PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

rvo
Verfügbare Informationen zu "PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thorwolf - stylisch
  • Forum: rvo
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde rvo
  • aus dem Unterforum: Charakterklassen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 15 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke"

    Re: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

    Thorwolf - 14.07.2009, 21:53

    PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke
    hiho

    Karl-Heinz und ich haben uns heute über Kampfschurken (Glyphen, Rota, Skillung usw.) unterhalten.
    Deshalb setz ich hier mal nen Text rein.

    Zitat: Combat-Guide 3.1 - DPS me 29.04.2009 23:02:02 PDT
    Inhalt:
    Punkt 1) Talentvergabe
    Punkt 2) Waffenwahl
    Punkt 3) Kampfrotation
    Punkt 4) Gifte
    Punkt 5) Berufe
    Punkt 6) Sockelungen, Verzauberungen, Glyphen
    Punkt 7) Die Aufgaben des Schurken im Raid
    Punkt 8) AEP-Werte
    Punkt 9) Caps
    Punkt 10) Danksagungen

    Vorwort:
    Nach langer Überlegung, ob ich den alten Guide einfach aktualisiere oder lieber gleich was komplett Neues schreibe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der aktuelle Patch doch umfangreich genug ist, um komplett neu zu beginnen. Einerseits ist es zwar mehr Aufwand aber ich hoffe, dass mein Guide auch wieder vielen Schurkenkollegen helfen wird. Lediglich den Verzauberungspart habe ich 1 zu 1übernommen, da sich da rein gar nichts geändert hat.

    Ich werde in diesem Guide komplett ohne Abkürzungen und mit den deutschen Begriffen arbeiten, damit es wirklich für jeden Leser ohne Probleme verständlich ist. Begriffe wie Skillung und Buff setze ich aber voraus.

    Ein Paar allgemeine Änderungen habe ich bei den Berufen und bei unseren Aufgaben im Raid vorgenommen, da diese Punkte meiner Meinung nach im ersten Guide zu unübersichtlich waren.

    Patch 3.1 und seine Änderungen:
    Mit dem aktuellen Patch 3.1 ist es Blizzard gelungen uns Schurken wieder zu einer Top-Schadensklasse zu machen. Durch verschiedene Verstärkungen einiger Talente wie z.B. blitzartige Reflexe, welches uns jetzt 10% Nahkampftempowertung gibt oder auch die Verringerung der Abklingzeit von Adrenalinrausch macht uns Kampf-Schurken zu sehr effizient arbeitenden Schadensausteilern. Außerdem wurde unser Talent Grausamer Kampf verbessert, denn es gewährt nun eine Schadenserhöhung von satten 4% für den gesamten Schlachtzug.

    Des Weiteren wurden neue Glyphen implementiert, welche endlich die so überschätze Zerhäckseln-Glyphe ersetzen können. Finsterer Stoß- und Blutungs-Glyphe sind weiterhin Pflicht. Zerhäckseln wird in den meisten Fällen durch die Mordlust-Glyphe ersetzt, da diese die Abklingzeit der gleichnamigen Fähigkeit um 45 Sekunden verringert.

    Auch unsere Gifte blieben von dem letzten Patch nicht verschont. Es wäre für einen Kampf-Guide übertrieben die kompletten Giftänderung bis ins Detail zu erklären, deswegen halte ich es allgemein: Die Chance, Wundgift auf das Ziel aufzutragen wurde erhöht und das tödliche Gift skaliert jetzt prozentual mehr mit Angriffskraft.

    Natürlich wurden mit dem Patch nicht nur die Fähigkeiten des Schurken abgeändert, sondern auch neue Gegenstände eingeführt. Vor dem Patch waren die zu bekommenden Schwerter und Kolben nicht auf einer Höhe von Faustwaffen und Dolchen. Mit Öffnung von Ulduar gibt es jetzt endlich wieder Alternativen zu der Faustwaffe-Dolch-Spezialisierung. Auf diese werde ich aber im Laufe des Guides nochmal genauer eingehen.


    Kommen wir nun zum eigentlichen Guide:

    Punkt 1) Talentvergabe
    Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten einen Kampfschurken zu skillen, jedoch unterscheiden sich die Skillungen nur bedingt voneinander. Die 51 Punkte im Kampfbaum sind gesetzt und sollten unter keinen Umständen anders verteilt werden. Lediglich der Meucheln- und Täuschungsbaum kann variiert werden. Meine persönliche Empfehlung, wenn man nicht bereits 4 T8-Teile besitzt, ist weiterhin:

    15/51/5
    http://www.wowhead.com/?talent#f0eb0xZMgVoxcxoru0xRtx:0fu

    18/51/2
    http://www.wowhead.com/?talent#f0eb0eZMgVoxcxoru0xRtb

    Auf den ersten Blick wirkt die Skillung genau wie vor dem Patch, bei genauem hinsehen merkt man jedoch schnell, dass die 3 Punkte in blitzartige Reflexe keinen Raum mehr für zusätzliche Waffenspezialisierungen lassen. Es muss sich also „endgültig“ für eine Waffenart entschieden werden. In den meisten Fällen wird Nahbereichsgefecht gewählt, da diese Fähigkeit sowohl Faustwaffen, als auch Dolchen 5% kritische Trefferwertung verleiht. Außerdem ist es für Anfänger wesentlich leichter an passende Faustwaffen und Dolche zu gelangen. Es sollte jedem klar sein wie er skillen muss, wenn er sich für Schwerter oder Kolben entscheidet, sprich Punkte aus Nahbereichsgefecht raus und entweder in Schwert- oder in Kolbenspezialisierung.

    Punkt 2) Waffenwahl:
    Wie bereits erwähnt ist eine Kombination von Faust-Schwert oder Faust-Kolben unter keinen Umständen mehr zu empfehlen, also seht davon ab andere Kombinationen als Faust-Faust, Faust-Dolch, Schwert-Schwert oder Kolben-Kolben zu wählen, auch wenn ihr der Meinung seid, dass ihr eine besonders tolle Waffe habt.

    Gute Waffen, falls ihr weder Ulduar noch Naxxramas raidet, sind für die Waffenhand „Gier“ und für die Nebenhand „Papierschneider des Bibliothekars“, falls Euer Geldbeutel es zulassen sollte könnt ihr auch den Papierschneider durch Namlaks überzähliges Schlachtmesser ersetzen, welches seit Patch 3.1 besser ist.

    Allgemein gilt: Langsame Waffe mit hohem Endschaden in die Waffenhand, schnelle Waffe mit hohem DPS-Wert in die Nebenhand. Grund für die schnelle Nebenhand ist unser Talent Kampfkraft. Es gewährt uns eine 20% Chance pro Angriff mit der Nebenhand 15 Energie zu bekommen. Ergo, je schneller die Nebenhand, desto mehr Energie gibt es zurück.

    Da der Ulduarloot noch täglich aktualisiert wird kann man im Moment schwer sagen, welches wirklich die besten Waffen sein werden. Die Waffe „Goldener Saronitdrache“ wird zumindest bis jetzt die erste Wahl für Faustwaffen-Schurken sein.


    Punkt 3) Kampfrotation:
    Nach meiner Erfahrung ist es sinniger den Kampf außerhalb der Verstohlenheit zu beginnen. Versorgt Euren Tank also mit Schurkenhandel, benutzt Adrenalinrausch möglichst zu Beginn des Kampfes, damit er evtl. noch ein zweites Mal bereit ist, und haltet Zerhäckseln und Blutung so gut es geht am Laufen.

    Zerhäckseln hat oberste Priorität und sollte möglichst nie auslaufen. Blutung wird als zweiter „Finisher“ benutzt und sollte ebenfalls so oft und lange wie möglich auf dem Gegner sein. Ausweiden benutzt ihr wirklich nur dann, wenn ihr Euch sicher seid, dass weder Zerhäckseln, noch Blutung in nächster Zeit ausläuft. Eure Rotation steht in direkter Verbindung zu Eurer Ausrüstung, d.h. je besser Eure Ausrüstung desto „enger“ könnt ihr Eure Rotation fahren. Testet hier also selber was Euch am besten liegt. Für mich persönlich ist im Moment 3s/5r/5e die beste Wahl. Hier gilt es zu beachten, das bei Procc der Finsterer-Stoß-Glyphe, natürlich die Rotation angepasst werden muss.

    Kurzes Ablaufbeispiel:
    1)Finsterer Stoß
    2) Zerhäckseln
    3) 3xFinsterer Stoß
    4) Zerhäckseln
    5) 5xFinsterer Stoß
    6) Blutung
    7) 5xFinsterer Stoß
    8) Ausweiden
    9) Schritt 3 und von vorn.

    Punkt 4) Gifte:
    Waffenhand: Wundgift
    Nebenhand: Tödliches Gift

    Punkt 5) Berufe:
    Meine Empfehlung sind Juwelier und Verzauberer. Juweliere können die für Schurken nutzlosen blauen Sockel perfekt durch prismatische Steine ersetzen, so dass jeglicher Sockelbonus einkassiert werden kann.

    Verzauberkunst versorgt euch regelmäßig mit Materialien, die ihr zum verzaubern eurer Ausrüstung braucht. Andere Berufe bringen übrigens fast genau dieselben Boni, lediglich der Juwelier schafft es sich von anderen Berufen abzusetzen, da dieser Beruf, wie bereits erwähnt, die prismatischen Sockel herstellen kann.

    Punkt 6) Sockelungen, Verzauberungen, Glyphen
    Habt ihr die magischen 99 Punkte in Trefferwertung erreicht braucht ihr keinen reinen Trefferwertungssockel mehr zu verwenden.

    Orangene Sockel:
    Glitzernder Monarchentopas, 8 Beweglichkeit und 8 Trefferwertung
    Tödlicher Monarchtopaz: 8 Beweglichkeit, 8 kritische Trefferwertung
    Akkurater Monarchentopas, 8 Waffenkunde und 8 Trefferwertung

    Roter Sockel
    Feingeschliffener Scharlachrubin, 16 Beweglichkeit
    Heller Scharlachrubin, 32 Angriffskraft
    Präziser Scharlachrubin, 16 Waffenkundewertung

    Blauer Sockel
    Ausbalancierter Zwielichtopal, 16 Angriffskraft und 12 Ausdauer
    Zwielichtopal des Wächter: 8 Waffenkundewertung und 12 Ausdauer

    Metasockel:
    Unerbittlicher Erdringdiamant, 21 Beweglichkeit und 3% erhöhter kritischer Schaden


    Verzauberungen:

    Waffen: Berseker eventuell Mungo, falls Euch Beserker zu teuer ist, http://de.wowhead.com/?spell=59621

    Umhang: 22 Beweglichkeit, http://de.wowhead.com/?spell=60663

    Brust: 8 bzw. 10 auf alle Werte, http://de.wowhead.com/?spell=60692

    Armschienen: 50 Angriffskraft, http://de.wowhead.com/?spell=44575

    Handschuhe: 44 Angriffskraft oder 20 Trefferwertung oder 15 Waffenkundewertung oder 20 Beweglichkeit,

    Angriffskraft ist hier die beste Wahl, http://de.wowhead.com/?spell=60668

    Stiefel: Eiswandler, http://de.wowhead.com/?spell=60623

    Kopf: Arkanum der Qualen, http://de.wowhead.com/?item=44149

    Schulter: Große Inschrift der Axt, http://de.wowhead.com/?item=44133

    Gürtel: Besorgt Euch aus dem AH oder von einem Schmied Eures Vertrauens eine Ewige Gürtelschnalle und sockelt diese dann mit einem der o.g. Steine. http://de.wowhead.com/?item=41611


    Glyphen:
    1. Finsterer Stoß
    2. Blutung
    3. Mordlust

    Mordlust kann in manchen Fällen durch die Schurkenhandelglyphe ersetze werden, wenn ihr regelmäßig mit mehreren Schurken im Schlachtzug seid und ihr Euch ständig gegenseitig bufft, kann die Schurkenhandelglyphe euch indirekt mehr DPS bringen. Ich empfehle hier aber die Mordlustglyphe zu verwenden.
    [ Beitrag editiert von Ronán ]



    --------------------------------------------------------------------------------
    -Only one may rise-

    [Guide]Der Kampfschurke - All in one:
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7700701960&sid=3



    80

    Ronán
    < Rarespawns >Shattrath
    1. Re: Combat-Guide 3.1 - DPS me 29.04.2009 23:03:10 PDT
    Punkt 7) Die Aufgaben des Schurken im Raid

    Ich fasse es mal Stichpunktartig zusammen:

    - Nicht Sterben
    - Keine Aggro ziehen, denn sonst wird es nichts mit Punkt 1
    - Tanks in kritischen Situationen (Aggroreset usw.) mit Schurkenhandel pushen
    - Wenn kein Krieger im Raid wird die Rüstung des Gegener geschwächt
    - 4% Raidschaden durch Grausamer Kampf (Gifte immer auf den Waffen haben)

    Punkt 8) AEP-Werte
    Pack sie nur der Vollständigkeit halber mit rein, da sie nicht von mir sind, sondern 1:1 aus dem EJ-Forum:

    Beweglichkeit: 1.94
    Angriffskraft: 1
    Kritische Trefferwertung: 1.54
    Waffenkunde: 1.52
    Tempowertung: 1.46
    Rüstungsdruchschlag: 1.83
    Weiße-Trefferwertung: 1.28
    Gift-Trefferwertung: 1.68
    Gelbe-Trefferwertung: 1.92
    Waffenhand-DPS: 6.53
    Nebenhand-DPS: 2.61
    Meta: 155.02

    Punkt 9) Caps
    Auch hier lass ich Euch einfach nur die nackten Zahlen aus dem EJ-Forum, da es hinfällig ist diese nochmal zu errechnen:

    Trefferwertung:
    Keine Debuffs:
    99 Trefferwertung für das Gelbe-Cap
    315 Trefferwertung für das Gift-Cap
    722 Trefferwertung für das Weiße-Cap

    Verbessertes FF oder Misery
    99 Trefferwertung für das Gelbe-Cap
    237 Trefferwertung für das Gift-Cap
    722 Trefferwertung für das Weiße-Cap


    Waffenkunde:
    26 Waffenkunde (214 Waffenkundewertung) bis zum cap.
    16 Waffenkunde (132 Waffenkundewertung) bis zum cap für Schurken mit 2/2 Waffenexperte.
    13 Waffenkunde (107 Waffenkundewertung) bis zum cap für menschliche Kampfschurken mit Schwert oder Kolben

    Rüstungsduchschlagwert:
    Keine Debuffs: 100% Rüstungsdurchschlag, 1232 Rüstungsdurchschlagwertung
    Sunder: 87.17% Rüstungsdurchschlag, 1074 Rüstungsdurchschlagwertung
    Sunder+FF 84.32% Rüstungsdurchschlag, 1039 Rüstungsdurchschlagwertung
    Sunder+FF+Kolbenspezialisierung: 69.32% Rüstungsdurchschlag, 854 Rüstungsdurchschlagwertung


    Punkt 10) Danksagungen
    Danke an:
    Natalya, Gekautes, Esteem, Shaileen, Katatonga, Omega und alle anderen die wissen wovon ich rede :)

    und wie immer nicht zu vergessen, ein riesen Dankeschön an:
    www.rarespawns.de <3



    kleine Anmerkung noch:
    wer im moment einen Kampfschurken im PvE spielt und sich nicht, bis auf minimale Änderungen, an diesen Guide hält, fährt nicht volle Leistung.
    mit anderen Worten, so wirds gemacht, wenn man was reißen will und nicht anders ;-)

    zu der Unterhaltung im Gildenchat, " wie kann man einen gut equipten Retri Pala im dmg schlagen"
    gebe ich auch noch meinen Senf dazu^^
    :idea: der Retri ist ein Supporter und damit im mom den reinen DDs unterlegen.
    bei gleichwertigen Equip und wenn man alles richtig macht (Glyphen, Sockel, Skillung, Rota usw.) wird eine reine DMG Klasse immer vorn liegen.
    Ist dem nicht so und kommen dann noch ernstgemeinte Rufe, nerf Pala etc. zeugt das von unverstand.
    ich habe heute z.B. mal meine Hexe getestet:
    9 blaue Teile und das epic Zeug ist auch nicht der Hammer + Fläschen + Bufffood.
    Ergebniss: 2800 dps
    noch nie in Naxx oder sonst im Raid, nur genaustens die Rota gefahren.

    Zeugen: Karl-Heinz und Bjorn

    wie Ihr seht, es geht alles wenn man will ;-)



    Re: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

    Thorwolf - 14.07.2009, 22:08

    Mutilateschurke
    und hier noch der Dolchverstümmler ;-)

    Zitat: How to PvE with Mutilate

    Egal ob Neuling oder langjähriger/e Schurkenspieler/in, hier findet ihr Antworten zu euren Fragen.

    Da das Forum eine übersichtliche Hilfestellung bieten soll, schreibe ich hier wieder den Guide neu. Der Guide ist nicht von mir und bezieht sich auf Inhalte des Forums und basiert auf den Patchnotes. Er wird so oft wie möglich aktualisiert und soll Neulingen zeigen wie man Mutilate spielt und für erfahrene Spieler/innen Möglichkeiten geben 100% aus ihrem Schurken raus zu holen. Bei nicht verstandenen abschnitten bitte ich um Fragen. Fragen kosten nichts und werden gerne von mir und anderen kommentiert. Ein aufmerksames Lesen und ein Zeit nehmen von 30 – 60 Minuten sollte alle Fragen normalerweise beantworten. Hierbei gilt es den gesamten Guide aufmerksam zu lesen und vielleicht sich auch die Zeit nehmen die Antworten darunter zu lesen, wenn ihr Fragen habt. Es könnte sein das die Frage schon gestellt wurde.

    Möchte mich vorab für Rechtschreibfehler, Kommasetzung und Grammatik entschuldigen. Da ich den Guide aufschreibe und mir auch Fehler passieren, können ab und an auch Fehler im Guide sein. Diese bitte ich zu markieren und eine schnelle Verbesserung zu posten. Hierfür vorab ein Danke meinerseits.

    Zusätzlich bitte ich flames, spammen, doppelte Fragen und auch doppelte Antworten zu unterlassen. Dies müllt den Thread nur zu und macht ihn unübersichtlich und kann Leute verwirren.

    Zu allererst ein Mal Regeln für Beantwortung von Fragen.
    1. Seit euch sicher das eure Antwort stimmt ansonsten verwirrt es Neulinge und das wollen wir ja nicht.
    2. Wenn ihr etwas beantwortet dann nehmt euch die Zeit und zitiert die einzelnen Sätze. Es ist übersichtlicher und leistet somit direkte Antworten.
    3. Flamen / Spammen werden von mir gemeldet der Thread soll helfen und kein aufkommen an dummen Sprüchen aufweisen.


    Inhaltsverzeichnis:
    1. Begriffserklärungen + Übersetzungen
    2. Skillung + Glyphen
    3. Waffenwahl
    4. Gifte / Buffood / Flask
    5. Equip
    6. Kampfrotation
    7. Hit und Exp
    8. Sockel
    9. AEP-Werte für Muti
    10. Verzauberungen
    11. Nützliche Makkros für Mutilate / oder Addons
    12. Hilfen und Dankessagungen



    1. Begriffserklärungen + Übersetzungen:

    Begriffserklärungen:
    CP: Combo Points - Kombopunkte
    MH: Mainhand, Waffenhand - der LINKE Waffenplatz in eurem Charakterfesnter
    OH: Offhand, Nebenhand - der RECHTE Waffenplatz in eurem Charakterfenster
    DPS: Damage per Second - Schaden pro Sekunde
    Finisher - Fähigkeiten die zur Benutzung die vorher aufgebauten CPs brauchen
    HfB: Hunger for Blood, Blutgier - Selfbuff mit 60sec brauch einen Blutungseffeckt auf dem Gegner
    SnD: Slice and Dice, Zerhäckseln - allererter Finisher und Finisher wenn SnD ausläuft (Rotationseröffner)
    Env: Envenom, Vergiften - erster Finisher
    Rup: Rupture, Blutung - zweiter Finisher
    IP: Instant Poison, Sofortwirkendes Gift - das Gift eurer MH
    DP: Deadly Poison, Tödliches Gift - das Gift eurer OH
    Muti: Mutilate, Verstümmeln - Hauptangriff

    Evi: Eviscerate, Ausweiden - keine Bedeutung bei Mutilate
    FoK: Fan of Klives, Dolchfächer

    Cap - Ist der Begriff für etwas das nicht höher zu gebrauchen ist, aber man es höher zB sockeln kann.
    Exp: Expertise, Waffenkunde - Verhindert das Ausweichen und Parrieren eines Gegners
    Hit: Hitrating, Trefferwertung - wird benötigt um Angriffe nicht zu verfehlen. Es gibt hier 3 Cap´s 1. Stylecap (zuständig dafür das Styles nicht verfehlen), Giftcap (Verhindert das Gifte verfehlen) und das Hitcap (verhindert das jeglicher Schaden verfehlt). Hierbei ist das Hitcap nicht zu beachten.

    Übersetzungen:
    Agi (Agility) - Beweglichkeit
    Crit (Crit Chance)- Krittische Trefferwertung
    Armor Pen (Armor Penetration) - Rüstungsdurchschlagwert
    Haste (haste Rating) - Tempowertung
    AP (Attack Power) - Angriffkraft
    Stam (Stamina) - Ausdauer
    Str (Strengh) - Stärke




    2. Skillung + Glyphen:

    Die optimale PvE Skillung ist wie folgt 51/13/7 (das Exp Cap sollte erreicht sein sonst Quick Recovery skillen statt murder)

    Optimale Skillung + Glyphen unter dem Link
    http://www.wowhead.com/?talent#f0ef0exoVboIuVo0xV0hZxb:IfTcm0

    Ab 4er T8 kann man auch 51/07/13 skillen
    Hier wird Gezahnte Klingen mitgeskillt um den Schaden von Blutung zu erhöhen da dieser nun kritisch Treffen kann.
    http://www.wowhead.com/?talent#f0ef0exoVboIuVo0xMZxdb0h:TfIcmV



    3. Waffenwahl:

    Bei den Waffen kommen bei unterschiedlich schnellen Dolchen die Waffe die schneller ist zB 1.4 Tempo in die OH und die langsamere Waffe zB 1.8 Tempo in die MH.

    Vor Ulduar ist SR/SR die stärkste Combo ich persönlich nehme dennoch lieber WD noch in die Offhand da an Bosspuppe und auch in Ulduar selber mir aufgefallen ist, das DP schneller auf dem Gegner ist und ich somit schneller finishen kann als mit SR. Bei Movement Encounter wie zB Freya ist wieder SR die OH wahl. Auch beim Trash ist SR/SR stärker. Probiert es am besten aus.



    4. Gifte / Buffood / Flask:

    Gifte:
    MH - IP
    OH - DP

    Buffood:
    80 AP - essen wenn Giftcap und Exp Cap erreicht sind
    40 Agi - essen wenn Giftcap und Exp Cap erreicht sind
    40 Hit - essen wenn unter Giftcap
    40 Exp - essen wenn unter Exp Cap und Giftcap erreicht oder fast erreicht wurde also ab circa 300 Hit

    Flask:
    180 AP - http://www.wowhead.com/?item=40084
    120 AP - http://www.wowhead.com/?item=22854



    5. Equip:

    Hier sollten ja keine grossen Fragen auftreten. Ansonsten Spreadsheet fragen.
    Bis Ulduar ist der t7.5 4er Bonus das Stärkste was man bekommen kann.

    Da viele unklarheiten bestehen gibt es noch keine Gearauflistung und wird nachgetragen sobald es sicher ist.

    Im Vordergrund stehen aber Expcap und 99 Hit bevor man etwas anderes auswählt hier muss man natürlich auch auf Werte achten. Ein Item was 20 Exp hat und ein anderes 100 AP wird natürlich das mit AP ausgewählt. Soweit sollte man selbständig auch sein Gear bestimmen können.

    Best in Slot Gear

    Da es Best in Slot items aus dem 10er Ullu gibt hab ich das mal beigefügt ansonsten gilt 25er Raid. Bei einigen Items kenne ich den Ursprung noch nicht und wird nachgetragen.

    Unter den Links weitere Informationen.
    Helm - Conqueror's Terrorblade Helmet
    http://www.wowwiki.com/Conqueror%27s_Terrorblade_Helmet

    Hals - Pendulum of Infinity
    http://www.wowwiki.com/Pendulum_of_Infinity

    Schultern - Shoulderpads of the Intruder
    http://www.wowwiki.com/Shoulderpads_of_the_Intruder

    Umhang - Drape of the Faceless General
    http://www.wowwiki.com/Drape_of_the_Faceless_General

    Brust - Conqueror's Terrorblade Breastplate
    http://www.wowwiki.com/Conqueror%27s_Terrorblade_Breastplate

    Armschienen - Solar Bindings
    http://www.wowwiki.com/Solar_Bindings

    Handschuhe - Conqueror's Terrorblade Gauntlets
    http://www.wowwiki.com/Conqueror%27s_Terrorblade_Gauntlets

    Gürtel - Soul-Devouring Cinch
    http://www.wowwiki.com/Soul-Devouring_Cinch

    Hose - Conqueror's Terrorblade Legplates
    http://www.wowwiki.com/Conqueror%27s_Terrorblade_Legplates

    Boots - Footpads of Silence
    http://www.wowwiki.com/Footpads_of_Silence

    Ring1 - Brann's Signet Ring
    http://www.wowwiki.com/Brann%27s_Signet_Ring

    Ring2 - Loop of the Agile
    http://www.wowwiki.com/Loop_of_the_Agile

    Trinket1 - Mjolnir Runestone
    http://www.wowwiki.com/Mjolnir_Runestone

    Trinket2 - Darkmoon Card: Greatness (Agi ist ja klar)
    http://www.wowwiki.com/Darkmoon_Card:_Greatness

    Fernkampf - Skyforge Crossbow
    http://www.wowwiki.com/Skyforge_Crossbow

    MH - Fang of Oblivion
    http://www.wowwiki.com/Fang_of_Oblivion

    OH - Bladetwister
    http://www.wowwiki.com/Bladetwister





    Hilfe ich hab 4 Trinkets und weiß nicht welches nun besser ist!
    Trinket - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kampf-EP - - Verstümmeln-EP
    Blut des Alten Gottes - - - - - - - - - 385 - - - - - - - - 350
    Runenstein von Mjolnir - - - - - - - 546 - - - - - - - - 365
    Dunkelmond-Karte: Grandeur - - 371 - - - - - - - - 378
    Pyriteinspritzung - - - - - - - - - - - - 356 - - - - - - - - 326
    Zornstein - - - - - - - - - - - - - - - - - - 317 - - - - - - - - 320
    Grimmiger Tribut - - - - - - - - - - - - 391 - - - - - - - - 321
    Furor der fünf Schwärme - - - - - - 320 - - - - - - - - 320
    Spiegel der Wahrheit - - - - - - - - - 310 - - - - - - - - 314



    6. Kampfrotation:

    Man beginnt den Kampf in Verstohlenheit. Ein Vanish im Fight löst Amok und seine Fähigkeit wieder aus.
    - Bufftime, Futtern etc
    - Schurkenhandel auf Tank und mit Erdrosseln den Kampf beginnen ***
    - HfB und den Finisher SnD benutzen
    - mit Muti CP aufbauen
    - ab 4 CP Finisher Env benutzen (dies erneuert SnD)
    - wieder CP aufbauen
    - ab 4 CP dann Rup als Finisher benutzen
    - nun wieder ab 4 CP Finisher Env setzen / dies ist die Rotation die man aufrecht halten soll

    Hinweis:
    SnD darf hier wie HfB nicht auslaufen. Es kann durchaus sein das Rup nicht ausgelaufen ist und man wieder CP´s hat für einen Finisher. Da kann man ruhig den nächsten Env setzen.
    Dies ist sehr oft bei crittluck der Fall in denen man noch Zeit hat um neues Rup zu setzen.

    In Kurzform:
    Finisher setzt man ab 4 CP an.
    Env / Rup Rotation
    (Env erneuert hierbei SnD falls Kein!!! Gift Evi [Giftimmune gegner zB])



    [ Beitrag editiert von Natá ]





    80

    Nátalya
    < Nightforce >Dun Morogh
    1. Re: NEW [Guide 3.1] Mutilate - How to PvE 27.04.2009 03:00:40 PDT
    ***Um noch mehr DPS raus zu kitzeln kann man auch wie folgt vorgehen.



    --------------------------------------------------------------------------------
    Z i t a t:
    Es wurde erwiesen, dass das Eröffnen des Kampfes mit zwei Mutilates aus dem Stealth mit darauffolgendem SnD in punkto Flexibilität, Aggrozuwachs für den Tank, DpS und Cycle-Stabilität sinnvoller ist. Das gilt vor allem, sollte man Hunter im Raid haben, die zum Beginn des Kampfes ihren Sting auf das Ziel bringen, da sofort beide Mutilates vom 20%-Schadensbonus profitieren.
    Desweiteren sollte man sich mit seinen Shadow-Priests im Raid absprechen und ihnen, BEVOR sie ihr erstes (und einziges) Shadow Word:Pain setzen, Schurkenhandel geben, damit der Dot den gesamten Bosskampf über von den 15% Extraschaden profitiert.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Danke hier wieder an Gekautes für diesen Beitrag.



    7. Hit und Exp:

    Beides zählt das Cap an Boss Gegnern (lvl 83).
    Exp - hier liegt das Cap bei 6.5% - 214 Exp
    - Exp verhindert das Ausweichen und Parieren am Boss. Bosse können ausweichen auch wenn man hinter diesem steht.

    Hit - Hier zählt nicht das Whitecap
    - Hit verhindert das Verfehlen eurer Angriffe. Hier gibt es drei Arten wie oben bei Begriffserklärungen schon beschrieben.


    Das Whitecap lasse ich hier aus da es nicht beachtet werden soll.

    Erst ein mal die 5/5 Präzision Skillung

    Hit ohne Raid-/Gruppenbuffs:
    Benötigte Trefferwertung für Style Angriffe: 3% = 99 Trefferwertung.
    Benötigte Trefferwertung für Gifte: 12% = 315 Trefferwertung.

    Hit mit Elend oder Verbessertes Feenfeuer:
    Benötigte Trefferwertung für Style Angriffe: 3% = 99 Trefferwertung.
    Benötigte Trefferwertung für Gifte: 9% = 237 Trefferwertung.

    Da es bei der Allianz auch Heldenhafte Präsenz gibt hier auch für nur Allianz!
    Benötigte Trefferwertung für Style Angriffe: 2% = 66 Trefferwertung.
    Benötigte Trefferwertung für Gifte: 8% = 210 Trefferwertung.

    Nun zur Skillung mit 2/5 Präzision.

    Hit ohne Raid-/Gruppenbuffs:
    Benötigte Trefferwertung für Style Angriffe: 6% = 197 Trefferwertung.
    Benötigte Trefferwertung für Gifte: 15% = 394 Trefferwertung.

    Hit mit Elend oder Verbessertes Feenfeuer:
    Benötigte Trefferwertung für Style Angriffe: 6% = 197 Trefferwertung.
    Benötigte Trefferwertung für Gifte: 12% = 315 Trefferwertung.

    Da es bei der Allianz auch Heldenhafte Präsenz gibt hier auch für nur Allianz!
    Benötigte Trefferwertung für Style Angriffe: 5% = 164 Trefferwertung.
    Benötigte Trefferwertung für Gifte: 11% = 289 Trefferwertung.



    8. Sockel:

    Bis Exp Cap. Nach Cap zählt dieser Wert = 0
    Man sollte also darauf achten nicht die 6.5% Cap zu überschreiten da man ansonsten DPS verliert, die durch andere Sockelung da wären.

    Hit bis Stylecap danach Agi (bei 4er T8) Sockeln sonst AP. (der DPS Unterschied ist noch sehr gering aber AP ist zur Zeit stärker wenns auch nur kleine Werte sind)

    Hier die wichtigsten Gem´s derzeit:

    Meta Gem:
    21 Agi / 3% Erhöhter Krittischer Schaden - http://de.wowhead.com/?item=41398

    Rote Gem:
    16 Agi - http://de.wowhead.com/?item=39997
    32 AP - http://de.wowhead.com/?item=39999
    16 Exp - http://de.wowhead.com/?item=40003

    Gelber Gem:
    16 Hit - http://de.wowhead.com/?item=40014

    Violetter Gem:
    16 Ap / 12 Sta - http://de.wowhead.com/?item=40029
    8 Agi / 12 Sta - http://de.wowhead.com/?item=40023
    8 Exp / 12 Sta - http://de.wowhead.com/?item=40034

    Grüner Gem:
    8 Hit / 12 Stam - http://de.wowhead.com/?item=40088

    Orangfarbener gem:
    8 Exp / 8 Hit - http://de.wowhead.com/?item=40058
    8 Agi / 8 Hit - http://de.wowhead.com/?item=40044
    16 Ap / 8 Hit - http://de.wowhead.com/?item=40053
    8Agi / 8crit - http://de.wowhead.com/?item=40043

    Prisma gem:
    Alle Werte +6 - http://www.wowhead.com/?item=42702



    9. AEP-Werte für Muti:

    AEP Werte = Agility Equivalence Points
    Eine große Rundumerklärung sprengt hier den Beitrag. Es heisst soviel wie. Punkt A (in dem Fall Agi / Beweglichkeit - Agi - 1.97) ist stärker als Punkt B (in dem Fall Giftcap - 1.84[/i]). Hoffe das reicht als Erklärung.

    Fett Makiert die stärksten Werte
    Stat Mut EP
    AP - 1
    Agi - 1.97 ab 4er T8 2.05
    Crit - 1.58
    Exp - 1.88
    Haste - 1.41
    ArPen - 1.34

    Style Hit - 2.52
    Gift Hit - 1.84
    White Hit - 1.20

    MH DPS - 4.16
    OH DPS - 2.91

    Meta - 118.13

    In anderen Worten. Hit wird nach Stylecap nicht mehr gesockelt. vor T8 4er Boni AP sockeln danch Agi. Ich persönlich bevorzuge das Exp Cap damit keinen Angriffen ausgewichen werden kann, Ist hier geschmackssache aber an reinen DPS encountern (zB Patchi) ist Agi mit t8 4er boni der stärkste Wert.

    10. Verzauberungen:

    Kopf - Ruf farmen bei Ritter der Schwarzen Klinge (Respektvoll)
    - 50 AP 20 crit - http://de.wowhead.com/?item=44149

    Schultern - Ruf farmen bei Die Söhne Hodirs (Ehrfürchtig)
    - 40 AP 15 crit - http://de.wowhead.com/?item=44133
    - Es sei denn man ist von Inschriftenkundler - http://de.wowhead.com/?spell=61117

    Umhang
    - 22 Agi - http://de.wowhead.com/?spell=60663

    Brust
    - alle Werte +10 - http://de.wowhead.com/?spell=60692
    - alle Werte +8 - http://de.wowhead.com/?spell=44623

    Armschienen - Vorteil als Lederer
    - 50 AP - http://de.wowhead.com/?spell=44575
    - es sei denn man ist Lederer - http://de.wowhead.com/?spell=57683

    Handschuhe - je nach Werten
    - 20 Hit - http://de.wowhead.com/?spell=44488
    - 15 Exp - http://de.wowhead.com/?spell=44484
    - 44 AP (Stärkste Verzauberung) - http://de.wowhead.com/?spell=60668
    - 20 Agi - http://de.wowhead.com/?spell=44529

    Gürtel - keine Verzauberung aber eine Gürtelschnalle die einen zusätzlichen Sockel erlaubt
    - http://de.wowhead.com/?item=41611

    Hose - Herstellung durch Lederer
    - Hosenflicken 75 AP 22 crit - http://de.wowhead.com/?item=38374

    Schuhe
    - Eiswandler (12 crit / 12 Hit) - http://de.wowhead.com/?spell=60623


    Ringe - wenn man Verzauberer ist
    - 32 AP - http://de.wowhead.com/?spell=44645

    Waffen
    - Berserker (Proc 400 AP 5% Rüstungsverlust) - http://de.wowhead.com/?spell=59621 vor
    - Mungo (120 Agi Proc) - http://de.wowhead.com/?spell=27984(Preis / Leistung)



    11. Nützliche Makkros für Mutilate / oder Addons

    HfB (Hunger for Blood), Blutgier:

    /cast Hunger for Blood
    /run d=50; m=">>>> | BLUTGIER LÄUFT AUS!!! | <<<<" u=GetTime()+d t=u Minimap:SetScript("OnUpdate",function() if GetTime()>=t then UIErrorsFrame:AddMessage(m,0,1,0,1);t=nil;Minimap:SetScript("OnUpdate",nil)end end)

    weitere Farben:
    rot: UIErrorsFrame:AddMessage(m,1,0,0,1)
    grün: UIErrorsFrame:AddMessage(m,0,1,0,1)
    blau: UIErrorsFrame:AddMessage(m,0,0,1,1)

    im Makkro ist die Farbe Fett makiert (zur Zeit grün)

    -> Lässt eine Meldung bei 50 sec aufpleuchten


    Mutilate (Verstümmeln)

    #showtooltip Mutilate
    /cast Mutilate
    /startattack



    Addons:

    Pawn - Addon zum eintragen von AEP werten - einfacher Itemvergleich - benötigte Zeit um damit klar zu kommen circa 5 - 10 min

    RoguePowerBars - Addon zum anzeigen von Giften / Blutung / Zerhäkseln und Hunger for Blood - einfach zu handhaben und einzustellen - Zeit zum einarbeiten 1 - 5 min

    CooldawnCount - zeigt im Interface alle cooldawns an - sehr übersichtlich und man kann ein "blinken" mit ins interface zaubern wann etwas wieder bereit ist - Zeit 1 min

    Recount - bestes DMG Meter - einfacher aufbau und sehr übersichtlich mit vielen Optionen - Eingewöhnungszeit circa 15 min

    Omen - Aggrometer schlecht hin

    Rating Buster - Zeigt + / - zu jedem Wert berechnet hierbei aber nicht die DPS nur den tatsächlichen Wert was man verliert oder gewinnt im Charfenster

    Deadened - Zeigt an im freiwählbarem channel was ihr gekickt habt. (sehr nützlich) Zeit 1min

    Envenomous - Erstklassige anzeige für DP Time und Zeit bis der Env Buff ausläuft. Zum richtigen zeitpunkt finishen Addon das man unbedingt nehmen sollte um wirklich mehr als 100% aus seinem char zu holen. 1min einarbeitung

    TrickOrTreat - unnötig aber manchmal auch sinvolles Addon. Zeigt an wieviel schaden der gebufft durch den Buff mehr gemacht hat und kann ihn anwhispern / warnen ob er es hat. 1min einarbeitung




    auch hier gilt, so und nicht anders wirds gemacht^^



    Re: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

    stylisch - 15.07.2009, 11:49


    Jo einer der zeugen meldet sich mal :)

    So habs mir jetzt mal intensiv durch gelesen habe glaube auch ein zwei fehler in meiner skillung gesehen wenn ich das richtig weiss wenn die server laufen guck ich mir das ganze genauer an

    Danke für den thread :) ..... die glyphen habe ich schon drin und ich ahbe mal mit dem leader einer raid gilde gesprochen, von wegen tips in ulduar wie man bei xT eine seite der adds umgehen kann wie ich mich als schurke bei dem eisen rat zu verhalten habe usw. also es war schon sehr lehrreich das mal vor weg und wenn das alles stimmen sollte dann dürften diese bosse kein problem mehr werden :)

    und dann hoffe ich mal das ich von meinen 2600.2800 dps weg kommen und mal nach oben schiessen kann denn der raid schurke dieser gilde fährt 4500 dps und das ist ein krasser unterschied, oder ?

    LG Karl-heinz



    Re: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

    Thorwolf - 16.07.2009, 02:47


    wenn Du Glyphen und skillung so gesetzt hast wie in dem Beitrag, dazu noch die Rota richtig machst und immer bei Energiemangel Mordlust einsetzt, müssen 500 dps mehr rauskommen

    und das ist eine gigantische Zahl, bei Deinem Equip^^



    Re: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

    stylisch - 20.07.2009, 07:37


    was nicht ganz stimmen kann ist eins der gifte und zwar wundgiftVII ? was soll ich mit dem gift auf der mainhand ? ersten macht das weniger schaden als sofortwirkendes gift und zweitens welcher boss, den ich bis jetzt in naxx oder ulduar gesehen habe heilt sich ?



    Re: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

    Thorwolf - 20.07.2009, 22:56


    hiho

    sooo habe jetzt noch mal nachgesehen
    und
    es klingt komisch aber es stimmt
    Kampfschurken nutzen Wundgift
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=8523183284&postId=85221966420&sid=3#0

    viele behaupten sogar auf beide Waffen oO
    ich werde es jetzt mal auf der Mainhand nehmen
    Offhand tödliches Gift

    aber Finger weg von sofortwirkendes Gift, ist schlecht für die dps

    dieses gilt nur für 15/51/5



    Re: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

    stylisch - 22.07.2009, 10:43


    ok dann werde ich das auch mal ausprobieren und wehe meine dps geht wieder runter *lach* ^^



    Re: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

    Thorwolf - 22.07.2009, 21:06


    hiho,

    hab Wundgift getestet, auf beiden Waffen und meine DPS geht nach oben^^

    ach Karl-Heinz, der Schurke der Dir erzählt hat Schwertkampfschurken kommen nicht über 3,5 k ist ein nub auf den brauchst wohl nicht mehr zu hören.

    Muti sowie Combat liegen in etwa gleich bei der DPS



    Re: PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke

    stylisch - 01.08.2009, 16:18


    so also nach erfolgreichen tests mit dem schurken und einem namhaften hunterlein der gilde xD der mal richtig fein im schaden machen verkackt hat gibt es dennoch hoffnung für die schurken...auf beide wundgift habe noch nciht getestet aber wundgift und tödliches ist schon ne gute kombie....werde es aber mal versuchen auf beiden waffen wundgift zutun, dann weiter zu schauen und ja den schurken werde ich jetzt mal links liegenlassen xD

    Ach und liebes hunterlein wie es im raid aussieht kann ich dir nicht sagen aber ich werde dir an den fersenkleben und nicht von deiner seite weichen bis Gelb oben steht das versichere ich dir :)

    In diesem sinne Gruß Karl-Heinz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rvo

    Anbieten von Dienstleistungen - gepostet von Pham am Mittwoch 06.09.2006
    Echsenkessel / Tiefensumpf - gepostet von thorwolf am Montag 22.01.2007
    Neru ist wieder da :) - gepostet von Neru am Mittwoch 10.01.2007
    IF->SW/Mit Freundlichen Grüßen von Taki und Espa! - gepostet von Takius am Samstag 19.05.2007
    Bilder der Gilde - gepostet von Magiclight am Dienstag 14.11.2006
    Kann es sein das wir alle so enden - gepostet von thorwolf am Dienstag 18.04.2006
    Kein Abschied aber stark eingeschränkt! - gepostet von Nupilius am Mittwoch 21.05.2008
    Bewerbung Schurke (Karex) - gepostet von Karex am Samstag 02.12.2006
    Imbalanced verlässt Dalvengyr - gepostet von Pham am Mittwoch 30.05.2007
    Bewerbung Level 9 - gepostet von Lílíth am Mittwoch 02.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "PvE Combatschurke /+ Mutilateschurke"

    Maxx??? - gepostet von Al-Ex am Freitag 09.06.2006