Neu in der Schweiz

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Neu in der Schweiz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: toko - der_malte
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Restaurationsgeschichten
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neu in der Schweiz
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neu in der Schweiz"

    Re: Neu in der Schweiz

    toko - 04.07.2009, 15:11

    Neu in der Schweiz
    Guten Tag liebe Korallengemeinde,
    nachdem ich mit meiner Familie aus Bad Segeberg / Schleswig Holstein in die Schweiz gezogen bin, muss ich noch auf eien Trockenplatz warten. Solange muss ich halt mit der Europe meines Sohnes Vorlieb nehmen.
    anbei ein Link zu meinem Boot, welches bei Ebay sehr günstig zu haben war - mit 2 Gross, Trailer und Persenning + einen riesenhaften Loch.
    Deshalb war ich zur Werft, wo auch das Epoxy der äusseren Rumpfschale neu aufgebaut wurde. Leider hat der Vorbesitzer einige Dellen reingeschliffen - egal; jetzt ist das Boot weitestgehend fertig und wir warten halt. Bis demnächst,
    Thorsten



    [/img]





    Re: Neu in der Schweiz

    der_malte - 06.07.2009, 23:49


    Hallo Thorsten,

    schön, dass noch einer eine vermeintliche eBay Ruine wieder zum leben erweckt hat. Das was Du schon hinter Dir hast, habe ich noch vor mir, meine ist auch eine von 75 und hat nen Loch zu viel :)

    Kannst Du den Link noch reinsetzten, interessiert mich wie Deine Koralle vor der Kur aussah, hast noch weitere Fotos?

    Was mich besonders interessiert ist, ob Du mitbekommen hast, wie die Werft das Loch geflickt hat? So abkucken bei den Profis ist ja leider nicht oft dirn ;)

    Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Kolralle


    Grüße Malte



    Re: Neu in der Schweiz

    toko - 08.07.2009, 20:34


    Hallo Malte,
    zur Zeit habe ich keine.... :?
    ich werde die Stelle unter dem Bodenbrett am Wochenende ablichten - vorher schaffe ich es nicht, bin auch schon wieder auf dem Sprung zur Arbeit :(
    Bitte hab' noch ein klein wenig Geduld....
    Lieben Gruss aus der Schweiz
    Thorsten



    Re: Neu in der Schweiz

    toko - 14.07.2009, 13:29


    http://s5.directupload.net/file/u/23740/cjfc6gw7_jpg.htm
    http://s2b.directupload.net/file/u/23740/royrp9ig_jpg.htm

    So, nun habe ich es endlich geschafft;
    der längliche Riss ist samt dem Kielschwein einlaminiert worden, von aussen mit Epoxy "schön" gemacht worden und dann kam das Bodenbrett wieder drauf.
    Weiter vorne hatte mein Vorgänger den Mastfuss entsprechend "verziert", was zwar hält, aber zum Glück unter dem Boden verborgen bleibt.
    Bis demnächst,
    Thorsten



    Re: Neu in der Schweiz

    der_malte - 15.07.2009, 00:39


    Hallo Thorsten, schön dass Du die Bilder eingestellt hast!

    Die Reperatur sieht auf jeden Fall stabil aus und Du hast vollkommen recht, das Bodenbrett verdeckt das und somit ists perfekt.

    Hat der Vorbesitzer auch am Vordeck oder an Vordeckstützte was verstärkt, kann das nicht richtig erkennen, ob die Stützte auch mit dem Klieschwein verklebt ist.

    Ich frage, da meine Stütze futsch ist und ich das Vordeck nicht sonderlich trittfest finde.

    Grüße,

    Malte



    Re: Neu in der Schweiz

    toko - 15.07.2009, 09:27


    Hi Malte,
    Die Stütze ist verbogen;
    das Vordeck sollte besser eh' nicht betreten werden.
    Mein Vorgänger hatte unter dem Vordeck noch Styropor mit einer Platte befestigt, damit dort ein wenig Auftrieb sein sollte, was der Kahn komplett absäuft - selbst nach einer Kenterung kann gar nicht so viel Wasser darinnen sein....
    Egal: die Stütze ist mit Winkeln verschraubt und soll die senkrechte Kraft aufnehmen.
    Gruss
    Thorsten



    Re: Neu in der Schweiz

    der_malte - 15.07.2009, 11:25


    Hallo Thorsten,

    mit der Stützte habe ich es mir schon gedacht, werde mir dann aus Esche ne ordentliche bauen und die gut einkleben und verschrauben.

    Ich würd das Vordeck aber gern so stabil bekommen, dass ein unbedachter Schritt darauf nicht gleich nen zusätzliches Loch bedeutet...

    Wenn es mich dann packt und ich noch genug Esche übrig habe, werde ich noch zusätzliche Leisten von unten unter das Vordeck kleben.

    Die Idee mit dem Styropur anstatt des vorderen Auftriebskörpers habe ich auch schon gedacht. Bei mir im Büro wird zur Zeit die Fassade gedämmt, da könnte ich ne bischen Styrodur abgreifen und das dann in der Bugspitze einpassen. Das Styrodur sollte was das Wasser angeht beständiger sein.


    Grüße,

    Malte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    segeln im TV - gepostet von salzbuckel am Freitag 14.03.2008
    Treffen auf den Ochseninseln - gepostet von Mathias am Freitag 13.03.2009
    motorboot version - gepostet von tiktoe am Samstag 28.04.2007
    Simssee, Chiemsee und an der kroatischen Adriaküste (Punat) - gepostet von klaussturm am Montag 29.10.2007
    Wannsee 2009 - gepostet von Klaus am Samstag 13.06.2009
    Treffen Steinhuder "Meer" - gepostet von Klaus am Donnerstag 29.03.2007
    Berlin und zur Zeit am Zeuthener See - gepostet von Petit Chaos am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neu in der Schweiz"

    Spieltag 13, Verletzungen und Sperren - Isaldinho (Samstag 24.09.2005)
    Spieltag 12, Verletzungen und Sperren - Isaldinho (Freitag 16.09.2005)
    Sperren und Verletzungen - DTM_NPL_ (Sonntag 23.04.2006)
    Karten und Sperren - Dominik (Mittwoch 31.05.2006)
    dr. schneider sperren - Anonymous (Montag 05.09.2005)
    sperren - nauti (Montag 04.06.2007)
    Spieltag 18, Verletzungen und Sperren - Isaldinho (Dienstag 04.10.2005)
    Sperren durch Multihunter - Drakilus (Sonntag 06.08.2006)
    Spieltag 11, Verletzungen und Sperren - Isaldinho (Dienstag 13.09.2005)
    sperren - angelcrow (Montag 17.10.2005)