CD-Empfehlungen des Monats - Juli

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "CD-Empfehlungen des Monats - Juli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eponine - melusine
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: CD-Empfehlungen des Monats - Juli
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 8 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "CD-Empfehlungen des Monats - Juli"

    Re: CD-Empfehlungen des Monats - Juli

    Eponine - 03.07.2009, 19:51

    CD-Empfehlungen des Monats - Juli
    Bin ja hartnaeckig, diesmal allerdings ohne Erlaeuterung bzw. auf Nachfrage, falls Interesse betseht - zum Reinhoeren empfehle ich wie immer ITunes o.ae.. Das Nichtnutzen von Accents und Sonderzeichen bitte ich zu entschuldigen, bin zu faul, die Codes rauszusuchen ;)

    Schola Cantorum of Oxford/Jeremy Summerly: Lobo, Cardoso: Portuguese Requiem Masses (Naxos)

    Oxford Camerata, Schola Cantorum of Oxford/Jeremy Summerly: Faure: Requiem, Messe Basse, Cantique de Jean Racine (Naxos)

    Conspirare/Craig Hella Johnson: Requiem (Whitacre, Howells, Pizzetti et. al.) (Harmonia Mundi)

    Veronique Gens: Tragediennes & Tragediennes Vol. 2 (EMI/Virgin Classics)

    Veronique Gens: Nuits d'etoiles (Faure, Debussy, Poulenc) (EMI/Virgin Classics)

    Gavin Bryars/David Lang: Amjad (after Tchaikovsky's Swan Lake) (GB Records)

    und last but not least:

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder folgende Kate Bush-Alben herausgekramt:

    The kick inside
    Never for ever
    Lionheart

    Mit das Beste und Kreativste, was die spaeten 70er und fruehen 80er zu bieten haben ...



    Re: CD-Empfehlungen des Monats - Juli

    melusine - 21.07.2009, 07:48


    Ich möchte die neueste Cd einer von mir sehr verehrten frz. Sopranistin empfehlen, die leider etwas im Schatten der von mir ebenfalls hochverehrten Natalie Dessay steht.

    Patricia Petibon-Amoureuse Deutsche Grammophon

    Da Beide im selben Stimmfach angefangen haben, Dessay aber schneller internationale Karriere gemacht hat, hatte es P. Petibon etwas schwerer.
    Zu Daber statt dessen eine so ausserordentliche Musikalität und Gestaltungskraft, dass sie für mich zur aktuellen Spitze im Sopranfach gehört.
    Von der Königin der Nacht bis zur Susanna bleiben keine Wünsche offen.
    Und was mir besonders imponiert ist neben der Stückauswahl ihr Mut ein schienbares Anfängerstück wie die Barbarina-Arie vollkommen ernst zu nehmen und in Reihe mit den Virtuosa zu stellen.

    Die beste Barbarina, die ich je gehört habe(und ich habe eine Cd mit 22 Barbarinas!) - und die Direktverbindung mit der Rosenarie der Susanna ohne Rezitativ ist ein Geniestreich, denn damit werden diese beiden Frauen in eine Linie gestellt. Barbarina als eine künftige Susanna.
    Der Titel "Amoureuse" ist Programm: alle Zustände der Liebe.
    hier das Programm:

    Il mondo della luna
    Act 1
    1. "Ragion nell'alma siede" 05:01

    2. Vorrei spiegarvi, oh Dio, K.418 06:38

    Wolfgang Amadeus Mozart, Emanuel Johann Josef Schikaneder
    Die Zauberflöte, K.620
    ZWEITER AKT
    3. "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen" 03:09

    Wolfgang Amadeus Mozart, Lorenzo Da Ponte
    Le nozze di Figaro KV 492
    Figaros Hochzeit
    (italienisch)
    VIERTER AKT
    4. "L'ho perduta... me meschina!" 02:00
    5. "Deh vieni, non tardar" 02:59

    Lucio Silla, K.135
    Act 2
    6. Vanne. T'affretta ... Ah se il crudel periglio 09:55

    Wolfgang Amadeus Mozart, Giovanni de Gamerra
    Lucio Silla, K.135
    Act 3
    7. Fra i pensier più funesti di morte 02:56

    Joseph Haydn, Carlo Goldoni
    Lo speziale
    Act 3
    8. Salamelica (Scene 4) 01:45

    Christoph Willibald Gluck, Philippe Quinault
    Armide
    Act 2
    9. 29. "Venez, secondez mes désirs" 02:31

    Joseph Haydn, compilazione di fonti diversi
    Armida
    Act 2
    10. "Odio, furor, dispetto" 02:05

    Joseph Haydn, Carlo Francesco Badini
    L'Anima del Filosofo (Orfeo ed Euridice)
    Act 2
    11. Dell mio core il voto estremo (Euridice) 03:41

    Pietro Metastasio, Joseph Haydn
    L'isola disabitata
    Part 1
    12. "Fra un dolce deliro" 04:26

    Christoph Willibald Gluck, Nicolas Francois Guillard
    Iphigénie en Tauride
    Act 4
    13. Scène 1. Récitatif. "Non, cet affreux devoir" 03:45

    Christoph Willibald Gluck, Philippe Quinault
    Armide
    Act 3
    14. 30. "Ah! Si la liberté me doit être ravie" 04:11

    Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Andreas Schachtner
    Zaide KV 344
    Act 2
    15. "Tiger! wetze nur die Klauen" 05:15

    Armide
    Act 5
    16. Le perfide Renaud ... Quand le barbare 06:52



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    04. 07. 2008 - gepostet von Andreas am Freitag 04.07.2008
    Arien / Lieder lernen - gepostet von DasMutzel am Donnerstag 02.08.2007
    08. 05. 2008 - gepostet von Andreas am Donnerstag 08.05.2008
    Duettkonzert in Lille - gepostet von melusine am Dienstag 21.08.2007
    Das ist mein Lieblingsstück - Das Klangbad - gepostet von prima vista am Donnerstag 19.03.2009
    Sommersonne! - gepostet von Principe am Sonntag 10.06.2007
    03. 06. 2008 - gepostet von Andreas am Dienstag 03.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "CD-Empfehlungen des Monats - Juli"

    Hochzähler - gepostet von H3rn3r_4j4k am Donnerstag 06.07.2006
    Smilies - gepostet von Rellik am Samstag 29.07.2006