Wie kriege ich meine Shettys dünner

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wie kriege ich meine Shettys dünner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mona - Shettyxx - Littlehorseranch - Mini-Mary - Shetty Uta - Shetty Team
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie kriege ich meine Shettys dünner
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie kriege ich meine Shettys dünner"

    Re: Wie kriege ich meine Shettys dünner

    Mona - 05.07.2009, 22:24

    Wie kriege ich meine Shettys dünner
    Hallo,

    Ich bin Mona und komme aus Belgien habe seit letztes Jahr zwei Shettys geschenkt bekommen die zum Schlachter sollten und viel zu fett sind es geht schon etwas besser aber trotzdem noch zu fett was kann ich da machen weil arbeiten tue ich schon mit ihnen oder was kann man ihnen noch füttern das sie dünner werden?

    Weil Gras bekommen sie morgens eine halbe Stunde und abends eine halbe Stunde ansonsten stehen sie auf einer kahlen Wiese

    KÖnnt ihr mir ein paar Tipps geben wie sie dÜnner werden?

    Und eine Stute von mir ist tragend und ist ausgerechnet für den 12.Juli muss ich auf irgendetwas acht geben oder nochmal weiter machen wie bisher?

    Freue mich auf viele Tipps und bis bald MOna



    Re: Wie kriege ich meine Shettys dünner

    Shettyxx - 05.07.2009, 22:52


    hi Mona

    erstmal herzlich willkommen hier.
    Du bist hier unter "Vorstellungen" gelandet.

    Stell deine Fragen doch einfach mal in den entsprechenden Rubriken ein, dort wirst du bestimmt schneller eine passende Antwort finden :wink:



    Re: Wie kriege ich meine Shettys dünner

    Littlehorseranch - 05.07.2009, 23:01


    Ebenfalls Herzlich Willkommen hier... :P :P :P

    Nutz auch Bitte die Suchfunktion des Forums ,
    vielleicht findest du da schon Antworten
    und Tips zu deinem Problem... :D :D



    Re: Wie kriege ich meine Shettys dünner

    Shettyxx - 06.07.2009, 09:59


    du darfst hier gerne auch ohne Suchfunktion deine Fragen stellen, bist schliesslich neu hier....also kein Problem :wink:



    Re: Wie kriege ich meine Shettys dünner

    Mini-Mary - 06.07.2009, 18:47


    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Zu deinen Fragen: Bewegung, Bewegung, Bewegung ist eigentlich das A und O und wenn das regelmäßig gemacht wird, dann nehmen die Ponys auch ab. Futter zu reduzieren ist nicht so doll, besonders dann nicht, wenn eines noch tragen ist. Hier ist zwar Bewegung auch sehr gut, aber eben nicht mehr übertreiben, so kurz vor dem Abfohltermin.

    Wenn du dich hier im Forum ein wenig mehr durchliest, dann wirst du sicher noch viele Tipps finden!



    Re: Wie kriege ich meine Shettys dünner

    Shetty Uta - 07.07.2009, 06:23


    hallo und herzlich willkommen bei den shetty-verrückten :D

    und auch ich kann dir nur raten.... bewegung, bewegung und nochmal bewegung, wir versuchen auch gerade unsere eine wieder auf normal format zu bekommen, das dauert und ist auch oft frustrierent weil man das gefühl hat es tut sich nichts! bekomme aber inzwischen den longiergurt schon drei löcher enger geschnallt *freuhüpf*



    Re: Wie kriege ich meine Shettys dünner

    Shetty Team - 07.07.2009, 08:57


    Ein Herzliches Wilkommen auch von mir.

    Erzähl uns doch erst noch ein bischen mehr über die Ponys,eins ist eine Stute die tragen ist,das wissen wir nun schon,da wäre es nicht gut wie die anderen schon gesagt haben sie hungern zu lassen.
    Wie alt sind dein Shettys,welches Geschlecht zb.
    Wie sieht die Arbeit aus die du mit ihnen machst.

    Wenn sie nicht auf der Weide sind,bekommen sie Rauhfutter im Paddock?

    Wer vorher noch kein Shetty hatte findet es schnell zu dick,aber manchmal ist es einfach der gedrungene Körper,der es zu pummelig wirken lässt,besonders wenn man sonst eher "edlere" Pferde gewohnt ist,mit höherem Fahrgestell.

    LG

    Petra



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Auslauf / Paddock - gepostet von dudu am Samstag 26.08.2006
    Lincoln - gepostet von dudu am Freitag 19.09.2008
    Ponys im Schnee - gepostet von ilse am Samstag 27.01.2007
    Lustiger Nachwuchs... - gepostet von Lilymo am Dienstag 19.06.2007
    Stallgeflüster - gepostet von Fjordi777 am Montag 12.03.2007
    Ich versuchs mal - gepostet von Iris B. am Montag 17.07.2006
    Neuer Fotowettbewerb: Winterbilder - gepostet von RheaSilver am Montag 19.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wie kriege ich meine Shettys dünner"

    Witze - gepostet von styler am Dienstag 06.06.2006
    Sie haben es geschafft - endlich 18! - gepostet von charly65 am Freitag 07.07.2006
    Alles zu den Dresdner Eislöwen - gepostet von morro90 am Donnerstag 27.07.2006
    Shema - gepostet von Napusheni-[SA] am Montag 11.09.2006