Die ILA ist bereit zum Einchecken

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die ILA ist bereit zum Einchecken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: top111
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Deutschland
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die ILA ist bereit zum Einchecken
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die ILA ist bereit zum Einchecken"

    Re: Die ILA ist bereit zum Einchecken

    top111 - 16.05.2006, 14:54

    Die ILA ist bereit zum Einchecken
    Die ILA ist bereit zum Einchecken

    In Berlin hat die Internationale Luft- und Raumfahrt-Ausstellung ihre Tore geöffnet - für Fachbesucher. Normalsterbliche, die sich die 300 Fluggeräte anschauen wollen, müssen sich ein paar Tage gedulden.

    Mit einem Prominentenrundgang hat die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA in Berlin-Schönefeld begonnen. Erste Besucher der größten deutschen Luftfahrtschau waren Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU), Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD). In Begleitung von Thomas Enders, Präsident des Veranstalters Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI), begannen sie einen 90-minütigen Rundgang.

    Rekordbeteiligung

    Der größte europäische Branchentreff verzeichnet in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von knapp über 1.000 Ausstellern aus 42 Ländern.

    Hauptattraktion ist der neue Riesen-Airbus A380, der am Montag auf dem Messegelände am Flughafen Schönefeld eingetroffen war. Das größte Passagierflugzeug der Welt, das 850 Menschen transportieren kann, soll an jedem der sechs Ausstellungstage bis zum kommenden Sonntag im Flug vorgeführt werden. Für den Riesenjet ist dies die erste Präsentation vor Publikum nach seinem Jungfernflug am 27. April 2005. Die A380 soll auch für einen Besucheransturm sorgen, die Veranstalter hoffen auf die Rekordmarke von 230.000 Gästen.

    Ab Freitag offen für jedermann

    Außerdem präsentieren zahlreiche andere Unternehmen mehr als 300 Fluggeräte, darunter Bombardier, EADS oder Aquila. Die ersten drei Messetage sind Fachbesuchern vorbehalten, die sich unter anderem auf etwa 90 Konferenzen treffen wollen. Ab Freitag werden die ILA-Tore für alle Interessierten geöffnet. Partnerland der diesjährigen Schau ist Russland.

    Auch die Raumfahrtbranche präsentiert Neuentwicklungen, unter anderem das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Die deutsche Aerospace-Industrie hatte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 18,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Dies habe einen Wachstum von 16,2 Prozent entsprochen, sagte der BDLI-Präsident Enders.

    http://www.stern.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Union: Arbeitsgruppe soll Hartz IV durchleuchten - gepostet von top111 am Dienstag 23.05.2006
    Team Germany holt zweiten Sieg - gepostet von Sammy am Dienstag 16.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die ILA ist bereit zum Einchecken"

    ILA ? - r0ckwildeR (Freitag 19.05.2006)
    Jederzeit bereit xD - Durandur (Mittwoch 21.02.2007)
    Wann Deff-Bereit ? - yebotee (Mittwoch 14.02.2007)
    Wie man herausfindet, ob man bereit für Kinder ist... - nordseeengel (Donnerstag 11.05.2006)
    Kennedy ist bereit - Mr.Kennedy (Freitag 15.09.2006)
    Ich bin bereit für BWL - Curtis (Dienstag 07.11.2006)
    VERSION 2.4 steht bereit - Gaudnix (Donnerstag 19.05.2005)
    discussion. bereit für krieg ??? - Anonymous (Donnerstag 14.07.2005)
    Dann bin ich bereit - MAEBE131 (Sonntag 10.04.2005)
    Zum handeln immer bereit! - Anonymous (Montag 21.08.2006)