Sammeltassenschränkchen - oder: So schauts aus!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Sammeltassenschränkchen - oder: So schauts aus!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sammeltassenschränkchen - oder: So schauts aus!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sammeltassenschränkchen - oder: So schauts aus!"

    Re: Sammeltassenschränkchen - oder: So schauts aus!

    Anonymous - 14.07.2009, 22:59

    Sammeltassenschränkchen - oder: So schauts aus!
    Hallihallo!

    Ich versuch mal, meinen aktuellen Status hier zu erfassen. Werde wohl ein Weilchen hinterher noch drin rumeditieren, aber fürs erste Grobe fang ich schon mal an:

    Wohnung: Plattenbau, vierte Etage, zwei Zimmer + Flur + Küche + Bad, Summasummsumm 49,5 qm.

    Status:

    Bad:
    :todo: Schränkchen unterm Waschbecken
    -Grumpf im Klappfach, Zeitungen drauf, immer irgendwie wasserfleckig
    :todo: Ablagen über dem Waschbecken (und Fensterbrett)
    grad mal wieder entrümpelt, aber immer laufen irgendwie Cremes und Zahnpasta aus
    :todo: Schrank neben der Wanne
    - für Kosmetika, Medizin und Schuhputzzeug (was sucht das da???)
    - habe zuviele Cremes und Duschbads,
    - ungute Unterteilung im Schrank
    :todo: Fußboden, Fenster und Wände
    Wände top, Fußboden (selbst verlegt vor ...ui lang ists her) schlägt an ungünstiger Stelle ne Welle, Fenster pflegeleicht, da mit Folien beklebt
    :todo: Gesamteindruck: Alles irgendwie schnuddelig, aber mit wenigen Handgriffen erledigt, Gardine fehlt seit Isolierung der Heizrohre


    Küche:
    Zwei Zeilen Schränke mit Arbeitsplatten, dreiflammiger Gasherd, Kühli und Frostkiste, Spülimasch
    :todo: Schränke
    - zuviel Geschirr und vor allem einige nutzlose Gimmiks.
    - Arbeitsplatten: die Räumwut reicht immer nur bis abräumen - Krümel-abkehren - äh...
    - Seit Spülemma da ist, kaum noch Probleme mit Dreck-Geschirr
    :todo: Nahrungsmittelauswahl
    - zu klein und zu einseitig, keine Übersicht. Einkaufslisten funzen irgendwie nicht
    - ab und zu "Vieh"-Befall, meist von außen eingeschleppt, aber nur sehr schwer zu bändigen...
    :todo: Gesamteindruck: Fußboden krümelig, Arbeitsplatten gefleckt, Gardine grau, Fenster seit Jahren nicht geputzt


    Flur:
    :todo: verdecktes Regal am Giebel für Schuhe, Haushaltschemie und Werkzeug
    - Status: Schuhe völlig unsortiert (kaputte dabei, zu kleine dabei, Übersicht verloren, da in Klappboxengelagert)
    - Haushaltchemie inhaltlich okay aber chaotisch "sortiert"
    - Werkzeug: Äh...was? Wo? Hat ich nich mal nen Schraubendreher? Oder n Akkubohrer? Hm? Hä?
    :todo: kleines Regälchen und Pinwand
    - Status: Seit die Pinwand existiert, hab ich keine Probleme mit den Schlüsseln mehr
    -Regälchen ist meist völlig zu-papiert, da dort die Tagespost als erstes landet...und liegenbleibt. Eingestaubt.
    :todo: Gardarobe
    - Zu viele Jacken und Jäckchen dran
    - Alle Schals oben auf gewurschtelt (natürlich :roll: sichtbar)
    :todo: Gesamteindruck: immer irgendwie krümelig


    Stube:
    :todo: Regal neben der Tür für Zeitschriftenordner, Stickgarn, Bücher
    -eigentlich recht okay, für das Stickgarn fehlt mir die zündende Idee
    :todo: Regal unterm Fenster
    - eigentlich okay, bis auf die zwei Spiele, die benötigen neuen Platz
    :todo: Buffett (von Oma geerbt)
    - innen ordentlich, aber der Streifen um die Vitrine "wächst" immer mit kleinkram zu
    :todo: Videoschrank (von Oma geerbt)
    Videos völlig unsortiert, aber wenigstens an einem Platz
    immer irgendwie staubig (schwarzbraun ist ne doofe Farbe für Möbel)
    :todo: Nähtisch
    - relativer Neuerwerb, durch ständiges dranwerkeln auch ständig irgendwie... müllig: ist aber nur "kreatives Chaos" und nur nähbezogen!
    :todo: kleiner Couchtisch
    zur zeit Nähmaschinentisch, ansonsten eigentlich immer top
    :todo: Sessel
    einer top, einer mit Stoffresten, angefangenen Nähstücken etc belegt, nähbezogen
    :todo: Trampolin
    zu groß, aber notwenidig fürs sporteln, wegwerfen kommt nicht in Betracht
    :todo: Wände, Fenster, Fußboden
    Wände zu kahl, Fenster und fensterbrett okay, Fußboden katastrophal (krümelig, Klamottenhaufen, neben den Sesseln Plastetüten mit "Handarbeitsprojekten)


    Schlaf- und Arbeitsraum:
    :todo: Klamottenschränke: völlig unstrukturiert eingeräumt aber schön groß zum "allesreinstopfen"
    :todo: Kramschränke: Etwas strukturierter dank Klappkisten-System, aber noch viel überaltertes Zeugs drin: Entrümpeln nötig
    :todo: Regal und Schreibtisch: System eigentlich okay, aber es schleicht sich oft was unsystemisches ein. Schreibtisch mit Geschirr und Kekstüten beladen.
    :todo: Bett
    okay, Matratze im kaputtgehen, Bettkasten nur für Gastmatratze und Plüschtiere benutzt (stolz bin) Neubezug aller vier Wochen, und manchmal schaff ichs sogar, früh das Bett zu machen.
    :todo: Fenster, Wände, Fußboden
    Fenster okay aber Gardinen grau, Wände okay, Fußboden chaotisch: saubre Wäsche, angschmuddelte Wäsche, der "Überlauf" vom Schreibtisch (Kekstüten) krümelig
    :todo: Gesamteindruck: Wäscheberge und Kekstütenchaos



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Wie chaosbeseitigerin gegen den Alltag kämpft - gepostet von chaosbeseitigerin am Sonntag 27.05.2007
    Tagesplan: - gepostet von Pideldi am Montag 14.04.2008
    So möchte ich es endlich schaffen - gepostet von Putzliesel am Donnerstag 22.03.2007
    P L A T Z F Ü R N E U E S - gepostet von Lydia am Mittwoch 04.02.2009
    Sporttraining und Gesundheits-Newsletter - gepostet von Klementine am Mittwoch 09.05.2007
    Herbstliches - gepostet von Chaotix am Sonntag 12.10.2008
    WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ?? - gepostet von Lydia am Sonntag 06.01.2008
    Ich möchte einfach "Danke" sagen - gepostet von Klementine am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sammeltassenschränkchen - oder: So schauts aus!"

    World of Warcraft - gepostet von Meister der Dunklen Seite am Samstag 10.06.2006
    Fluch der Karibik + Style - gepostet von Lo3ty am Dienstag 25.07.2006
    Kellner - gepostet von April am Montag 11.09.2006