Wille und Umsetzung :-)

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wille und Umsetzung :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Trockenfisch
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wille und Umsetzung :-)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wille und Umsetzung :-)"

    Re: Wille und Umsetzung :-)

    Anonymous - 11.07.2009, 16:27

    Wille und Umsetzung :-)
    Zitat: Der Wille ist da
    ... aber an der Umsetzung hapert es dann!
    Wie bei so vielem

    Das Zitat von emily.erdbeer inspiriert mich gerade ein wenig. :D

    Den Teil "aber an der Umsetzung hapert es dann" überlese ich einfach mal, weil das der uninteressantere Teil des Textes ist. :P
    "Wie bei so vielem" gefällt mir schon ein wenig besser, denn positiv gedeutet, macht das Mut und bringt Optimismus.

    Der Wille ist da
    Genau ... und nun gehts daran, das nicht nur zu versuchen (was laut einem von mir geschätzten Buchautor eh nur eine Ausrede dafür ist nach Gründen des Scheiterns zu suchen), sondern auch umzusetzen.

    Die Umsetzung in die Realität ist da!

    Also auf gehts



    Re: Wille und Umsetzung :-)

    jbb - 11.07.2009, 16:46


    ja ja der Geist ist Willig aber das Fleisch ist schwach fällt mir dazu noch ein.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Wille und Umsetzung :-)

    Anonymous - 11.07.2009, 19:50


    Hi jbb,

    der Spruch ist mir auch bekannt und leider auch schon oft genug passiert. :P
    Davon komm ich grad wieder weg.
    Eine Poco-Tasche voll hab ich vorhin weggeworfen. Eine steht grad noch neben mir mit Flaschen, die ich nachdem ich hier auslogge in den Laden zurück bringe. Die Taschen falte ich dann zusammen und hab sie für den Einkauf dabei.
    Daheim kommt dann wieder Zeug rein, das ich rausschmeißen will. :D

    Schönes Wochenende
    Wortstapler



    Re: Wille und Umsetzung :-)

    Trockenfisch - 12.07.2009, 01:16


    Hallo Wortstapler,

    "Wege finden statt Gründe"...dazu fällt mir ein, dass es, glaube ich, 2 Ansätze gibt, etwas zu verändern...ich kann das nun vielleicht nicht so haarscharf wiedergeben - aber ich meine, ein Ansatz ist, über die Aufarbeitung von Gründen Dinge zu verändern....der andere Ansatz ist, übers Handeln Dinge zu verändern...

    Ich neige auch dem zweiten zu....das muss ja nicht bedeuten, sich über das erste keine Gedanken zu machen...vielleicht wäre sogar optimal, wenn beides Hand in Hand ginge...aber da sind wir alle Pfadfinder ;)

    Es grüßt der
    Trockenfisch

    PS Finde gut, dass du dich gerade von Sachen trennst!!



    Re: Wille und Umsetzung :-)

    Anonymous - 12.07.2009, 18:16


    Zitat: aber ich meine, ein Ansatz ist, über die Aufarbeitung von Gründen Dinge zu verändern....der andere Ansatz ist, übers Handeln Dinge zu verändern...

    Hallo Trockenfisch,

    danke dir für die Zeilen. Die bringen mir was, denn für manche Sache gibt es einfach Gründe, über die man sich klar werden muß, weil man immer wieder in das Schema fällt und sich dadurch immer wieder dieselben Sachen ergeben, nur eben mit neuem Chaos.

    Mir ist kürzlich wieder klarer geworden, daß ich eine Art Erinnerungsanker brauche, um mich an dies oder jenes zu erinnern. Da hilft mir beispielsweise ein Buch, oder eine Zeitschrift oder dergleichen.
    Und was passiert dann? Genau, es sammelt sich wieder einiges Neue an, von dem ich mich dann irgendwann wieder mühsam trennen muß.

    Bin grad dabei, die Gründe die mich dazu bewegen ein wenig intensiver zu erforschen und mir neue Wege zu suchen, wie ich das in Griff bekommen kann.

    Hätte gern geschrieben, daß ich auch heute wieder was weggeworfen habe, doch das habe ich bisher noch nicht. (Vielleicht klappt es ja nachher noch.)

    Schönen Sonntag
    Wortstapler



    Re: Wille und Umsetzung :-)

    Anonymous - 12.07.2009, 23:06


    Hallo Wortstapler,

    ich kann gut verstehen, was Du meinst. Ich bin eher ein "Gründe-Sucher", um meine Handlungs-Muster zu erkennen. Sobald ich weiß, was mich von einer Aktion abhält, ist der Bann meist gebrochen.
    Trotzdem habe ich auf meinem Badzimmerspiegel den Spruch "Just do it!!!" geschrieben.
    Manchmal ist der Weg über Taten eben schneller.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Wegwerffreudigkeit!
    Grüße
    HaveALook



    Re: Wille und Umsetzung :-)

    Anonymous - 13.07.2009, 19:50


    Danke schön :D



    Re: Wille und Umsetzung :-)

    Anonymous - 14.07.2009, 23:51


    Hallo Wortstapler,

    nun hast Du am Sonntag nichts weggeworfen.
    Wie lief es denn gestern und heute?



    Re: Wille und Umsetzung :-)

    Anonymous - 15.07.2009, 19:56


    Hi Raubtigger :D

    Gut erkannt. Ich lieg grad mit Grippe im Bett, daher habe ich zwar ein wenig rumgegruschtelt und auch schon eine neue Tasche zum wegtun fertig, doch das werde ich wohl morgen oder übermorgen erledigen.
    Heut ist nochmal pure Erholung angesagt. Morgen mal sehen.
    Schon doof, wenn man mit vollem Elan durchstarten möchte und dann ganz schnöde krank wird. :(

    Ich hoff mal, daß ich den Rückstand bald aufgeholt habe. :)

    Schönen Abend
    Wortstapler



    Re: Wille und Umsetzung :-)

    Anonymous - 15.07.2009, 23:48


    Dann gute Besserung!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Katzenfutterplatz - gepostet von tRäumerin am Montag 11.02.2008
    Alte Medizin entsorgen - gepostet von Putzliesel am Samstag 27.01.2007
    Selbstbewusstsein - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 30.09.2007
    Bigmama - gepostet von bigmama07 am Donnerstag 03.07.2008
    Neue Rubrik ? (Ähnliche Themen) - gepostet von tRäumerin am Mittwoch 09.04.2008
    Überhaupt und generell - gepostet von stacy am Mittwoch 25.06.2008
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007
    meine Wohnung - gepostet von pranvera2008 am Sonntag 25.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wille und Umsetzung :-)"

    ichbins - gepostet von ichbins am Dienstag 06.06.2006
    sag mal sniefst Du - gepostet von [NdK] Mickey am Mittwoch 26.07.2006
    Oi Punk/Skin Rock - gepostet von todesangst am Sonntag 20.08.2006