Vorbereitung für die neue Saison

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Vorbereitung für die neue Saison"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Känguruh - daene - Marc - lisa - Max1 - Anonymous - Nord-Elch - Jojo - willi1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorbereitung für die neue Saison
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 13 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorbereitung für die neue Saison"

    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Känguruh - 08.07.2009, 10:30

    Vorbereitung für die neue Saison
    Vorbereitungsplan des TUSEM steht


    Nachdem in der vergangenen Woche die Personalplanungen mit der Verpflichtung von Paul Trodler abgeschlossen wurden, steht nun auch der Vorbereitungsplan für die neuformierte Mannschaft von Kristof Szargiej fest. Trainingsauftakt ist am kommenden Montag, ein Tag später folgen die ersten leistungsdiagnostischen Tests und am 7. August beginnt dann die Phase der Vorbereitungsspiele. "Das besondere am neuen Konzept beim TUSEM ist die Verfolgung der Entwicklung einzelner Spieler und die verbesserte Trainingssteuerung", so der Verein in einer Pressemitteilung.

    Vier Freundschaftsspiele und drei Turnierteilnahmen hat sich der TUSEM im August in den Terminkalender notiert, bevor dann mit dem Pokalspiel beim VfL Eintracht Hagen das erste Pflichtspiel auf dem Programm steht. Durch die Insolvenz während der letzten Saison gehen die Essener mit einem runderneuerten Team an den Start. Kapitän Ben Schütte und Kreisläufer Patrick Wiencek sind neben dem derzeit langzeitverletzten Martin Wozniak die beiden einzigen Spieler, die auch zum vergangenen Saisonstart das TUSEM-Trikot trugen.

    Mit einem 15-köpfigen Kader will der Traditionsverein den Neubeginn in der Zweiten Liga in Angriff nehmen. Jan Kulhanek, Stefan Nippes und Florian Kundt bilden das Essener Torhütergespann. Auf den Flügeln wirbeln die Eigengewächse Daniel Krüger und Mike Schulz gemeinsam mit Kapitän Ben Schütte und dem Österreicher Richard Wöss. Im Rückraum stehen dem TUSEM gleich acht Spieler zur Verfügung. Philipp Pöter, Matthias Gerlich und Martin Wozniak sorgen für Gefahr aus dem linken, André Niese und Pasqual Tovornik aus dem rechten Rückraum. Die Spielgestaltung übernehmen Sven Pausch, Max Krönung und Simon Ciupinski.

    Angesichts der zahlreichen Neuzugänge wird der Spielpraxis eine besondere Bedeutung zukommen. Die Premiere feiert das neuformierte Team am 07. August beim Landesligisten Rot-Weiß Oberhausen. Die erste echte Standortbestimmung erfolgt dann beim EWV-Cup in Würselen. Mit dem TV Korschenbroich, der verlustpunktfrei den Aufstieg in die Zweite Liga geschaft hat, und dem TV Emsdetten, dem Tabellenfünften der Nordstaffel, warten in der Vorrunde zwei starke Kontrahenten auf die Mannschaft von Kristof Szargiej. Mit Außenseiterchancen reist der Regionalligist HSG Rheinbach zum Turnier in der Nähe von Aachen.

    Erreicht der TUSEM in seiner Gruppe einen der ersten beiden Plätze, dann könnten weitere hochklassige Duelle mit der HSG Düsseldorf, dem Wilhelmshavener HV, dem Leichlinger TV oder Gastgeber TV Weiden folgen. Die Partien gegen die rheinischen Rivalen wären vor allem für die Neuzugänge Philipp Pöter, André Niese und Stefan Nippes von besonderer Bedeutung.

    Eine Woche später nimmt der dreifache deutsche Meister dann an einem Handballturnier in Gevelsberg teil, wo neben der gastgebenden HSG auch der große Lokalrivale, der OSC Rheinhausen, sich mit dem TUSEM misst. Tradition hat beim TUSEM auch die Teilnahme am Pfalz-Cup, wo die Essener als Rekordtitelträger anreisen. In der Vorrunde, die am 18.08. ausgespielt wird, stehen Vergleiche mit dem TSV Dormagen und BM Valladolid auf dem Programm.

    Die Spanier schafften im Vorjahr mit dem dritten Tabellenplatz in der spanischen Liga die direkte Qualifikation für die Champions League. Am zweiten Turniertag muss das Team von Kristof Szargiej noch ein Platzierungsspiel absolvieren. Gegner wird entweder der französische Meister Montpellier, der österreichische Titelträger A1 Bergenz oder Gastgeber Friesenheim, die in der letzten Saison erst in der Schlusssekunde den Aufstieg in die erste Liga verpassten.

    Zum Abschluss der Vorbereitungsphase steht ein Wochenende mit drei Testspielen im Terminkalender. Am 21.08. empfängt der Essener Verein Grün-Weiß Werden den TUSEM zum Duell. Höhepunkt des letzten Wochendes ist dann die Partie am 22.08. gegen den ASV Hamm, Favorit der Nordstaffel in der kommenden Saison. Das letzte Vorbereitungsspiel absolviert der TUSEM dann am Sonntag bei Teutonia Riemke in Bochum. Karten sind bis auf die Turniere in Würselen und Ludwigshafen-Friesenheim auf der Geschäftsstelle erhältlich.

    Quelle:handball-world-com



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 09.07.2009, 10:47


    Sicher interessante Turnier, man müsste nur wissen, ob die Fans dann auch alle schon mitkommen :?: :lol: :lol: :lol:

    Manche sind da wohl etwas langsam mit ihrer Entscheidung :lol: :lol:



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Marc - 10.07.2009, 18:28


    Ich war letztes Jahr auch beim EWV-Cup in Würselen.
    War ein richtig netter Handball-Nachmittag (incl. Kaffee, Kuchen, Würstchen etc.)

    Ich plane dieses Jahr wieder dorthin zu fahren, hoffe aber, dass dann noch ein paar andere TUSEMer dort sind.

    Ist ja nicht sooo weit weg...



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    lisa - 12.07.2009, 23:05


    tja blöd, kann nirgends! kollidiert alles mit meiner saison vorbereitung! freu mich dann schonmal auf den 1.spieltag (falls ich da kann)! ihr habt dann nen vorteil und könnt die namen schon! :D



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 26.07.2009, 08:56


    :hello2: So in 12 Tagen geht es los. Hier der link zu unserem ersten Vorbereitungsspiel. Schätze mal, dass doch viele neugierig genug sind, um zu unseren Nachbarn zu fahren: :iroc:

    http://www.hcrwo.info/ :bindafür:



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 26.07.2009, 09:06


    :hello1: Für alle, die ein schönes und interessantes Turnier erleben möchten: der EWV-Cup lohnt sich immer:
    11. Handball-Cup des Weidener Turnverein 1869 e.V.

    Der Weidener TV freut sich darauf, im Sommer wieder einen Handball-Leckerbissen der ganz besonderen Art zu präsentieren.

    Zum dritten mal ist die EWV Energie - und Wasserversorgung GmbH Sponsor des Handball-Cups.


    Der 11. Handball-Cup des Weidener Turnverein 1869 e.V. wird in 2009 vom 07. bis zum 09.08.2009 stattfinden.


    In den letzten Jahren konnten wir in der Sporthalle Parkstraße Mannschaften wie TUSEM Essen (2. Bundesliga), Eintracht Hagen (2.Bundesliga), HSG Düsseldorf (1.Bundesliga) und ASV Hamm (2.Bundesliga) begrüßen. Aus der Euregio waren neben dem Gastgeber der HC Eynatten (Belgische Ehrendivision) und BTB Aachen (Regionalliga) mit von der Partie.

    Handballfans sollten sich also diesen Termin vormerken!
    quelle: HP TV Weiden
    :tanz:

    :supz: Dazu hier der link zum Spielplan:
    http://www.tv-weiden.de/veranstaltungen/handballcup/EWV-Cup_2009_Spielplan.pdf



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Max1 - 07.08.2009, 13:52


    Der Link zum heutigen Vorbereitungsspiel:

    http://www.hcrwo.info/



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Marc - 07.08.2009, 18:06


    Kommt denn morgen noch jemand zum EVW-Cup?



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 08.08.2009, 10:25


    wie schon unter neue Spieler geschrieben: wir sind da :)



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Anonymous - 08.08.2009, 10:47


    Ergebnisse der ersten Testspiele:

    TuSEM - TuSEM II (OL) 38 : 22

    Bayer Uerdingen (RL) - TuSEM 25 : 36

    HC RW Oberhausen (LL) - TuSEM 19 : 34



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 08.08.2009, 13:38


    und dazu noch einmal die weiteren Termine:

    EWV-Cup
    Tag 1: Sa, 08.08.2009
    Zeit: 14:30 Uhr
    HSG Rheinbach : TUSEM Essen 17.10 - 17.40 Uhr
    TUSEM Essen : TV Korschenbroich 18.30 - 19.00 Uhr
    TUSEM Essen : TV Emsdetten 19.50 - 20.20 Uhr
    Tag 2: So, 09.08.2009
    Zeit: 10:00 Uhr
    Finale: 16:20 Uhr
    Siegerehrung: 17:00 Uhr
    Ort: Sporthalle an der Parkstraße in Würselen-Broichweiden, (bei Aachen)
    Karten: direkt beim Veranstalter

    Handball Turnier Gevelsberg
    Tag: Sa, 16.08.2009
    Zeit: 11:30 Uhr
    11.30 Uhr: HSG : TUSEM
    14.30 Uhr: Rheinhausen : TUSEM
    18.15 Uhr: Finale
    Ort: Halle West, Am Hofe 10, Gevelsberg
    Karten: für dieses Turnier steht ein Kartenkontingent in der Geschäftsstelle der TUSEM SM GmbH zur Verfügung

    15. Internationaler Handball Pfalz-Cup
    Tag 1: Di, 18.08.2009
    Zeit: 17:15 Uhr
    TUSEM Essen : TSV Dormagen 19:00 Uhr
    TUSEM Essen : BM Valladolid 20:30 Uhr
    Tag 2: Mi, 19.08.2009
    Zeit: 17:30 Uhr
    Ort: Friedrich-Ebert-Halle, Erzberger Straße 89, Ludwigshafen-Friesenheim
    Karten: direkt beim Veranstalter

    Grün Weiß Essen Werden : TUSEM Essen
    Tag: Fr, 21.08.2009
    Zeit: 20:00 Uhr
    Ort: Sporthalle im Löwental, Im Löwental 35, Essen-Werden
    Karten: für dieses Spiel steht ein Kartenkontingent in der Geschäftsstelle der TUSEM SM GmbH zur Verfügung

    ASV Hamm : TUSEM Essen
    Tag: Sa, 22.08.2009
    Zeit: 18:00 Uhr
    Ort: Maxi-Park-Arena, Karl-Koßmann-Straße 2, Hamm
    Karten: für dieses Spiel steht ein Kartenkontingent in der Geschäftsstelle der TUSEM SM GmbH zur Verfügung

    SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke : TUSEM Essen
    Tag: So, 23.08.2009
    Zeit: 18:00 Uhr
    Ort: Heinrich Böll Sporthalle, Wielandstr., Bochum
    Karten: für dieses Spiel steht ein Kartenkontingent in der Geschäftsstelle der TUSEM SM GmbH zur Verfügung



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 08.08.2009, 23:59


    Die Ergebnisse sahen heute in Weiden nicht besonders aus. Gegen Korschenbroich und Emsdetten gab es eine Niederlage.

    Aber eins kann man schon feststellen, die Mannschaft spielt einen schnellen Handball. Verglichen mit dem Vorjahr: wie Dampflok mit ICE.

    Allerdings fehlt noch der Feinschliff. Die Abwehr hat ziemliche Löcher und im Angriff fehlt die Treffsicherheit.

    Aber insgesamt kann man hoffen. :)



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 09.08.2009, 20:32

    Turnier in Weiden
    TUSEM erreicht in Weiden den 5. Platz nach einem kuriosen 7m-Werfen. Nach Ende des Spiels hatte es 17 : 17 gestanden, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass TUSEM mehrfach in Unterzahl spielen musste. Dann traten die Mannschaften zu 7m-Werfen an und nach ca. 25 (!) :? geworfenen 7m gewann TUSEM schließlich mit 26 : 27 durch den von Pasqual Torvonek verwandelten Wurf.

    Insgesamt haben die 2 Tage in Weiden wieder viel Spaß gemacht und da bis Saisonbeginn ja noch Zeit ist, wird sich sicher auch noch einiges, was noch nicht so gut klappte, verbessern. Da vertrauen wir ganz auf Kristof.

    Schade nur, dass von der Geschäftsführung sich niemand die Spiele angesehen hat. Das sollte sich noch in den nächsten Vorbereitungsturnieren ändern. Meine Herren: das tut man nicht :lol: :lol:



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Känguruh - 10.08.2009, 08:49


    [color=red]Überraschung beim EWV-Cup – Aufsteiger TV Korschenbroich düpiert die Konkurrenz [/color]
    Siegte mit dem TVK: Marcel Görden
    Foto: TVK
    Erstmals in der Turniergeschichte des EWV-Cups in Broichweiden bei Aachen hieß der Sieger am Sonntagnachmittag TV Korschenbroich. Nach einem überraschenden 25:22 (11:9)-Erfolg im Endspiel gegen den TV Emsdetten konnte TVK-Kapitän Simon Breuer die Siegertrophäe entgegennehmen. Der Aufsteiger in die zweite Bundesliga-Süd besiegte auf dem Weg ins Finale auch den Vorjahressieger und Turnierfavoriten HSG Düsseldorf, der bei bisher sechs Teilnahmen sechs Mal den Pokal mit nach Hause nehmen konnte. „Jede Serie endet mal“, so HSG-Trainer Goran Suton. „Ganz gleich, ob positive oder negative. Leider ist die Serie der Turniersiege hier in Weiden gerissen.“

    In der Vorrunde waren die Korschenbroicher Handballer gegen den TVE noch mit 15:20 gescheitert, gingen somit als Zweitplatzierter in Gruppe 2 ins Halbfinale. Hier bot man dem Erstligaaufsteiger aus Düsseldorf bis zur Halbzeitpause ein Duell auf Augenhöhe, ehe der Außenseiter zu Beginn der zweiten Spielhälfte die Begegnung sogar dominierte. Den finalen Treffer zum 25:19-Erfolg setzte David Breuer zwei Minuten vor dem Ende per Siebenmeter. „Wir haben einfach kein Mittel gegen die Korschenbroicher Deckung gefunden“, befand der neue HSG-Trainer Goran Suton, dessen Team über weite Strecken der Partie in Unterzahl spielen musste. „Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben“, so Suton weiter. „Gegen die unorthodoxe Abwehr des TVK hatten wir Probleme. Uns sind zu viele technische Fehler unterlaufen und Korschenbroich hat uns zu schnellen Würfen gezwungen.“

    Im anderen Halbfinalspiel sicherte sich der TV Emsdetten dank eines Schlussspurts und einem 14:12-Sieg über den Wilhelmshavener HV den Einzug ins Finale. Die Mannschaft von Trainer Lars Walther lag in den ersten 20 Minuten bereits mit vier Toren in Rückstand, scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Holger Eilts im Tor des WHV. Erst als sein Gegenüber, der isländische Schlussmann Hreiðar Gudmundsson, zu ähnlicher Form auflief und einen Siebenmeter parieren konnte, kippte das Spiel. Patrick Kvalvik glich zum 12:12 (38.) aus, der Neu-Emsdettener Elvir Selmanovic brachte seine Farben kurz darauf erstmals in Front.

    Erwartungsgemäß siegten die Süd-Zweitligisten TV Leichlingen und TuSEM Essen in ihren Platzierungsspielen und sicherten sich die Ränge 7 und 5 in der Endabrechnung. Leichlingen, das sich in der Gruppenphase bei einer 18:19-Pleite gegen den viertklassigen Gastgeber TV Weiden noch blamiert hatte, brauchte eine Spielhälfte Anlauf, ehe man die HSG Rheinbach-Wormersdorf dominierte. Noch enger ging es beim Vergleich zwischen TuSEM Essen und dem TV Weiden zu. Rund 300 Zuschauer feuerten Weidens Schlussmann Helge Müller an, der im entscheidenden Siebenmeterwerfen (zuvor 19:19 nach regulärer Spielzeit) schon Strafwürfe von André Niese, Philipp Pöter, Paul Trodler und Richard Wöss pariert hatte. Den letzten verwandelte Essens Pasqual Tovornik allerdings humorlos und sicherte dem Bundesligaabsteiger somit den fünften Turnierplatz.

    Das Rennen um den dritten Platz schien früh entschieden, denn nach einem schnellen Start lag die HSG Düsseldorf gegen den Wilhelmshavener HV bereits mit 5:1 in Führung. Das Team von Claus-Dieter Petersen gab allerdings die richtige Antwort und hatte die Partie beim 7:7 wieder ausgeglichen. Bis in die Schlussphase konnte der WHV Anschluss halten, am Ende gab allerdings die individuelle Klasse des Bundesligisten den Ausschlag für einen 26:22-Favoritensieg. „Auch gegen Wilhelmshaven haben wir noch einmal einiges probiert“, so Goran Suton. „Zeitweise haben wir heute die Deckung so gesehen, wie ich mir das wünsche. Nun müssen wir diese gute Deckungsleistung, die wir heute rund 15 Minuten gezeigt haben, über die gesamte Spiellänge ausweiten. Wir haben gesehen, dass der Ball bei der eingespielten Rückraumformation um Valdas Novickis und Andrej Kurchev sowie Frantisek Sulc flüssiger läuft. Wir müssen uns einfach weiter einspielen, um weitere Varianten zu haben. Das wollen und werden wir in den nächsten Spielen tun. Ansonsten hat mir das Turnier gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen. Und das ist auch eine positive Erkenntnis.“

    Im Endspiel gefiel sich der TV Korschenbroich abermals in der Rolle des Underdogs. Mit der Pausensirene erhöhte Christian Rommelfanger auf 11:9, nach der Pause drehte seine Mannschaft kräftig auf. Nur zwei Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als Matthias Deppisch zwei Tempogegenstöße hintereinander erfolgreich abschließen konnte. Doch die Vorentscheidung war beim 14:9 noch nicht gefallen, Emsdetten verkürzte. Erst als Korschenbroichs Neuer Christoph Gelbke den Ball per Hechtsprung zum 24:20 in die Maschen beförderte, zweifelte niemand mehr am Turniererfolg des TVK. „Wir sind in erschreckend guter Frühform“, scherzte Rechtsaußen Deppisch, der als „Man Of The Match“ im Finale ausgezeichnet wurde.

    Dabei musste das Team vom Niederrhein das gesamte Turnier über auf Anweisungen von der Bank verzichten. Chefcoach Khalid Khan hütet seit einer Woche mit einem hartnäckigen Infekt das Bett. Auf dem Feld gaben Simon Breuer und Jörn Ilper den Ton an. „Es ist schwer, diesen Titel richtig einzuschätzen, weil man nicht weiß, in welchem Vorbereitungsstadium sich die anderen Mannschaften befinden. Bei uns klappte alles sehr gut, obwohl wir noch gar nicht alles umgesetzt haben, was wir taktisch drauf haben.“ David Breuer, mit 31 Treffern erfolgreichster Torschütze des Turniers, ragte aus einem eingespielten TVK-Team noch heraus. Die sonstigen Auszeichnungen gingen an Hreiðar Gudmundsson (TV Emsdetten, Bester Torhüter) und Lasse Arvidsson (Wilhelmshavener HV, Most Valuable Player).




    Gruppenphase (je 1x 30 Minuten)

    Gruppe 1
    TV Weiden – HSG Düsseldorf 12:19
    TV Leichlingen – HSG Düsseldorf 15:20
    HSG Düsseldorf – Wilhelmshavener HV 20:15
    TV Leichlingen – TV Weiden 18:19
    Wilhelmshavener HV – TV Leichlingen 21:17
    TV Weiden – Wilhelmshavener HV 17:20

    1. HSG Düsseldorf 6:0
    2. Wilhelmshavener HV 4:2
    3. TV Weiden 2:4
    4. TV Leichlingen 0:6

    Gruppe 2
    HSG Rheinbach-Wormersdorf – TV Korschenbroich 10:17
    TV Korschenbroich – TV Emsdetten 15:20
    HSG Rheinbach-Wormersdorf – TuSEM Essen 14:18
    TuSEM Essen – TV Korschenbroich 13:15
    TuSEM Essen – TV Emsdetten 11:22
    TV Emsdetten – HSG Rheinbach-Wormersdorf 15:11

    1. TV Emsdetten 6:0
    2. TV Korschenbroich 4:2
    3. TuSEM Essen 2:4
    4. HSG Rheinbach-Wormersdorf 0:6

    Halbfinale (je 2x 20Minuten)

    HSG Düsseldorf – TV Korschenbroich 19:25 (11:11)
    TV Emsdetten – Wilhelmshavener HV 14:12 (6:9)

    Spiel um Platz 7

    TV Leichlingen – HSG Rheinbach-Wormersdorf 24:19 (10:11)

    Spiel um Platz 5

    TV Weiden – TuSEM Essen 26:27 nach Siebenmeterwerfen (19:19, 11:9)

    Spiel um Platz 3

    HSG Düsseldorf – Wilhelmshavener HV 26:22 (13:10)

    Finale

    TV Korschenbroich – TV Emsdetten 25:22 (11:9)
    TVK: Leclaire (1.-20., 5/2 Paraden), Bauer (21.-40., 6) – Deppisch (7), D. Breuer (7/3), Marquardt (4), S. Breuer (2), Gelbke (2), Görden (1), Ilper (1), Rommelfanger (1), M. Breuer (n.e.), Kasal (n.e.)
    TVE: Gudmundsson (1.-20. und 32.-40., 5), Babin (21.-32., 3) – Weevers (5), Thünemann (4), Miljak (3), Kvalvik (2), Kreft (2), Cordes (2), Dobelsek (1), Boysen (1), Waltermann (1), Bertow (1/1), Kust


    Quelle.Handball-world.com



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Marc - 10.08.2009, 19:24


    Ich sehe das positiv:

    Wir haben nur gegen die Erst- und Zweitplazierten des Turniers verloren
    und gegen den Turniergewinner sogar nur knapp mit 13:15.

    Hört sich doch gut an, oder? :P



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 10.08.2009, 19:49


    ...und wenn man dann bedenkt, dass Korschenbroich eine seit Jahren eingespielte Mannschaft ist und bei uns fast ausschließlich neue Spieler, dann.... :razz: :roll: :razz:



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Nord-Elch - 10.08.2009, 20:48


    :bia: Na das hört sich doch schon ganz positiv an. :n162:
    Unser Trainer wird das schon noch bis zum Saisonstart hinbekommen, dass wir wieder eine schlagkräftige Truppe werden.
    Hoffentlich strömen dann auch wieder die Fans in Scharen in die Halle! :wav: :wav:

    Kann mir bitte jemand sagen, ob der TuSEM Ende August/Anfang September ein Testspiel/turnier in der Gegend um Nürnberg/Bamberg bestreitet? :dontknow: Da wäre ich dann gerade in der Nähe in der Rehaklinik. :n27: :schaf:
    Ansonsten......... :D bis demnächst
    :whis_trippelelch01_6343



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 10.08.2009, 21:08


    versuchs doch mal am 29.8. beim Pokalspiel in Hagen :D



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 16.08.2009, 22:29

    Handballturnier in Gevelsberg
    Eintracht Hagen gewinnt das Turnier in Gevelsberg nach 7m-Werfen mit 22:21. Nach Spielende stand es 16:16 und auch die ersten fünf 7m wurden auf beiden Seiten verwandelt.

    Beim sog. "Sudden Death" siegte dann Hagen durch einen von Andreas Tesch gehaltenen 7m.

    Die Platzierungen:

    1. Hagen
    2. Essen
    3. BHC (Ersatzmannschaft, die erste war vom Sparkassenturnier ausgelaugt)
    4. Gevelsberg
    5. Rheinhausen
    6. Schwitten.

    Insgesamt ein schönes, gut organisiertes Turnier. Festzustellen bleibt, dass es für den TUSEM sicher sehr schwer wird, in der 2. Liga stand zu halten, dass es zur Zeit sicher keine TUSEM-Stars gibt aber eine sehr homogene Mannschaft.
    Kristof hat sicher noch viel Arbeit aber das kann sich alles schon verdammt gut sehen lassen.



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Känguruh - 17.08.2009, 08:42


    Ich denke, das Kristof noch die meiste Arbeit auf unsere halben verwenden muss, die finden bei Sprungwürfen noch nicht sehr oft das Tor. Dagegen klappt es bei den Würfen auus dem Stand schon ganz gut.
    Schade, dass erneut kein offizieller die Mannschaft unterstützt hat.



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Anonymous - 17.08.2009, 11:31


    :( Es besteht leider akuter Handlungsbedarf auf RL und RR



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Jojo - 17.08.2009, 16:48


    Wie sahen denn die Einsatzzeiten der einzelnen Spieler aus?
    TuSEM hat ja gegen Gevelsberg 14:2 und im Finale gegen Hagen 11:2 geführt, also war der Start ja beidesmal sehr gut wohl!
    Außerdem weiß man nicht wie ausgelaugt die Spieler waren, denn grade bei der Treffsicherheit ist es das A und O frisch zu sein, sonst kannst du zwar noch abspringen, aber danach geht nix mehr ;) Deswegen auch wahrsch. die Tore aus dem Stand, da war noch genug Power da!



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Anonymous - 17.08.2009, 20:33


    Dann hätten sich aber auch das 7meter werfen gewonnen.

    Also muss ja irgendwo der Wurm drin sein. Zumindest werden Sie Hagen im Pokalspiel nicht unterschätzen.

    Da können wir uns wenigstens sicher sein.



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 17.08.2009, 21:52


    also mal zur Erklärung für alle, die nicht da waren:

    Kristof hat ausprobiert - auch im Spiel gegen Hagen. Also erste Viertelstunde alle Neuen, zweite Viertelstunde alle Jugendlichen.

    Nicht dabei bekanntlich: Patrick Wienczek, Jan Kulhanek, Martin Woszniack.

    7m-Werfen haben sie verloren, weil Andreas Tesch zwei 7m gehalten hat.

    Power haben sie schon ganz gut. Die Würfe aus dem Stand kamen von den Halben, die Außen hatten teilweise eine gute "Flugkraft".



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    willi1 - 17.08.2009, 22:01


    Hey , Leute , bleibt mal locker :D
    Zwar hat man das Endspiel "verloren" in 7 M-Werfen , aber dazu hätte es nicht kommen brauchen :roll:
    Nach 2/3 Zeit des Endspiels hat unser Trainer (warum auch immer) nochmal kräftig durch gewechselt , mit der Stammmannschaft von Anfang hätte Hagen keine Chance gehabt , so kam Sand ins Getriebe und Hagen (eine eingespielte Truppe ) nutzte seine Chance !
    Siebenmeter Werfen ist dann eine Glücksache , im Pokal mache ich mir keine Sorgen weil dann noch ein Nationalspieler unsere Mannschaft verstärkt :wink:
    Auch der Rückraum wird noch zielsicherer werden :yau:



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Anonymous - 19.08.2009, 12:36


    Die "Eulen" als Favoritenschreck beim Pfalz-Cup
    19.08.09

    Handball-Zweitligst TSG Friesenheim schlug sich am Dienstag wacker beim 15. Internationalen Pfalz-Cup in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle.

    Die "Eulen" kämpfen am heutigen Mittwoch im "kleinen" Finale gegen den TSV Dormagen um Platz drei bei dem prestigeträchtigen Turnier.

    Ihr erstes Spiel in der Gruppe B gewannen die Gastgeber gegen die Österreicher von A1 Bregenz, die sich auch dem favorisierten Montpellier HB mit 18:22 geschlagen geben mussten, mit 12:7. Danach traf die TSG auf die Franzosen mit ihren Weltklassespielern Nikola Karabatic sowie Vic Kavticnik und lieferte diesen einen harten Kampf. Am Ende verloren die "Eulen" knapp mit 15:16, obwohl sie zwischenzeitlich sogar mit vier Toren Unterschied (12:8, 13:9) geführt hatten. Erst Sekunden vor dem Abpfiff gelang Montpellier der Treffer zum 16:15. Wäre die Begegnung unentschieden ausgegangen, stünden die Friesenheimer im Finale.

    In der Gruppe A gab sich der Favorit BM Valladolid keine Blöße. Die Spanier gewannen ihre beiden Partien gegen den TSV Dormagen mit 16:12 sowie gegen Tusem Essen mit 18:13. Das Duell der beiden deutschen Klubs entschied Dormagen mit 19:15 für sich.


    rheinneckarweb.de



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 21.08.2009, 11:00


    Mittwoch, 19. August 2009
    ASV testet gegen Gummersbach und Essen
    In zweieinhalb Wochen reist der ASV Hamm zum Auftakt der Meisterschaft zum Aufsteiger VfL Potsdam. Zeit genug also für Trainer Kay Rothenpieler, seiner Mannschaft den nötigen Feinschliff für die Zweitligasaison zu verpassen. Und die anstehenden Aufgaben in dieser Woche könnten dafür nicht besser geeignet sein. Denn mit VfL Gummersbach und TuSEM Essen trifft der ASV Hamm auf zwei Hochkaräter der Handballszene.

    "Die beiden Spiele sind schon die sportlichen Höhepunkte unserer Vorbereitung", macht Rothenpieler den Stellenwert der Partien, die am Donnerstag in Wickede bzw. am Samstag in der Maxipark-Arena stattfinden, deutlich. "Wir haben gute Fortschritte gemacht, aber es gibt auch noch einiges zu verbessern“, sieht Rothenpieler allein im Vergleich der Turnierleistungen in Wermelskirchen und beim eigenen Turnier in Hamm in den vergangenen zwei Wochen schon einen Leistungsunterschied.

    Aber nicht aus sportlicher Sicht sind die Tests für den ASV von Bedeutung. So findet das Spiel gegen Gummersbach am Donnerstagabend ab 19 Uhr in Wickede statt, wo der ASV unbedingt einen guten Eindruck hinterlassen und einige neue Fans gewinnen will. Die Erwartungen dort sind hoch: Mit dieser Partie könne man „den Handballfans der Region zwei absolute Hochkaräter des Handballsports präsentieren“, ist sich Richard Malinowski, der Geschäftsführer der Handballabteilung des TV Wickede, sicher. Einlass ist ab 17 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von sechs Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder und Jugendliche im Sporthaus Papenberg in Wickede, Kirchstraße 24, oder aber per Vorbestellung über E-Mail an karten@handball-wickede.de.Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

    Saisoneröffnung am Samstag

    Am Samstag veranstaltet der ASV dann ab 15 Uhr seine offizielle Saisoneröffnung. Vor dem Testspiel gegen Zwangsabsteiger TUSEM Essen, das um 18 Uhr beginnt, besteht Gelegenheit die neuen Dauerkarten abzuholen. Zudem bestreiten ab 15 Uhr zwei ASVJugendmannschaft Vorspiele. Für die Fans gibt es auch etwas Neues: Die neuen Fanartikel der Saison 09/10 werden vorgestellt.

    Quelle: HP ASV Hamm



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 21.08.2009, 11:55




    Sonntag 23.08.09, 18.00 Uhr!



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 21.08.2009, 17:11


    So heute abend allen viel Spaß beim Juiläumsspiel gegen GW Werden. Man kann nur hoffen, dass dann auch endlich ein paar unserer "Offiziellen" anwesend sind.
    Es ist m.E. schon sehr blamabel, dass sich bisher weder Geschäftsführer, sportlicher Leiter noch Cotrainer bei der Vorbereitung haben sehen lassen.

    Kann man davon ausgehen, dass für die BuLi-Mannschaft nur der Trainer Kristof Szargij und Rudi Weller als Mannschaftsverantwortlicher zuständig sind? Dann sollte man den beiden aber auch alle Vollmachten für alles geben. Denn die anderen kennen die Mannschaft doch wohl gar nicht.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Jojo - 22.08.2009, 20:24


    Warum legt ihr/du soviel Wert auf die Anwesenheit der Geschäftsführung bei den Vorbereitungsspielen?
    Die sollen schön den Rahmen für die Saison schaffen und nicht der Mannschaft zugucken :)



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 22.08.2009, 22:22


    na es gibt ja ausreichend Verantwortliche, die die neue Saison vorbereiten können. Dazu gehört aber auch, dass zumindest der sportliche Leiter sich auch bei den Spielen sehen lässt.

    Das ist nicht nur Tradition - das gehört sich einfach.



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 22.08.2009, 22:33

    ASV Hamm - TUSEM Essen 33 : 29
    Tatsächlich sind von Spiel zu Spiel Fortschritte zu erkennen. Wenn man bedenkt, dass TUSEM in Hamm ca. 30 Min. in Unterzahl spielen musste, Patrick Wiencek sich verdientermassen auf der Bank noch ausruhen durfte und Philip Pöter schon in der 1. HZ die rote Karte sah (3 x 2 Min), dann kann man eigentlich schon ein klein wenig zufrieden sein. Die Schiedsrichter hatten wohl in der 1. Halbzeit etwas gegen rot, so dass sie bei diversen Fouls auf Hammer Seite in der 2. Halbzeit keine Lust mehr hatten, den Arm zu heben und die Pfeife zum Mund zu führen.

    Die Abwehrarbeit wird langsam besser, die Außen sind schon gut drauf (11 Tore von Super-Richie). Probleme bereitet der Rückraum. Da kommen noch zu wenig und zu ungenaue Würfe und mit Jan Kulhanek fehlt auch der erfahrene und sichere Torhüter.

    Insgesamt gesehen fehlt noch der Feinschliff um auch die Anzahl der technischen Fehler zu vermindern und das, was nur die Zeit bringen kann: die Erfahrung, die diese junge Truppe einfach noch nicht haben kann.

    Wenn man aber bedenkt, dass Hamm im letzten Jahr zu den Spitzenreitern der 2. Liga gehörte und TUSEM jetzt ein durchaus gleichwertiger Gegner war, dann kann man gespannt sein, wie es läuft wenn "unser" Weltmeister und auch unsere derzeit Verletzten wieder dabei sind. :roll:



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 23.08.2009, 22:12


    Letzte Vorbereitungsspiel endete heute in Bochum mit 24(?) : 39 für den TUSEM. Etwas platt wirkte die Mannschaft heute. Auffällig: Philipp Pöter mit einfachen aber kraftvollen Toren nach dem Motto: "Hau das Ding doch einfach rein", Flugakrobatik von Super-Richie und ein paar gute Paraden von Flo. Paul Trodler erwies sich als guter Antreiber und hatte insbesonder in der Abwehr die Sache im Griff.



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Anonymous - 24.08.2009, 09:53


    daene hat folgendes geschrieben: So heute abend allen viel Spaß beim Juiläumsspiel gegen GW Werden. Man kann nur hoffen, dass dann auch endlich ein paar unserer "Offiziellen" anwesend sind.
    Es ist m.E. schon sehr blamabel, dass sich bisher weder Geschäftsführer, sportlicher Leiter noch Cotrainer bei der Vorbereitung haben sehen lassen.

    Kann man davon ausgehen, dass für die BuLi-Mannschaft nur der Trainer Kristof Szargij und Rudi Weller als Mannschaftsverantwortlicher zuständig sind? Dann sollte man den beiden aber auch alle Vollmachten für alles geben. Denn die anderen kennen die Mannschaft doch wohl gar nicht.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ...gut die Frage ist wirklich ob die Geschäftührung bei Testspielen anwesend sein muss, ist m.E. in den seltensten Fällen im Sport so, bei der sportlichen Leitung gebe ich dir Recht, trotzdem spielt z.B. Herr Krebeitke auch parallel bei der Zweiten mit, Dragunski ist mit seinen Jugendlichen unterwegs, also bleiben da an einem WE nicht so viele über. Und, wer ist eigentlich Co-Trainer, den Du ansprichst, soweit man auf der Homepage sieht, ist keiner vorgesehen, oder weißt du mehr????



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    daene - 24.08.2009, 18:00


    Co-Trainer ist Herbert Stauber aber da würde wohl jeder jetzt anführen, dass er gleichzeitig auch die 2. trainiert. In Bochum waren jetzt auch Offizielle anwesend, also liegt es wohl eher daran, dass z.B. Gevelsberg und Weiden weiter weg ist.

    Sicher kann man der Meinung sein, dass Vorbereitungsspiele nicht wichtig sind. Aber wir haben jetzt eine fast komplett neue Mannschaft und da halte ich es für eine gute Geste gerade jetzt dabei zu sein. Aber das sehen sie wohl anders.

    Vielleicht sollte man Kristof eine Position wie Magath geben, dann hat sich das erledigt. :roll: :roll: :roll:



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Anonymous - 24.08.2009, 21:25


    daene hat folgendes geschrieben: Co-Trainer ist Herbert Stauber

    :eek: :eek: :eek: :eek: da weißt du ja mehr, als Herbert selber :wink:



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Nord-Elch - 24.08.2009, 22:16


    Anonymous hat folgendes geschrieben: daene hat folgendes geschrieben: Co-Trainer ist Herbert Stauber

    :eek: :eek: :eek: :eek: da weißt du ja mehr, als Herbert selber :wink:

    war er das nicht letzte Saison auch schon????? ..... und zugleich Trainer der Zweiten?
    Klärt mich auf....... ich lebe außerhalb der Stadtgrenze :lol:

    Sicher sind gerade in unserer Situation Vorbereitungs und Trainingsspiele sehr sehr wichtig. Aber meiner Meinung nach müssen die Offiziellen nicht unbedingt dabeisein. Wäre schön, ok, aber nicht zwingend notwendig.
    Kristoff soll mit seiner Truppe üben, experimentieren und Spielpraxis sammeln........ :D Die Anderen sollen ihre Aufgaben erfüllen.... Sponsoren suchen und den TuSEM nach "Außen" gut verkaufen!
    ..... aber..... :wink: ... das ist nur meine Meinung!



    Re: Vorbereitung für die neue Saison

    Anonymous - 25.08.2009, 09:46


    daene hat folgendes geschrieben: Co-Trainer ist Herbert Stauber aber da würde wohl jeder jetzt anführen, dass er gleichzeitig auch die 2. trainiert. In Bochum waren jetzt auch Offizielle anwesend, also liegt es wohl eher daran, dass z.B. Gevelsberg und Weiden weiter weg ist.

    Sicher kann man der Meinung sein, dass Vorbereitungsspiele nicht wichtig sind. Aber wir haben jetzt eine fast komplett neue Mannschaft und da halte ich es für eine gute Geste gerade jetzt dabei zu sein. Aber das sehen sie wohl anders.

    Vielleicht sollte man Kristof eine Position wie Magath geben, dann hat sich das erledigt. :roll: :roll: :roll:

    ...also Herbert Stauber ist wohl kein Co-Trainer mehr, stand doch auch irgednwo in der waz und ist auch nicht auf der aktuellen hp im stab, so wie ich das sehe... villeicht ist auch kein geld für ein Co-Trainer da, bzw. vielleicht braucht (oder will) Kristof Schargy auch keinen.....

    ,,,denke dem Schargy ne geschäftsführende Position ála Magath bzw. Premier League zu geben wäre zum großen Nachteil der GmbH... denke der sollte lieber in der Halle bleiben.... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Dauerkarten Saison 2006/2007 - gepostet von charly65 am Samstag 13.05.2006
    3.Pokalrunde - gepostet von Max1 am Dienstag 03.10.2006
    Slowenischer Handball - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Samstag 08.07.2006
    Auswärts in Gummersbach - gepostet von Nord-Elch am Freitag 07.11.2008
    Sportler des Jahres - gepostet von Max1 am Freitag 29.12.2006
    Neue Homepage - gepostet von lindequist am Donnerstag 27.09.2007
    ungarischer Handball - gepostet von Max1 am Mittwoch 01.11.2006
    Homepage ausfall von Mi(13.06.07) bis Di (19.06.07) - gepostet von lindequist am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorbereitung für die neue Saison"

    Groms Fundgrube - gepostet von Grom Hellslayer am Donnerstag 06.07.2006
    Kawasaki ZZR1400 - gepostet von kawasaki01 am Freitag 28.07.2006
    Mando @ Gampel - gepostet von spiritus sophus am Sonntag 20.08.2006