http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgestürtzt
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 19:39 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Hallo an alle!

Eine kleine Lektion habe ich gelernt. Gehe nie schweben üben wenn man Stress hat. Das musste ich in zweierlei Hinsicht schmerzlich erfahren.

Zum Erlebten. Hatte seid dem Forumtreffen richtig viel Stress. War auch viel unterwegs und als ich mal etwas Zeit hatte zwischen den Terminen, dachte ich mir, gut nimm deinen kleinen mit und gehe in der Zeit ein wenig üben. Mein großer ist leider immer noch kaputt. Also Termine abgeklappert, ein wunderschönes Feld gesucht, mit noch "jungem" Weizen drauf. Habe noch immer die Worte im Kopf:" Fliege über einem Feld óder hohem Gras, denn wenn er runterfällt geht nicht so viel bis gar nichts kaputt"! Also, Weizen noch nicht reif, schön weich aber doch schon recht hoch. Perfekt!
Vollbremsung und in den Feldweg reingedonnert. Wecker am Handy gestellt, darf ja nicht den nächsten Termin verpassen, und los gehts. Alles schön ausgepackt und vom Feldweg aus gestartet und über das Feld geflogen und habe dort meine Schwebeübungen gemacht. Sah noch ziemlich wackelig aus, hat aber trotz alledem super geklappt. Es war leicht windig und dort merkt man schon zienlich den unterschied zwischen meinem großen und den kleinen. Man musste ich manchmal viel Pitsch raus nehmen damit der wieder runter kommt. Plötzlich bimmelt der sch.... Wecker in meiner Hosentasche. Nein, ich habe keinen Vibrationsalarm :D . Jetzt musste es etwas schneller gehen. Wieder über den Feldweg gezogen und zur Landung angesetzt. Tja, zappelte ziemlich arg im Bodeneffekt. Plötzlich blieb die Kufe an einem Stein hängen und der ganze Heli kippte fast um. Ich gab wieder pitsch und konnte ihn zum Glück wieder abfangen. Puh, und das Handy drängelte lustisch weiter! Zweiter Anlauf. Pitsch raus und kurz vor dem aufsetzen eierte er mir in eine Richtung weg. Ich hau also wieder Pitsch rein, leider zu viel. Plötzlich schoss der Heli auf mich zu und wollte sich in meiner Hosentasche verkriechen! Feigling! Doch ich hielt diese zu und er zerschellte an meine Oberschenkel :oops: . Auroschalter schnell umgelegt und nun lag er da, flügellahm :cry: ! Der hätte auch die Vogelgrippe haben können, so sah und sieht er leider immer noch aus.

Die Anlenkung an den Blatthaltern haben sich total verbogen und deshalb hingen die Blätter einfach zu beiden Seiten herunter. Ansonsten sieht alles noch gut aus, Blattlagerwelloe und Hauptrotorwelle muss ich noch kontrollieren, und mein Bein hat sich auch erholt.

Fliege nie wenn du Stress hast oder wenig Zeit! Das weiß ich jetzt auch.


Sebastian

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2009, 19:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 00:38 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hallo Sebastian. Erst mal Beileid zum crash und daumendrücken für deinen Schutzengel.Hätte schlimmer ausgehen können wenn er ein wenig höher gewesen wäre.Und unter Zeitdruck zu fliegen ,da geb ich dir recht das bringt nichts.
Gruß Andreas

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 07:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi,

auch mein Beileid :cry: .

Ja, man sollte schon mit dem Kopf bei der Sache sein.
Aber der 250er ist eigentlich sehr Crashresistent.

Hoffen wir, dass nicht mal der Große auf Deinen Oberschenkel zufliegt .. :shock:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 08:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Jep, gerade durch flüchtigkeit passieren oft unerwartete dinge.
Ich wollte neulich einem kollegen zeigen was mit einem 450er so alles möglich ist.. ich depp hab in der eile ma eben schnell den einen akku zu leeren meinen Rudercheck völlig vergessen und somit auch nicht gemerkt, das ich mich im Modellspeicher für den Raptor 50 befand.
Klar für den CCPM kam da nur murks an der TS an, ergebnis war das er sich mit Nase vorran in den Boden geschraubt hat XD

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 09:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Sebastian,

auch von mir ein Beileid. Aber wie Thomas schon schrieb, der Kleine steckt einiges weg.

Ich habe auch schon hin und wieder mit dem Gedanken gespielt unter Zeitdruck fliegen zu wollen, habe es bisher aber immer gelassen.

Bei mir wäre genau das gleiche bei heraus gekommen. :shock: :wink:

Gruß und möglichst geringe Instandsetzungskosten

Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 09:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Heckenschneider hat geschrieben:
Ich habe auch schon hin und wieder mit dem Gedanken gespielt unter Zeitdruck fliegen zu wollen, habe es bisher aber immer gelassen.

Bei mir ist es andersrum, ich bekomme Zeitdruck, weil ich zu viel fliegen gehe :n3:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 10:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Thomas,

naja, im Moment komm ich nicht soviel dazu, wie ich gern möchte.
Aber das bleibt nicht so, weil mein -einfach nur genialer 500er- entschuldige die etwas überschwengliche Ausdrucksweise, kurz vor seinem ersten Luftaufenthalt steht. :D

Ich warte nur noch auf mein 9257 und dann kann er abheben.
Die Präzision mit der dieser 500er ESP gefertigt wurde, hat mich völlig begeistert und ich bin gespannt wie ein Bogen, auf den Erstflug. *lechz*
Es passt einfach alles, so wie es soll und alles Bewegliche läuft saugend *freu* Einfach der Hammer diese Maschine. :n11:

Beim Erstflug werde ich aber den Kameramann mit einpacken, damit Ihr dabei sein könnt. :wink:

@Sebastian: Sorry for Offtopic :oops:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Zuletzt geändert von Heckenschneider am 13.07.2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 11:46 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Sebastian,

Blöde Sache, aber das hätte auch anders aus gehen können.

Der 250er kann schon sehr weh tun, dein Großer hätte dich zerhackt!!!

Vielleich wäre es beim Großen ja auch gar nicht dazu gekommen? Bei einem jungen Weizenfeld kannst du damit im Feld landen und der Rotor schaut noch oben raus :lol:

Ich hoffe der kleine hat "nur" dein Bein getroffen und es wurden keine anderen wichtigen Weichteile verletzt? :n69: :n69: :n69:

Gruß
Helmut

P.S. Na du hast es schön, einfach zwischen zwei Terminen ein bischen Helifliegen!

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 17:19 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Danke für Euer Mitgefühl.
Mit dem 50er wär mir das sicherlich nicht passiert, da ich wesentlich mehr Abstand gehalten hätte. Hat etwas gezeckt und gut war.


Zitat:
Ich hoffe der kleine hat "nur" dein Bein getroffen und es wurden keine anderen wichtigen Weichteile verletzt?


Seid diesem Erlebnis stehen die Frauen bei mir Schlange! Habe jetzt ein viertes Standbein!!! :D :lol: :lol:


Zitat:
P.S. Na du hast es schön, einfach zwischen zwei Terminen ein bischen Helifliegen!


Wie man es nimmt. Wenn genügend Zeit wäre... ja.

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 18:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Unter Zeitdruck fliegen kenn ich gar nicht. :roll:
Ich ignoriere einfach gnadenlos alles um mich herum, dann passiert sowas nicht. ;)
Ansonsten wird halt beim Fliegen telefoniert, wenn es wirklich sein soll. :lol:

@Michael
Ich kenne die Begeisterung, morgen hole ich auch meinen neuen Heli ab und bin damit hoffentlich so zufrieden wie ich es mir vorstelle. :lol:
Dann wünsch ich uns beiden mal einen erfolgreichen Erstflug. ;)

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 20:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
...morgen hole ich auch meinen neuen Heli ab und bin damit hoffentlich so zufrieden wie ich es mir vorstelle. :lol:

:?: :?: :?:

Ist das Alien weg?

Was gibt´s denn feines :wink: :?:
Etwas das, wovon Du gesprochen hast :wink: :?:

Gruß
Thomas

..der mit seiner Neuerrungenschaft nach den Anfangsschwierigkeiten auch seeeeehr zufrieden ist :D

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 20:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Alien ist ein Glück weg. Also wenn ich es dann abgeschickt hab. :lol:

Ja, davon hatte ich gesprochen. :P

Darf ich deinen Dicken mal fliegen? Interessiert mich, wie der Antrieb geht. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 21:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Ja, davon hatte ich gesprochen. :P

Geil, aber war ja eigentlich abzusehen :wink:

Deluxe1 hat geschrieben:
Darf ich deinen Dicken mal fliegen? Interessiert mich, wie der Antrieb geht. :lol:

Du bist ihn schonmal geflogen, darfst aber gerne jederzeit nochmal, ich stelle aber den Timer etwas zurück :P .

...oder meinst Du den "eigentlich geplanten" Antrieb :wink: :?:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 22:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
6er Scorpion... Mal schaun, was da geht. 8)

Ach, ich dachte der geplante Antrieb ist drin. :( Naja, das wird auch noch. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 00:21 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hey Thomas und Philipp,so geht das aber nicht ihr zwei!! Eure Geheimsprache wird hier nicht gedultet und schon gar net erlaubt :twisted:.Da dies ein Forum für Interessenaustausch ist,und mich (nicht nur ich)es brennend interessiert was du dir Philipp neues in den Hangar geholt hast, solltest du uns auch einweihen und nicht länger auf die Folter spannen :wink: .

Grüßle Andreas

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz