Oberliga Hallo

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Oberliga Hallo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kleene Hexe - Dumbo - KarlRanseier
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oberliga Hallo
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oberliga Hallo"

    Re: Oberliga Hallo

    Kleene Hexe - 07.07.2009, 15:17

    Oberliga Hallo
    Drei Oberligen ab 2010/2011 geplant

    Die künftige Struktur der Oberliga nimmt allmählich genauere Konturen an. Fest steht, dass es eine deutschlandweite Oberliga nur noch in der Saison 2009/2010 geben wird. Vorraussichtlich wird es ab der Saison 2010/2011 drei Oberligen geben.

    Während die Oberliga Süd wahrscheinlich weiterhin unter dem Dach der ESBG spielt, werden die Landesverbände für die neu gegründeten Oberligen West und Nord verantwortlich sein.

    In der Oberliga Süd werden die Mannschaften aus Bayern und Baden-Württemberg beheimatet sein. In der Oberliga West spielen die Teams aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, dem Saarland und Hessen und in der Oberliga Nord treten Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein an.

    Wie sich Mannschaften aus den Regionalligen dann letztendlich für die neuen Oberligen qualifizieren ist noch nicht endgültig klar. Denkbar wäre, dass sich die Teilnehmer der Endrunde der Regionalliga West, sowie die Teilnehmer der Meisterrunden der Regionalligen Nord und Ost qualifizieren.
    Die bestplatzierten Mannschaften der drei Oberligen 2010/2011 sollen in einer verzahnten Runde einen Aufsteiger in die 2.Bundesliga ermitteln.
    (icehockeypage.de/07.07.2009)

    Dabei haben wir im Norden doch nur drei Topvereine... :mrgreen:

    Ansonsten tolle Idee, die entsprechenden Vereine rüsten alle auf, keiner kontrolliert, dann gehen alle pleite, fangen wieder in der Regio an... wie schön, wie immer halt. Und im Süden unter ESBG-Leitung mit Kontrolle und Auflagen, die sind sicher auch alle ganz ausser sich vor Freude.



    Re: Oberliga Hallo

    Dumbo - 07.07.2009, 18:27


    Ohne einen Blick ins Harzer Forum geworfen zu haben, würde ich mal behaupten, dass sich grad ein gewisser User - nennen wir ihn Olli* - einen zweites Arschloch freut.

    * Name von der Redaktion nicht geändert



    Re: Oberliga Hallo

    Kleene Hexe - 08.07.2009, 08:13


    Lass die Kinder doch eine Saison lang so tun als würden sie Oberliga spielen. Ich freu mich schon auf das erste "nächste Woche". :mrgreen:



    Re: Oberliga Hallo

    Kleene Hexe - 01.08.2009, 20:03


    TÜV-Gutachten: Keine Eisaufbereitung in der Eissporthalle Herne

    Nach der Übernahme der Eissporthalle Herne im Jahr 2008 durch die Pape Gruppe, vertreten durch die Eissporthalle Herne GmbH, erfolgte eine behördentechnische Abnahme der Eissporthalle, vor der ersten Inbetriebnahme durch die neuen Betreiber, im Herbst 2008.
    Erhebliche Investitionen, sowohl im zeitlichen, als auch finanziellen Rahmen mussten getätigt werden, um eine vorläufige Betriebsgenehmigung zu erhalten. Diese vorläufige Betriebsgenehmigung wurde im Herbst 2008 erteilt mit der Auflage, in der Stillstandsphase während der Sommerpause 2009 alle Ammoniak führenden Rohre ab zu isolieren, und einer Wandstärkenmessung zu unterziehen.
    Das Ergebnis der kürzlich vom TÜV abgeschlossenen Untersuchung ergab, dass alle Ammoniak führenden Rohre aufgrund früherer, mangelhafter Isolierung durch jahrelangen Rostfraß deutlich die Mindest-Wandstärke unterschritten haben. Siebzig Prozent der Rohre hatten nur noch 1/3 ihrer Ursprungsstärke. Ein Weiterbetrieb mit diesen defekten Rohren ist wegen der Gefahr eines unkontrollierten Ammoniakaustrittes unverantwortlich. Der Ammoniakunfall vom 27. Juli 2009 in der Eissporthalle Reutlingen, bei dem acht Menschen verletzt und 78 untersucht werden mussten, macht dies nur allzu deutlich. In Folge dessen wird eine neue Betriebsgenehmigung erst dann erteilt, wenn diese Rohre komplett getauscht worden sind.
    Das Investitionsvolumen für die Erneuerung der Rohre, einschließlich Austausch der beiden nicht mehr funktionstüchtigen Kühltürme, beläuft sich auf über 200.000 Euro. Für die gesamte Halle besteht ein Investitionsstau für Dach, Bande, Beleuchtung, Entfeuchtung und Sanierung der Eispiste in Höhe von 1,2 Millionen Euro.
    Die Hallenbetreiber hatten sich, über die Stadt Herne, wo das Ansinnen wohlwollend geprüft worden war, erhofft, im Rahmen des Konjunkturprogrammes Zuschüsse für die Investitionen zu erhalten. Diese Bitte wurde jedoch von der Bezirksregierung verweigert, da die Eissporthalle Herne sich in privater Trägerschaft befindet.
    Aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage sieht sich die Betreibergesellschaft zurzeit nicht in der Lage, die notwendigen Investitionen für die Sanierungsarbeiten alleine aufzubringen. Erschwerend kommt hinzu, dass sowohl der öffentliche Eislauf in der vergangenen Saison, als auch die Cateringeinnahmen bei Eishockeyspielen des HEV die Betriebskosten der Halle nicht annähernd deckten, und somit ein wirtschaftlicher Betrieb nicht darstellbar war.
    Ohne fremde Hilfe ist es unvermeidbar, den Eisbetrieb der Halle, zumindest vorübergehend, einzustellen. Daher wird es in der Saison 2009/ 2010 kein Eis am Gysenberg geben können. Selbst bei zügigem Beginn der Sanierungsarbeiten könnten diese frühestens Anfang 2010 abgeschlossen werden.
    Für den Herner EV kommt dies einer Tragödie gleich. Nach Jahren des Dahinvegetierens in Liga 4 ging es in den vergangenen 2 Jahren stetig Berg auf. Die 1. Mannschaft schaffte den Sprung von der Regionalliga NRW in die Oberliga und zählt diese Saison zu den Favoriten um den Aufstieg in die 2. Liga und im Nachwuchsbereich wurde ein kompetentes Trainerteam um Guido Drongowski und Andrej Dmitriev aufgebaut. Seit einigen Wochen bereiten sich alle sechs Nachwuchsteams durch intensives Sommertraining auf die neue Saison vor und die 1. Mannschaft hat vergangen Donnerstag bereits das erste Testspiel absolviert.
    An einer Lösung für den Nachwuchs wird intensiv gearbeitet. Die Verantwortlichen der Spielbetriebs-GmbH des HEV haben die Geschäftsführung der Eishalle in Gelsenkirchen kurzfristig kontaktiert. In ersten Gesprächen konnte man sich grundsätzlich einigen, die Heimspiele der ersten Mannschaft im Sportparadies auszutragen. Eine endgültige Einigung wird jedoch erst Mitte August möglich sein, wenn der Gastronomiebetreiber aus dem Urlaub zurückkehrt. Der zuständige Verband, die ESBG, wurde ebenfalls bereits informiert und wird über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.
    „Ich glaubte, dass es nach der ersten schweren Saison und dem Betreiberwechsel der Eissporthalle vor einem knappen Jahr, nun endlich etwas ruhiger wird und einigermaßen Planungssicherheit am Gysenberg herrscht. Heute haben uns die Versäumnisse der Vergangenheit eingeholt. Herne steht vor einer Entscheidung: Eishockeystandort ja oder nein!
    Es gab Hilfe aus Kanada und Duisburg. Wenn man den Eishockeystandort erhalten möchte, muß nun Hilfe aus Herne kommen, sei es von der Stadt oder den Herner Unternehmen. Andernfalls macht das alles keinen Sinn mehr!
    Außerdem muß es uns gelingen, unsere Nachwuchs-Abteilung zu erhalten und drohende Spielerwechsel zu verhindern. Die kommende Saison müssen wir irgendwie überstehen, retten was zu retten ist, und gleichzeitig sicherstellen, daß wir 2010 / 2011 wieder Eis am Gysenberg haben werden.
    Wir haben in den letzten 24 Monaten schon so viel geschafft. Dies muß uns nun auch gelingen! Ich will mich nicht damit abfinden, daß die Halbfinal-Spiele gegen Hannover vor jeweils über 3000 Zuschauern die Letzten am Gysenberg gewesen sein sollen," so der Geschäftsführer der Herner Eissport GmbH, Matthias Roos.
    (icehockeypage.de/Pressemitteilung Herne Crusaders/01.08.2009)



    Re: Oberliga Hallo

    KarlRanseier - 02.08.2009, 13:56

    Re: Oberliga Hallo
    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben:

    Ansonsten tolle Idee, die entsprechenden Vereine rüsten alle auf, keiner kontrolliert, dann gehen alle pleite, fangen wieder in der Regio an... wie schön, wie immer halt. Und im Süden unter ESBG-Leitung mit Kontrolle und Auflagen, die sind sicher auch alle ganz ausser sich vor Freude.

    sei doch froh das wir sooo solide sind, und uns nur im schnitt alle 4 jahre nen neuen namen gönnen. so musste nicht jedes jahr sämtlische fanartikel erneuern, oder n neues auto kaufen, weil der alte aufkleber partout nicht abgehen will....:mrgreen:



    Re: Oberliga Hallo

    Kleene Hexe - 04.08.2009, 10:40


    Der beste Mann von allen war schon wegen weniger der Meinung, wir bräuchten ein neues Auto. :rolleyes:

    Vier Jahre, ich bitte dich, es sind fast fünf. Frag mal Willi, der muss noch T-Shirts drucken. :mrgreen:



    Re: Oberliga Hallo

    Kleene Hexe - 17.08.2009, 18:44


    Ich habe grade gelesen, wir tun ab nächster Saison einfach alle so als sei die Regionalliga die Oberliga. Ist ja super. Fühlt man sich gleich so erfolgreich...



    Re: Oberliga Hallo

    Kleene Hexe - 25.08.2009, 10:25


    News Ligatagung

    Am 22.08.2009 fand in Leipzig die Terminkonferenz der Regionalliga Ost für die Saison 2009/2010 statt.

    Neben der (vorläufigen) Termineinteilung wurde durch den Ligenleiter A. Hobuß auch ein erster Ausblick auf die Saison 2010/2011 gegeben. Vorbehaltlich weiterer Regelungen und möglicher Änderungen ist bisher folgendes abgestimmt und angedacht:

    Unterhalb der 2.BL wird der Spielbetrieb in vier Oberligen organisiert (Ost, Süd, West und Nord). Die Oberligen Ost, West und Nord werden durch die Landesverbände geführt (also keine Änderung in unserem Bereich), die OL Süd entweder im Rahmen der ESBG oder des DEB. Unterhalb der Oberligen wird mit Ausnahme der OL West in den Landesverbänden gespielt (bei uns Thüringenliga). Im Bereich der OL West wird unterhalb der OL eine Regionalliga spielen.

    Die vier Oberligen werden in einem noch zu klärenden Modus einen Aufsteiger in die 2. BL ausspielen.

    Dies ist eine bisher durch die Ligenleiter der Ligen Ost, West und Nord angedachte Lösung, welche in weiteren Gesprächen mit dem DEB, der Landesverbände und der beteiligten Vereine im Laufe der Saison festzuschreiben ist.

    Quelle: http://www.black-dragons-online.de/250,346,301,0/News/NewsLigatagung.html

    :4587



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Young Grizzleys WOB - STEELERS - gepostet von R*E*S*P*E*K*T am Samstag 22.09.2007
    SENF ist das letzte - gepostet von schleimer am Donnerstag 30.03.2006
    Kantersieg gegen TuS Hasenfuß - gepostet von Headhunter am Sonntag 11.03.2007
    EHC Salzgitter 05 - EHC Timmendorf 06 - gepostet von Lachsprinz am Sonntag 30.12.2007
    Eishockey in der Sommerpause - gepostet von BE777 am Mittwoch 24.05.2006
    Neuer Spieler bim EHC - gepostet von schleimer am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Oberliga Hallo"

    Sepp - gepostet von Kaiserin Sandra am Dienstag 13.06.2006
    ferien? - gepostet von sanoj am Montag 11.09.2006