Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SMan - D4wn - Kermit - waynemao - HyundaiGetz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?"

    Re: Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?

    SMan - 11.07.2009, 12:57

    Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?
    Ich habe einen Aygo 3-Türer, dessen Türen ziemlich schwer zu seien scheinen. Deshalb meine Frage an die langjährigen Besitzer von Aygo-3-Türern: Hängen die großen, schweren Türen nach ein paar Jahren durch?



    Re: Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?

    D4wn - 11.07.2009, 13:18

    Re: Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?
    SMan hat folgendes geschrieben: Ich habe einen Aygo 3-Türer, dessen Türen ziemlich schwer zu seien scheinen. Deshalb meine Frage an die langjährigen Besitzer von Aygo-3-Türern: Hängen die großen, schweren Türen nach ein paar Jahren durch?

    Wo scheinen die denn schwer zu sein?
    Und wirklich lang sind se nun auch nicht.
    Also wenn du dir da nicht gerade 10kg Dämmmatten reinpackst brauchst du dir da normalerweise keine Gedanken zu machen...
    Zum einen "Hängt schwereres rum" und hängt nicht unbedingt durch und zum anderen ist das ja ein Uraltes Problem wo die ganzen großen Autobauer mittlerweile sicherlich drauf reagiert haben.
    Desweiteren kann man so gut wie jede Tür einstellen, würde mich wundern wenns beim Aygo anders wäre...



    Re: Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?

    Kermit - 11.07.2009, 13:53


    Also groß finde ich die Türen beim 3türer schon! Aber schwer sind sie mitnichten! Das merkt man beim zuwerfen.

    Bei meinem alten Polo mit kleineren Türen hatte ich je Seite eine Rolle alubeschichtetes Bitumen reingeklebt (ganz ekelhaftes Zeug! Kann ich absolut nicht empfehlen!).
    Das waren vielleicht 2-3kg je Rolle. Aber danach hat man beim "Tür zuschmeißen" einen immensen Unterschied beim Gewicht gespürt. Überhaupt ist "Tür zuschmeißen" eine ziemlich schlechte Angewohnheit, besonders bei Neuwagen (wenn die Verriegelungsmechanik noch leichtgehend ist). Zuziehen reicht da schon! Leicht zuwerfen ist ja auch noch okay. Aber manche (Mitfahrer) verwechseln den CityBug wohl mit einem Panzer...

    Beim Kofferraum geht das leichte zudrücken allerdings bei mir nicht. Den muss ich schon mit etwas Schwung schließen. Ist das normal oder kann ich das beim Händler reklamieren?



    Re: Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?

    D4wn - 11.07.2009, 14:37


    Kermit hat folgendes geschrieben:

    Beim Kofferraum geht das leichte zudrücken allerdings bei mir nicht. Den muss ich schon mit etwas Schwung schließen. Ist das normal oder kann ich das beim Händler reklamieren?

    Also normal ist Ansichtssache... Man kann da sicher noch was Einstellen...
    Aber ich habs auch... bin sogar schon mit "offenem" Kofferraum gefahren. Hab richtig dumm außer Wäsche gegugt wo ich am Parkplatz den Knopf drücken wollte und nichts passierte... hat bestimmt so 2min gedauert bis ich gecheckt hab das die Klappe gar nicht verriegelt war...
    Ich drück jetzt einfach noch mal auf den "Griff" und dann geht das ganze auch ohne Schwung. Ist besser fürs Auto und meine Nerven.



    Re: Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?

    SMan - 11.07.2009, 14:49


    Dann bin ich ja beruhigt.



    Re: Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?

    waynemao - 12.07.2009, 12:03


    Kermit hat folgendes geschrieben: Zuziehen reicht da schon! Leicht zuwerfen ist ja auch noch okay. Aber manche (Mitfahrer) verwechseln den CityBug wohl mit einem Panzer...

    Beim Kofferraum geht das leichte zudrücken allerdings bei mir nicht. Den muss ich schon mit etwas Schwung schließen. Ist das normal oder kann ich das beim Händler reklamieren?

    Bei meiner Heckklappe reicht es, wenn ich sie runter drücke bis der Lifter sie nicht mehr nach oben drückt. Dann fällt sie von alleine runter und ist auch wirklich zu. Also schmeissen brauche ich da nicht.



    Re: Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?

    HyundaiGetz - 13.07.2009, 20:42


    Die Tür dürfte eig. nicht hängen, wenn das Auto regelmäßig zur Inspektion geht. Da sollte das eigentlich überprüft werden - merke ich jedenfalls daran, das die Türfangbänder eingefettet sind.

    Übrigens: Große, schwere Türen? Aygo / C1? Schonmal die Tür eines Astra GTC's in der Hand gehabt? Die ist groß und schwer!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Felgen für Winterreifen - gepostet von jodahush am Montag 01.09.2008
    How to fit a Punto rear wiperarm - gepostet von REFZ am Sonntag 04.03.2007
    Kosten für die Tieferlegung beim Händler? - gepostet von muelldi am Montag 25.08.2008
    frostschutz - gepostet von Siw am Montag 30.10.2006
    Frage zum Verkauf von Sommerreifen mit Stahlfelge - gepostet von freizeitknipser am Sonntag 30.09.2007
    Toyota AYGO Aufgeschlagen (Bilder) - gepostet von MarktheMarker am Mittwoch 10.01.2007
    1 Mai Porschetreffen - gepostet von AygoAngel am Donnerstag 03.05.2007
    Verlängerte Lieferzeit für meinen Aygo - gepostet von ts8aad am Montag 26.03.2007
    schlechter Radioempfang durch korrodiertes Antennengewinde? - gepostet von Astrophytum am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hängen die schweren Türen nach ein paar Jahren durch?"

    Randale OOoo ^^ - gepostet von Bill Gates am Mittwoch 05.07.2006
    Hat da nicht noch wer Geburtstag?! - gepostet von Sarah am Samstag 29.07.2006
    LABBERN - gepostet von Anonymous am Sonntag 20.08.2006