Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Die Planer planen... das Chaos lacht drüber"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Rumpelnöff - Trockenfisch - Messina - Locki - elfenfanti
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 92
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Planer planen... das Chaos lacht drüber"

    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 14.07.2009, 23:16

    Die Planer planen... das Chaos lacht drüber
    Ja, ich hör es kichern, das allgegenwärtige Chaos.

    Deshalb werd ich ganz still und heimlich planen, damit das Chaos das nicht mitbekommt.

    Mein "Aufräummittel" der Wahl ist erstens das Heranschleichen (Punkt eins) und zweitens der Entrümpelungshinterhalt (Punkt zwei).

    Punkt eins: Das Heranschleichen
    - Man läßt das Chaos gar nicht wissen, dass man aufräumt. Jeden Tag in jedem Raum 10 Teile an den ihnen zugehörigen Platz räumen. Jeden Tag. In jedem Raum. (Ich habs inzwischen auf 25 Teile aufgestockt). Und noch ehe das Chaos merkt, was losgeht, husch, ist man schon fertig und guggt unschuldig in die Luft. Das ganze kostet mich etwa 20 Minuten am Tag.

    Punkt zwei: der Entrümpelungshinterhalt
    - Sobald ich etwas in der Hand hab, was defintiv nicht mehr benötigt wird, fliegt es weg. Nicht erst dahinstellen, wo es hingehören würde wenn es nützlich wäre. Abgelaufne Kosmetik? Wech! Kaputte Schüsseln? Wech. unbeschriebenes aber zerknittertes Papier? Wech. Man kann auch während man Punkt eins macht, unauffällig in die Schränke guggen und je ein Teil rausentrümpeln. Dauert zwar insgesamt länger als ne Attacke, aber so merkt man gar nicht, dass man räumt.

    Natürlich klappt sowas bei nem waschechten Messie nicht auf Anhieb und nicht immer... aber wer nicht anfängt kann auch nicht fertig werden...

    Sammeltässchen



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 14.07.2009, 23:34


    Liebe Sammeltasse,

    Deine Strategie gefällt mir!
    Und die Namen sind köstlich, ich musste gleich kichern!

    Bin gespannt, was Du uns hier berichten wirst!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du beides jeden Tag schaffst!



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 15.07.2009, 19:58


    Sooooooooo, angeschlichen bin ich heute und drei Dinge hab ich auch Spontan-entrümpelt. Eine abgelaufene Handsalbe (äx, roch die muffig), einen Packen grauer Papierhandtücher (seit Jahren in meinem Besitz, nie benötigt) und ein Aktenordner, dessen Spangen nicht mehr schließen, schauen mich nun traurig und vorwurfsvoll aus der Mülltüte an.

    Tja! Pech gehabt, meine Lieben! Morgen früh seid ihr Geschichte...

    8)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 15.07.2009, 20:05


    Schnief ... so toll wie du das beschreibst, bekomme ich fast schon Mitleid mit den Sachen und wäre drauf und dran, ihnen Asyl zu gewähren. :lol:

    Schönen Abend
    Wortstapler



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 15.07.2009, 23:51


    Gut gemacht. Weiter so!!!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Also falls Du Angst hast, dass Du schwach wirst, kannst Du ja die Creme über den Papiertüchern und dem Ordner verteilen. Dann wirst Du sie sicher nicht wieder aus der Tüte holen.



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 16.07.2009, 00:00


    :lol: Göttlich, mit diesem Humor wird das Chaos, was uns mit seinem mürrischen Gemüt stets zu schaffen macht, keine Chance mehr haben.

    Aber auch die Strategie selber finde ich toll. Da ich ja auch das totale Chaos in den Schränken habe, werde ich das auch mal versuchen.



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 16.07.2009, 00:06


    Hallo Sammeltasse, gute Strategien, die Du da hast.
    Weiter so! :super:

    Ich bevorzuge, das Chaos mit lautem Gewirbele und Towubahu zu erschrecken und zu verscheuchen.
    Es scheint beides zu funktionieren. :lol:

    Deine Beiträge lesen sich echt erfrischend, schön, dass Du es mit Humor nimmst.

    Grüße
    HaveALook



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 16.07.2009, 20:51


    :lol: Humor ist das einzige, bei dem ich genau weiß, wo ichs hab! ;)

    Sooooo, das anschleichen war heute wenig effektvoll, da ich dummerweise zuallererst eine spannende Zeitschrift angeschlichen habe. (PM Fragen und Antworten... falls das wer kennt) Irgendwie muss das Chaos die verhext habe, denn statt sie in den Zeitschriften-Ordner zu tun, hab ich zu blättern angefangen.... und nicht aufgehört :lesen: .
    Ein Satz mit X? "Das war wohl nix!"

    Gerümpelt hab ich deshalb auch nicht. Man sieht nur schlecht entrümplungswürdige Dinge, wenn man über Pipi-Häuschen in Dubai liest (die spinnen, die Dubainesen! :roll: )

    Mal sehen, was morgen so gelingt, heute hake ich ab und hops ins Bett.


    Gute Nacht allerseits und allerorten! :pennen:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 17.07.2009, 18:21


    Hallo Sammeltasse,

    für so spannende Lektüre habe ich mir eine eigene Strategie ausgedacht. Das kommt in den "Sofort-lesen-wenn-ich-Zeit-hab"-Korb, dann geht es nicht irgendwo verloren und kann trotzdem nicht davon ablenken, weiter aufzuräumen oder unnütze Dinge wegzuwerfen.

    In den Korb schaue ich dann immer nachdem ich aufgeräumt habe und lese zur Entspannung ein wenig. :D

    PM habe ich früher auch regelmäßig gelesen, auch einige Sonderhefte und Ableger der Zeitschrift. "Fragen und Antworten" kenne ich nur aus dem Zeitschriftenladen, doch dort habe ich auch schon drin rumgeblättert.

    Schönen Abend
    Wortstapler



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 18.07.2009, 16:11


    So, heute war ich doch eher unfleissig. Aber noch ist der Tag noch nicht vorbei.

    Dranstens heute wäre:

    einkaufen :done: (Mama mit versorgt, Käufe verräumt)
    Wäsche sortieren :todo:
    Blümsche umtopfen :done:
    Tasche fertig nähen :todo: (fällt zwar eigentlich unter "Hobby", blockiert aber zur Zeit die Stube)
    Arbeitskarten einlamentieren :done:
    Spülimasch anwerfen :done: :done:
    Soljanka für Mamas Handwerker kochen :todo: -> :done:
    evtl Schreibtisch räumen halb-:done:
    ein bis zwei Mülle :tonne: :todo: -> :done:

    tägliche Schleichattacke :todo: -> :done:
    Entrümpelungshinterhalt :todo: -> :done:



    So... ein, zwei Häkchen hoffe ich heute abend noch setzen zu können. Mal sehen. :kaffee:


    Sammeltasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 19.07.2009, 08:13


    Sodala, heut ist Sonntag und den haben der liebe Herrgott, die heilige Kirche und der freie deutsche Gewerkschaftsbund zum allgemeingültigen Ruhetag auserkoren.

    ICH hab aber ein bissi Lust, was zu tun, also werd ich mal anschleichen gehn, heut besonders leise, weil noch alles ganz ruhig ist und ich ja niemanden wecken will...

    Mein Plan ist also (kann im Laufe des Tages erweitert werden):

    :gruen: Schleichen :todo: -> :done:
    :gruen: gekochte Suppe zu Mama tragen :done:
    :gruen: mit Kerlchen fonoschwatzen :done:
    :gruen: vielleicht doch ä bissi nähen :todo:
    :gruen: Handarbeiten für den Urlaub vorbereiten :todo:
    :gruen: Spülimasch einräumen, anschnipsen, ausräumen :done: :done:
    :gruen: ein bis zwei Mülle entsorgen :done:
    :gruen: Herd ent-soljanka-isieren :todo: -> :done:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 21.07.2009, 14:52


    Das finde ich prima, dass Du Rücksicht auf Deine Nachbarn nimmst.

    Bei uns kommt immer morgens und in der Mittagszeit Lärm von oben und abends Lärm von unten. So kann mein Kind abends schlecht einschlafen und wird mittags und morgens oft vorzeitig geweckt. Kehren macht keinen Lärm? Wenn man mit dem Besen immer mit Karacho gegen die Wand knallt, schon! Und wenn man in der Wohnung mit Absatzschuhen auf Linoleum oder Laminat rumläuft auch. Grrrrr....

    Ist vielleicht bei Dir im Haus noch eine Wohnung frei? ;)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 21.07.2009, 18:21


    Ja, unser Haus ist schön ruhig, trotz der 9 direkten Nachbarn (im gleichen Eingang) und je 10 Nachbarn im Eingang links und rechts daneben. Angeblich ist Plattenbau ja "hellhörig" aber von meinen Nachbarn höre ich nur, wenn sie mal vorrichten und dabei bohren müssen oder wenn die Kleine von über mir Klavier übt...

    Also ein ruhiges Haus... 8)

    Tasse, gaaaaaaaaanz ganz loise ;)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 21.07.2009, 22:26


    Echt beneidenswert!

    Ich hatte bei meiner Aufzählung noch die Dame nebenan vergessen, die morgens um 5 Uhr zur Arbeit muss und jedes Mal ihre Tür ins Schloss knallt und dann noch laut knallend und klimpernd abschließt. Die hat anscheinend drei Kilo Schlüssel an ihrem Schlüsselbund.
    Ich kann doch auch nichts dafür, dass sie so blöde Arbeitszeiten hat! :roll:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 22.07.2009, 00:09


    ich hab so tolle nachbarn, die zu den tollsten uhrzeiten mit der hilti ein loch bohren. so viele schränke kann man gar net aufhängen, wie die löcher bohren. manchmal bin ich echt kurz davor zu fragen, ob die luftlöcher zu uns rüber bohren wollen.

    es reicht schon, wenn der ICE hier vorbeibrettert und man bei geöffnetem balkonfenster den fernseher auf volle lautstärke schalten muss, da brauch ich nicht noch den klang einer hilti zu den besten zeiten.



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 22.07.2009, 19:07


    So, spät kommtse, doch se kommt! :roll:

    Ich hab nun geabendbrotet, mit s Kerlchen fonoschwatzt und mach mich nun ans werkeln. Da ich Freitag in der früh auf Mini-Urlaub geh (bis Montag abend) muss hier noch einiges ins Lot gebracht werden. Und zwar folgendes:

    :gruen: Wäsche im Schlafzi "unsichtbar" machen, notfalls Schrankstopfing
    :gruen: Schreibtisch von Müll befreien, der sich beleben könnte
    :gruen: Küche durchkehren und Schränke etwas entklebern
    :gruen: noch ne Spülimasch ansetzen
    :gruen: Nähzeug "unsichtbar" machen
    :gruen: Kofferpacken anfangen
    :gruen: Korridorregal-Papiermüll sortieren
    :gruen: Bouletten drechseln für die Reise


    So, packmersch! :done:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 22.07.2009, 21:04


    So, wie sooft im Leben gabs ne spontane Planverschiebung. Ich habe die Küche komplett gereinigt, bis auf den Herd, der muss noch einweichen.
    Außerdem habe ich den Schreibtisch komplett aufgeräumt und nicht nur entmüllt. Deshalb gibts morgen dann die "fröhliche" Fortsetzung von

    "Mama muss Blumengießen und soll nicht erschrecken"


    Sammeltasse hat folgendes geschrieben:
    :gruen: Korridorregal-Papiermüll sortieren :done:
    :gruen: Bouletten drechseln für die Reise :done: (meine Fresse, die sind lecker. Ich befürchte eine hohe Spontanverdunstungsrate... )
    :gruen: Schreibtisch von Müll befreien, der sich beleben könnte :done: plus ganz aufgeräumt
    :gruen: Küche durchkehren und Schränke etwas entklebern :done: plus ganz aufgeräumt
    :gruen: noch ne Spülimasch ansetzen :done:
    :gruen: (dazugeschoben:) Wohnung von Evolutionsherden befreit... ;) :done:


    Somit bleibt für morgen... sprich DONNERSTAG:
    :gruen: Wäsche im Schlafzi "unsichtbar" machen, notfalls Schrankstopfing :todo:
    :gruen: Nähzeug "unsichtbar" machen :todo:
    :gruen: Kofferpacken anfangen :todo:
    und es kommt hinzu (sowieso für morgen geplant gewesen):
    :gruen: Massagetermin
    :gruen: Apotheken-Gang
    :gruen: Glasmüll wegtragen
    :gruen: Wäsche und Zucchini bei Mama abholen
    :gruen: Koffer packen
    :gruen: persönliche Grundsanierung: Rasieren, Haare waschen, Fußnägel bemalen


    Sollte zu packen sein, hm?





    So, die EDIT sagt, ich sollte noch dazuschreiben, dass ich jetzt noch fix in Bad, Stube und Schlafzimmer "schleiche" und das "Abendprogramm" absolviere (Klo, Spüli (läuft ja schon), Frühstück für morgen). Okay Edit, ich sags dazu! "sag"

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 22.07.2009, 21:22


    :lol: So, und damit ihr mir glaubt, was ich so schreibe, hab ich ein paar Fotos gefotot. ;) Klickt drauf, dann werden die Bilder etwas größer.

    Ein kleiner Teil der Tassensammlung:




    Die Küche nach der Aktion "Räumkommando"




    Und der Reiseproviant...



    So, nun aber endgültig: tschüssi und gute Nacht! :roll:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 22.07.2009, 23:44


    Meine Güte, Sammeltasse,

    Du hast ja ein Tempo vorgelegt, wow. :super:
    Dafür gibt es den Küchenaufräumpokal:

    :nr1:

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Aber sag mal, die Bulletten sind nicht für Dich alleine, oder?

    Grüße
    HaveALook



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 23.07.2009, 05:27


    Doch, doch! Die Bulettis sind ganz allein für mich! Nur nicht für eine Mahlzeit: Zwei Böxchen werden gefrostet, eine ess ich heute Mittag und die andre geht morgen mit als Reiseproviant... Es täuscht etwas, die Bulettis sind nicht groß, maximal so wie ein Tischtennisball... ;)


    Danke für den Pokal, der passt in meine Tassensammlung! :beifall:


    Tasse :roll:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 23.07.2009, 23:17


    Das ist nun wirklich keine Messie-Küche, sieht super aus :super:

    Ich werd da neidisch, bei mir steht einfach zuviel Kram rum...



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 24.07.2009, 00:00

    Tässchen kommt voran!
    Na, Tässchen... Da haste ja ordentlich aufgeräumt
    Hier auch ein POKAL von mir :nr1: Den haste Dir echt verdient :super:

    Wenn man das Wort >Messie< hört, haben die meisten Leute vermüllte Wohnungen im Kopf. Das dem, in vielen Fällen, nicht so ist erkennt man an Deiner Wohnung.


    Sammeltasse hat folgendes geschrieben: Außerdem habe ich den Schreibtisch komplett aufgeräumt und nicht nur entmüllt.
    Das ist echt der Knaller! Da hast Du doch tatsächlich das schon längst erledigt wofür ich Dir den Tipp gegeben habe.
    Ich glaube viele Messies handeln nach dem Instinkt. Man erledigt das zuerst was am Einfachsten und am Schnellsten geht und wonach man sich wohl fühlt ;)

    Super! Es freut mich wenn jemand so voran kommt wie Du :P
    Es macht Spass dem zuzuschauen :mrgreen: :wave:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 24.07.2009, 04:24


    Hallo, Emily, hallo Jinx.

    Danke für die lieben Worte! :oops: Aber für einen Messie wie mich ist der Haushalt etwa so wie...äh...hm...Übergewicht. Mit einer Hauruckaktion kommt man schon in etwa in die Richtung, in die man will... nur das HALTEN ist so schwer.

    Ich nehm ab und dann wieder zu = Ich räum auf und es müllt wieder zu. Ich persönlich sehe meist das Zwischenstadium gar nicht, ich registriere nur irgendwann: Upss: wieder fedd geworden, oder Upps, ist das n Chaos hier...

    Mein großes Fernziel ist es, keine Hauruckse mehr machen zu müssen, sondern mit täglichen kleinen Handgriffen das Chaos einigermaßen im Zaume zu behalten... waaaaaah... ich fürcht mich grad ;)


    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    jbb - 24.07.2009, 10:29


    nicht fürchten wir sind alle bei dir. Gemeinsam schaffen wir das alle.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 24.07.2009, 19:06


    So, jeden Abend machst Du jetzt einen kurzen Kontrollgang durch die Küche - steht da wieder etwas rum, was auf dem Foto nicht rumstand => schnell in den Schrank, abspülen oder wegwerfen.

    We are watching you 8)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Rumpelnöff - 24.07.2009, 21:48


    genau, schaff Dir eine Routine am Tag,
    den abendlichen Rundgang,
    die zwei Minuten ausnutzen bis das Wasser für den Tee kocht,
    sich kritisch umgucken, wenn man auf dem Lokus sitzt ;) ,
    or what ever!

    DU SCHAFFST DAS!

    Deine Küche sieht so super aus :nr1:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 25.07.2009, 03:03


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: Deine Küche sieht so super aus :nr1:

    Finde ich auch :super:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 25.07.2009, 12:13


    Jepp, schließe mich in allen Punkten an!



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 27.07.2009, 20:55


    So, wiedermal hat das Schicksal dem Chaos in die Hände gespielt. Die sind bestimmt verwandt, irgendwie. ;) Ich habe am Donnerstag von dem geplanten quasi fast so ein biss wie GAR NIX geschafft, weil mein Mama am Renovieren ist und Möbel gerückt haben wollte... Und ich bin da nicht Schwein genug, um "NÖ" zu sagen. Ergo: Die Tasse samt Tassenmama hat Möbel geschubst. Es ist also nur folgendes geworden:

    Sammeltasse hat folgendes geschrieben:
    :gruen: Wäsche im Schlafzi "unsichtbar" machen, notfalls Schrankstopfing
    :gruen: Nähzeug "unsichtbar" machen
    :gruen: Kofferpacken anfangen
    und es kommt hinzu (sowieso für morgen geplant gewesen):
    :gruen: Massagetermin :done:
    :gruen: Apotheken-Gang :done:
    :gruen: Glasmüll wegtragen
    :gruen: Wäsche und Zucchini bei Mama abholen :done:
    :gruen: Koffer packen :done:
    :gruen: persönliche Grundsanierung: Rasieren, Haare waschen, Fußnägel bemalen :done: nur die Haare... :(



    Das heißt quasi auf gut deutsch, der Restz liegt noch da so rum. Also muss ich morgen dadran rumräumen. Mal sehen was wird... HEUTE wird erstemal gar nix mehr außer:


    Gute...äh...Dingsda...äh Nacht!


    Sammeldingsi



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 07.08.2009, 21:02


    soooooooo, lang lang ists her.

    Mamas Bude ist nun fast wieder komplett, morgen müssmer noch die Türen einhängen und fertisch.

    Aber um Mamas Bleibe gehts ja hier nicht wirklich, nich ;)

    Also, die Pläne für morgen in MEINER Bude sind:

    :arrow: Treppenordnung
    :arrow: Glasmüll wegtragen
    :arrow: einkäufe erledigen
    :arrow: Mamas Paket wegtragen
    :arrow: Stube pützeln (der Boden ist voller Stoff-Fetzen, Fetzilein und Fetzelileinchen)
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 1: Handarbeit für den Urlaub zusammenstellen
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 2: Kofferliste erstellen
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 3: Einkaufsliste für den Urlaub erstellen
    :arrow: Hose reparieren
    :arrow: Kerlchen anfonotelieren
    :arrow: Schreibtisch überputzen
    :arrow: Küche nachsäubern (ist nicht so viel, einen Spülomanten aktivieren und wischen)
    :arrow: Wochenende haben.... :kaffee:


    Und was morgen nicht wird, wird halt am Sonntag, isch bin da flixe...flaxi... anpassungsfähig ;)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 07.08.2009, 22:46


    Sammeltasse hat folgendes geschrieben:
    Und was morgen nicht wird, wird halt am Sonntag, isch bin da flixe...flaxi... anpassungsfähig ;)

    Dein Humor gefällt mir! :D

    Wann geht es denn los und wohin?
    Und was für Handarbeiten machst Du im Urlaub?
    Ich nehme mir gern ein Strickzeug mit, wenn ich verreise.
    *neugierigbin*



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 08.08.2009, 10:34


    Sammeltasse hat folgendes geschrieben:

    :arrow: Treppenordnung
    :arrow: Glasmüll wegtragen :done:
    :arrow: einkäufe erledigen :done: (und verräumt :done: )
    :arrow: Mamas Paket wegtragen :done:
    :arrow: Stube pützeln (der Boden ist voller Stoff-Fetzen, Fetzilein und Fetzelileinchen)
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 1: Handarbeit für den Urlaub zusammenstellen
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 2: Kofferliste erstellen
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 3: Einkaufsliste für den Urlaub erstellen
    :arrow: Hose reparieren
    :arrow: Kerlchen anfonotelieren :done: (das läuft grade... :D)
    :arrow: Schreibtisch überputzen
    :arrow: Küche nachsäubern (ist nicht so viel, einen Spülomanten aktivieren :done: und wischen)
    :arrow: Wochenende haben.... :kaffee:



    Sodala, n bissi was ist ja schon getan. Ich setze ma Häkelchens :roll:


    Raubtigger hat folgendes geschrieben:

    Wann geht es denn los und wohin?
    Und was für Handarbeiten machst Du im Urlaub?
    Ich nehme mir gern ein Strickzeug mit, wenn ich verreise.
    *neugierigbin*

    Am 21 August: erst ne Woche Kerlchen bei sich zu Hause "nerven", dann ne Woche mit Kerlchen zusammen ein Thermenhotel in Österrieich heimsuchen... :D

    Ich werd wahrscheinlich ein bissi was zum Nähen mitnehmen (sagt dir "lieseln" etwas?) und mein Kreuzstickbild. Und vielleicht noch ein kleineres Kreuzstickbild für "zwischendurch". Stricken tu ich auch gern und vielleicht nehm ich auch meinen angefangenen Schal mit... aber sommers ists mir doch oft zu warm zum strickeln...



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 08.08.2009, 23:50


    oh da werden meine lauscher gleich um einiges größer: magst mir sagen, welche region? das hotel musst mir nicht verraten :D



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 09.08.2009, 19:45


    So, der Tag heute war wenig ergiebig. Meine Schwester hat uns ihren Freund präsentiert... wer denkt denn da ans putzen, nicht wahr? ;)

    Sammeltasse hat folgendes geschrieben:

    :arrow: Treppenordnung :done:
    :arrow: Stube pützeln (der Boden ist voller Stoff-Fetzen, Fetzilein und Fetzelileinchen)
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 1: Handarbeit für den Urlaub zusammenstellen
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 2: Kofferliste erstellen :done:
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 3: Einkaufsliste für den Urlaub erstellen
    :arrow: Hose reparieren
    :arrow: Schreibtisch überputzen :done:
    :arrow: Küche nachsäubern (ist nicht so viel, einen Spülomanten aktivieren :done: und wischen) :done:
    :arrow: Wochenende haben.... :kaffee: :done:



    Der Rest findet sich... irgendwann... :D

    Worüber ich mir allerdingsens im Laufe der vorigen Woche Gedanken gemacht habe, ist folgendes: Die Wohnung in ihrem jetzigen Zustand ist eigentlich nur EINE Baustelle in meinem Leben. Ich hab noch viele andre Dinge, die unerklärlicherweise (wer lacht da?) der Aufschieberitis zum Opfer fallen.

    Deshalb sollte ich vielleicht auch diese Dinge mit in die hochoffizielle Planung aufnehmen, hm...oder ne oder was oder wie?
    Ich denk da noch drei vier Tage drüber nach, glaub ich. Heute ist erst mal Ende im Gelände, ich erledige nur noch den letzten Punkt der Liste. Den muss ich heute fertigkriegen, sonst fang ich morgen nochmal damit an... :lol:

    Sammel de la Tass ;)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 09.08.2009, 19:48


    Oh ja, nimm diese Dinge mit in Deine Listen auf! Ich habe auch das Problem, dass ich unangenehme Dinge EWIG aufschiebe.
    Aber auch mittelmäßig angenehme - Emails schreiben wenn ich nichts erlebt habe z.B.... :(



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 09.08.2009, 20:33


    Wahrscheinlich hast du recht. Je länger ich darüber nachdenke, desto gefährdeter ist die Idee, von Aufschieberitis befallen zu werden. Ergo tu ich das jetzt gleich und hier :D

    Übrig für Montag vom Wochenende sind:
    Sammeltasse hat folgendes geschrieben:
    :arrow: Stube pützeln (der Boden ist voller Stoff-Fetzen, Fetzilein und Fetzelileinchen)
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 1: Handarbeit für den Urlaub zusammenstellen
    :arrow: Urlaubsvorbereitung 3: Einkaufsliste für den Urlaub erstellen
    :arrow: Hose reparieren


    Dazu kommen:

    :arrow: Montags-Morgensport
    :arrow: Autoclub kündigen (!!!)
    :arrow: Montag ist Küchentag: Räumen, überwischen, Spüliomant, wischen, eventuell ein Fach entrümpeln
    :arrow: Hosen bestellen (!!!)
    :arrow: Schleichattake!
    :arrow: Papiermüll wegtragen
    :arrow: Leihfilm wegtragen (!!!)
    :arrow: Blümchen putzen (mein Spatiphyllum gilbt extrem vor sich hin)
    :arrow: Medikamenten-Sortiment für den Urlaub checken
    :arrow: Montag-Abend-Sport

    Sodala... wenn mir noch was einfällt, schreib ichs noch dazu.

    Gute Nacht allerseits und allerorten


    :muede: Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 20.09.2009, 19:13


    Halligalli hier und da und dort! :pc:

    Ich meld mich mal nach laaaaaaaanger Zeit wieder.

    Ich hab mich ein bissi rar gemacht, weil ich für mich etwas festgestellt habe: Ich kann nicht planen! Also, äh...planen kann ich schon, aber irgendwo in mir drin ist so ein kleiner Schaltknopf, sobald ich über meine Pläne rede, mit wem auch immer, drückt Oskar der Hundesohn dadrauf und ich kanns nicht mehr richtig erfüllen, was ich geplant hab. Irgendwie kommt dann immer gaaaaaaaaanz ganz zufällig irgendwo irgendwie was dazwischen und es geht einfach nicht vorwärts.
    Sag ich nix und denk mir meinen Plan bloß, geht es viel einfacher. Deshalb hab ich hier nix mehr geplant. Die Wohnung ist aktzeptabel :? , die Küche sogar richtig sauber :shock: und sonst gehts auch solala.

    Ich versuch einfach mal, hinterher aufzulisten, was ich getan hab. Vielleicht klappt das ja. Und wenn DAS nicht klappt, hab ich wenigstens geräumt. Okay? Okay!

    Also, heut ist Sonntag, Ruhetag und Wochenende.

    Deshalb hab ich nur

    :gruen: Treppe gewischt
    :gruen: Müllpäckchen für morgen früh fertig gemacht
    :gruen: Mittag für morgen vorbereitet

    Mehr mach ich heut auch nit. Ich werd mal meine Nähma höflich fragen, ob sie noch ne Runde will, sonst.... hm... kein Schimmer. Bett vielleicht?

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 21.09.2009, 16:15


    Hallo Tasse ;)
    hinterher "planen" ist doch auch nicht schlecht :)
    da gibt es sooooo viel grün :done: das baut auf und motiviert auf jeden Fall mehr als dieses dumme rot :todo: :) also mir gefällt die Idee ;)
    Ich find es schön, das wir was von deine Fortschritten "hören" :)

    dann grüsst Dich mal das chaos ;)
    auch wenn Du dagegen ankämpfst :) :)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 21.09.2009, 18:59


    :lol: Solange mich "das Chaos" von Ferne grüßt, grüß ich mal heiter zurück... Könntest du deinem großen Bruder-Chaos mal sagen, dass es ne andre Wohnung aufmischen soll zur Abwechslung? Die meiner Nachbarin beispielsgeweist... Die ist immer so pingelig :?

    Sodala, was lag denn heute an, liebe Tasse? - Die Ohren, will ich doch hoffen... :roll:

    :gruen: Küchentag incl.:
    :done: Arbeitsplatten -> sauba!
    :done: Herd -> sauba!
    :done: Türen und Fenster -> beguggt und für okay erachtet
    :done: Wäschewechsel
    :done: Fußboden -> entkrümelt, entklebt, gewienert (= gekehrt, gewischt, gebohnert (isch liebe den Geruch!!!!))
    :done: Spülimasch -> eingeräumt, aber wegen Unterbesetzung noch deaktiviert gelassen

    :gruen: Schleichen

    :gruen: Spontanentrümelung (drei Spülmittelflaschen mit Bodensatz ersatzlos entsorgt, einen verkeimten Putzschwamm beerdigt)

    :gruen: Entsorgungsaktivitäten
    :done: Küchenmüll exdomestiziert
    :done: Handarbeitsreste trauernd zum Müllbotisch getragen

    So... klingt nich nach viel, aber mir reichts... ;) Ich stöbere jetzt nochn bissi durchs Wörld Weid Netz und husche dann gen Horizontale! :lol:

    Tschö



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Rumpelnöff - 21.09.2009, 19:13


    Du hast immer so eine süße Art Dich auszudrücken
    :herz: :hm: :super:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 21.09.2009, 19:17


    Ja, ich finde Deine Art auch sehr erfrischend. :knuddel:

    Ich schreibe übrigens auch erst hinterher auf, was ich geschafft habe. Nur wenn etwas ganz dringend ist, mache ich mir eine Notiz, damit ich es nicht vergesse, wie z.B. Arzttermine oder Geburtstagsanrufe.



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 21.09.2009, 19:39


    :shock: Süß? Ich? Das hat mir noch keiner gesagt! :shock:




    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 23.09.2009, 20:22


    So, gestern bin ich nicht zum Eintragen gekommen, gepützelt hab ich aber schon etwas.

    Dienstags ist ja bei Tassens zu Hause Korridor-Tag.

    :gruen: Korridor incl
    :done: Regälchen abgeräumt , Papiere sortiert, Altpapierstapel für morgen früh gebaut
    :done: Fußboden abgesammelt (Plastetüten vom Einkauf, ne Jacke, ein paar Schuhe)
    :done: Türen inspiziert und abgewischt
    :todo: Saugen kommt morgen mit dran... vülleischt

    außerdem war noch:
    :gruen: Leichtstoffmüll wechgetragen
    :gruen: Schleichen
    :gruen: einkaufen, Einkäufe verräumt
    :gruen: Abendroutine (Spüli, Klo)

    -------------------------------------------------------------

    Heute hingegen bin ich zu gar nix gekommen, ich musste direkt nach der Arbeit in die stadt, um neue Kontaktlinsen zu bestellen. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt, spontan meine Mama eingeladen, mit mir Eis essen zu gehen. Bin grade vorhin erst zurück und hab absolut Null Bock auf das Grundthema vom Mittwoch: Stubentag. Der fällt heute aus wegen is nich! 8) Die Abendroutine zieh ich noch durch und geh dann in die Pupskapsel.

    Vielleicht läufts morgen besser, obwohl ich da in die "andere" Stadt muss, um ein Burzeldags-Verschenk fürs holde Schwesterlein zu besorgen. Aber da das ohne Eis-Orgie abläuft, wirds wohl zeitmäßig etwas weniger intensiv sein... Das Schlasfzimmer wäre morgen dran, aber vielleicht plan ich noch um auf "Bad"... dat is kloiner! :lol:

    So, gute Nacht liebe Miträumerer und Mitputzerinnen, schlaft gut und träumt was Wildes!

    :pennen:

    Tasse *Henkel hängen lass*



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Rumpelnöff - 23.09.2009, 21:08


    mir fällt gerade ein Limerick ein, den meine Mutter immer erzählt,
    als kleines Gute-Nacht-Gedicht:

    Porzellanfabrikanten aus Meißen
    rieten mir nicht in Tassen zu beißen
    denn auf die Dauer
    und bei heftigem Kauer
    würden die Tassen verschleißen.

    Schlaf gut :wave:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 12.01.2010, 14:06

    Hier ist unser >Tässchen<
    Guckst Du hier, Entchen :shock:

    Aber ICH finde das Tässchen und habe es nun für Dich etwas nach oben gerückt.
    Schade, das unser Tässchen so wenig in IHR TAGESPENSUM schreibt :cry: :evil:

    Wie läuft es denn, Tasse?
    Möchtest Du uns nicht mal wieder anvertrauen, ob Du weiterkommst und was Du so alles schaffst? Oder müssen wir Dir erstmal den hier verpassen? :atritt:

    Ps: Das tun wir so ungern :hm:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 22.02.2010, 21:34


    Autsch! Da hat mich wer getretdingst! :shock: Wenn ich deeeeeen erwische...! :lol:

    Ja, ich war ziemlich nachlässig im Pensum schreiben. Und leider auch etwas im Räumen.
    Deshalb hab ich heute auch wiedermal eine Not-aufräum-Attacke zu laufen. Der Gaszähler wird gewechselt. Und die Wohnstube hat das Charisma eines Bombenkraters. Sehr 'übsch. :?

    Gott seis gedudelt ist die Grundordnung in Küche, Bad und Korridor okay bis mittelgut. So brauch ich nur das Trümmergut aus der Stube (die keine Tür hat und somit für alle Eintretenden sichtbar ist) ins Schlafzimmer transportieren. Und es ist *oh staun* so wenig, dass ich im Schlafzi noch an den Rechner, das Fenster und das Bett kann. Problemlos. Vielleicht wirds ja doch irgendwann mit "Alles klar, Herr Komissar!" ;)

    Ich muss jetzt nur noch den Boden in allen sichtbaren Räumen saugen bzw wischen, dann ist aber Schicht im Schacht... :| Dann meg i nimmer!

    Also, das Tässchen geht jetzt noch mit R2D2 Gassi und dann in die Koje...

    Wünsch euch eine ruhige, friedvolle Nacht und gut putz! 8)

    Bis die Tage!

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 22.02.2010, 22:46


    Klingt doch überwiegend schon richtig gut :)

    Und dein R2D2 freut sich über nen abendlichen Gassigang ;)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 01.03.2010, 20:53


    :shock: Zur Zeit bin ich in einer merkwürdigen Situation. Vorigen Montag hatte ich euch doch erzählt, dass ich in einer Hau-ruck-Aktion stecke. Ich hatte es tatsächlich montag abend geschafft, Stube, Korridor, Küche und Bad quasi picobello hinzustellen. Nur das Schlafzi sah aus wie Müllhalde.

    Und heute ist es haargenau so. Ich habs tatsächlich geschafft, diesen Status zu erhalten. Und das, obwohl ich in der Stube gegessen, gestrickt und geturnt habe, in der Küche gekocht und Einkäufe verräumt und Geschirr abgewaschen und im Bad geduscht und haaregewaschen und geka... pullern war...
    Nur das Schlafzimmer hat noch nichts von seinem Müllcharme eingebüßt, nur hie und da "fehlen" ein paar Teile. Sieben mal 50 Stück, um genau zu sein...

    Jetzt frag ich mich: Kann es sein, dass ich es endlich geschafft habe? Ohne nachzudenken, hab ich eine Woche lang Ordnung halten können. Ehrlich, ich bin weder mit Putzplan noch mit messie-ängstlichem Blick durch die Räume gehuscht. Ich habe einfach darin gelebt... :shock:

    Wenn ich nun noch, ganz unauffällig, das Schlafzimmer entmessiefiziere, und dabei nicht die andren Räume wieder zuvermülle.... dann... dann wäre ich endlich wirklich ich... :) Das wäre richtig voll doll schön. Was meint Ihr?

    Tasse, vewirrt und so :roll:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Trockenfisch - 01.03.2010, 21:52


    "Ehrlich, ich bin weder mit Putzplan noch mit messie-ängstlichem Blick durch die Räume gehuscht. Ich habe einfach darin gelebt... Geschockt

    Wenn ich nun noch, ganz unauffällig, das Schlafzimmer entmessiefiziere, und dabei nicht die andren Räume wieder zuvermülle.... dann... dann wäre ich endlich wirklich ich... Smilie Das wäre richtig voll doll schön. Was meint Ihr?"

    Ja, das wäre voll doll schön - und du hast dir in dieser Woche eigentlich selbst etwas bewiesen - nämlich - DASS ES GEHT!

    Wenn du ohne Krampf und Nachdenken deine Spuren immer so beseitigt hast, dass nie neue Brandherde entstanden - dann zeigt das doch, dass du schmerzfrei und entspannt die Disziplin aufbringst, einen Zustand zu halten.

    Selber bin ich nicht so weit - das heisst, die Angst lauert immer im Hintergrund, wieder abzurutschen (das ist nicht schön, aber ich sehe es auch nicht nur negativ...wenn ich schon kein Ordnungsgen in mir trage, dann zumindest ein ganzes starkes Gefühl...etwas NICHT mehr zu wollen...das hält mich "bei der Stange"....obwohl ich mir wünschen würde, selbstverständlicher und unverkrampfter Sachen zu machen....)

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Rumpelnöff - 01.03.2010, 22:12


    ach Tasse,
    das ist doch super-schön!!

    Ich glaube, dass man es zum einen immer schneller schafft,
    auch etwas größeres Chaos zu beseitigen
    und zum anderen läuft es manchmal sogar so nebenher...

    Das Schlimmste ist der erste Schritt,
    wenn man einmal gesehen hat ICH KANN DAS SCHAFFEN,
    ist dieser erste Schritt nicht mehr ganz so schwer und man kapituliert vielleicht auch nicht sofort...
    ...früher hätte ich vor jedem kleinen Schritt überlegt, ob es Sinn macht,
    und ach, das schaffe ich sowieso nicht, ach, das macht den Kohl nicht fett...
    inzwischen läuft bei mir erstaunlicherweise einiges schon relativ automatisch :D

    vielleicht wird irgendwann DOCH alles gut!!! ;)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 02.03.2010, 14:49


    Liebe Tasse,

    jetzt hatte ich gerade richtig Tränen in den Augen.
    Was Du beschreibst, ist so schön!
    Du hast es geschafft!
    Du hast Deinen Weg gefunden, ohne großen Stress Dein Zuhause in Ordnung zu bringen und diese Ordnung zu halten.
    :dance:
    Das Schlafzimmer schaffst Du auch noch. :hug:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 02.03.2010, 15:54


    Prima :)

    Das macht Mut. Ich wünsch dir, dass deine Verwirrung anhält ;)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 15.03.2010, 19:13


    Hallohallihallölein!

    Da ist sie wieder! 8) Tasse herself. Und ich möchte Euch berichten, dass ich durchgehalten habe! Yeah! Ich glaube, ich habe "ne saubre Phase" erwischt! Ab und an nach Großkochereignissen schaut die Küche etwas müd aus, aber spätestens am nächsten Tag ist das wieder Geschichte. Korridor Bad und Stube sehen zwar bewohnt aus, aber nicht messi-ös.

    Nur das Schlafzi dämmert noch immer vor sich hin. Ich könnte da ne Hauruck-Aktion starten, hab aber Angst, im Eifer des Gefechts alles nur wieder breit zu scharren in die andren Räume. Also wird das Schlafzimmer Stück für Stück, Schrittchen für Schrittchen entrümpelt... und es macht sogar Spaß! Weil man ein Ende sehen kann...



    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Trockenfisch - 15.03.2010, 21:04


    Der Kommentar dazu kann genauso gut getanzt werden :D

    :dance: :dance: :dance:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 16.03.2010, 16:51


    Ja, Entrümpeln und Tanzen haben das ja auch gemeinsam: Man macht einen Schritt nach dem anderen. :tanzen:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 16.03.2010, 17:44


    liebe tasse!

    ich gratuliere :blume: ich kann nur sagen, ich beneide dich von ganzem herzen - von deinem ist-zustand bin ich noch soooooo weit entfernt, es macht mir aber dennoch mut, zu sehen, dass es zu schaffen ist!

    bleib undbedingt dabei, sonst ist auch mein vorbild wieder dahin!!!

    auf bald wieder
    frenchie



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 23.03.2010, 22:19


    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Seit gestern nachmittag um vier bin ich deprimiert. Und zwar extremst heftig.

    Ich war übers Wochenende fort, mein Kerlchen besuchen. Ich hatte Mama gebeten, die Blumen zu gießen. Nur das! Nichts sonst. Nein, eigentlich hatte ich sie sogar ausdrücklich gebeten NICHTS zu tun, außer Blumen zu gießen...

    Gestern Nachmittag, nach meiner Rückkehr habe ich zuallererst bei ihr Stopp gemacht, um mich quasi wieder anzumelden... :cry: Und sie verkündet mir freudestrahlend, sie hätte mein Schlafzimmer angefangen aufzuräumen. Ich hätte sie am liebsten getötet!

    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich LIEBE meine Mama. Aber diese "Eröffnung" war wie ein Schlag in die Magengrube. Ich hatte ihr extra gesagt, dass ich es diesmal ALLEIN schaffen will und vor allem, dass ich es schaffen KANN! Ich hatte gehofft, sie würde sowas sagen wie: Hey! war ja toll sauber bei dir! Klasse!

    Aber nein, stattdessen "zeigt" sie mir mal so richtig wie man aufräumt. Nein, natürlich (?) hat sie gar nichts weggeworfen, i wo! Ich frag mich nur, wieso meine vorwöchig halbvollen Müllbeutel auf einmal voll sind. Und ich frag mich, was diese Müllbeutel im Korridor zu suchen haben. Außerdem hat sie die Plasteeinkaufsbeutel zusammengeschlagen und... haltet euch fest: auf den Boden im Korridor gelegt... hm, fünf zentimeter drüber, im Regal steht ein Kiste mit Einkaufsbeutel... warum auf den Boden??? Außerdem hab ich jetzt in meiner vormals aufgeräumten Stube einen riesenberg Handarbeitssachen liegen, schön verwurschtelt als kippliger Turm auf den Sesseln, außerdem steht ein Tasche mit Pfandflaschen vor dem Bücherregal (äh... hä?) und ein weiterer Korb mit Handarbeitskram steht quer unter dem Nähtisch... schön im Sichtbereich der Wohnungseingangstür. Meine Mollydecken hat sie, sauber gefaltet, aufs Trampolin drapiert... :?

    Im Schlafzimmer hat sie die "herumliegende" Wäsche sortiert. Hübsch. Leider war die bereits sortiert und nun kram ich die wieder auseinander...
    Außerdem (obwohl sie angeblich "nur" vorsortiert hat) hängt jetzt auf einem(!!!) Bügel im Schrank meine gute Hose, darüber die älteste Jeansweste der Galaxis und darüber meine Wildlederbluse... geniale Kombi! Muss ich schnellstens auseinandernehmen, sonst findd ich die Hose nie wieder. Außerdem hat sie in meinen Eckschrank, der von mir UND von ihr als Rümpelwürdig deklariert wurde, eine Tüte mit Dekoband gelegt... Auf dem Nähtisch steht eine groooooooße Kiste mit Dekobändern, ohne Deckel, gut erkennbar. Was soll das Zeug im Rümpelschrank? Und die uralte Kartensammlung, die eigentlich jetzt demnächst im Papiercontainer versenkt werden sollte (was Mama wußte!!!) hat sie ordentlich gestapelt in den Wäscheschrankgepackt (bin ich bleed oder wer?????) Außerdem hat sie Hanarbeitsstoffe mit Kleiderstoffen in Einkaufstüten geknüllt :cry: und ebenfalls im Rümpelschrank verstaut. Ach ja, und in der Stube hat sie meine Kerzen "endlich" mal weggeräumt... die bei mir fast jeden Abend brennen, nicht nur zu Weihnachten.

    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie Dankbarkeit von mir erwartet.... und irgendwie find ich grad nicht ein Krümelchen davon in mir.

    Ich musste 40 Jahre alt werden, um meinen Weg zu finden, gut, okay, drei Wochen eine vorzeigbare Bude sagt nicht viel, aber hey! Das waren drei Wochen länger als es sonst "gehalten" hat... Ich bin nicht ein Abziehbild von Mama, ich bin ich! Ich habe 40 Jahre versucht, nach ihrem System zu putzen und zu räumen...und was hatte ich davon? Jetzt hab ich einmal nach MEINEM System geräumt, ich war so zufrieden mit mir... und das einzige, was Mama tut, ist , mir zu zeigen, wies "richtig" (sprich Mamamäßig) geht. Ich wünschte, ich wäre tot! Weil ich nämlich meine Mama trotzdem gerne hab und momentan keinen Weg für mich finde, ihr zu sagen, wie weh sie mir damit tut...



    :cry: Tasse :cry:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Trockenfisch - 23.03.2010, 22:47


    erstmal :hug:

    Natürlich hat deine Mama es gut gemeint - aber leider ist das auch ein Paradebeispiel dafür, wie gutgemeinte Aktionen nach hinten los gehen können...sie wollte dir IHRE Vorstellung überstülpen...statt anzuerkennen, dass du dein eigenes System hast/schaffst....letztlich eine Grenzübertretung im Namen der Mutterliebe...

    Tasse, du hast soviel gewuppt....komm, mach ne Liste "Mamaordnung rückgängig machen"...und eins nach dem anderen abhaken...

    Vielleicht kannst du ihr in einer ruhigen Minute sagen, warum du sowas nicht willst...ich würde es nicht tun, solange es mich noch niederschmettert...

    Vorerst - ganz pragmatisch - lass sie am besten nicht unbeaufsichtigt in deine Wohnung.... :knuddel:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 24.03.2010, 00:22


    Liebe Tasse,

    ich kann Dich so gut verstehen! :hug:

    Das hat total viel mit Respekt zu tun.
    Respekt davor, dass Du ein eigenes System hast.
    Respekt vor Deinem Wunsch, nichts zu tun als die Blumen zu gießen.

    Sie muss Dich nicht loben. (Wenn sie es nicht lobenswert findet.)
    Aber sie soll auch nicht dazwischen fummeln. (Selbst wenn sie es unordentlich findet.)
    Sag ihr das.
    Und sag ihr auch, dass Du das nächste Mal jemand anderen die Blumen gießen lässt, wenn Du ihr nicht vertrauen kannst.

    Erkläre ihr mal den Unterschied zwischen "gut" und "gut gemeint".
    Da herrscht in unserem Land leider eine ganz große Ahnungslosigkeit...

    Sei ganz lieb gedrückt!



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 25.03.2010, 15:45


    Och menno :(

    So blöds ist, aber du solltest mit ihr drüber reden und ... deine Zimmerpflanzen beim verlängerten Wochenende in Wasserschalen, Badewanne o.ä. setzen, bzw. auf Hydrokultur umstellen.



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 21.07.2010, 23:59

    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber
    Beim Stöbern in den Tagespensum komme ich immer wieder gern zu diesem ersten Beitrag vom Tässchen zurück.
    Zum einen ist der Stil erheiternd, zum andren ist es ein superpraktische Anleitung zum ent-messifizieren in wenigen Worten.

    Sammeltasse hat folgendes geschrieben:
    Mein "Aufräummittel" der Wahl ist erstens das Heranschleichen (Punkt eins) und zweitens der Entrümpelungshinterhalt (Punkt zwei).

    Punkt eins: Das Heranschleichen
    - Man läßt das Chaos gar nicht wissen, dass man aufräumt. Jeden Tag in jedem Raum 10 Teile an den ihnen zugehörigen Platz räumen. Jeden Tag. In jedem Raum. (Ich habs inzwischen auf 25 Teile aufgestockt). Und noch ehe das Chaos merkt, was losgeht, husch, ist man schon fertig und guggt unschuldig in die Luft. Das ganze kostet mich etwa 20 Minuten am Tag.

    Punkt zwei: der Entrümpelungshinterhalt
    - Sobald ich etwas in der Hand hab, was defintiv nicht mehr benötigt wird, fliegt es weg. Nicht erst dahinstellen, wo es hingehören würde wenn es nützlich wäre. Abgelaufne Kosmetik? Wech! Kaputte Schüsseln? Wech. unbeschriebenes aber zerknittertes Papier? Wech. Man kann auch während man Punkt eins macht, unauffällig in die Schränke guggen und je ein Teil rausentrümpeln. Dauert zwar insgesamt länger als ne Attacke, aber so merkt man gar nicht, dass man räumt.


    Ach Sammeltässchen, ich vermisse dich! :wave:
    Ich habe durch deine Beiträge manches geschafft (ok, nicht nur durch deine),
    wofür ich sonst länger gebraucht hätte, z. B. mich von Ballast befreien.

    Magst du nicht mal wiederkommen?
    Oder hast du dich von der Attacke deiner Mum noch nicht erholt?
    Gib deinem :herz: mal einen Stoß (oder :atritt: wenns besser hilft!) ;)

    lg, Messina



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 01.05.2011, 18:15


    *reinstolper* Huch... hier staubts aber! *hust* :shock:

    War ich soooooo lange nicht hier? Hm... tut mir leid! :oops:

    Ich geh mal n bissi quer lesen, was so alles war, ist und sein wird. Melde mich demnächst wieder... Oki? Doki!



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 02.05.2011, 21:16


    Zitat: *reinstolper* Huch... hier staubts aber! *hust*
    Da schick ich dir mal ne Hilfskraft vorbei! :lol: :cheer:

    PS: Hab grad in deinen Haushaltszustand geguckt, da hat sich ja einiges verbessert!
    Nun tanzen gleich noch paar Puscheldeerns vor Freude!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 04.05.2011, 18:53


    Sodala, der Arbeitstag ist rum und mir bleiben nur noch wenige Punkte zur Erreichung des heutigen Klassenziels... Yeah! :P

    Ich habe heute:

    - morgens entschieden, nicht ne halbe Stunde eher auf arbeit zu gehen und mich noch mal indie Horizontale begeben :done:
    - ohne Frühstück zum Bus geschlichen und dabei Brötchen gejagt :done:
    - gearbeitet (jetzt in echt, ja! Nicht lachen, ey!) :done:
    - nach der Arbeit gejag...äh eingekauft :done:
    - Geabendbrotet :lecker: :done:
    - Geschlichen (bin inzwischen bei 50 Stück pro Raum, kommt das in einem nicht zusammen, wird es großzügig auf die anderen Räume verteilt) :done:
    - gepflegt pausiert :kaffee: :done:

    und jetzt geh ich :nähen: (wie habt ihr das hingekriegt, sogar die Stoff-Farbe stimmt!) ---->

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Locki - 04.05.2011, 21:41


    Dein Sofa ist :super:

    Ich lasse auch sehr viele :cheer::cheer::cheer::cheer: hier



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 04.05.2011, 23:38


    Zitat: gearbeitet (jetzt in echt, ja! Nicht lachen, ey!) :done:
    Das sieht ja eher nach nem bequemen Job aus, so Beine-baumelnd. :gruebel: :lol2:
    Zitat: bin inzwischen bei 50 Stück pro Raum
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Rumpelnöff - 05.05.2011, 07:18


    schön, dass Du wieder unter uns weilst :wave: :wave: :wave:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 05.05.2011, 16:40


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Zitat: bin inzwischen bei 50 Stück pro Raum
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich weiß nicht recht, ob das ein Grund zum Puscheln ist... :( Immerhin bedeutet es auch, dass da täglich immer mindestens 50 Stück irgendwie falsch rumdingsen... :(

    Aber irgendwann bin ich fertig, dann werd ich Dinge extra hintun müssen, um sie dann wegräumen zu können... :mrgreen:

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 05.05.2011, 19:46


    Zitat: Immerhin bedeutet es auch, dass da täglich immer mindestens 50 Stück irgendwie falsch rumdingsen...
    Ja, so ist das oft bei uns Klarissen.
    Das hat Cecily hier so treffend beschrieben:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&t=1402&highlight=beweise+beseitigen
    (der 2. Beitrag auf der Seite)

    Wollen wir uns ärgern, dass wir so sind wie wir sind? :motz: Nö! :bäh:

    Freuen wir uns lieber, dass wir schaffen, was wir schaffen! :freu:

    Und dein Schleichgang ist doch sehr erfolgreich gewesen! :super:

    Zitat: Aber irgendwann bin ich fertig, dann werd ich Dinge extra hintun müssen, um sie dann wegräumen zu können... :mrgreen:
    Aber nicht vergessen! :lol2:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 27.05.2011, 17:44


    Leben ist das, was passiert, während du was anderes planst...

    Ich weiß nicht, von wem diese Weisheit ist (ich wars nich!), aber irgendwie ist da irgendwo irgendwas dran... sozersägen, nicht wahr. 8)

    Ich will-muss-sollte-dürfte-könnte mal wieder nen Start hinlegen, furios explosiv wie immer: mit viel Qualm, damit man das "Dahinter" nicht sieht. ;)

    Wir probieren nun Variante elfunddrölfzehn. Mal sehen, ob das was wird. :?

    Der Plan ist folgender: Ich plane einfach großzügig eine Woche im Vorraus. Und für jeden Tag, da das "Ziel" erreicht ist, gibbed ein grünes Häkelchen. So eines :done: . Und wenn ein Tag nicht so lief, wie geplant (was wahrscheinlich öfterer vorkommt, als mir lieb sein wird) gibbed dies Teil hier: :todo:
    Die Planung an und für sich wird mal sämtliche aktuelle Baustellen im Tassen-Leben abdecken, weil ich dazu neige, eins beim andren zu vergessen. Zu jeder Baustelle gibbed erstmal nur wenig bis ganz wenig Punkte, um erstmal wieder in Tritt zu kommen. :schleich: Und je nach Lust und Laune, erweitere ich die Baustellen.

    Der Plan geht eigentlich von Montag bis Sonntag, aber diese jetzige beginnt schon morgen. Warum sollte ich bis Montag warten, gell? Jeder Tag ist gut genug, um anzufangen... Und jetzt geht das looooooooooohos!


    Woche vom 28.Mai 2011 bis zum 05.Juni 2011


    1. Baustelle: Terminsachen
    - Bis zum Sonntag den 05.Juni muss (wirklich muss muss muss!!!) mein Quilt für die Ausstellung fertig werden. Also jeden Tag Nadel schwingen, von früh bis spät oder besser bis wieder früh (mal sehen, wie mein Arbeitgeber guggt, wenn ich so: :pennen: gugge)
    Sa :done: / So :done: / Mo :done: /Di :done: / Mi :done: /Do :done: /Fr: :done: /sa :done: So :done: Ich habs geschafft, ich habs geschafft, ich habs geschafft! :tanzen:

    2. Baustelle: Gesundheit/Ernährung/Sport
    - Termin für Gyn holen (!!!) :todo: -> Die Gute hat grade eben mal Urlaub... tja, die Planer planen, das Schicksal... naja, hatten wir schon :?
    - keinen Süßkram mehr kaufen (nur noch fertigessen, was da ist)
    Sa :done: / So - /Mo :done: / Di :done: /Mi :done: /Do - /Fr :done: /Sa :done:/So -

    3. Baustelle: Wohnung
    - Stube/Schlafzi/Korridor sind zur Zeit vorzeigbar, bis auf die Nähecken, können erstmal so bleiben
    - Küche täglich mit 50 Stück beschleichen. :done: 70 / :done: 55 / :todo: / :todo:/ :done: 65 / :done: 55/ :todo: / :done: 60/ :todo:/
    - Bad -> Shine your sink :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    4. Baustelle: Papierkram
    - erstmal nix wegen Dringlichkeitsstufe für Baustelle 1
    :done: Heute ist Freitag, es hat mich gerappelt und ich habe meine "Im-Korridor-steh-und-Papier-reintu-Kiste" aussortiert. Asche zu Asche, Staub zu Staub (*hust*), Müll zu Müll, Akte zu Akte. :lol: Nun brauch ich nur noch nen hilfreichen Geist, der abheftet... *ommmmmmmmm*:bitte:

    5. Baustelle "Öffentlichkeitsarbeit"
    - Treppe wischen :done:
    -Straße kehren und Keller kehren (Gott sei Dank nur einmal alle 10 Wochen) :done:





    So. Das muss erstmal reichen. Ich geh jetzt Nadel quälen und melde mich morgen Abend wieder. Gute Nacht für dann und wilde Träume!

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 01.06.2011, 11:04


    Da guckt man paar Tage nicht hin und schon gibts bei Tasse was Neues:
    Zitat: Wir probieren nun Variante elfunddrölfzehn.
    Super Plan mit den Baustellen und den täglichen Häkchen, das läuft ja prima! :beifall:

    Du brauchst jetzt auch gar nicht zu sagen, dass es nicht perfekt ist. :nee:

    Lass dich lieber mal bepuscheln! :knuddel:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    elfenfanti - 01.06.2011, 13:39


    Ach Sammeltasse, wenn ich bei dir lese, muss ich immer schmunzeln. Dein Schreibstil ist herrlich. Frag mich gerade ob deine Lehrer früher auch der Meinung waren.

    Aber was bedeutet es eigentlich genau, wenn du sagst, du beschleichst irgendwelche Dinge. Schmeißt du die dann weg oder räumst du sie dahin, wo sie eigentlich hingehören?



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 01.06.2011, 15:23


    8) Hallihallo, ELFENfanti :blume:

    Ein Ding "beschleichen" bedeutet: Es kommt dahin, wo es hingehört. Tassen ins Regal, Töpfe in die Spüli oder in den Schrank, Topplappen an den Haken und Müll in den Müll. Weiß ich für ein Ding grad keinen guten Platz, bleibt es liegen (und wird nicht gezählt). Irgendwann finde ich ein Plätzchen. Es zwischenzeitlich "irgendwohin" zu tun, hat sich als böse Falle entpuppt: Wenn man es benötigt, fängt man an mit :gruebel: Wo nur ist das blöde Teil? Meist sind die "da find ich es ganz sicher wieder ist doch logisch" Plätze als allerserstes hinten übern Tellerrand des Gehirns geplumpst... Dann lieber rumliegenlassen. Liegt eh noch zuviel quer...

    Mein Deutschlehrer war eigentlich recht angetan von meiner Schreibe, meine anderen Lehrer eher nicht. Eine mathematische Aufgabe mit Wortakrobatik zu lösen, lag wohl nicht so sehr in deren Absicht ;)

    :mrgreen:
    Tasse


    EDIT:

    Ui,Messina, hab grad jetzt erst gesehen, dass du ja auch geschriebelt hast! Danke für die Puschelschwenker! Kommen grad richtig. Bei der Hitze ist jedes Windchen willkommen *ächz* Und ich hab mir schon lange abgewöhnt, perfektionistisch zu sein. Mein Leitspruch lautet: So genau wie nötig, nicht so genau wie möglich. Glaub mir, der Unterschied zwischen beidem ist enorm... und erleichtert einem das Leben erheblich.
    Und gegen ein schlechtes Gewissen hilft... ein noch schlechteres Gedächtnis! :lol2:

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 05.06.2011, 18:56


    Soooo, heut ist Auswertungsdingensda.

    Baustelle 1: Erfolgreich abgeschlossen (Ich fass jetzt lange keine Nadel mehr an. Frühestens Morgen! :D )

    Baustelle 2: Der Termin wird nächste Woche geholt, das mit dem "Nicht kaufen" war nicht schwer, war eh nicht einkaufen. Süßies haben bis Dienstag früh gereicht, dann war Ebbe...)

    Baustelle 3: Naja, "Regelmäßig" geht anders...

    Baustelle 4: Ey, das war noch nicht dran! Zurück ins Muschelbuschel-Körbchen... :lol2:

    Baustelle 5: Naja, war kein Akt.


    Zitat: Woche vom 28.Mai 2011 bis zum 05.Juni 2011


    1. Baustelle: Terminsachen
    - Bis zum Sonntag den 05.Juni muss (wirklich muss muss muss!!!) mein Quilt für die Ausstellung fertig werden. Also jeden Tag Nadel schwingen, von früh bis spät oder besser bis wieder früh (mal sehen, wie mein Arbeitgeber guggt, wenn ich so: :pennen: gugge)
    Sa :done: / So :done: / Mo :done: /Di :done: / Mi :done: /Do :done: /Fr: :done: /sa :done: So :done: Ich habs geschafft, ich habs geschafft, ich habs geschafft! :tanzen:

    2. Baustelle: Gesundheit/Ernährung/Sport
    - Termin für Gyn holen (!!!) :todo: -> Die Gute hat grade eben mal Urlaub... tja, die Planer planen, das Schicksal... naja, hatten wir schon :?
    - keinen Süßkram mehr kaufen (nur noch fertigessen, was da ist)
    Sa :done: / So - /Mo :done: / Di :done: /Mi :done: /Do - /Fr :done: /Sa :done:/So -

    3. Baustelle: Wohnung
    - Stube/Schlafzi/Korridor sind zur Zeit vorzeigbar, bis auf die Nähecken, können erstmal so bleiben
    - Küche täglich mit 50 Stück beschleichen. :done: 70 / :done: 55 / :todo: / :todo:/ :done: 65 / :done: 55/ :todo: / :done: 60/ :todo:/
    - Bad -> Shine your sink :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    4. Baustelle: Papierkram
    - erstmal nix wegen Dringlichkeitsstufe für Baustelle 1
    :done: Heute ist Freitag, es hat mich gerappelt und ich habe meine "Im-Korridor-steh-und-Papier-reintu-Kiste" aussortiert. Asche zu Asche, Staub zu Staub (*hust*), Müll zu Müll, Akte zu Akte. :lol: Nun brauch ich nur noch nen hilfreichen Geist, der abheftet... *ommmmmmmmm*:bitte:

    5. Baustelle "Öffentlichkeitsarbeit"
    - Treppe wischen :done:
    -Straße kehren und Keller kehren (Gott sei Dank nur einmal alle 10 Wochen) :done:







    ...............Und im nächsten Post lesen sie die kühnen, außergewöhnlichen, pomfortionösen, überkandidelten, linksverdrehten... äh, wo warn wa? achso: also, sie sehen da die Plänerei fürs nächste Wöchelein... man bin ich fertig auf die Murmel...

    :roll: [/code]



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 05.06.2011, 22:18


    Neue Woche, neue Planung. :roll:

    Woche vom 06.06.2011 bis 12.06.2011



    1. Baustelle: Terminsachen
    - eine Patchworkarbeit, klein, bis zum ersten Dezember, nicht wirklich dringlich :todo:
    - eine Patchworkarbeit, groß, asap :todo:

    2. Baustelle: Gesundheit/Ernährung/Sport
    - Termin für Gyn holen (diesmal echt!) :done::D Ich hab ihn!
    - Keine Süßies essen :done: :done: :done:
    - mind. dreimal pro Woche ein bissie Sport (Liegestütz, Crunches, Extra-Treppen Mi :done:)

    3. Baustelle: Wohnung
    - Küche - Montag ist Küchentag :todo:
    -- beschleichen :done: 80 / :done: 50 / :done: 60 / Do / Fr / Sa / So
    -- Shine your sink :done: /:done: / :done: / Do / Fr / Sa / So
    - Korridor - Dienstag ist Korridortag :todo:
    -- beschleichen :todo: / :done: 25/ :done: 20 / Do / Fr / Sa / So
    - Stube - Mittwoch ist Stubentag :done:
    -- beschleichen :done: 50 / :done: 30 / :done: 80 / Do / Fr / Sa / So
    - Bad - Donnerstag ist Badtag
    -- beschleichen :todo: / :done: 40 / :done: 10 / Do / Fr / Sa / So
    -- Shine your sink :done: / :done:/ :done: / Do / Fr / Sa / So
    - Schlafzi - Freitag ist Schlafzimmertag
    -- beschleichen :done: 50 / :done: 40 / :done: 90 / Do / Fr / Sa / So

    - Nähecken bereinigen (Stube/Schlafzi) Mo begonnen :done: / Di weiter :done: / Mi fertig :done:
    - pro Tag einen Müll mit wegbringen :done: Hausmüll / :done: Leichtstoffe/ :done: Papier / Do / Fr / Sa / So
    - ein Fach/Schuber entrümpeln
    - Klamotten einschranken Mi begonnen :done: / Do / Fr / Sa / So

    4. Baustelle: Papierkram
    - mind 1 mal 30 min abheften

    5. Baustelle: "Öffentlichkeitsarbeit"
    - Treppe wischen (am WE)
    - Zwei Teile ausm Keller wegtun (Teil 1 / Teil 2)
    - Fahrrad zur Reparatur



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 06.06.2011, 07:58


    Zitat: 1. Baustelle: Terminsachen
    - Bis zum Sonntag den 05.Juni muss (wirklich muss muss muss!!!) mein Quilt für die Ausstellung fertig werden. Also jeden Tag Nadel schwingen, von früh bis spät oder besser bis wieder früh (mal sehen, wie mein Arbeitgeber guggt, wenn ich so: :pennen: gugge)
    Sa :done: / So :done: / Mo :done: /Di :done: / Mi :done: /Do :done: /Fr: :done: /sa :done: So :done: Ich habs geschafft, ich habs geschafft, ich habs geschafft! :tanzen:
    Das ist ja Und dazu noch ne Menge anderes! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Deinen genialen Plan hab ich mir abgekupfert und schon viel Lob dafür kassiert, welches ich hiermit an dich weiterleite. :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    Du verklagst mich hoffentlich nicht wegen geistigem Diebstahl? :shock: (ich rette grad "dem Dativ") :lol2:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 06.06.2011, 08:40


    Super was du alles geschafft hast. Trotz der vielen Baustellen.
    :welle: :welle:

    Deine Planungsliste ist schon genial. Hab auch schon mal drüber nachgedacht mir nen Wochenplan zu machen, mal schauen vielleicht versuch ich es ja mal damit.



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 10.06.2011, 22:03


    Manchmal wirft einem das Leben gigantische Knüppel zwischen die Beine. Und wenn man nicht gelernt hat, Kasatschok zu tanzen, kracht man mordsmörderlich auf die Schnauz.


    Ich kann den Kasatschok nicht. Ich werd mich für ein paar Tage aus dem Forum zurückziehen, in mich gehen und schaun, wer da ist...

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 11.06.2011, 08:11


    Stimmt! Das Leben hat schon einen sehr merkwürdigen Humor!

    :knuddel:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 19.06.2011, 20:42


    Da isse wieder, in alter Frische (naja "alt" ist klar, nur wo "frisch" is, weiß ich noch nicht) Die Auswertung der letzten Planerei erspar ich mir wegen is nich und mach einfach nahtlos weiter, ab morgen...

    Woche vom 20.06.2011 bis 26.06.2011



    1. Baustelle: Terminsachen
    - eine Patchworkarbeit, klein, bis zum ersten Dezember, nicht wirklich dringlich
    - eine Patchworkarbeit, groß, asap Mo: wegräumen wegen Besuch -> saubermacherei :done:

    2. Baustelle: Gesundheit/Ernährung/Sport
    - Keine Brötchen essen :done: / :todo: / Mi / Do / Fr / Sa / So
    - Keine Süßies essen :todo: verflixtes Caramelleis! / :done: / Mi / Do / Fr / Sa / So
    - mind. dreimal pro Woche ein bissie Sport (Liegestütz, Crunches, Extra-Treppen )

    3. Baustelle: Wohnung
    - Küche - Montag ist Küchentag (Fußboden :todo: /Schranktüren :done: )
    -- beschleichen :done: 60 / :done: 50 / Mi / Do / Fr / Sa / So
    -- Shine your sink :done: / :done: / Mi / Do / Fr / Sa / So
    - Korridor - Dienstag ist Korridortag (Fußboden)
    -- beschleichen :done: 25 / :done: 30/ Mi / Do / Fr / Sa / So
    - Stube - Mittwoch ist Stubentag (Fußboden)
    -- beschleichen :done: 30 / :done: 50 / Mi / Do / Fr / Sa / So
    - Bad - Donnerstag ist Badtag (Fußboden/Spiegel/Schranktüren)
    -- beschleichen :todo: / :done: 30 / Mi / Do / Fr / Sa / So
    -- Shine your sink :done: / :done: /Mi/ Do / Fr / Sa / So
    - Schlafzi - Freitag ist Schlafzimmertag (Fußboden :done: /Schreibtisch :done:/Schranktüren/Wäsche sortieren :done: :done:)
    -- beschleichen :done: 80 /:done: 50 / Mi / Do / Fr / Sa / So

    - pro Tag Blumenkontrolle - gießen, ausputzen Mo - / :done: / Mi / Do / Fr / Sa / So
    - pro Tag einen Müll mit wegbringen :done: Hausmüll / :done: Papier/ Mi / Do / Fr / Sa / So
    - ein Fach/Schuber entrümpeln
    - Klamotten einschranken :done: / :done: / Mi / Do / Fr / Sa / So

    4. Baustelle: Papierkram
    - mind 1 mal 30 min abheften

    5. Baustelle: "Öffentlichkeitsarbeit"
    - Treppe wischen (am WE)
    - Zwei Teile ausm Keller wegtun (Teil 1 / Teil 2)
    - Fahrrad zur Reparatur



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 19.06.2011, 21:28


    Schön wieder von dir zu lesen.
    Schicke dir für deinen Wochenplan ein paar Motivations :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: rüber.



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 19.06.2011, 21:35


    Vielen lieben Dank, kann ich gut brauchen! :knuddel:

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 20.06.2011, 09:21


    Zitat: in mich gehen und schaun, wer da ist...
    O du hast scheinbar wen gefunden, das ist

    Auch von mir ein bisschen Kraft :gift: :gift: :gift: :gift:

    Schön, dass du weitermachst! :hug:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 03.07.2011, 07:48


    So, die letzten zwei Wochen waren ja nun nicht der Bringer. Ich habe zwar etliches geschafft, aber ich war auch zu geschafft, um noch hier eintragen zu können.

    Deshalb gibt es nur ein kurzes Fazit, so quer Beet, nech wahr... :roll:

    1. Baustelle: Terminsachen
    Hab dran gearbeitet, aber wegen Krankheit weniger als zeitlich drin gewesen wäre...

    2. Baustelle: Gesundheit/Ernährung/Sport
    Vergessen wir mal einfach

    3. Baustelle: Wohnung
    Wohnung ist fast okay, bis auf die Stube, da lungern wieder gewaschene Sachen rum und warten aufs einschranken...

    - pro Tag Blumenkontrolle - gießen, ausputzen :done:
    - pro Tag einen Müll mit wegbringen :done:
    - ein Fach/Schuber entrümpeln :todo:
    - Klamotten einschranken - zwar :done: aber immer wieder neu

    4. Baustelle: Papierkram
    - mind 1 mal 30 min abheften - :todo:

    5. Baustelle: "Öffentlichkeitsarbeit"
    - Treppe wischen (am WE)
    - Zwei Teile ausm Keller wegtun :done:
    - Fahrrad zur Reparatur :done:


    Und im nächsten Post gehts weiter für die nächste Woche. 8)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 03.07.2011, 07:55


    Woche vom 04.07.2011 - 10.07.2011


    1. Baustelle: Terminsachen
    - eine Patchworkarbeit, klein, bis zum ersten September, nicht wirklich dringlich
    - eine Patchworkarbeit, groß, asap :done: es geht vorwärts

    2. Baustelle: Gesundheit/Ernährung/Sport
    german internal barcode - do not use 174 - 1475 - 768
    - Keine Brötchen essen :done: / :done: / :done: / :todo: / :done: / :done: / So
    - Keine Süßies essen :todo: / :done: / :done: / :done: / :done: / :done: / So
    - jeden Tag zur Arbeit radeln :done: / :done: / :done: / :done: / :done: / -- / --
    - mind. dreimal pro Woche ein bissie Sport
    Beine-Po
    Bauch-Rücken
    Arme-Schultern Mo :done: )

    3. Baustelle: Wohnung
    - Küche - Montag ist Küchentag (Fußboden :done: /Schranktüren :done: )
    -- beschleichen :done: 50 / :done: 70/ :done: 40 / :done: 40 / :done: 50 / :done: 30 / So
    -- Shine your sink :done: / :done: / :done: / :done: / :done: / :done: / So
    - Korridor - Dienstag ist Korridortag (Fußboden :done: )
    -- beschleichen :done: 50 / :done: 20 / :done: 20 / :done: 20 / :done: 30 / :done: 10 / So
    - Stube - Mittwoch ist Stubentag (Fußboden :done: )
    -- beschleichen :done: 60 / :done: 40 / :done: 30 / :done: 30 / :done: 30 / :done: 20 / So
    - Bad - Donnerstag ist Badtag (Fußboden :done: /Spiegel :done: /Schranktüren :done: )
    -- beschleichen :done: 20 / :done: 10 / :done: 10 / :done: 30 / :done: 10 / :done: 10 / So
    -- Shine your sink :done: / :done: / :done: / :done: / :done: / :done: / So
    - Schlafzi - Freitag ist Schlafzimmertag (Fußboden :done: /Schreibtisch :done: /Schranktüren :done: /Wäsche sortieren :done: )
    -- beschleichen :done: 60 / :done: 50 / :done: 20 / :done: 20 / :done: 30/ :done: 20 / So
    - Krumpfecken - Samstag ist Krumpfeckentag :done: 50 / :done: 80 / :done: 40 / :done: 30 / :done: 30 / :done: 100 / So

    - pro Tag Blumenkontrolle - gießen, ausputzen :done: / :done: / :done: / :done: / :done: / :done: / So
    - pro Tag einen Müll mit wegbringen :done: Hausmüll / :done: Hausmüll / :done: Leichtstoffe / :done: Papier / :done: Hausmüll / :done: Papier / So
    - ein Fach/Schuber entrümpeln
    - Klamotten einschranken :done: / :done: / :done: / :done: / -- / :done: / So

    4. Baustelle: Papierkram
    - mind 1 mal 30 min abheften

    5. Baustelle: "Öffentlichkeitsarbeit"
    - Treppe wischen (am WE)
    - Zwei Teile ausm Keller wegtun
    Teil 1 :done:
    Teil 2 :done:
    - Balkon abräumen und reinigen



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 03.07.2011, 08:01


    Zitat: Ich habe zwar etliches geschafft, aber ich war auch zu geschafft, um noch hier eintragen zu können.
    Das Eintragen macht zwar Spaß, aber nicht die Hauptsache! :hug:

    Ich spendier dir mal den Nicht-Abgegluckert-Pokal :nr1: und ein paar Blümchen zum Sonntag! :blume:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 09.07.2011, 14:51


    WOW! Es grünt so grün!
    :welle: :welle: :welle:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Anonymous - 09.07.2011, 20:55


    :lol:

    Die LaOla-Smilies sind aber sportlich! Und das bei DEM Wetter! Wow!

    :mrgreen:

    Tasse



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Trockenfisch - 09.07.2011, 23:54


    Du hast ja klasse was geschafft :super:



    (was bedeuten eigentlich die Zahlen?)



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 09.07.2011, 23:57


    Klar, die machen ja auch jeden Tag Frühsport mit den "Flotten Klarissen"! :lol2:



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Messina - 12.07.2011, 09:09


    Was für eine erfolgreiche Woche!!! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Machst du etzt erst mal ne Pause? Ich spendier jedenfalls mal bisschen Kraft. :gift: :gift: :gift: :gift:

    @ Fischi:
    Die Zahlen bedeuten Tasses Ausbeute beim Beschleichen.
    Zitat: Mein "Aufräummittel" der Wahl ist erstens das Heranschleichen (Punkt eins) und zweitens der Entrümpelungshinterhalt (Punkt zwei).

    Punkt eins: Das Heranschleichen
    Man läßt das Chaos gar nicht wissen, dass man aufräumt. Jeden Tag in jedem Raum 10 Teile an den ihnen zugehörigen Platz räumen.
    Jeden Tag. In jedem Raum. (Ich habs inzwischen auf 25 Teile aufgestockt).
    Und noch ehe das Chaos merkt, was losgeht, husch, ist man schon fertig und guggt unschuldig in die Luft.
    Das ganze kostet mich etwa 20 Minuten am Tag.
    Den Entrümpelungshinterhalt find ich übrigens genau so genial! :super:
    guckst du hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1184.html



    Re: Die Planer planen... das Chaos lacht drüber

    Trockenfisch - 12.07.2011, 23:35


    Klasse :lol2: :lol2:

    @ Fischi:
    Die Zahlen bedeuten Tasses Ausbeute beim Beschleichen.

    Tasse, wenn dir jemals die Beute ausgeht - dann hätte ich hier auch das eine oder andere Jagdrevier :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Rapunzel sagt hallo - gepostet von rapunzel am Samstag 11.07.2009
    hallöle - gepostet von zickerle am Mittwoch 27.08.2008
    PellMell_Pauli - gepostet von Klementine am Montag 04.06.2007
    Guten Rutsch ins neue Jahr! - gepostet von jbb am Mittwoch 31.12.2008
    Mamma Mia - gepostet von tRäumerin am Donnerstag 17.07.2008
    Geld und Finanzen - gepostet von catja am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Planer planen... das Chaos lacht drüber"

    Spielevorstellungsthread - gepostet von Meister der Dunklen Seite am Samstag 10.06.2006
    Have fun - gepostet von Lo3ty am Donnerstag 27.07.2006
    HeldenInformationen - gepostet von Nick Denton am Montag 21.08.2006
    Kinderbetreuerin - gepostet von April am Montag 11.09.2006