Hexen und Wicca-Kult

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Hexen und Wicca-Kult"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sagi
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Geschichte und Kultur
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hexen und Wicca-Kult
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hexen und Wicca-Kult"

    Re: Hexen und Wicca-Kult

    Sagi - 02.07.2009, 17:51

    Hexen und Wicca-Kult
    Irgendwie dominiere ich dieses Subforum ziemlich... :nixweiss:, aber ich hab mal wieder was gefunden:

    Zitat:
    Nach meinen eigenen Recherchen ist die Wurzel des Wortes wicca möglicherweise auf das germanische vi-karr zurückzuführen, welches auf einen "Gottgeweihten" verweist, da in altgermanischen Zeiten ein Gottgeweihter identisch war mit einem Menschen, der "Heiliges Haar" trägt (ve-/vi= heilig und kar(r)= Haar). Das Weihehaar, das wehende Haar, war ein Zeichen der äußeren Odinsweihe.

    Die Haare wurden als Zeichen der Weihe an den Gott nicht geschnitten. Dies wird auch in germanischen Namen wie Vikarr oder Odinkar (Os-kar) deutlich.Vikarr – bei Saxo Wicar – hieß außerdem ein norwegischer König, der an einem Odinsopfer starb.

    Den geheimnisvollen merowingischen Priesterkönigen sagt man ebenfalls nach, daß sie ihr Haar als heilig empfanden und es niemals schnitten.


    Quelle: Philognosie.net



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie



    Ähnliche Beiträge wie "Hexen und Wicca-Kult"

    Goodbye - gepostet von Lusa am Sonntag 20.08.2006