überarbeiten der Use Cases

www.tdpe.org
Verfügbare Informationen zu "überarbeiten der Use Cases"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: yoshi3103 - spaTzl - Doppi - ljelonek - joergj - cowby
  • Forum: www.tdpe.org
  • Forenbeschreibung: Forum der Gruppe 4b für TdPE SS06 an der Uni Bielefeld
  • aus dem Unterforum: Use-Cases
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: überarbeiten der Use Cases
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "überarbeiten der Use Cases"

    Re: überarbeiten der Use Cases

    yoshi3103 - 16.05.2006, 18:10

    überarbeiten der Use Cases
    Juhu, der 300. Beitrag :D
    Haben wir festgelegt, wer die Use Cases überarbeitet? Tun wir das überhaupt oder erst später oder wie? Ich fänd es schön. wenn wir die anpassen. Ich kann das auch gerne alleine machen (hab alles aufgeschrieben), da ihr ja gut ausgelastet seid. Müsste nur zwischendurch mal Lukas fragen vielleicht. Was meint ihr? Wie machen wir's?



    Re: überarbeiten der Use Cases

    spaTzl - 16.05.2006, 19:55


    ich hätte auch kein Problem da mitzuwirken oder das alleine zu machen nur bin ich grade ziemlich ausgelastet denke ich ... im nächsten Monat hab ich dann wahrscheinlich mehr Zeit ... die Frage ist ob wir das soweit rausschieben wollen ...



    Re: überarbeiten der Use Cases

    Doppi - 16.05.2006, 22:37


    ich würd mich da ehrlich gesagt gerne raushalten. bin voll und ganz ausgelastet. nachdem wir nach knapp 50 minuten geklärt haben wie die userliste auszusehen hat, will die noch implementiert werden :-)
    von mir kriegt ihr also grünes licht wenn ich das machen wollt



    Re: überarbeiten der Use Cases

    ljelonek - 16.05.2006, 22:38


    Klasse Idee :). Du kannst das gerne machen so weit du willst. Und dann können wir uns ja nochmal zusammensetzen.

    mfg lukas



    Re: überarbeiten der Use Cases

    joergj - 17.05.2006, 14:45


    ich kann gerne bei dem Überarbeiten der Use-Cases mitwirken,
    nur müssten wir uns dann nochmal auf einen Termin einigen.
    Wir können das auch gerne morgen machen.



    Re: überarbeiten der Use Cases

    yoshi3103 - 17.05.2006, 20:18


    Juuungs, ich mach das schon. Jörg, kümmer dich um die Gestaltung, der Rest ist voll ausgelastet mit Programmieren und wenn ich das Faultier nicht durchsetzen darf, lass mir wenigstens die Use Cases ;)



    Re: überarbeiten der Use Cases

    yoshi3103 - 28.05.2006, 15:47


    So, ich hab mir das mal angesehen und es ist mehr Arbeit als vermutet. Ist überhaupt nicht schlimm, nur hab ich die Zeit heut nicht, weil immernoch das Protokoll wartet und es ist schwierig so völlig ohne Rücksprache mit Lukas. Also höre ich jetzt erstmal auf und sage den Demo-Leuten, dass wir wohl 21 Use Cases haben werden.



    Re: überarbeiten der Use Cases

    spaTzl - 28.05.2006, 21:28


    ok, Danke! :D



    Re: überarbeiten der Use Cases

    yoshi3103 - 13.06.2006, 08:45


    So, Jahre später sind die Use Cases überarbeitet und online und eine Version ist direkt wieder an die Tutoren gegangen. Wem jetzt noch was auffällt, das nicht zum Programm passt - bitte posten! Ich beiße nicht :)



    Re: überarbeiten der Use Cases

    Doppi - 13.06.2006, 09:49


    ich wollte mich eigentlich noch drum gekümmert haben, aber....

    im usecase_05:

    5. S überprüft Benutzerdaten von B


    das funktioniert so nicht. das system (bzw jabber) kann keine benutzerdaten überprüfen. man kann also jeden scheiß angeben, den server interessierts nicht. dann wird der vermeintliche user halt als offline dargestellt



    Re: überarbeiten der Use Cases

    cowby - 21.07.2006, 16:12


    Hier mal das was mir heute beim vergleichen unserer Use-Cases mit unserem Programm aufgefallen ist:

    Code: UseCase 5 (Kontakt hinzufuegen) Nebenszenario 3b muss raus, weil nicht mehr Teil des Programms (es wird kein Grund mehr gewaehlt, es wird einfach ein Grund eingegeben)

    UseCase 13 (eingehende Nachricht anzeigen) Nebenszenario 2a ist nicht vollstaendig, da wir auswaehlen koennen ob der unbekannte Nutzer zur Kontaktliste hinzugefuegt werden kann

    UseCase 15 (chatlog durchsuchen) Nebenszenario 2a.1 passt nicht zum Programm, weil es keine Ausgabe gibt, wenn der Suchbegriff nicht gefunden wird->Fehlerzustand nicht realisiert

    UseCase 18 (Daten zwischen Komponenten austauschen) Ist nicht umgesetzst, muss daher komplett gestrichen werden!

    UseCase 21 (Kontakt zur Shared-Editing-Session einladen) Der Grund fuer das Einladen ist momentan noch optional muss aber noch raus, damit muss auch der UseCase ueberarbeitet werden

    UseCase 31 (Chat starten) Tipfehler im Erfolgszustand -> Chatfesnter

    Ansonsten muss die Nummerierung der UseCases noch mal ueberarbeitet werden (2x 24, 27-29 fehlen, etc).


    SharedEditor konnte ich leider noch nicht alles durchtesten, der Rest sah sonst schon recht gut aus!



    Re: überarbeiten der Use Cases

    Doppi - 22.07.2006, 23:54


    bin gerade mal wieder in dem verzeichnis bei lukas gelandet

    würde sich vielleicht jemand kompetentes mal bereit erklären, die ganzen use-cases in einer ordner struktur zu speichern die für laien verständlich ist?

    ich find das ziemlich chaotisch im moment. von mir aus würds schon reichen wenn die einfach chronologisch durchnummeriert wären



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.tdpe.org

    Scanner - gepostet von yoshi3103 am Freitag 02.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "überarbeiten der Use Cases"

    How to Use it 23-33 - LightYagami (Mittwoch 02.01.2008)
    use-ix - [FKK]use-ix (Sonntag 07.01.2007)
    CPU Cases - raversnature (Mittwoch 09.11.2005)
    How do you use patch - Texas (Sonntag 11.02.2007)
    Use conditions - †Blutregen† (Samstag 09.09.2006)
    How to use it 55-66 - LightYagami (Mittwoch 02.01.2008)
    best use zähler - KREATOR (Donnerstag 09.11.2006)
    Galadriel überarbeiten - Annatar (Montag 13.06.2005)
    Allianzseite überarbeiten - Ponti (Donnerstag 17.05.2007)
    Use Cases Formatierung - ljelonek (Freitag 21.04.2006)