Sind wir zu wenig RP?

Orden des Zorns
Verfügbare Informationen zu "Sind wir zu wenig RP?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josemine - Jeanned - Angelyque
  • Forum: Orden des Zorns
  • Forenbeschreibung: Schwarzes Brett des Ordens
  • aus dem Unterforum: wen wollen wir mit unserer Gilde erreichen ...
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sind wir zu wenig RP?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind wir zu wenig RP?"

    Re: Sind wir zu wenig RP?

    Josemine - 16.05.2006, 15:01

    Sind wir zu wenig RP?
    Hallo liebe Schwestern,

    was ich mich seit geraumer Zeit frage: Sind wir als Gilde zu wenig RP-lastig?

    Ich denke wir haben in der letzten Zeit gute Schritte in die richtige Richtung gemacht. Natürlich sind wir keine Hardcore-Rpler, aber ich denke, dass ist auch nicht das Ziel.

    Wenn ich uns mit anderen Gilden vergleiche, ist das Spiel mit dem Charakter schon wesentlich ausgeprägter bei uns als in den bisherigen Gilden, die ich kenne...

    Dennoch wäre es unter anderem mal schön, gemeinsam in Stormwind an einem netten Platz zu sitzen und über Gott und die Welt zu reden, ohne das von Quest zu Quest, von Instanz zu Instanz Gehetze.

    Was denkt ihr?

    Liebe Grüße, Josi

    PS: Wusste nicht wohin ich den Post hier packen sollte...



    Re: Sind wir zu wenig RP?

    Jeanned - 16.05.2006, 17:14


    Hallo liebe Josi,

    gutes Thema. Hier mal mein Verständnis zu RP:

    - also zunächst sollte man sich seiner selbstgeschaffenen Rolle immer treu bleiben. Ein hohes Ziel, das schwer durchzuhalten ist, da ja hinter dem Char auch ein Mensch sitzt, der seine Launen und Gemütsverfassungen haben kann.

    - in Instanzen und Quest wird es zudem noch schwieriger, diese Regeln aufrecht zu halten. Es rutscht recht schnell mal ein Sch..ße raus :wink:

    - auch im Gildenchat wird gerne mal über nicht RP-konforme Dinge geredet. An der Stelle bin ich der Auffassung, dass man hier ruhig auch mal ein Auge zudrücken kann. Ein miteinander Reden, ohne sich auch sehen zu können ist per Definition schon nicht RP-Konform.

    Was verstehe ich unter einem guten RP ? Naja ich muß gestehen, ich bin eigentlich RP-Neuling (vor WoW war RP für mich ein sehr abstrakter Begriff). Schöne RP-Erlebnisse sind für mich die, die spontan entstehen.

    Beispiel: Ich war in Stormwind beim Händler, um mein Inventar aufzuräumen und einige Sachen herzustellen. Ordentlich wie ich bin :P , habe ich meinen Fellhunter draußen auf der Straße gelassen. Ich war gerade dabei, einige Taschen zu nähen, da hörte ich durch die Tür ein riesiges Geschrei. Irgentwie kam mir zu Ohren, dass es um Kinder auf der Straße und ein Tier ging. Neugierg ging ich nach draußen und sah dort einen Gnom. Er schrie in der Gegend rum und wollte wissen, wem dies Ungeheuer (mein Fellhunter) gehören würde. Es stellte sich heraus, dass er Angestellter der Stadt Stormwind war und zuständig für Veterinärangelegenheiten. Nun gut, ich gab mich als Besitzer des Tieres zu erkennen und bekam prombt von ihm eine Standpauke. Er wieß mich darauf hin, dass auf dieser Straße viele Kinder spielen würden. Und richtig, just in dem Moment kam wieder eine Gruppe Kinder und lief direkt durch meinen Hund hindurch. Natürlich fing ich wie jeder Besitzer eines Tieres sofort an zu versichern, dass er absolut harmlos ist und keiner Fliege was zu Leide tut, ausser ich Befehle es ihm *zu Josi lächelt*. Naja, nach langen Debatten mußte ich ihm doch recht geben, ich packte meinen Liebling an die Leine und er sah von einer Anzeige ab.

    Das mal zu einem kleinen, spontanen, absolut belanglosen RP-Ereignis. Aber genau die sind es, die mir immer wieder große Freude bereiten. Große RP-Events haben zwar eine andere Dimension, sind aber deutlich schwieriger, da auch die Erwartungen sehr hoch hängen.

    Ich hoffe mal, hier posten noch mehr, was sie unter gutem RP verstehen ...



    Re: Sind wir zu wenig RP?

    Angelyque - 16.05.2006, 23:46


    Ich geb euch beiden recht. Es sind die spontanen Dinge die das RP interessant und lustig machen, aber ich denke wir sollten auch häufiger Gildenintern RP-mässig aktiv werden. Sicher Events wie unsere Treffen in Shadowfang gehen in die richtige Richtung und doch ist dies einmal im Monat vielleicht auch zweimal, das reicht mir fast nicht. Ich meine Jose und Angel betreiben indirekt in jeder gemeinsam begangenen Instanz RP - ist ja auch nicht schwer immerhin verkörpern wir Zwillingsschwestern und auch mit Jeanned hab ich schon mal im Gasthaus von Stormwind gesessen und einfach geredet. Sowas ist selten und vielleicht sollten wir es jeder Schwester selbst überlassen wie oft wir im ganzen und im kleinen solche Sachen durchziehen. Fakt ist doch eins ich bin nicht auf einen Rp-Server gegangen weil dort die Luft besser ist und die Latenz nur kurz die rote Marke erreicht, sondern weil ich auch mal RP machen möchte. Nicht immer, aber halt in letzter Zeit immer öfter, auch oder vielleicht gerade weil ich 60 bin und mit 60 wird das Leben nunmal ruhiger, sollte es zumindest.

    Freu mich auf unser eventuell RP und wir sehn uns durch die Augen unserer Chars :D



    Re: Sind wir zu wenig RP?

    Josemine - 17.05.2006, 08:33


    Liebe Schwestern,

    wie ich festellen muss, denkt meine liebe Schwester Angel mal wieder fast genau wie ich. Da merkt man doch, dass wir verwandt sind... :lol:

    Das leben mit Stufe 60 wird ruhiger, sofern man nicht permanent in irgendwelchen Raidinstanzen rennt. Ein bis zweimal die Woche eine Instanz zu machen, genügt mir eigentlich. Für viel mehr fehlt mir im Grunde die Zeit.

    Grundsätzlich sollten wir es jedem in der Gilde selbst überlassen, ob er RP machen will oder nicht. Vielleicht sollten wir bei Gelgenheit mal definieren in welchem Channel wir IC oder OCC reden, oder eben beides mischen.

    Ich für meinen Teil verwende für RP immer den /say mit /emote und sofern es mir gelingt auch im Gilden- und Gruppenchannel. Aber das ist wie Jean ja schon anmerkte per Definition recht schwierig...

    Gerade denke ich über eine RP Geschichte nach, die die Grundfesten unserers Ordens erschüttern wird... oder auch nicht, hihi. Mal sehen was daraus wird... 8)(...keine Angst, es betrifft natürlich nur Josemine)

    ... und vielleicht schaffen wir es mal eines Tages ein etwas größeres Event zu machen oder uns an einem zu beteiligen, hach wär das schön :wink:

    Liebe Grüße, eure Josi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden des Zorns

    wo ist denn eigentlich unser alter Kampfgefährte geblieben ? - gepostet von Jeanned am Dienstag 08.05.2007
    neues Addon ab 2008 - gepostet von Jeanned am Dienstag 31.07.2007
    wöchentliche Wartungsarbeiten - gepostet von Jeanned am Mittwoch 22.11.2006
    Düstere Wolken am Horizont - gepostet von Angelyque am Donnerstag 14.09.2006
    Ein Hallo aus weiter Ferne - gepostet von Josemine am Sonntag 17.09.2006
    Echsenkessel - Sklavenunterkünfte - gepostet von Jeanned am Dienstag 20.02.2007
    die fünf Paragraphen - gepostet von Jeanned am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sind wir zu wenig RP?"

    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Ein wenig Balsam für die Seele - Halcyon Days (Sonntag 09.12.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)