Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola

Anno 1981
Verfügbare Informationen zu "Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Achim - walter - peter - orsine - Dietmar - nissenol
  • Forum: Anno 1981
  • Forenbeschreibung: Forum zum Abi-Jahrgang 1981
  • aus dem Unterforum: Anekdoten, Geschichten und Sprüche
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola"

    Re: Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola

    Achim - 19.05.2006, 12:28

    Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola
    ...ich denke, alle Stunden zusammengezählt kommt sicherlich ein Schulhalbjahr zusammen. Ich hatte ja auch nicht weit, wohnte damals in der Alleestrasse nur ca. 200m vom "Krings" entfernt.

    Problematisch war nur, dass meine Mutter es irgendwann "spitz" bekommen hatte, die Sitzplätze wanderten somit immer weiter in Richtung Toilette, mann sah ja relativ gut, wer gerade vorbeikam...

    Achim



    Re: Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola

    walter - 22.05.2006, 12:12


    Das Cafe Krings kenne ich ja mehr von endlosen Mau-Mau-Runden mit verschärften Regeln. Die Truppe stand immer kurz vor dem Rauswurf
    wegen Lärmbelästigung der übrigen Kunden. Nach einem Dutzend Spielen und entsprechend vielen Negerküssen von den Verlierern konnte man sich das Mittagessen dann auch sparen.

    Das Kölsch-Cola gab es doch häufig in der großen Pause in der Eckkneipe ...



    Re: Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola

    peter - 23.05.2006, 19:07

    Wo sollten wir denn sonst hin??
    Anno akzeptierte doch erst seit kurzem das weiblich geschlecht als schüler, da lag das kaffee strategisch nicht schlecht am "mädchengymnasium"
    ist ja heute nicht mehr nötig, obgeich die stunden die offiziell ausfallen deutlich mehr sind.



    Re: Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola

    orsine - 31.05.2006, 09:47

    café krings
    unverzichtbare außenstelle der schulischen ausbildung! diese grantige alte dame krings, die jedenfalls das gefühl vermittelte - sicherlich unabsichtlich - daß es sich bei ihren gästen um erwachsene leute handelte. eigentlich war es dort immer voller als je in innerschulischen aufenthaltsräumen. gab's da auch "normale" gäste?? - kann mich nicht an solche erinnern...
    gibt's das café noch?
    orsine.



    Re: Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola

    Dietmar - 31.05.2006, 14:14

    Cafe Krings
    Das Cafe Krings gibt es schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Kann mich nicht erinnern, wann es geschlossen wurde.



    Re: Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola

    nissenol - 28.08.2007, 23:40


    seit dieser zeit trinke ich keinen Apfelkorn mehr...
    Auch riechen kann ich Ihn nicht mehr. Also doch was dort gelernt ;)
    Ollivier



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anno 1981

    Bilder sind online - gepostet von Achim am Mittwoch 20.09.2006
    Stand Anmeldungen - gepostet von peter am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Cafe Krings - oder pädagogische Betreuung mit KölschCola"

    Pflegeheim und die Betreuung von Sterbenden - SAM (Donnerstag 01.03.2007)
    Arbeitnehmer-Freistellung zur Betreuung sterbender Angehörig - BZF (Montag 18.06.2007)
    635** Biete liebevolle Betreuung - Janine (Montag 09.04.2007)
    Betreuung zweite Mannschaft am Sonntag gegen Vockenhausen - DJ (Mittwoch 17.10.2007)
    Umfrage: Betreuung alter Menschen - Kleeblatt (Samstag 27.05.2006)
    Team Betreuung: Testteam 002 und Testteam 002 Jugend - Valtra (Freitag 18.05.2007)
    Kontaktdaten der Volunteer Betreuung - frank72 (Dienstag 15.08.2006)
    KRINGS - trikolasu (Montag 13.11.2006)
    Training und Betreuung unserer Jugendlichen!! - Grandi (Donnerstag 05.10.2006)
    Betreuung durch Lehrer - Markus (Mittwoch 06.06.2007)