Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michaela - Thomas - Gerd
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 10 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache"

    Re: Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache

    Michaela - 10.07.2009, 11:12

    Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache
    Wir verlassen die große Pyramide und sehen einen großen blauen Drachen, der über die Stadt fliegt. Seine Aura ist so beängstigend, dass alle außer mir "shaken" sind und sich ängstlich wieder in die Pyramide zurückziehen. Amun meint, es würde sich um Iymrinth handeln, auch Doom of the Desert oder Drache der Statuen gennant. Eine Drachin, die zum ersten mal im Jahre 570 erwähnt wird, damals hat sie ein Beduinencamp ausgelöscht und Edelsteine an sich genommen. Später hat sie in der Nähe von Hochmoor einen Kampf mit einem anderen Drachen verloren, herrscht seit dem aber über die Westgrenze von Anauroch.

    Ich schaue nach, ob der Drache noch da ist und werde von einem heftigen Elektrizitätsstrahl getroffen, doch Selune sei Dank bin ich an diesem Tag vollständig gegen Elektrizität immun, was Iymrinth doch sehr in Erstaunen versetzt. Doch sie möchte nicht mit mir sprechen, sondern landet einfach mitten auf mir. Meine Kameraden kommen zu Hilfe, können aber wenig ausrichten. Amun versucht zu verhandeln, doch Iymrinth schlägt nur mit dem Schwanz nach ihm. Mit einiger Mühe gelange ich an das Zeitreiseamulett und Iymrinth und ich werden in die Vergangenheit versetzt. Dort aktiviere ich sofort meinen Ring und befinde mich sicher zurück im Selune-Tempel der aktuellen Zeit. Ich schicke eine Nachricht an Errain und dieser teleportiert sich zu mir. Nach meiner Heilung teleportieren wir gemeinsam wieder zurück nach Ascor.

    Wir beschließen den Drachenhort zu suchen, der wohl nordöstlich von Ascor gelegen ist. Um besser vorbereitet zu sein teleportieren wir aber zunächst einmal alle nach Waterdeep zurück, um dann mit 2 Spelljammerschiffen zurück zu kehren.

    In Waterdeep erfährt Amun, dass Zamasta wieder lebt. Er informiert sich auch weiter über die Drachen. Diese geraten in Rage wenn ein bestimmter Komet erscheint, was in gewissen Zeitabständen geschieht, nun wurde aber ein Weg gefunden, die Drachen auch ohne Kometeinfluss in Rage zu versetzen. Die Drachen können dem entkommen, indem sie untot werden. Von Iymrinth wird berichtet, dass sie von einem Erzmagier beherrscht wurde. In der Nähe des Delembratal wurde sie mit einem Drachenreiter gesichtet. Später trug sie einige Jahre noch dessen Skelett im Sattel.

    Errain und ich haben schon seit einigen Tagen ein ungutes Gefühl und der Kontakt zu unseren Göttern scheint gestört. Die Götter scheinen abgelenkt. Bane soll seit dem Jahreswechsel wieder leben. In der Times of Trouble sind Bane, Bal und Myrkul getötet worden und Cyric hat sie alle ersetzt. Bane wird durch Bane's Sohn ersetzt und unter den Zhemtharim herrscht Streit darüber, ob Bane nun tot war, ob sein Sohn angebetet werden soll, oder doch Cyric. Zur Zeit ist fraglich, wer sich nun um die Toten kümmert, wer entscheidet, ob sie zu den Göttern kommen, oder in die Unterwelt.

    Da wir immer noch keinen Kontakt zu Waukeen bekommen und sowohl Helm als auch Selune durch den Streit der bösen Götter und dem Umbruch im Pantheon abgelenkt sind entscheide ich ein Planetar herbeizurufen. Gemeinsam mit Naneata rufe ich ein solches. Bane wurde tatsächlich im Pantheon gesichtet. Waukeen war schon länger nicht mehr bei den Versammlungen. Von dem Angriff der Dämonen auf Waterdeep ist dem Planetar nichts bekannt. Es will mit Selune Kontakt aufnehmen, und wenn diese glaubt, dass wir helfen können bekommen wir Bescheid.

    - Raven, die sich mal wieder erbarmt hat, die Ereignisse nieder zu schreiben -



    Re: Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache

    Thomas - 16.01.2013, 14:08


    Liebe Leute,

    hier können wir - so gewünscht :?: - im Jahre 2013 weiter machen :arrow: und dann auch einen heroischen Abschluss :magic: finden - die Chars sind ja eh schon fast Halbgötter :wink:

    Thomaster



    Re: Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache

    Gerd - 16.01.2013, 20:41


    Au ja Spelljammer.... :hopp:

    Helm steh uns bei :D :wink: :idea:



    Re: Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache

    Michaela - 17.01.2013, 09:15


    Gerne, ich mag Raven, ist doch toll, wenn man ein Halbgott ist und standig leuchtet :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Geburtstage im Profil - gepostet von Thumaroil am Freitag 09.02.2007
    06./07. Juli - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007
    Eberron Abenteuer - gepostet von Thumaroil am Sonntag 20.08.2006
    18.-19. Juli - gepostet von Thomas am Mittwoch 18.06.2008
    Charaktererschaffung - gepostet von Uwe am Freitag 07.07.2006
    02.06.07 Er ist auch wieder bei uns - gepostet von Thumaroil am Montag 04.06.2007
    Bücher - gepostet von Thomas am Freitag 29.09.2006
    31. Juli/01. August - gepostet von Thomas am Mittwoch 10.06.2009
    14./15. Juli - gepostet von Thumaroil am Montag 19.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spieltag 04.Juli 2009: Ein großer blauer Drache"

    Bewerbungs Vorlage (Durchlesen vorher) - gepostet von elondria am Sonntag 11.06.2006
    Gehälter und Budget - gepostet von Blutgrätsche am Dienstag 11.07.2006
    Eröffnungstunier M Dressur - gepostet von sandra am Mittwoch 26.07.2006
    Adidas Orion - gepostet von kackstelze am Sonntag 20.08.2006
    wieso ich weg bin - gepostet von Verdana am Montag 11.09.2006