Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blue Devel - mad-mike - Bully - BornTobiWild - SpitfireXP - Matze - tabcore
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & Fun
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!"

    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    Blue Devel - 14.07.2009, 17:36

    Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!
    hallo
    so war heute beim netten menschen von der dekra. er meinte ich brauche dazu die abe von honda direkt. ich natürlich zu honda und dort nachgefragt. er bekommt sie nicht mehr her. wenn dann eventuell über honda. da will er aber geld dafür. das kann ich zur not selber.
    jetzt wollte ich fragen wer diese abe hat. ist mit dritter bremsleuchte. hier die genaue nummer:

    08F13-ST3-6F00-11

    wäre nett wenn sie jemand hat, mir einscannen könnte und mir per mail senden kann. mfg



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    mad-mike - 14.07.2009, 17:44


    warum willst du das dingen eintragen lassen?? ist original honda und dann auch noch für die ma/mb serie. also eintragungsfrei. :wink:



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    Bully - 14.07.2009, 17:56


    ich kann dir ne kopie von nem ausdruck, ich glaube mit bild, geben die beweißt das das original zuböhr von honda ist. Ich fahre den zettel auch immer mit rum, falls ich mal an nen besserwissenden polizisten komme



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    BornTobiWild - 14.07.2009, 18:03


    Für so einen kleinen Spoiler interessiert sich kein Polizist.
    Die werden dann ehr nach deinem zukünftigen Magnaflow schauen.


    Außerdem hat der Spoiler eine Freigabe von Honda somit Eintragungsfrei...
    IN meiner Zeit hier im Forum habe ich noch nie erlebt das es Probleme mit dem OEM spoiler gab

    MFG Tobi



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    Blue Devel - 14.07.2009, 18:41


    der von honda meinte es gibt eine abe wo drin steht daß dieses originalzubehör ist und somit eintragungsfrei ist. so wie bully es meinte. ausserdem muß ich bald zum tüv und die sind momentan sehr pingelig bei uns. warum auch immer.
    @bully: wäre nett von dir. mfg



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    SpitfireXP - 14.07.2009, 22:41


    Du machst dich verrückt wegen nichts!

    Mach das ding drauf bei dir, und gut.
    Den Tüver will ich sehen, der sahen kann, ob der Originale Spoiler zu dem Wagen gehört, oder nicht.
    Man konnte sogar den MA8 mit Spoiler ab werk ordern.
    Also, rauf damit, und ab zum tüv.
    Solange der Tüvprüfer sich dich nciht gemerkt hat, weil die wieder alle Pferde scheu gemacht hast, wird das mit sicherheit keinem auffallen.
    Oder glaubst du die ganzen MB6 fahrer wurden jemals deswegen angehalten, gschweige denn haben eine ABE oder so dabei?



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    Matze - 14.07.2009, 23:30


    Steht das evtl. im Fahrzeugschein drinne bei den Modellen wo er ab Werk drauf ist?



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    Blue Devel - 15.07.2009, 06:44


    ok wenn ich zum tüv fahre, lasse ich ihn net dort machen wo ich gesten war. weds mal drauf ankommen lassen. zur not soll er selber googleln :lol:
    nummer habe ich ja. mfg



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    SpitfireXP - 15.07.2009, 08:18


    Matze hat folgendes geschrieben: Steht das evtl. im Fahrzeugschein drinne bei den Modellen wo er ab Werk drauf ist?

    Nein.
    Warum auch.
    Ist ja ein Original teil, und über die Fahrzeug ABE mit abgedeckt.
    Du hast ja auch keine ABE für das auto dabei.



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    Matze - 15.07.2009, 11:33


    Naja doch, deinen Fahrzeugschein, oder? :)



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    tabcore - 15.07.2009, 12:28


    als ich damals immer mit den MA9 von meiner sis gefahren bin, hat es NIE einen polizisten oder TÜVER gestört
    die haben noch nichtmal danach gefragt



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    Blue Devel - 15.07.2009, 12:42


    ist wahrscheinlich region bezogen. kann gut sein, daß nix passiert und es keinen juckt. aber so bin ich auf der sicheren seite. habe jetzt mal honda angeschrieben und den, wo seinen mb3 verkauft. er hat den gleichen drauf. mfg



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    Bully - 15.07.2009, 12:54


    Wie die meisten schon sagen, es sollte kein problem geben mit dem flügel.
    Aber was ist wenn ein polizist mal seinen schlechten Tag, warum auch immer???? Es gibt ganz andere Dinge wo sich Tüver gerne dran aufhängen. z.B. beim mit seinem neuen civic is einer nich durchn tüv gekommen weil die heckleuchten getönt waren (vom werk aus).... und wenn ich ihm soen blatt schicken kann isses doch okay.

    sehe da nich das er jemand verrückt macht, er will eben nur auf der sicheren seite sein, wie ich.



    Re: Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!

    SpitfireXP - 15.07.2009, 22:02


    Bully hat folgendes geschrieben: Wie die meisten schon sagen, es sollte kein problem geben mit dem flügel.
    Aber was ist wenn ein polizist mal seinen schlechten Tag, warum auch immer???? Es gibt ganz andere Dinge wo sich Tüver gerne dran aufhängen. z.B. beim mit seinem neuen civic is einer nich durchn tüv gekommen weil die heckleuchten getönt waren (vom werk aus).... und wenn ich ihm soen blatt schicken kann isses doch okay.

    sehe da nich das er jemand verrückt macht, er will eben nur auf der sicheren seite sein, wie ich.

    Wenn der Polizist einen schlechten tag hat, werde ich ihm anbieten, das er die Leuchteinheit des Flügels abschraubt, um die Teilenummer zu besichtigen.
    Damit kann er dann zum Händler fahren und sich das ding da im EPC ansehen.
    Ansonsten soll er mit eine Karte ausstellen, und ich werde unter Rückerstattung der mir anfallenden Kosten, Sprit Bescheinigung und co, den Beweiß erbringen das das so rechtens ist.

    Der Polizist muss mir in dem fall nachweisen, das das so nicht erlaubt ist.
    Anders ist es bei Zubehör von anderen Herstellern.
    Da muss ich ein schriftstück vorzeigen können, das das so geprüft wurde, und auch passend ist.

    @Matze Der Fahrzeugschein ist keine ABE.
    Das ist eine bescheinugung, das das ding für den Strassenverkehr zugelassen ist.
    Im schein steht auch nichts vom Flügel.
    Steht ja auch nicht im Schein, ob man klima hat oder so...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Civic VTI Innenaustattung aus MC2 - gepostet von koni1987 am Sonntag 06.08.2006
    Hondaemblem vorne vom MB - gepostet von Firestorm am Sonntag 25.02.2007
    Hallo an Alle Gleichgesinten - gepostet von Doppio am Sonntag 28.05.2006
    und noch ein neuer mc2 fahrer aus duisburg - gepostet von Sebastian am Mittwoch 01.11.2006
    Dämpfer - gepostet von SpitfireXP am Donnerstag 31.05.2007
    Hondaropa 2007 - gepostet von HoTnda_Babe am Montag 30.07.2007
    wie schalte ich das Parklicht ein? - gepostet von loop am Mittwoch 17.01.2007
    Wer braucht eine neue Sig? - gepostet von MB2sport am Mittwoch 14.03.2007
    Alarnanalge-Carguard Pentagon Standart - gepostet von honda-scene am Freitag 06.01.2006
    Verbrauch MA8 1.4i? - gepostet von Daywalkerxxx am Samstag 14.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Suche ABE für Original Honda Heckspoiler!!!"

    Chase - gepostet von Chase am Samstag 10.06.2006
    Abwesenheitsthread - gepostet von floppy am Donnerstag 06.07.2006
    Robbie Williams - Rudebox - gepostet von Memory Of Trees am Donnerstag 27.07.2006
    Bier ist toll oder ??? - gepostet von Lord_mad am Montag 11.09.2006