikfehler waren da, doch warum Harry bei dem Angriff auf Dumbledore nichts unternimmt lässt sich erklären. Zuersteinmal sieht er, dass Snape und Dumbledore vor der "Reise" in die Höhle miteinander sprechen. Dann, als sie wieder kommen, wird ihm von Dumbledore befohlen Snape zu holen. Harry vertraut Dumbledore, Dumbledore vertraut Snape. Als dann auch noch Snape auftaucht und Harry bedeutet ruhig zu sein, würde man sicherlich nicht davon ausgehen, dass Snape Dumbledore töten würde (Was allerdings ja eine tiefere Bedeutung hat).
    Dazu kann ich sagen, dass ich bei keinem HP-Film zuvor so viel gelacht habe. Der Sprung von Teil 5 zu Teil 6, in dem man in jeder Szene, in der wer durch die Schule rennt irgendwelche Leute in den Ecken am knutschen sieht, ist zwar krass aber eigentlich gut gelungen.
    Phänomenal waren meiner Meinung nach die Szenen nach und während Dumbledores Tod. Alles klingt dumpf, die Schüler versammeln sich. Heben eine Hand um Dumbledore Respekt zu erweisen und das dunkle Mal zuvertreiben und dann wird es Still (Im Kino hat niemand auch nur einen Mucks gemacht) und die große Halle wird leer gezeigt.
    Ich bin gespannt, was die nächsten beiden Filme bringen werden, die meines Wissens nach auch David Yates leiten wird.



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    Roxas - 27.08.2009, 22:49


    Ich hab mir den Film 2 mal Reingezogen und ging sowohl das 1. als auch das 2. mal mit gemischten gefühlen heraus. Ich fand das die Action in diesem Film viel zu kurz gekommen ist. Ich wusste das es eine neue Szene geben würde die im Buch nich vorkommt... das war halt der Angriff auf den Fuchsbau... Ich saß im Kino und dachte oh ja jetzt gehts los Rücken an Rücken um Ginny zu beschützen... gegen die Todesser und dann als sich die Situation sich gerade zugespitzt hatte... war der Kampf vorbei und sie zerstörten den Fuchsbau... schade eigendlich da hätte man nochn paar schöne Duelle mit einfügen können genau wie am Ende des Films. Als ich das Buch gelesen hatte bekahm ich echt ne Gänsehaut weil schon die Vorstellung von demn kampf in der Schule mit den ganzen Situationen und etc. gereicht hat um das Buch garnicht mehr wegzulegen. Als ich dann den Film sah dachte ich schade arme Schule keiner macht was... Obwohl dieses ende auch nicht schlecht war solange sie nicht das gleiche nochmal im letzten film machen. Sonst würde das ende so gehen das Harry und der dunkle Lord alleine zu zweit in der großen Halle sind und scheinbar gans Hogwarts irgendwo anders ist aber nicht im Schloß. Trotzdem waren auch viele lustige Momente im Film vorhanden am geilsten wa die Einreise in Hogwart: Name?.. Professor, sie kennen mich seit 5 Jahren.., Keine Ausreden Potter... also NAme? XD. Letzten Endes gehört der Film zur Reihe von Harry Potter und ändern kann mans jetzt auch nicht mehr. Egal wie oft ich noch denken sollte "er könnte besser sein" ich werd ihn mir sowieso auf DVD hohlen und ihn sauigst offt sehen, .. das sagt ja dann wohl alles ;D



    Re: Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz

    Marciilein - 28.08.2009, 12:48


    Es war wohl im Sinne der Filmemacher, den Zweck des sechsten Bandes völlig zu entfremden, denn:
    - Der sechste Band leitet den siebten ein.
    - Das Ende des sechsten Bandes soll Harrys innerliche Leere und Enttäuschung seitens Dumbledore erklären.
    Und was hat man drauß gemacht? Eine feucht-fröhliche Liebeskomödie, deren Feeling ja nicht von Harrys Gefühlen getrübt werden darf und deshalb hat man das mit Snape, der Harry Ruhe gebietet, reingebracht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GermanWildcats

    OST? - gepostet von mia-chi am Freitag 17.04.2009
    [Frage] Lieder? - gepostet von Prototype am Sonntag 21.06.2009
    When there was me and you / Du und ich, zu zweit - gepostet von germanwildcats am Dienstag 02.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Harry FAIL Potter 6 ~ Halbblutprinz"

    Rosen Unter Marias Obhut - gepostet von kahosan am Samstag 10.06.2006
    Protokoll 17.08.06 - gepostet von ska am Montag 21.08.2006
    Vorschlag1: Zelten in der Sächsischen Schweiz - gepostet von Hackfrucht am Dienstag 21.03.2006