Berichte mit Nintendo Ds ( und Samy)

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Berichte mit Nintendo Ds ( und Samy)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena Bu.
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Lena Bu.
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte mit Nintendo Ds ( und Samy)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte mit Nintendo Ds ( und Samy)"

    Re: Berichte mit Nintendo Ds ( und Samy)

    Lena Bu. - 04.07.2009, 21:34

    Berichte mit Nintendo Ds ( und Samy)
    Hier scheirebe ich die Berichte von Nintendo Ds und vorerst auch zusammen mit Samy rein...



    Re: Berichte mit Nintendo Ds ( und Samy)

    Lena Bu. - 04.07.2009, 21:35

    06.07.09--Die Geburt
    Mein Wecker klingelte. Ich drehte mich um und stellte ihn aus, bevor ich mich wie 2 Stunden zuvor aus dem Bett schälte. Heute Nacht sollte das Fohlen vorraussichtlich kommen hatte der Tierarzt gesagt. Deshalb habe ich alle 2 Stunden im Stall nachgesehen, ob bei Samy auch alles in Ordung ist. So nun auch wieder. Ich ging mit meiner Taschenlampe in den Stall und redete mit den Pferde, während ich schnurstracks zu Samy`s Box marschierte. Ich schaute hinein und ging zur Tür. Doch STOPP!! Was war das?! Ich schaute ein zweites mal hinein.
    Und da sah ich es ! Ein kleines Süßes Fohlen lag neben meiner Samy. Ich konnte gerade noch so einen Freudenschrei zurückhalten. Ich ging in die Box und näherte mich langsam dem Fohlen. Es blickte mir neugierig entgegen, während Samy fortfuhr es abzulecken. Ich ging neben dem Kleinen in die Hocke und ließ es an meiner Hand riechen. Dann ging ich zu Samy und guckte nach, ob bei ihr alles in Ordnung war.
    Schließlich wandte ich mich wieder dem Fohlen zu und warf erstmal einen Blick zwischen seine Hinterbeine.
    Ein kleiner Hengst. Wie süüß..
    Ich blieb noch ein paar Minuten neben dem Fohlen.
    Nun war es befreit von Fruchtblase und sonstigem Zeugs:D.
    "Es ist an der Zei aufzustehen Kleiner". Wie auf Kommando wagte das kleine Fellbündel einen ersten Versuch. Er setzte die Vorderhufe auf und ging in die Höhe.
    Doch Plumps! Auf halber Höhe fiel es zurück und lag wieder. Doch der Hengst versuchte es gleich nochmal.
    Endlich nach 2 weiteren fehlgeschlagenen Versuchen stand das Fohlen auf wackeligen Beinen. Samy blickte es liebevoll an und stellte sich vor ihn, sodass Nintendo, so hatte ich es gleich auf den ersten Blick getauft, nur noch den Kopf zum Euter drehen musste.
    Und das tat er auch. Er trank zufrieden ein paar Minuten. Dann ließ er sich wieder erschöpft zurück ins Stroh fallen. Ich streichelte ihn noch eine Weile und verabschiedete mich dann auch von Samy. Die beiden mussten jetzt erstmal allein sein und ihre Ruhe haben. Bevor ich die Box verließ kontrollierte ich den Wassereimer und gab noch eine Hand voll Heu für Samy in die Box. Erst dann ging ich zurück zum Haus und ließ mich glücklich ins Bett fallen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Ein laaanger Arbeitstag - gepostet von Caro am Sonntag 02.09.2007
    Zolero - gepostet von Manu am Mittwoch 18.06.2008
    Berichte vom Einreiten mit Samy - gepostet von Caro am Donnerstag 28.06.2007
    Job - gepostet von Leonie am Dienstag 03.03.2009
    Problem.. - gepostet von Michelle am Sonntag 12.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte mit Nintendo Ds ( und Samy)"

    IRC - Arc (Freitag 09.06.2006)
    IRC!!!!!!!!11 - lord-regs (Montag 03.04.2006)
    Bewerbung für die Aufnahme als Member in die ~R-P~ - Anonymous (Donnerstag 01.11.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Warnung an folgende Member - Schinkenwasser (Freitag 08.04.2005)
    Flotten der Member - souleater (Donnerstag 16.02.2006)
    Muddy Waters - AC/DC Thunderhead (Dienstag 15.09.2009)
    HG-Alpha der Member-Raider - Anonymous (Freitag 09.12.2005)
    irc - CodeQ (Montag 23.10.2006)
    Hoffentlich nun "quietschfrei" - Aygo2011 (Montag 05.12.2011)