Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sagi - Yuki - Teufelchen - schevchen - Noreen - Elf_of_deep_Shadow - habioku - Leia - alani - Daria
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 15 Tagen, 7 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu..."

    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 07.07.2009, 14:35

    Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...
    Mädels, vielleicht könnt ihr mir helfen... das Teil ist nämlich echt hübsch!
    Anleitung in der LHC.



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Yuki - 07.07.2009, 21:31


    Den hab ich gestern auch schon bewundert, als ich den Link bei dir entdeckt hab... Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie der funktionieren soll. :/ Hatte eigentlich gehofft, du würdest da durchsteigen und uns mitteilen, wie's geht. ;D



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Teufelchen - 08.07.2009, 09:31


    Ich war auch am rumprobieren. Allerdings reihe ich mich auch in die Kategorie zu doof ein. Irgendwie hab ich auch keine so richtige Anleitung gefunden.



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    schevchen - 08.07.2009, 11:25


    Also, eigentlich ist es nicht so schwer, wenn mans kann. ;)

    Zuerst nen Cinnamon drehen ist klar,
    dann die Strähne weiter zwirbeln, aber nicht im Kreis weiter sondern, wenns genug gezwirbelt ist, in die andere Richtung legen (dabei hält man mit dem ballen der linken Hand den Cinnamon fest),
    danach zieht man mit Zeigefinger und Mittelfinger der Hand, die den Cinnamon hält das Ende der gezwirbelten Strähne unter dem mittleren Teil durch und legt die Strähne nochmal unter dem Cinnamon durch.
    Zwei Scroos in den Cinnamon und ein Stäbchen um den oberen Teil zu fixieren, fertig.



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Teufelchen - 08.07.2009, 13:38


    Danke Schevchen, jetzt hab ich zumindest begriffen, was ich falsch mache.



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    schevchen - 08.07.2009, 13:45


    Hast dus ausprobiert? Wo hings denn?



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 08.07.2009, 14:07


    Das klingt sinnvoll und machbar. Danke schevchen!

    Edit: entweder sind meine Haare zu kurz oder zu dick - oder ich bin nach wie vor zu blöd...



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Teufelchen - 08.07.2009, 14:53


    Heute Früh mal kurz versucht und es war eigentlich nur schlimm schief und der Cinnamon-Teil hat nicht richtig gehalten. Jetzt hab ich eine komplizierte Sissi-Flechtfrisur und daher werde ich erst morgen weitere Versuche anstellen können.



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 10.06.2010, 11:15


    *Immer noch zu blöd dazu*



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    schevchen - 10.06.2010, 11:58


    Hast dus mal als Half-up probiert?



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 10.06.2010, 12:02


    Auch das, aber irgendwie bekomme ich immer etwas zwischen Midgardschlange und hundehaufen raus... :/ vermutlich mach ich irgendeinen total dödeligen Fehler... :rolleyes:



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    schevchen - 10.06.2010, 13:51


    Was hast du denn gemacht? Eigentlich ist der einzige Trick, dass die Schlaufe die man nach oben legt beim runter legen nicht über sondern unter den Strang nach oben legt. Also Cinnamon (dabei nach aussen zwirbeln - auch wichtig) dann Strang hoch, wieder runter (sodass die Schlaufe entsteht) und beim runter drehen den Strang unter der Schlaufe durch legen. Du kannst die Schlaufe dabei nach vorne kippen, dann ists leichter.



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Yuki - 11.06.2010, 10:50


    Danke für's Thread-Ausbuddeln! Ich hab die Frisur total ungeplant und spontan heute Morgen mal ausprobiert und hab's sogar hinbekommen! :hurra: Foto kommt hoffentlich später noch eins. :)

    Sagi, drehst du beim Cinnamon in die richtige Richtung? Du musst im Uhrzeigersinn eindrehen, damit sich das ganze Gebilde in die richtige Richtung legt und der Anfang vom Notenschlüssel richtigrum liegt.
    Außerdem am besten nach schräg links oben mit Drehen anfangen, damit der Dutt-Anfang auch passend liegt. (Je nachdem, in welche Richtung ich die Haare "ziehe" beim Eindrehen, fängt der Dutt an verschiedenen Stellen an. .. wah.. das beschreiben ist irgendwie schwierig.)

    Gerade für die Haltbarkeit ist es wichtig, dass man unten nicht falschrum eindreht und dann womöglich in die andre Richtung legt.
    Wenn man den Anfang hat, sollte der Rest eigentlich kein Problem mehr sein.

    Sagi, wenn du's weiterhin nicht hinbekommst, könntest du mal ein Foto posten, vielleicht erkennt man da, was du falsch machst?


    Edit: Foto.



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 13.06.2010, 19:21


    Yuki, es hält nicht lang genug für den Selbstauslöser...! :lach:
    Und: danke, dass ihr das für Doofe wie mich noch mal geneau aufgedröselt habt - ich dreh gegen den Uhrzeigersinn! :/
    Grade erfolgter Sponatnversuch mit Flechtzopf: Haare zwar (geflochten) zu kurz, das Ganze fühlte sich aber schon halbwegs richtig an... :ja:
    Ich bin Dutt-Legastheniker, fürchte ich...
    Und erinne ich wehmütig an den Cloverleaf bun, den Kerri mal drüben gepostet hatte - ich raff es nicht... *schluchz*



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Yuki - 13.06.2010, 20:27


    Dann berichte mal, ob du es jetzt hinbekommst. :D Eigentlich ist es logisch, dass es andersrum gedreht nicht funktioniert - den Cinnamon kannst du ja auch nicht einfach in die andere Richtung legen. ;)
    Wenn man richtig rum eindreht, sollte es eigentlich kein Problem mehr sein, dann muss man nur noch die Notenschlüssel-Form legen, wie man ihn auch malen würde, und alles feststecken.

    Cloverleaf Bun? Gibt's dazu noch irgendwo eine Anleitung?



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 14.06.2010, 07:10


    :ja:
    Den Cinnamon und mich verbindet eine Hassliebe, aber mit seinen Variationen bin ich eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen... ich versuchs nachher mal, im Moment hab ich noch meinen Schlafzopf... ;) Wenns klappt, gibts ein Foto.


    Edit: das Prinzip stimmt, und die Fehler erkenne ich - a) Haare zu kurz/dick (der böse Schnitt :/ ), b) nicht fest genug eingedreht...
    Immerhin, jetzt hab ichs endlich verstanden... :D

    Ungekämmt und chic mit zu kurzem Kuli hochgenudelt



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Noreen - 01.10.2010, 20:59



    Weil meine Haare eigentlich zu kurz sind, ist alles mit 349659 Spangen befestigt :P

    Zweiter Versuch:
    Krüppeliger und ohne Haarstab aus Dummheit --> *anetwaszieh* Oh, das war der Stab o.o



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 02.10.2010, 10:28


    Sieht doch spitze aus! Der zweite hat auch was für sich... :ja:



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Noreen - 02.10.2010, 21:28


    Vielen dankt :) Es sieht schon notenschlüsselig aus, aber eben mit ganz viel nachhelfen. Es wäre einfach schön, wenn ich den Notenschlüssel machen könnte, ohne das. Jaja, die Haare wachsen :lach:
    Beim zweiten habe ich die Haare zu wenig eingedreht, deswegen ist der Anfang so wulstig und am Schluss ist nur noch ein kleines bisschen Haare übrig gewesen für den Schluss :lach:



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Elf_of_deep_Shadow - 09.10.2010, 17:32


    Also rein von der Technik her ist der einfach..nur bei mir sieht das immr aus wie eine 8... (dafür hab ich jetzt 8er Dutts, wiel für den normalen 8er bin ich zu doof).

    Dafür sieht das mit entsprchener Haardicke/Länge sehr edel aus..und darüber noch der Senza Notenschlüssel *schwärm*



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 10.10.2010, 19:11


    Jau, da kann ich mir den Notenschlüssel gut vorstellen (btw, ich schliech da schon seit Ewigkeiten drum rum...)



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    habioku - 27.01.2012, 00:47


    Hier ist meiner:



    Hab auch ein Video gemacht, vielleicht hilft dir das ja, Sagi:

    Violinschlüssel



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 27.01.2012, 19:12


    Gesehen und für gut befunden (glaub ich, ich schau nachher noch mal rein!) , aber ich bin schlicht dazu nicht in der Lage... :/



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Leia - 27.01.2012, 22:33


    Ich finde den auch sooo schön (besonders mit den Notenschlüssel von Senza Limiti), aber irgendwie find ich den schwierig.
    Hält bei mir auch nicht besonders gut.

    Liegt wohl daran, dass ich Frisurengrobmotoriker bin - oder die Haare sind schon zu lang für das Ding.
    Der Achter sieht auch mittlerweile schon komisch aus.



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    alani - 27.01.2012, 22:48


    oh, sieht der bei dir schön aus, habioku!

    hab den auch mal gemacht (hat aber nur kurz gehalten) und fand ihn ganz toll. gestern wollt ichs nochmal probieren, da wollt er aber nicht...

    der ist was zum üben für mich.



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Daria - 08.04.2013, 20:23


    Kennt ihr das, wenn ihr zu wenig Haare auf dem Kopf habt und sie dann auch noch zu kurz sind? Die Frisur hat zwar auf Anhieb geklappt, aber das war ein trauriger Mickerschlüssel. ;(



    Re: Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu...

    Sagi - 09.04.2013, 18:12


    Das wird schon noch, keine Sorge! Ich bin schlichtweg zu doof dazu - wenn ich denke, ich habs richtig gemacht UND das Aas zum Halten bekommen, sieht es wie äh... Kanidenstoffwechselendprodukt aus, aber nieniemals wie ein Notenschlüssel... :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Frisuren, die nicht gelingen wollen..... - gepostet von enna am Freitag 27.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Treble clef bun/Violinschlüssel - ich bin zu doof dazu..."

    Only Member vom clan iG - gepostet von krèlèr am Sonntag 09.07.2006
    die Ärzte - gepostet von kawasaki01 am Donnerstag 27.07.2006
    Salz Fluor Jod - gepostet von nihilsinecausa am Sonntag 20.08.2006
    Die Schuhe - gepostet von mikash am Montag 11.09.2006