Mein erster Bericht!

Gestuet-Weidenhof
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Bericht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffi - salina
  • Forum: Gestuet-Weidenhof
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Forum von Gestuet-Weidenhof
  • aus dem Unterforum: Steffi
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 17.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Bericht!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Bericht!"

    Re: Mein erster Bericht!

    Steffi - 17.05.2006, 20:22

    Mein erster Bericht!
    da ich ganz neu hier im Stall bin, kam ich am ersten Tag gleich nach der Schule in den Stall. als ich auf den Hof kam begrüßte mich salina ganz herzlich. "Hi, du musst Steffi sein! ich zeig dir erstmal alles, und dann kannst du dich mit Stern bekannt machen. aber übertreibs nicht!" ich lächelte nur schüchtern und erwiederte: "Hi, das ist nett von dir. und nein, ich werdeihn nur putzen und logieren um mich an ihn zu gewöhnen!" wir begannen unseren Rundgang also, und Salina zeigte mir den gesamten hof. als wir fertig waren sagte sie zu mir:" so, da du jetzt auch weißt wo du Stern und sein Sattelzeug finden kannst kannst du ja anfangen. aber sei vorsichtig, er ist noch jung und hat viele Flausen im Kopf. außerdem kann er noch nicht so viel!" ich nickte nur, ich war mir über die risiken bewusst, doch ich wollte es umbedingt versuchen. ich ging also in den Stall und die Stallgasse hinauf. an Sterns box angekommen bestach ich ihn ersteinmal mit einer Möhre und flüsterte ihm zu: "na mein hübscher?" er kam mit einem sehr klaren Blick, der mich augenblicklich in seinen Bann zog auf mich zu. Zum Glück soll er keine Hengstmaieren haben, dachte ich still für mich, es wäre zu schade ihn kastrieren zu müssen! ich holte ihn aus der Box und putzte ihn sehr ausgiebig... er stand die ganze Zeit ruhig da und genoss es. erst als ich seinen Schweif verlesen wollte begann er ein wenig herum zu tänzeln. Jetzt weiß ich woran ich arbeiten muss! ich machte ihn zum longieren fertig und er bockte an der Longe erst einmal ordentlich ab. nach dem ich ihn ordentlich trocken geführt hatte und er wieder glücklich, sauber und zufrieden in seiner Box am Stroh herum knabberte... fuhr ich glücklich nahc hause! Was für ein schöner Tag!


    14 Zeilen!



    Re: Mein erster Bericht!

    salina - 27.05.2006, 15:18


    hi!
    der 1.Bericht ist sehr schön geworden. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestuet-Weidenhof

    Mein erster Bericht! - gepostet von Steffi am Mittwoch 17.05.2006
    Bericht nr. 2 - gepostet von Steffi am Mittwoch 24.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Bericht!"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)