Auspuff MC2 MSD /ESD

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    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 05.07.2009, 20:39

    Auspuff MC2 MSD /ESD
    moin Männer !

    ....mein Rohr ist tot, nach 2 mal schweißen ist der MSD komplett durchgebrochen, na gut 10 Jahre auf'm Buckel..... der ESD ist auch kurz vom'rm verecken...nun muß ich neu kaufen.

    Was könnt ihr über den 60mm MSD von TSS berichten?
    Dazu würd ich den F1 ESD von TSS nehmen.... Kenne den F1 ESD vom EJ9 und der Sound ist genau das richtige für meine Familienkutsche, schön leise.

    Erzählt mal, was haltet ihr von den Sachen?

    mfg
    -pat-



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    Bully - 05.07.2009, 21:07


    Mhhh, weiß nich wie das TSS Zeug klingt

    Aber ich hab mir eine Anlage aus Edelstahl bauen lassen. Haltbar und kannst sound so machen lassen wie de willst. bei mir wars gar nich so teuer. Wird nur zu weit für dich sein bis in Breisgau runter, oder???



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 05.07.2009, 22:40


    Breisgau ? hmmm im Schwarzwald ? Absolut zu weit.

    Ja Sound ist mir nicht so wichtig, sie soll leise sein, mir ist eher die Passgenauigkeit und Verarbeitung wichtig. Hat jemand Erfahrung mit den TSS ESD F1 und ihren MSD ?



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    devadi198 - 06.07.2009, 11:16


    also ich hab bei mir den Supersprint hier :
    http://shop.loonytuns.de/product_info.php?products_id=26601

    (hab einfach mal nen schnellen Link gefunden)

    Auspuff ist meines erachtens nach schön leise .. das war auch mien Wunsch ... er ist schön ausgeglichen .. dh. stadtverkehr 4 - 5 gang .. leise (50-60kmh)

    5gang bis 105kmh .. leise .. danach .. wird er etwas lauter .. je nachdem wie man ihn natürlich dreht ... (ich glaube ab ca 4 - 4,5k Umdrehungen merkt man das man keinen orginalen ESD hat :)

    Verarbeitung ist gut.


    TSS hab ich bei mienen alten MB3 damals .. viel schlechte Erfahrung gemacht .. aber .. das ist jedem sein eigener geschmack :) .. manchmal hat man evtl halt Pech :)

    greetz

    Vadi



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    tabcore - 06.07.2009, 12:01


    ich würde eher mir eine anlage bauen lassen
    kostet nur minimal mehr wie die anlagen, die man kaufen kann, haben aber bessere qualy und halten länger :!:



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 06.07.2009, 12:12


    jo danke dir.....

    Im HP_Forum nehmen sie ja die TSS Dinger ziemlich auseinander...
    Das Problem ist halt dass ich unbedingt in dieser Woche was brauche was den Kostenrahmen nicht sprengt, da kommt mir der Tss Preiß sehr entgegen, nur wie das sich machen wird ist ne andere Sache. Ich haue auch bewusst den 60,5mm MSD drunter um einfach selber die Erfahrung zu machen wie das mit den Verängungen funktioniert, obwohl es ja viele "Experten" im Forum gibt die z.B. den Durchmesser von 60,5 für unnötig halten oder die Verängungen, bin da etwas anderer Meinung und probieren geht ja über studieren.

    Nur wie das mit der Passung am KAT und ESD-MSD sein wird da bin ich gespannt.....

    Habt ihr Tipps wie man die Schrauben MSD-KAT ab besten lösen kann?? Ordentlich mit Flamme heiß machen, hab ich erstmal vor..na ja und sehr gute Metallbohrer hab ich auch dabei :shock:



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    tabcore - 06.07.2009, 12:34


    ich wäre auf jeden für einen 60,5 durchmesser, wer was anderes sagt naja - kein comment zu den leuten
    hatte es immer drunter und nie probleme damit gehabt und es hört sich auch viel besser an ;)
    es gibt so ein eis-rostlösendes spray
    habe den namen vergessen, aber es ist der hammer



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 06.07.2009, 13:29


    Eis-rostlöser ? hmm klingt interessant....

    Genau so mache ich das mit dem 60,5mm merkt ehe keine sau...ist halt org. Honda-Teil....

    Wie ist es jetzt eigentlich mit den Dichtungen? Tss sollte ja eine passende Konusdichtung ja für die Verb. MSD / f1 ESD ja haben aber ob die auch eine zwischen Kat und MSD haben ? Teufel will bei TSS ist den ganzen Tag schon besetzt.... oder Tel. abgeschaltet...



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    mikegee - 07.07.2009, 08:00


    Hallo,

    habe auch einen Tss msd unterm auto und bin eig. zu frieden..

    Leider hat halt der Vorbesitzer einen mit 50,8mm genommen der auch noch aus getauscht gehört und wie du sagst ich hatte auch schon 60,5mm druntert ab kat bis nach hinten und das macht meiner meinung nach schon sinn..

    Ich hatte einfach das auto warm gefahren und habe dann Gott sei dank die schrauben vom kat ohne Prob. runter bekommen..

    Viel Spass damit

    Mfg Mikey



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 08.07.2009, 09:55


    genau ordentlich heiß machen, soll gut helfen.... bei mir erkennt man aber die Schrauben fast nicht mehr, so viel Korrosion. :( na mal sehen....

    Habe gestern mit Tss telefoniert.... Überall passen die org. Dichtungen auch, sprich die Verängungen am Flansch etc. man kann also getrost Dichtungen benutzen die für die org. VTi Anlage gedacht sind.

    Eine Dichtung "Kat - MSD" kostet bei Honda 3.4€ bei ATU 2,9€
    Die Konusdichtung "MSD - ESD " kostet bei Honda 11 € bei ATU 9 €

    Ich habe bereits mal so eine ATU Konusdichtung bei einem Del Sol verbaut und muß sagen die Qualität stimmt zu 100% . Ich habe mal bei ATU einen Ölfilter gekauft auf dem Made in Japan stand und der 100% wie die org. Honda-Ölfilter aussah, bin der Meinung dass ATU diese kleinen Teile wahrscheinlich direkt von den Hondazuliferern bezieht.

    Habe mir jetzt auch noch gestern die ganzen Schrauben, Bolzen und Federn für die Verschraubung der Anlage bei ATU angeschaut, alles 100% org. Qualität.
    49 € kostet alles Komplett.

    Die Gummis auf denen ja alles hängt kosten knapp 4€ das Stück aber die halten ja ewig die werde ich wohl nicht auswechseln.....


    Habe dann noch mit Honda telefoniert..... (wir haben ja letztens erfahren dass ein Dämpfer für die Heckklappe 102,74 € kostet) jetzt wollte ich nach der Auspuffanlage fragen.

    MSD= 130 €
    ESD= 130 €
    + mwst. wohl aber trotzdem diese Preise finde ich mehr als human !!!

    Bin ein wenig verwirrt, das eine Kostet ein Vermögen das andere ist günstig.

    nun warte ich auf Post...



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    BornTobiWild - 08.07.2009, 11:06


    Hm ist blöd das die Flansche sich auf OEM Style verjüngen. Da bringt die ja eine 60er Anlage nichts wenn zwischendrin auf 45mm oder 50mm Reduziert wird...

    MFG Tobi



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    tabcore - 09.07.2009, 13:21


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Hm ist blöd das die Flansche sich auf OEM Style verjüngen. Da bringt die ja eine 60er Anlage nichts wenn zwischendrin auf 45mm oder 50mm Reduziert wird...

    MFG Tobi :n107:
    so sieht es aus, aber viele bauen sich so komische sachen und denken dann, sie hätten mehr leistung :D

    @ -pat-
    war aber nicht auf dich bezogen, also nicht falsch verstehen



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 09.07.2009, 15:45


    natürlich, kein Problem. :wink:
    Ich wollte das ja explizit testen wie es mit der Leistungsentfaltung ist.

    Jeder kann genug über Strömung nach Venturi "Venturi-Effekt" etc. im Netz nachlesen. Ich wollte dieses selber testen, sprich testen lassen (Leistungsmessung).

    Mir persönlich hätte eine einzige Testfahrt auf der Autobahn gereicht um einen Unterschied feststellen zu können, bin der Meinung, dass ich mein Auto (Leistung) lange genug kenne.

    In unserem HP Forum wurde ja auch viel dazu geschrieben, Venturi hin, Venturi her, ich habe aber noch keinen wirklich aussagekräftigen Expertenbericht gelesen der diesen Venturi-Effekt bei solch einer bauweise wiederlegt. Deschalb wollte ich es testen.

    Schlechter wie ein org. MSD wäre der 60,5mm sicherlich nicht, ich muß aber leider erfahren dass er erst in KW 30 lieferbar sein wird und ich ihn aber KW 29 montieren muß :cry: so werde ich wohl auf den 50,8mm greifen müßen.... :cry:



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 09.07.2009, 16:55


    So zuerst kommt der 50,8mm drauf -----> Leistungsmessung
    dann der 60,5 ---------> Leistungsmessung

    das ganze wird aber bestimmt paar Tage dauern....

    so, warte immer noch auf Post



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    tabcore - 11.07.2009, 10:34


    das hört sich spannend an
    bin auf die ergebnisse gespannt ;)



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    BornTobiWild - 11.07.2009, 11:44


    Aber ich finde das ganze mit der zunehmenden Strömungsgeschwindigkeit bei verjüngungen mist.... Das kann man bei anderen Sachen anwenden wo es nutzen hat aber definitv nicht beim Auspuff.

    Nehm lieber was ohne verhüngung da biste besser dran.
    Kauf Lieber einmal und richtig und nicht erst den dann den, ist doch Sinnlos Geld.

    MFG Tobi



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    B18racer - 11.07.2009, 12:46


    Hatte auch Supersprint Krümmer+MSD+ESD.

    War schon recht gut zu merken, doch die Teile rosten allerdins wie die Pest.

    Da dagegen rostet der OEM noch wenig :x


    Wennst bis Dezember noch überbrücken kannst, hätt ich einen DC 4in1 2,5" + TANABE MEDALION TOURING MSD+ESD 2,5" zum Verkauf.

    Da rostet dann auch 100%ig nix mehr (Edelstahl) und es bringt wirklich Leistung und ist vom Sound her relativ human.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    capt.iglo - 11.07.2009, 13:21


    Also ich habe ne komplett anlage drunter ledigich mein Kat ist noch nen OEM Teil alles andere ist bis auf den Krümmer gebaut und angepasst worden.

    4-2-1 Edelstahfächerkrümmer Auslass 57 mm
    Anlage 60,3mm Außen,- 57 mm Innendurchmesser

    Als ich im Januar kurz mal auf den OEM Supersprint Rotz zurückgebaut habe, so hat sich die Kutsche angefühlt als ob sie Asthma der Stuffe 10 hätte.

    Also ich kann dir nur raten lass dir was vernünftiges bauen, da wirste wesentlich besser mit fahren als wenn du dir diesen TSS Krempel kaufst.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    memo-can - 11.07.2009, 13:34


    B18racer

    was soll der den kosten und wie schaut es aus mit papieren?



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    B18racer - 11.07.2009, 17:21


    Neu hat die Tanabe 750,- gekostet und der Krümmer 500,-.


    Die Anlage ist eine für einen Integra Type-R und wurde sauber angepasst. Es sind auf dem MSD + ESD Typenschilder von Supersprint und ist auch als solche eingetragen bei mir.

    Der Krümmer hat logischwerweise keine Papiere.


    Alle Teile sind 12.000km und ein gute Jahr alt.


    Ich würde für den Krümmer gerne 350,- und für die TANABE 500 sehen.



    Ist aber ja erst im Dezember soweit.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 12.07.2009, 02:10


    Danke für das Angebot B18racer ! Na bis Dec. haben wir noch etwas zeit.

    Und ja Cpt.Iglo leider hatte ich ja absolut keine Zeit um irgendwas, irgendwo bauen zu lassen, deshalb habe ich bei TSS kurzerhand zugegriffen.
    Ich mache gerne die Erfahrung da man später am besten beurteilen kann.
    (was natürlich nicht heissen soll dass mir eure Meinung egal ist, ganz im Gegenteil! )

    Schade nur dass der 60,5 MSD nicht auf Lager war so muß ich jetzt erstmal den 50,5mm verbauen

    der ESD ist bereits eingetroffen...sieht so klein aus



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    capt.iglo - 12.07.2009, 13:39


    Keine Zeit :lol:

    Was glaubst du denn wie lange die Bauen 3 Monate?????????

    Machste nen Termin dann fährst du morgens hin lässt den Krempel zusamenstellen nach deinen Wünschen und fährst wenn sie es fertig haben Nachmittags wieder nach Hause.

    Naja war ja nur nen Vorschlag, muss ja jeder selber wissen wofür er sein Geld ausm Fenster wirft.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    BornTobiWild - 12.07.2009, 15:10


    Genau.
    Ich habe auch kurzfristig einen Termin bekommen. 6 Stunden hingefahren 8 stunde anbauzeit und 6 stunden heim....

    Montag angerufen und Samstag frühs gleich termin bekommen.

    MFG Tobi



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 13.07.2009, 10:35


    So der MSD ist nun auch da.

    Ahh wenn es immer so leicht sein würde..... ....wer baut was, wo, zu welchen Preisen und wann hat er Zeit in näherer Umgebung um Hamburg rum...und das jetzt sofort in einer woche.....

    Ich habe bereits eine gut gebrauchte TSS F1 Anlage gesehen, sprich gekauft und weiter verbaut, das mit dem Rost hilt sich in Grenzen also sie war 2 Jahre alt und gut in Schuß.

    Nun aber mal ne andere Frage, ich werde mich morgen an den Anbau machen, zuerst könnte ich aber die ganzen Schweißnähte noch mal zusätzlich mit Zinkspray versiegeln oder ?

    Der andere Shit der mir gerade auffällt, in den letzten 9 Jahren hatte ich keine Zeit gehabt um den Civic mal eier Leistungsmessung zu unterziehen....sprich mit der Serienanlage, ok der ESD war beireits einer aus dem Hondazubehör aber dennoch....
    Ich werde wohl einen Wert haben der dann nicht wirklich zugeordnet werden kann.

    Die Qualität des ganzen also des ESD und MSD ist genz akzeptabel, saubere Schweißnähte. Bin auf die Passung besonders neugirieg.

    Die Verängung der Anlage ist am Flansch MSD-ESD sie ist nicht wirklich enorm, und an dieser Stelle würde ich schon fast behaupten, dass sie so weit weg vom Krümmer keine negative Relevanz auf den Abgasfluß hat.

    Ich hatte die Möglichkeit Freitag mit einem sehr kompetenten und mir seit Jahren (in HH und Umgebung) bekannten Honda-Werkstattmeister drüber ausgebig zu sprechen.
    Im Urlaub werde ich mit meinem Schwager (Diplom Ing. Maschinenbau)
    die Anlage etc. noch mal begutachten.
    Na mal sehen was dabei rauskommt.

    Einen Satz kann ich aber schon jetzt hier stehen lassen:
    "Zwischen dem gesamten Luftansaugtrakt und dem Abgastrakt muß ein gewisser Staudruck entstehen damit der entsprechende Motor funktioniert und seine Anforderungen bezüglich der Leistung und der Abgaswerte erfüllt" ja ein 4takt Motor ist gemeint.

    So nun aber sagt mir was zum Zinkspray..... ich klebe alles ab, sprühe die Schweißnähte mit zinkspray ab.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    B18racer - 13.07.2009, 13:36


    Zinkspray bringt dir überhaubt nichts.
    Selbst das hitzefeste bis 400° ist nach spätestens einem Jahr weg.



    Und wo deine Anlage eine Verjünung hat ist total irrelevant.
    Egal ob direkt nach dem Krümmer oder nur das Endrohr, das Ergebnis ist das selbe.

    Deswegen sollte man ja auch z.B. 60mm durchgängig so wie ich haben.

    Sobald eine Verjünung da ist, war das ziemlich für die Katz, was die Leistung betrifft.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    MC2VTEC - 13.07.2009, 18:23


    -pat- hat folgendes geschrieben:

    Einen Satz kann ich aber schon jetzt hier stehen lassen:
    "Zwischen dem gesamten Luftansaugtrakt und dem Abgastrakt muß ein gewisser Staudruck entstehen damit der entsprechende Motor funktioniert und seine Anforderungen bezüglich der Leistung und der Abgaswerte erfüllt" ja ein 4takt Motor ist gemeint.



    Honda motoren und auch alle anderen 4-takt motoren benötigen keinen staudruck wenn sie über getrennte ein-und auslassventile verfügen. das hondamotoren staudruck bentötigen ist ein großer irrtum welcher durch unsachgemäßes tuning entstand. Für die beste motorleistung ist es nur erforderlich die höchste abgasgeschwindigkeit bei bei maximalem durchlass zu erreichen. an jeder biegung oder wand im schalldämpfer,katalysator wird die abgasgeschwindigkeit vermindert, da sich die druckwellen durch die hindernisse wieder rückwärts zum auslass bewegen. nun haben viele einfach auspuffrohre(ab kat) mit durchmessern von 60mm oder mehr montiert um dadurch den staudruck zu veringern. bei anschließenden fahrversuchen bemerkten sie, daß der motor nun schlechter lief als vorher obwohl der staudruck ja nun viel geringer war. daraufhin schlussfolgerten sie,daß ihr auto staudruck benötigt um gut zu laufen. leider haben diese menschen nicht daran gedacht, daß sich mit dem großen auspuffdurchmesser auch die fließgeschwindigkeit der abgase veringert. durch die geringe abgasgeschwindigkiet kann bei höheren drehzahlen der brennraum nicht mehr leer gesaugt werden wie es durch den enstehenden unterdruck sonst geschieht. dadurch gelangt anschließend weniger luft in den zylinder und der motor hat nicht mehr die volle leistung.
    Die einzigen motoren die einen rückstau brauchen sind 2-takt motoren da sie keine ventile haben und der rückstau zur zylinderfüllung benutzt wird! Was sich durch das minus an staudruck beim auto auch erhöht ist die zylinderspülung bei der ventilüberschneidung!! d.h. wenn alle 4 ventile bei einem Zylinder offen sind ist ein zug zwischen ein und auslass und somit ist die zylinderreinigung besser da ja da weniger wiederstand beim auspuff ist!! das ist auch ein mitgrund warum die staudruckreduzierung leistung bringt!!



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    Anita08 - 13.07.2009, 18:33


    http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/1519/107920/Staudruck+%28Kat,+MSD,ESD%29.html

    http://www.autozubehoer-tuning.de/html/motortuning_5.html



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    B18racer - 13.07.2009, 19:15


    @MC2VTEC: dem is nichts hinzuzufügen :X


    aus Erfahrungen heraus sagt man:

    1.6liter (B16/D16 usw.) sind 2.25" optimal
    1.8liter (B18/B20) sind 2.5" optimal
    darüber H22/H23 etc. 2.75" optimal

    natürlich alles als Sauger



    beim Turbo gilt, je größer und je weniger Schalldämpfer desto besser, da die Turbine sonst nur unnötig abgebremmst wird.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 14.07.2009, 14:05


    @B18Racer = jo Zinkspray ist nicht das richtige...habe gestern im Baumarkt eine erstaunlich grosse Auswahl an hitzebeständigen Lacken gefunden, eine ganze Serie, in verschiedenen Farben und in 2 temp. Varianten. Einmal bis 650° für Motorbereich (Motorblock etc.) geeignet und bis 800° für Auspuffanlagen. Habe den ganzen shit etwas mit ner feinen Drahtbürste bearbeitet, fettfrei gemacht und abgeklebt, dann gesprüht. Na mal sehen wie sich das machen wird.

    @MC2VTEC = das ist eine AUssage die natürlich irgendwo zutrifft, dieses habe ich bereits gelesen gehabt. Ich selber bin leider kein Ing. der den ganzen Krämpel konstruiert und mir fehlt viel fachmännisches know how was den Motorenbau anbetrifft. Ich stimme dieser Aussage auch zu.
    ...

    ... mein stehen gelassener Satz stützt sich auf Aussagen von Hondatechnikern (Meistern) ......ich werde versuchen mal nebenbei weiteres Personal zu finden oder mal wirklich in Fachliteratur reinschauen.

    Auch wenn diese Leute auch nur was erzählt haben wovon sie nen drittel verstehen muss aber auch bei einem 4-takt Motor was dran sein, die Geometrie zwischen dem Luftansaugtrakt und dem Abgastrakt muss stimmen. (in deinem Beitrag ist es auch zutreffend beschrieben), nur dass immer "Staudruck" erwähnt wird will mir nicht in den Kopf, dass es einfach aufgrund mangelnden Wissens über Strömungsgeschwindigkeit entstanden ist.....wäre die Lösung denn wirklich so einfach...

    Die Funktionsweise eines 2-takt Motors ist mir bekannt.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 14.07.2009, 22:35


    Operation gelungen Patient lebt.... kleiner Bericht folgt...



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 16.07.2009, 00:33


    B18racer hat folgendes geschrieben:
    Und wo deine Anlage eine Verjünung hat ist total irrelevant.
    Egal ob direkt nach dem Krümmer oder nur das Endrohr, das Ergebnis ist das selbe.


    na dann ist halt alles fürn po denn direkt am Ende des Krümmers direkt nach der lambdasonde wird auf 4 cm reduziert, dann kommt der Kat.
    Ich habe es eben gesehen denn für die Montage habe ich vorne den Kat am Krümmer abgeschraubt, denn da sind ja 2 gut zugängliche Schrauben. Die 3 zwischen Kat und MSD sind fast unerreichbar, na zumindest die obere aner Spitze des Dreieckflansch.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 03.08.2009, 07:15


    ...moin zusammen!

    Bin jetzt auch wieder aus dem Urlaub zu hause, Auspuff hat die knapp 3000 km erstmal gehalten.

    Hört sich gut an, wenn er aber erstmal richtig warm ist, ist er schon fast zu laut. (Aus der Sicht eines Familienwagens) aber auch bei über 200 konnten alle Mitfahrerinnen gut pennen....

    Leistungstechnisch ist es schwer zu sagen, ich würde bechaupten, dass er jetzt ab 160 km/h aufwärts schlechter geht. Kann gut sein, dass es einfach nur am Wetter (warm, sehr warm) und den gefühlten 999kg Gepäck lag.

    ....na ja und der Sprit in Polen ist auch nicht gerade das Beste, obwohl ich auf der Shell nur 95 Oktan v-power getankt habe .

    Fazit: leistungstechnisch tut sich absolut nichts zum org. Sound ist natürlich etwas kerniger (finde ich sehr gut, ab 120 km/h schön Leise bis man die Drosselklappe öffnet, dann brummt es) aber jedem Magna-Freak vieeel zu leise....

    ich werde noch bei Gelegenheit Fotos von der "Ich spraye die Schweißnähte" Aktion reinstellen.



    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    -pat- - 07.08.2009, 00:37


    So dann mal hier paar Bilder:

















    Die Verbindung KAT-MSD ließ sich nach 10 Jahren bestens auseinanderschrauben, vorausgesetzt es war alles noch schön heiß.



    ...ja es war noch der org. MSD dran er hat 9 jahre und 11 Monate gehalten, mußte allerdings bereits an zwei kleinen stellen gepunktet werden.

    Verbindung Kat-MSD neu




    Re: Auspuff MC2 MSD /ESD

    tabcore - 11.08.2009, 01:38


    schaut auf jeden besser aus, die neue anlage ;)
    meine war schon fast weggefressen vom rost damals und der war gerade mal 6 jahre alt :D



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