wie kriege ich meine Shettys dünner?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "wie kriege ich meine Shettys dünner?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mona - Shettyxx - Littlehorseranch
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie kriege ich meine Shettys dünner?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie kriege ich meine Shettys dünner?"

    Re: wie kriege ich meine Shettys dünner?

    Mona - 06.07.2009, 10:07

    wie kriege ich meine Shettys dünner?
    Hallo,

    Ichbin Mona aus Belgien und habe vier Shettys die leider noch zu dick sind habe sie schon etwas dünner als sie waren aber noch zu dick?

    Auf die Wiese lasse ich sie morgens eine halbe Stund und abends und ansonsten stehen sie auf einer kahlen Wiese was kann ich denn noch probieren sie dünner zu kriegen?

    Falls mir jemand von euch da draussen ein paar Tipps geben kann darüber würde ich mich sehr freuen?

    Und einer meiner Stuten ist tragend für den 12.Juli ausgerechnet hat schon mal einer eine Geburt gesehen oder miterlebt beim Shetty und hat alles gut geklappt oder eher schwieriger bei shettys?

    Freue mich auf eure Antworten

    Mona



    Re: wie kriege ich meine Shettys dünner?

    Shettyxx - 06.07.2009, 10:45


    hallo Mona

    wie alt sind deine Shettys denn? Was tun sie? arbeiten sie überhaupt?
    Werden sie regelmäßig bewegt?

    Shettys sind nunmal extrem leichtfuttirg und brauchen sehr wenig Futter, aber trotzdem entsprechende Bewegung.
    Du solltest sie auf keinen Fall jetzt nur noch hungern lassen, sondern in erste Linie für ausreichend Bewegung sorgen.
    Reiten, evtl. Fahren, longieren, regelmäßige Spaziergänge, alles eben was die kleinen in Bewegung bringt. :wink:

    Geburten sind bei Shettys nicht komplizierter als bei anderen Pferden auch. Nur...wenn man den ungefähren Zeitpunkt weiß, sollte man schon vermehrt Acht geben. Passieren kann natürlich immer was.
    Hat die Stute denn schon Anzeichen für eine bevorstehende Geburt? Angeschwollenes Euter etc?



    Re: wie kriege ich meine Shettys dünner?

    Littlehorseranch - 06.07.2009, 10:54


    Hey Mona... :D
    Du hast ja gleich viele Fragen... :P :P

    Zu deinen "Dicken" Ponys :

    Hast du Bilder von den beiden ?
    Fährst du Sie oder Reitest du Sie ?
    Bekommen Sie Kraftfutter ?

    Da bei Dir eine Geburt ansteht ... :P
    Kannst du die Stute Überwachen ?
    (Kamera oder so ?) Wie weit weg ist der Stall von deinem
    Wohnort , damit du öfters schauen kannst ??
    Die Geburten sind bei jedem Pferd gleich , egal ob Hannoveraner
    oder Shetty.. :P
    Eine Kontrolle wäre vorteilhaft für die Stute und Fohlen ... :D
    Passieren kann immer was , aber das Risiko ist geringer wenn du
    die Stute überwachen kannst ! Wir haben schon genug Geburten gesehen
    und trotzdemt immer wieder spannend und du kannst eingreifen wenn
    was passieren sollte.

    Wenn du mehr wissen möchtest , Frag einfach , hier bekommst du
    Antworten und Tips.... :P :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Gruß von Schneemandy - gepostet von schneemandy am Mittwoch 14.03.2007
    Termine - gepostet von Mini-Mary am Freitag 04.05.2007
    Ein Schimmelvierer - gepostet von Shettyxx am Montag 25.09.2006
    Gibt es wirklich nicht das richtige Zuhause? - gepostet von Nancy am Donnerstag 27.03.2008
    ist das erlaubt`? - gepostet von cabero am Dienstag 26.12.2006
    "Alleine" lassen?! - gepostet von Ronja80 am Dienstag 10.02.2009
    Endlich Fotos!!! - gepostet von schneemandy am Montag 17.04.2006
    DMS Lederhalfter - gepostet von graziano am Samstag 02.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie kriege ich meine Shettys dünner?"

    Mecker-, Lobthread ^^ - SonOfNature (Freitag 29.09.2006)