Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: StopSmoking - PriemOpa - Mr. Surveyor - saimn - Snusman - -stevo- - Alter Schwede - skoaler - kettensnuser
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Geschichten, Erzählungen über Snus!
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?"

    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    StopSmoking - 07.07.2009, 21:37

    Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?
    Hallo,
    wollte wissen was für Tabakprodukte ihr so nimmt ?
    Damit das erzählen bzw. Tips geben mehr Spaß macht fange ich schon mal an.


    Schnupftabak:
    Dabei mische ich gerne Produkte, da diese entweder zu Trocken oder zu grob sind. Meine Lieblingsmischung ist Pöschl Schmalzler A Brasil (Zu grob und etwas zu feucht für meine Nase) mit Sternecker Schmalzler (zu Trocken und zu fein für meine Nase). Das verhältnis ist ungefähr 2 Teile Pöschl und 1 Teil Sternecker Schmalzler.
    Meistens Schnupfe ich abends vor dem Schlafengehen. Da ist immer so ein sehr angenehmer und erregender Tabakgeruch in der Nase.
    Mentholhaltigen Schnupftabak mit Schmalzler mischen war eine sehr grße Enttäuschung.

    Snus:
    Mein Dauerbrenner. Aber nur die Normalen (8mg Nikotin / gram). Grov Snus ist meine lieblingssorte. Dann kommt Ethan, Göteborgs Rape und zum schluß General.

    Makla:
    max 0-2 x am Tag. Nur für den Kick wenn ich mal richtig Relaxen will. Snus beflügelt mich meistens nur Morgens und der kick ist sehr Leicht. Hin und wieder wenn ich zu oft das bedürfniss habe zu Rauchen nehme ich auch mal ne grössere Portion Makla. So freue ich mich immer wieder das ich doch keine Geraucht habe :D Rauchen -> Kick weg (Als Raucher hatte ich nichtmal bei Makla was gespürt)

    Oliver Twist, Grimm & Triepel und Arnold André:
    Habe die mir auch bestellt und mag die gernicht. Über geschmack läst sich streiten aber ich finde die zu Künstlich und zu Süß. Irgendwie mag ich auch den Speichel nicht so gerne Schlucken, weil es so braun ist. Snus Schmeckt mir einfach besser und ich vermisse den Salz. Nen Nikotin Kick bekomme ich bei den Produkten auch nicht und will nicht mehr wie einen in den Mund tuen, wegen dem braunen Speichel.


    So hoffe das andere hier auch seinen Senf dazugeben wird.

    Gruß



    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    PriemOpa - 07.07.2009, 23:19


    Bei mir ist es so: Morgens Snus, Mittags Snus, Abends Snus, Nachts Snus und auch sonst zwischendurch Snus.
    Meine derzeitigen Lieblingssorten sind "Offroad Long Cut American Wintergreen" und "Knox Lös".



    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    Mr. Surveyor - 08.07.2009, 12:42


    Eigentlich nehme ich zu 98% nur Portion Snus.

    Habe mir allerding letztens durch Neugier getrieben einfach mal 'ne Dose Red Man Long Cut Straight mitbestellt. Wird den Snus mit Sicherheit nicht ersetzen, ist aber echt ein gutes Zeug. Der Geschmack ist für den Snuser eher ungewöhnlich, aber trotzdem recht nett.



    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    saimn - 08.07.2009, 16:21


    Ich nehme fast nur Makla und zwar von morgens bis abends.
    Alle paar Tage mal Skruf Portion oder Knox Portion, und wenn ich in der Natur bin verschönere ich die Landschaft auch manchmal mit den "Nebenwirkungen" des RedMan-Chew.
    Morgens zum Kaffee ein paar Prisen Magnet-Menthol sind auch ganz nett :cool:

    Grüsse

    Saimn



    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    Snusman - 08.07.2009, 16:39


    Nur Snus von morgens bis abends. Meist General Sterk White oder General Extra Sterk Lös, manchmal auch Göteborgs Rape White Portionen. Früher auch noch Schnupftabak, aber jetzt gar nicht mehr.



    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    -stevo- - 08.07.2009, 17:01


    Auch fast durchgehend Snus, zurzeit am liebsten Ettan Lös und Göteborgs Rapé (No.2) Portion! Wenn mal Not am Mann ist, wie vor kurzem, auch gerne mal Tabacco Cuts von General!
    Schnupftabak hab ich nie probiert, doch als Jugendlicher einmal...war nicht so mein Ding!
    Dip habe ich auch schon mal probiert (Skoal Cherry & Wintergreen), war auch recht lecker...man kommt da aber nicht so gut ran wie bei Snus... Deshalb greife ich - sofern ich im Internet bestelle - auch gerne zu Offroad Wintergreen Longcut! :D



    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    Alter Schwede - 08.07.2009, 17:02


    nur makla. ansonsten ab und zu chew und snus (wenn ich zufällig drankomm) und gaaanz selten mal snuff (aber keine ausgefallenen sorten).



    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    skoaler - 10.07.2009, 16:32


    PriemOpa hat folgendes geschrieben:Bei mir ist es so: Morgens Snus, Mittags Snus, Abends Snus, Nachts Snus und auch sonst zwischendurch Snus.
    Meine derzeitigen Lieblingssorten sind "Offroad Long Cut American Wintergreen" und "Knox Lös".

    american WG longcut? ich finde alles was mit wintergreen zu tun hat ist eklig und schmeckt ranzig,besonders offroad und thunder sachen.

    nur skoal edge wintergreen und rooster WG schmeckt gut:D


    ich dippe seit 3wochen garnicht mehr.komplett aufgehört.


    ich snuse eig nur.thunder frosted,montecristo portion,ab und zu gottlandssnus green und general gerne... nur portion! ab und zu röda lös und prima fint lös



    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    PriemOpa - 11.07.2009, 17:10


    Das mit dem Wintergreen ist wohl Geschmackssache. Ich mag den Offroad sehr gern weil der nicht diese Süsse hat wie manche Dip-Sorten mit Wintergreenaroma. Und ein grosser Vorteil für mich persönlich ist, dass ich bei dem nicht spitten muss.



    Re: Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?

    kettensnuser - 11.07.2009, 17:18


    Hauptsächlich Snus, mindestens alle zwei Tage auch mal ein oder zwei Stückchen Kautabak, im Schnitt einmal pro Woche ein paar Prisen Schnupftabak.

    Eine angebrochene Dose Makla Rouge ist auch noch im Kühlschrank, da bin ich aber noch nicht sicher, ob das langfristig mein Ding ist. Auch Makla sollte man aber mal probiert haben, wie ich meine, es schmeckt längst nicht so stark und ätzend, wie immer behauptet wird, eher milde, wie die Kalktabletten, die ich als Kind unserem Dackel stibitzt habe :lol:.

    Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Portions Snus in den USA kaufen - gepostet von frankfurterinflorida am Freitag 09.03.2007
    Neues Forum! - gepostet von snusfreak am Freitag 23.02.2007
    Wieviel Prisen / per Can - gepostet von Maxxx am Samstag 28.01.2006
    Oomph Citrus / Menthol - gepostet von Snusman am Dienstag 20.01.2009
    Oliver Twist für Anfänger - gepostet von Hubwood am Donnerstag 28.06.2007
    Frage zum Montecristo Portion Snus? - gepostet von Engelbert am Sonntag 29.04.2007
    Moinsen - gepostet von Beezer am Donnerstag 13.12.2007
    Paar Pics wieder gefunden! - gepostet von snusfreak am Samstag 02.12.2006
    Neues Forum! - gepostet von snusfreak am Samstag 28.10.2006
    Ariva - gepostet von Sneve99 am Dienstag 29.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Was für Tabakprodukte nimmt ihr und wann nimmt ihr diese ?"

    IRC-Channel - gepostet von hassofass am Montag 31.07.2006
    Komputer, Kinder, Katastrophe..... - gepostet von [CG] Wismerhill - Titox am Montag 11.09.2006