waffen, pferde

Volk Pruzzen
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    Re: waffen, pferde

    caraom - 13.07.2009, 12:36

    waffen, pferde
    tach, ich möchte gern mal wissen ob es sinn macht eine fernkampfwaffe zusätzlich zu meiner ausrüstung zu beschaffen, laut hilffe macht das snur sinn in schlachten, muss ich mir das so vorstellen das mann erst in fernkampf ist und wenn sich der feind auf nahkampfweite befindet auto matisch dann das schwer, die axt gezogen wird?

    und zum pferd, bewegt man sich dann auch schneller auf der karte, z.b 2 felder fort bewegen? so denke ich mal erhöhen sich die werte im kampf des ritters und wie alt kann ein pferd werden o. hat man das immer bis man dieses verkauft?, neben bei stand was von pferdetraining, wird dieses automatisch gemacht wenn ich den ritter traniere?

    mfg cara..



    Re: waffen, pferde

    Tar Aldarion III - 13.07.2009, 18:04


    Hallöchen,

    erst einmal zu den Pferden:
    ja, mit einem PFerd gleich welcher Größe und Art kann man 2 Grafschaften am Tag reisen.
    Desweiterens teht beim Pferdekauf dabei, wie alt es minimal wird, und maximal werden kann.
    Das Trainig des Pferdes geschieht nur in der Schlacht und auf Turnieren, also im Tjosten.

    Zu den Fernkampfwaffen:
    Ja, genau. Zuerst schießen die Bogenschützen auf die Feinde, dannach greifen die reinen Nahkämpfer sich gegenseitig an und anschließend rennen alle zusammen in die Schlacht. Als Fernkämpfer darf man allerdings maximal 8 Rüstngspunkte haben.

    Aus der Hilfe:
    Zitat: 1. Fernkampf: Ritter/Leibgarden und Feldverteidiger benutzen ihre Fernkampfwaffen. Jeder Schuetze hat bis zu drei Schuss.
    Jeder Gegner kann getroffen werden, Schilde blocken 50% der Pfeile. Wer eine Fernkampfwaffe nutzt bekommt keinen Schildbonus.
    Durch Fernkampftreffer werden max. Lebenspunkte-Einsatz -30 Lebenspunkte abgezogen.
    Fernkampfwaffen werden nicht benutzt, wenn man ein Pferd reitet oder eine Ruestung mit mehr als 8 Ruestungspunkten traegt.
    2. Nahkampf: Kaempfer ohne Fernkampfwaffe stuermen aufeinander zu. Hat eine Seite nur Fernkaempfer entfaellt dieser Teil.
    3. Schlacht: Alle verbliebenen Kaempfer treffen aufeinander, bis eine Seite keine Kaempfer mehr hat.

    Dadurch, dass man nur 8 Rüstungspunkte Insgesamt tragen kann als Schütze, also eine komplette Ledergarnitur, ist es für eulinge sicher sinnvoll, eine Fernkampfwaffe zu besitzen, später, wenn man das Geld hat, ist eine gute Rüstung und reiner Nahkampf aber sinnvoller.



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