Eigentlich wollte ich mich ja von den Kleinen trennen. Sind zwar süss und emotional hänge ich an dem Gerät, mit dem alles anfing. Schwierige Lageerkennung und manchmal nicht so optimale Eigenstabilität beim Flugverhalten bringen doch bisweilen unsafte Landungen. Da sind die Großen pflegeleichter.
Mit dem neuen 450 Pro scheint Align allerings ein guter Wurf gelungen zu sein. Insoweit kann ich aus eigener Erfahrung den in einigen Zeitschriften bereits geschilderten Eindruck nur bestätigen:
Er fliegt ruhig und stabil dass es eine wahre Freude ist und alles verbunden mit einem doch kraftvoller Motor und netter Agilität, das Verhalten um die einzelnen Achsen scheint mir gut abgestimmt, harmonisch und im Sinne 3D "nach oben offen" zu sein.
Damit wird das Fliegen des Kleinen mit Blick auf das Verhalten der Großen doch wieder eine neu zu entdeckende Freude.
Wenn sich also jemand mit ner neuen Beschaffung rumschlägt, der 450 Pro ist keine verkehrte Wahl.
_________________
no risk no crash no fun - be patient
----------------------------------------------------------
T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch