Ausbildung Skippy Tag 2 - Die Probe

Magic Hope
Verfügbare Informationen zu "Ausbildung Skippy Tag 2 - Die Probe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: layla95
  • Forum: Magic Hope
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum von: http://magic-hope.repage4.de/
  • aus dem Unterforum: Bereiterin/Reitlehrerin Layla
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.06.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausbildung Skippy Tag 2 - Die Probe
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausbildung Skippy Tag 2 - Die Probe"

    Re: Ausbildung Skippy Tag 2 - Die Probe

    layla95 - 10.07.2009, 16:37

    Ausbildung Skippy Tag 2 - Die Probe
    Am nächsten Tag ging ich wieder zu Skippy. Heute wollte ich testen, ob er das, was er gestern gelernt hatte auch behalten hatte.
    Ich nahm den Strick und das Halfter. Dann betrat ich seine Box und legte ihm das Halfter an. Ich hatte das Gefühl, er freute sich mich wiederzusehen.
    Gemächlich führte ich ihn zum Putzplatz und säuberte seinen rücken. So schmutzig war er nicht, ich hatte ihn gestren Abend ja noch einmal übergeputzt.
    Zum erneuten Male betraten wir den Roundpen...
    Ich lies Skippy erst etwas laufen. Dann pfiff ich ihn zu mir. Er lauschte bei dem Geräusch sofort und kam auch zu mir. Ich klopfte ihm den Hals. "Brav, gut gemacht".
    Dann legte ich ihm wieder den Gurt an und schnallte die Longe ein. Ich schickte ihn auf die Bahn und er lief im Schritt los. Heute sollte er noch die Kommandos lernen.
    Ich schnalzte 2x und hob die Peitsche ein wenig an. Sofort trabte er ab. "Fein!" rief ich und er schnaubte, er hatte verstanden.
    Nun machte ich ein Kussgeräusch mit dem Mund und hob die Peitsche noch ein Stückchen höher. Er galoppierte sofort an. "Gut gemacht", sagte ich mit leiser Stimme.
    Nun sollte er wieder langsamer werden. "Shhh...." machte ich mit tiefer Stimme und Skippy verlangsamte sein Tempo zum Trab. "Shhh..." machte ich nocheinmal und er lief Schritt. Er sollte später wahrscheinlich Western Ausgebildet werden, deshalb hatte er nicht "Steh", sondern "Whow" gelernt. Um ihn also zum stehen zu bringen sagte ich laut und tief "Whow". Ohne zu zögern blieb er stehen.
    Nun ging ich auf ihn zu und tat all das was ich gerade getan hatte auch noch einmal ohne Longe. Wieder klappte alles super. Skippy konnte nun also alle Gangarten die er können musste auf Kommando. Ich sah das Training als beendet an.
    Ich verließ mit Skippy den Roundpen und führte ihn noch ein wenig spazieren, damit er in Ruhe trocknen konnte. Dann kratzte ich seine Hufe aus und sprühtre ihn m it Fliegenspray ein und brachte ihn auf die Weide.
    Mein erstes Trainingspferd war ausgebildet und konnte nun verkauft werden.
    Es war an dem neuen Besitzer ihn zum Beritt zu geben oder ihn selber auszubilden.

    ( Skippy steht nun bei den Verkaufspferden! )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magic Hope



    Ähnliche Beiträge wie "Ausbildung Skippy Tag 2 - Die Probe"

    Alle Niederlagen von jedem sind hier zu posten! - berni2601 (Donnerstag 23.08.2007)
    Krieg - niederlagen - Darknight (Sonntag 03.12.2006)
    Großer Preis von Malaysia - Sepang 2011 - Helmpflicht99 (Donnerstag 07.04.2011)
    Funserver bzw. Gathern > 5 leut oder mehr wanted! - schockwebs (Donnerstag 21.02.2008)
    Kingis Niederlagen - King Artas (Sonntag 09.09.2007)
    niederlagen sisqo - theBrain (Dienstag 28.02.2006)
    Siege und Niederlagen von death - dEAth-stylE (Montag 10.09.2007)
    Niederlagen - belvedere (Sonntag 14.01.2007)
    xXWotanXx Siege und Niederlagen - xXWotanXx (Montag 10.09.2007)
    Faulkner, William - Licht im August - Krümel (Montag 18.08.2008)