Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Was sind eure 1/4 Meile Zeiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: capt.iglo - BornTobiWild - redbull - tabcore - SingleCam - Honda_MC2 - B18racer - Woleg
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: street meetings
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind eure 1/4 Meile Zeiten"

    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    capt.iglo - 15.07.2009, 10:50

    Was sind eure 1/4 Meile Zeiten
    Mahlzeit Jungs

    So ich dachte das könnte mal ne ganz lustige Sache werden

    Meine gefahrene Zeit auf der 1/4 Meile ist

    15,731 SEK. mit 205/45/16 Geschwindgkeit 143 KM/H im Ziel

    Fahrzeug Aerodeck MC2

    Was sind eure Zeiten????????



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    BornTobiWild - 15.07.2009, 10:51


    Wäre vielleicht noch gut zu Wissen auf welcher Strecke.

    MFG Tobi



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    capt.iglo - 15.07.2009, 11:06


    In Dortmund da führt eine Strecke parallel neben der Landebahn her

    ca. 3 km lang und absolut gerade ohne anhebung oder senke.
    Absolut Ideal für diese Zwecke

    Gemessen wird mit einem Programm das mein Kollege für solche Zwecke hat per GPS
    Ich habe es aber auch :mrgreen:
    Kann sich aber jeder andere auch aus dem I-NET besorgen.
    Einfach mal googlen

    Die Programme heißen

    RACECHRONO (läuft unter Windows Mobile)
    GP SECTOR_2_22 (läuft bisher nur unter Windows Mobile 5.0 einwandfrei)

    Es kann also jeder der die Vorraussetzung hat und so ein Gerät besitzt, eine Zeit fahren.
    Zudem kann man sich auch die Zeit von 0-100,1/8 Meile, 80-120 sowie alle anderen Performance Sectoren anzeigen lassen die von Relevanz sind



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    redbull - 15.07.2009, 11:37


    funktioniert die software auch mit einem navi oder nur mit handys, die gps haben?
    ich hab z.b. ein medion p4410.
    auf der rückseite des gerätes steht, windows ce core 5.0
    funzt da die software?

    mfg redbull



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    capt.iglo - 15.07.2009, 12:02


    sollte glaube ich auch klappen.
    probier es einfach mal aus.
    auf den seiten wo das runtergeladen werden kann da stehen auch die programme mit dennen die beiden Funktionieren

    Also auf meinem PDA von O2 laufen beide einwandfrei
    während auf dem Samsung Omnia 900 irgendwas nur Race Chrono läuft
    GP Sector ist auf Deutsch und auch wesentlich leichter zu bedienen bietet aber im Grunde die gleichen funktionen

    Hier sind mal die Links

    http://www.racechrono.com/
    http://www.gpsector.de/wiki/pmwiki.php



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    tabcore - 15.07.2009, 12:33


    das problem ist, dass man so keine zeiten miteinander vergleichen kann
    weil jeder woanders fährt und dort andere verhältnisse herschen
    wenn, dann müssen schon alle auf der gleichen strecke fahren ;)

    BTW
    2.August - 1/4mile Race @ Airport in Bottrop



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    capt.iglo - 15.07.2009, 12:45


    das ist sicher richtig tabbi
    aber man hat nen groben anhaltspunkt an dem man sich festhalten kann.

    Klar ich kann auch bescheissen und ne strecke wählen die berg ab geht nur um unter 15,5 zu kommen.
    aber das is ja nicht der sinn der Sache.

    Also sollte man da schon erlich genug zu sich selber sein und nen Punkt wählen wo ne geeignete Messung die nicht verfälscht ist durch Bergab, Bergauf und Kurven.

    Wir haben das Glück das bei uns ne Strecke parallel zum Flughafen verläuft



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    tabcore - 15.07.2009, 12:48


    das stimmt, aber viele 1/4 mile-strecken sind ja auch immer anders
    da gibt es auch welche, die bergauf gehen
    auch wenn die strecken in bitburg und adelshoven glatt sind, sind sie doch vom belag anders



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    capt.iglo - 15.07.2009, 13:09


    Naja is ja auch egal oder nicht.
    Die Sache soll ja nun mal keine Offizielle Messung darstellen, sondern nur nen Referenzpunkt an dem sich jeder Orientieren kann.
    Und das mit dem GPS kommt der Sache schon recht nah, wenn man die Streckengegebenheiten beachtet.

    Jeder der seine Zeit messen möchte kann das ja tun.

    Klar weiss ich das die Strecken unterschiedlich sind und jede Strecke andere Charaktere hat.



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    tabcore - 15.07.2009, 13:22


    ich werde mal sehen, ob ich am 2.8 schaffe an den start zu gehen
    mit dem jetzigen set-up ist es noch net so gut bei dem wetter
    aber nächstes jahr werde ich auf jeden mal zeiten hinhauen, mit dem neuen set-up :mrgreen:



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    SingleCam - 31.07.2009, 17:57


    Verdammte Shice. Wollte ja unbedingt zum Drag...zu den Rotenburg Race Days. Habe etliche MAle seit langem versucht mich da einzutragen aber war immerwieder von 2008 noch die Seite...dachte dieses Jahr gibts leider nix aber nee jetzt gibts doch noch ein Event und ich habs verpasst mich eintragen zu lassen :evil:

    Sonst irgendwer der dort fahren will oder zum anschauen hinfährt?



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    Honda_MC2 - 01.08.2009, 16:01


    Also ich hatte 2003 mal mitm MC2 bei einer "richtigen" 1/4 Meile mit 215/40/16 irgendwas um die 137km/h bei 16,3? wenn ich mich noch recht errinnere. Jedenfalls die km/h waren knapp unter 140 und die Zeit etwas über 16

    Aber danke für den Link, ich such schon seit längerem ein Programm für mein Vario4 mit dem ich dann Geschwindigkeiten und Beschleunigung messen kann... :X



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    B18racer - 01.08.2009, 19:03


    Meine Bestzeit in Eisenach bei den GERMAN RACEWARS war ne

    15.078


    Und wer Eisenach kennt, weis das das die Eiger-Nordwand unter den 1/4 mile Strecken ist.


    Normalerweise kann man die Zeit von Eisenach auf jeder anderen Strecke unterbieten. :?



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    Woleg - 02.08.2009, 11:35


    Das ist abre ne ordentliche Zeit!
    Brauchst dich wohl vor keinem R verstecken!

    Ist aber nicht Serie, oder?



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    tabcore - 02.08.2009, 12:04


    @ Tobias
    da sagst du was - da geht es steil bergauf :D
    versuche doch mal, ob wir uns nächstes jahr @ GRW treffen ;)



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    BornTobiWild - 02.08.2009, 14:02


    Kumpel im Dc5 ist ne 14,0 gefahren in Alkersleben, also da ist der Mb2 vom B18 racer doch recht flott unterwegs muss man sagen.
    zumala bestimmmt dort ne mittelmaß 14er drin wäre da es kein Bergrennen ist :-D



    Re: Was sind eure 1/4 Meile Zeiten

    capt.iglo - 02.08.2009, 14:17


    Als beim Bergrennen bin ich ne 16.5 gefahren, da war aber alles vorm Motorblock noch OEM :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Suche nen MB6 - gepostet von G1684 am Sonntag 31.12.2006
    hy - gepostet von streetdevil am Freitag 19.01.2007
    Fensterseitenleisten beim civic ma Tauschen? - gepostet von Vollstrecker am Donnerstag 31.08.2006
    fireseed -> back on the streets - gepostet von fireseed am Sonntag 10.07.2005
    Wie finde ich die passenden Felgen für Civic MA9? - gepostet von Koti am Samstag 29.11.2008
    polnisch kenntnisse - gepostet von koni1987 am Sonntag 22.10.2006
    Motorsound mp3 oder wav ??? - gepostet von Sepp am Mittwoch 30.05.2007
    [Osten] Treffen Naunhof, Nähe Leipzig - gepostet von MB2sport am Freitag 23.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind eure 1/4 Meile Zeiten"

    Sgt.Tkc Fun Video`s - Sgt.Tkc-=[G-C]=- (Samstag 20.05.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    sprache ingame - Chueblotter (Sonntag 26.08.2007)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    VIDEO: Queens of the Stone Age - Sick Sick Sick - Lensch (Dienstag 05.06.2007)
    Video - Mesie (Donnerstag 26.07.2007)
    Das beste Video ever !!!! - Manowar (Sonntag 26.11.2006)
    Heimspiel gegen den Tabellen 2. Holtwick Anstoss 15:00 - Steinhoff (Donnerstag 30.10.2008)
    Lustiges Video - Kerstin (Sonntag 15.01.2006)