17, 18 oder 22 Uhr - das Loch

www.dud-nw.de
Verfügbare Informationen zu "17, 18 oder 22 Uhr - das Loch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chrissy - Lygira
  • Forum: www.dud-nw.de
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum des Dick und Dünn Nordwest e.V.
  • aus dem Unterforum: Bulimie
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.06.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 17, 18 oder 22 Uhr - das Loch
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "17, 18 oder 22 Uhr - das Loch"

    Re: 17, 18 oder 22 Uhr - das Loch

    Chrissy - 10.07.2009, 09:28

    17, 18 oder 22 Uhr - das Loch
    Den ganzen Tag organisiert man, strengt sich an, da noch einTelefonat, hier noch schnell einen Besuch abstatten, nebenbei die Bücher immer dabei, um schnell noch ein paar Studientexte zu lesen und dann ist plötzlich Ruhe.
    Eigentlich sollten wir uns freuen, doch wir fühlen uns so ausgepowert, dass noch schnell ein paar Keckse ... (uvm :roll: ) genascht werden und schon schafft man es noch die Aufgaben im Haushalt zu erledigen.

    Doch Warum? Wollen wir die Aufgaben wirklich abhacken? Wollen wir so durchs Leben hetzen?

    Dies ist natürlich ein Thema für alle Themenbereiche, nur war ich mir nicht sicher, wo ich es zu ordnen kann. Also freue ich mich über einen regen Austausch aus allen Gebieten.

    :wink:



    Re: 17, 18 oder 22 Uhr - das Loch

    Lygira - 30.07.2009, 13:37


    Huhu! :D

    Da ich ja nun auch gerade erst angefangen bin meine Ernährung umzustellen und ich sonst gerade Nachmittags dem bestimmten Loch nachgegeben habe, weil die Zeit so lange zwischen Mittag und Abend und ich oft auch Langeweile habe Nachmittags bin ich angefangen zu essen! Nun ist es ja so das ich morgens Zuhause Frühstück esse und gegen 11.30 Uhr zur Arbeit Brot belegt mit Käse oder Wurst mit Obst oder Gemüse mitnehme und das dann esse! Dann warte ich wieder 4 - 5 Stunden und dann gibt es Abendessen, vielleicht auch mal ein wenig länger, damit die Zeit bis zum schlafen gehen mir nicht zu lang wird und ich da wieder irgendwelchen Hungerattacken ausgesetzt bin! Nichts ist schlimmer als Nachts Hunger zu bekommen und dann nicht wieder einschlafen zu können.

    Wie bekomme ich diese Zeit dann am Besten überbrückt, hat vielleicht Jemand noch Ideen! Was ist vielleicht noch für eine Zwischenmahlzeit in Ordnung, ohne den Blutzuckerspiegel so hochschnellen zu lassen?

    Im Moment lenke ich mich immer nur ab und versuche da einfach nicht mehr dran zu denken oder ich trinke Wasser...



    Re: 17, 18 oder 22 Uhr - das Loch

    Chrissy - 31.07.2009, 08:46


    haaallo,

    entschuldige, wenn ich dir wieder dazwischen funke, aber das Thema Zwischenmahlzeiten passt eher in ein neu angedachtes Forum: Essen. Trotzdem ist dein Text ein sehr guter Anfang für das neue Forum. Merke ihn dir noch gut ;-)

    Hier dachte ich eher an Freizeitvorschläge. Wie mir an deinem Text scheint, kommt es mir so vor, als hättest du für foglenden Vorschlag ein paar Minuten oder gar Stunden Zeit:

    Stöberst du denn gern in Buchläden herum oder bist du schon durch die Regale der Bibliothek gehuscht?



    Re: 17, 18 oder 22 Uhr - das Loch

    Lygira - 02.08.2009, 09:22


    Nein bin ich noch nicht! Du hast Recht Chrissy, das könnte ich wirklich mal tun!

    Danke für den Tip und sorry das ich jetzt Deinen Beitrag falsch verstanden habe und hier auch nicht richtig bin! Dann warte ich jetzt einfach mal ab und hoffe das es ja dann vielleicht mal ein Unterthreat gibt was das Essen betrifft!

    Ich weiß es soll sich ja nicht letztendlich alles ums Essen drehen, sondern darum wie wir lernen uns nicht nur mit dem Essen zu beschäftigen, aber ich denke es ist trotzdem hilfreich, wenn man sich auch mal da ein wenig austauschen kann, oder sehe ich das falsch?



    Re: 17, 18 oder 22 Uhr - das Loch

    Chrissy - 02.08.2009, 09:52


    nein,du siehst das nicht falsch.

    nur ich benötige immer struktur ;-) u so denke ich mir, dass es in einem neuen Forum übersichtlicher ist. sich so neue mitglieder auch besser zu recht finden.



    Re: 17, 18 oder 22 Uhr - das Loch

    Lygira - 02.08.2009, 09:59


    Ja das stimmt wohl!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.dud-nw.de



    Ähnliche Beiträge wie "17, 18 oder 22 Uhr - das Loch"