Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - Anonymous - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Unsere Welpen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 13 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?"

    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    Wölfin - 11.07.2009, 07:12

    Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?
    Ist das jetzt schon die Pubertät oder die Flegelzeit? Nun ist Cooper ein halbes Jahr alt und interressiert sich für die Hundedamen, aber auch für alles was er nicht darf, oder soll!
    Es ist zum Mäusemelken :evil: . Wenn ich ihn rufe, ist er sonst immer gekommen, aber nun hat er Wichtigeres zu tun!

    Da bin ich völlig eintnervt und rufe z.B. meinen Hund schon in den lieblichsten Tönen, fast Engelsgleich, damit er überhaupt zu mir kommt!
    " Wo ist denn mein kleines Scheißerchen, komm zu Frauchen, jaaaaaaa mein süßer kleiner, Frauchen hat was Feiiiines, komm mein kleiner Köter damit Frauchen die feiiiiine Leine um Dein Hals schlingen kann" :mrgreen:

    Gestern in der Hundeschule, dass war ein Fiasko :shock:

    Mein sonst so fleißiger und gelehriger Cooper schoss einen Bock nach dem Anderen.
    Er wollte lieber sein eigenes Ding machen und stellte sich an, wie einer der noch nie an der Leine gelaufen ist.

    Das Schlimmste war der Parkour!!
    Was er sonst mit Bravur gemacht hat, entwickelte sich für mich zur allergrößten Peinlichkeit :evil:

    Mittem im Slalom-Lauf, setzte sich Cooper hin, weil er meinte, sein riesiges Kanonenrohr muss geputzt werden. :shock:
    Alles gröööölte und lachte und ich hätte mir gewünscht, dass sich die Erde auftut.
    Oooohhhh, man, ich hoffe, die Pubertät ist bald vorbei. :roll:



    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    Anonymous - 11.07.2009, 11:18


    Wie lang geht denn die Flegelzeit? Steht da was in den Büchern drüber drin? Molly war ja schon 1 1/2 als wir sie bekamen....

    Kann Deinen Frust verstehen!

    LG Kirstin



    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    Wölfin - 11.07.2009, 15:23


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Wie lang geht denn die Flegelzeit? Steht da was in den Büchern drüber drin? Molly war ja schon 1 1/2 als wir sie bekamen....

    Kann Deinen Frust verstehen!

    LG Kirstin

    Pubertät oder die Flegelzeit ist wohl das selbe schätze ich mal. Das ist von mal zu mal unterschiedlich.
    Bei meinem Alf war es nur sehr kurz und auch nicht so heftig. Kommt wohl darauf an, wie man es händelt. Bei Cooper muss ich doch sehr konsequent dagegen steuern.
    Heute wollt er mir meine Schuhe, wieder mal in den Garten entführen! :mrgreen: Ein strenges "Aus" von mir und Cooper schmiss sich auf den Rücken und kroch in sein Körbchen.
    Diese Unterordnung ist mir absolut neu.
    Man sagt ja auch, dass die Pubertät ein Wechselbad der Gefühle sind. :roll:

    Mal so, mal so, da wird noch einiges auf mich zukommen und ich hoffe, dass geht schnell vorbei :roll:



    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    rockyhund - 11.07.2009, 17:26


    grööööööööööööööööööööhl.... Beifall Na den Zahn werde ich dir mal ziehen meine Liebe, das geht noch ne ganze Weile so weiter und ist an manchen Tagen ok und an anderen Tagen halt nicht ok. Du dachtest wohl, du hast einen kleinen Engel hääää????? lachmichwech lachmichwech neeeeeeeeeeeeeeee, nix da, Cooper ist in meinen Augen so ein richtiger Junge. Einer, der wirklich wissen will, wo seine Grenzen liegen und austestet ohne Ende. Das Ziel ist natürlich, dass er zu dir kommt, wenn du ihn rufst, versuchs mal mit Rufen und wenn er nicht kommt, gehst du in die andere Richtung weiter. Ich weiß, dass du eigentlich alles in der Erziehung beherrscht und es ist immer einfacher, über die Theorie zu fachsimpeln. Und ich weiß auch, was es bedeutet, wenn du auf dem Hundeplatz stehst und den ganzen Verkehr mit deinem Hund aufhälst, weil der etwas tun muss, was für ihn wichtiger ist....

    Könnt ihr euch vorstellen ??? Wir haben Agility betrieben als Rocky so ca. 1 Jahr war und das hat er auch mit wahnsinnig viel Freude gemacht. Und gelegentlich klappte der ganze Parcour, aber an manchen Tagen lief er in den Tunnel und legte sich dort in die Mitte und kam nicht wieder raus. Niemand konnte weiter laufen, weil dieses Monster dort auf dem Rücken lag und strampelte, was das Zeug hielt. Wir sind dann von beiden Seiten in den Tunnel gekrabbelt und er hat sich einen gefeixt. Das war auch son ein Moment, in dem ich dachte, liebe Welt lass mich hier weg... gemeinsam Lachen

    Es werden noch viele solcher Momente kommen, er ist noch nicht mal ein Jahr ... und er hats faustdick hinter den Löffeln... schau dir mal das 1. Foto von Baby-Cooper an, das du hier eingestellt hast, da schaut er schon "frech".... aber lieb/frech.

    Berichte uns weiter und weißte was wölfin? Ich freue mich, dass du so einen Hund hast, einen Hund, der dich so richtig fordert... gröööhl



    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    Wölfin - 11.07.2009, 18:04


    lachmichwech , ja gut, ich werde aber durchhalten, denn meine Nerven können noch so einiges vertragen und dann ist Coooper ein richtig ....... Hund! schrei

    Das mit dem Tunnel kenne ich auch, dass ist doch eigentlich clever oder?!
    Man muss sich nur zu helfen wissen und dann ist es doch egal was die Anderen denken. lachmichwech

    Heute ist Cooper total lieb und hört aufs Wort. Das ist aber nur ein kleines Päuschen und das Kräftesammeln für morgen. Ich traue dem Frieden noch nicht. Der nimmt heute nur geistigen Anlauf für morgen gemeinsam Lachen



    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    rockyhund - 15.07.2009, 10:19


    Naaaaaaaaaaaaaaaaa????? Was treibt denn Sir Cooper so ???

    gemeinsam Lachen



    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    Wölfin - 15.07.2009, 10:43


    gemeinsam Lachen , Cooper wurde heute Zwangsruhiggestellt. lachmichwech

    Gestern früh waren wir an der Ostsee und heute meinte er das auch haben zu müssen.
    Neben dem Wanderweg läuft ein kleiner Bach und dort hin ist er mir ausgebüxt ohne auch nur daran zu Denken wieder zu kommen.
    Kein Rufen half, Cooper hatte wichtigeres zu tun! :shock:

    Dann habe ich mich versteckt und über 20 Minuten auf ihn gewartet. :evil:
    Als er dann gnädiger Weise angetrottelt kam, wurde er verhaftet und dann ging es noch mal eine halbe Stunde bei Füß durchs Dorf , nur Straßen!! :mrgreen:
    Nun ist er so KO, dass er unterm Schreibtisch pennt und schnarcht gemeinsam Lachen



    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    rockyhund - 15.07.2009, 13:39


    Olle Ratte .. olle Kanalratte.... wo war er denn? War er Baden??

    Hast du ihn aus der Ferne sehen können als du auf ihn gewartet hast oder war er gänzlich verschwunden...

    grööööööööööööööööööhl... verhaftet ... hahahhaaaaa....

    und so eine tolle Story wollteste uns verheimlichen???? Nanananaaaa!!!!



    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    Wölfin - 15.07.2009, 14:47


    gemeinsam Lachen Der ist am Bach gelaufen, ich habe ihn da nur Rumtoben gehört. Der Bach ist von Büschen versteckt und links vom Wanderweg, sehen konnte ich ihn nicht.
    Meine Angst war ja, dass er da nicht wieder raus kommt. Das ist an manchen Stellen so steil und so hoch, dass wäre für ihn sehr schwierig gewesen. :shock:
    Irgendwie hat er es doch geschafft, puuuuhhhh :mrgreen:



    Re: Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?

    rockyhund - 15.07.2009, 17:27


    Nun ja ... er ist halt ein ganzer Kerl ... lachmichwech



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Meine Schätze ! - gepostet von Corry am Mittwoch 15.08.2007
    Anfall , bitte um Hilfe ,wer kennt das? - gepostet von rockyhund am Mittwoch 24.10.2007
    Jodde ist volljährig ... - gepostet von rockyhund am Montag 18.05.2009
    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007
    War heut auf dem Friedhof ... - gepostet von rockyhund am Sonntag 27.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Cooper in der Pubertät oder Flegelzeit?"

    Commander White - gepostet von Commander White am Mittwoch 07.06.2006
    Baldar - gepostet von [NdK] Mickey am Mittwoch 26.07.2006
    Alkoholische Getränke - gepostet von todesangst am Sonntag 20.08.2006
    Heute "Wochenende" - gepostet von Hoschy am Montag 11.09.2006