Sammeltässchen sucht Platz im Bord

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Sammeltässchen sucht Platz im Bord"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sammeltässchen sucht Platz im Bord
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sammeltässchen sucht Platz im Bord"

    Re: Sammeltässchen sucht Platz im Bord

    Anonymous - 14.07.2009, 22:14

    Sammeltässchen sucht Platz im Bord
    Huhu, ich bin Sammeltasse. Blöder Nick, nicht wahr? Aber er umschreibt eines meiner dutzenden Sammelobjekte...

    Natürlich heiß ich sonst ganz anders. Ich bin weiblich, 40 (fast), ledig aber in einer Beziehung, die sich etwa so beschreiben läßt: "Einmal im Monat seh ich ihn über ein Wochenende und wir fahren einmal im Jahr zusammen in den Urlaub".
    Mein Messiestatus schwankt zwischen vermüllt und sanft unordentlich hin und her, aber selbst nach großen Aufräumattacken habe ich irgendwo noch ne (meist auch noch sichtbare) Dreckecke. Von der aus wächst dann das Chaor wieder zusammen. :cry:

    Ich weiß theoretisch, wie ich aufräumen könnte, aber irgendwie "vergess" ich das, oder ich hab grad "keine Zeit" oder immer wenn ich grad was tun will "kommt wer und will was". Die klassischen Strategien also.

    Manchmal rappelt es mich und ich beginne in irgendeiner Ecke rumzuräumen. Aber bis jetzt habe ich keine dieser Ecken fertiggestellt...

    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben oder/und mal kräftig in den Ar*** äh Popser treten... :done:


    Tässchen



    Re: Sammeltässchen sucht Platz im Bord

    Rumpelnöff - 14.07.2009, 22:50


    erstmal HERZLICH WILLKOMMEN :wave: :wave:

    du bist hier schon ganz richtig, das kenne wir nämlich alle ganz genau!!!

    Ich bin ja ein Verfechter der "täglichen Routine" geworden,
    jeden Tag, wie ein Ritual, bestimmte Ordnungs- oder Zustands-erhaltende Maßnahmen machen,
    Du wirst sehen, irgendwann wirst Du unzufrieden, wenn Du zB. den täglichen Spül nicht erledigt hast oder so...

    Neben der Routine kannst Du Dich langsam dem Entmüllen oder Ordnen widmen, aber immer
    LANGSAM
    - wo war noch der schöne Link zu Beppo Straßenkehrer???!!! -
    Schritt für Schritt :paw: :paw: :paw:

    das ist mir am Schwersten gefallen, weil ich auch eher mal eine Hauruck-Aktion gestartet, mich aber gewundert habe, dass ich den Zustand nicht erhalten konnte...

    Und es geht nie ohne Rückschritte, die haben wir wohl auch alle immer wieder
    und den nötigen :atritt: geben wir uns hier auch schon mal,
    man muss halt mal um Schläge betteln :nawarte: :lol:

    Fühl Dich begrüßt,
    beschreibe, wenn Du magst, Deinen derzeitigen Wohnungszustand
    und los

    :hug:



    Re: Sammeltässchen sucht Platz im Bord

    Anonymous - 14.07.2009, 23:30


    Hallo Sammeltasse!

    Rumpel hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!

    Gewöhne Dir Schritt für Schritt Routinen an. Also erst eine, und wenn diese sitzt, kommt eine zweite hinzu und so weiter.

    Routinen sind Tätigkeiten, die wir "automatisch" machen. Musst Du darüber nachdenken, Dich nach dem Duschen abzutrocknen? Oder Dir auf Klo den Po abzuwischen? Sicher nicht!

    Und genauso selbstverständlich und automatisch kannst Du Dir Dinge angewöhnen, die zum Bereich "Putzen und Aufräumen" gehören.

    Ich z.B. wische immer meine Dusche trocken, wenn ich geduscht habe. Dadurch bleibt sie frei von Kalkflecken und sonstigem Modder. Ich denke da nicht mehr drüber nach, sondern tu es einfach.

    Suche Dir eine Sache, die Du sowieso regelmäßig tun musst und lege fest, wann Du sie in Zukunft erledigen willst. Das kann eine Uhrzeit sein oder eine Tätigkeit, während oder nach der Du die neue Routine einbauen willst. Schreibe die neue Routine auf. In den ersten Tagen wirst Du den Zettel als Gedächtnisstütze brauchen, aber bald nicht mehr.

    Viel Erfolg!



    Re: Sammeltässchen sucht Platz im Bord

    jbb - 15.07.2009, 17:39


    Herzlich Willkommen auch von mir.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Sammeltässchen sucht Platz im Bord

    Anonymous - 23.07.2009, 23:26

    Re: Sammeltässchen sucht Platz im Bord
    Hier nun ein verspätetes >Hallo< von Emily Erdbeer :wave:

    Tut mir leid aber irgendwie ist man immer mit sich selber beschäftigt und am Rumwurschteln :hm:

    Ich habe kurz in Deinem >aktuellen Haushaltszustand< gelesen. Was soll man dazu sagen ??? Typischer Messie - Haushalt!
    Also eins ist klar: HIER BIST DU RICHTIG :P :D

    Sammeltasse hat folgendes geschrieben: Huhu, ich bin Sammeltasse. Blöder Nick, nicht wahr? Tässchen
    Ganz im Gegenteil! Ich finde das überhaupt nicht! Ich finde das total originell, passend und unverwechselbar :P :super:

    Eben ein >Sammeltässchen< *grins* Du kannst Dir so ein Bild von einem >Sammeltässchen< in Dein Avatar übertragen ;)

    In Deinem .... ist mir folgendes aufgefallen -> Du hast geschrieben >Schreibtisch mit Geschirr und Kekstüten voll<
    Das sind so die Sachen, die schnell mal im Vorbeigehen erledigt werden können.
    Halte Dich an denen fest und gewöhne Dir an NIE MIT LEEREN HÄNDEN aus einem Zimmer zu spazieren und immer was mit zunehmen (z.B. Geschirr in die Küche oder Müll in den Mülleimer) etc.

    Ansonsten würde ich sagen hast Du recht viel zu tun :hm:
    Such Dir eine Ecke raus wo Du anfangen willst. Der SCHREIBTISCH ist eine gute Lösung. Da fühlt man sich gleich wohler und der Geist ist strukturierter und der Kopf nicht mehr so voll wenn die Arbeitsplatte vom Schreibtisch leer ist.
    Jedenfalls geht es mir so!

    Oder der KÜHLSCHRANK bietet sich auch für jeden Messie an.
    Das man den zuerst auswischt und wieder, mit sauberen Lebensmitteln, befüllt. Was meinst Du wie gut Du Dich danach fühlst!?!

    Aber nun mal zu Deinem Tagespensum rüber geschaut 8)

    Ich weiß ja gar nicht was Du bisher schon geschafft hast :hm:

    Viel Erfolg und ein gutes Vorankommen wünscht Dir Emely



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Fenster putzen - gepostet von Rumpelnöff am Freitag 20.03.2009
    Unterlagen aufbewahren...? - gepostet von Nordlicht am Dienstag 04.03.2008
    Ein WE an der Nähmaschine - gepostet von Raubtigger am Montag 12.03.2007
    Gummiböötchen - gepostet von Gummiböötchen am Sonntag 12.11.2006
    Simsala - gepostet von Klementine am Montag 12.02.2007
    TV-Beitrag - gepostet von Dana13 am Mittwoch 13.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Sammeltässchen sucht Platz im Bord"

    Leser - gepostet von Darth Morl am Samstag 10.06.2006
    Ogame - Skins - gepostet von Nicopol am Dienstag 25.07.2006
    Enttäuscht - gepostet von Heartblood am Montag 21.08.2006
    Friseurin - gepostet von April am Montag 11.09.2006