8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: StopSmoking - snusfreak - Snusman - PriemOpa
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Newbies
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???"

    Re: 8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???

    StopSmoking - 02.07.2009, 15:55

    8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???
    Hallo,
    seit 3 Tagen bin ich endlich Nichtraucher dank Snus von Swedish Match :mrgreen:

    Irgendwie bin ich der meinung, das eine 8mg Nikotin Portion nicht mal die Nikotinmenge an den Körper abgibt, die man mit einer Zigarette aufnimmt.
    Am 2ten Tag hatte ich so nen RICHTIGEN Nikotin Brand :mrgreen:
    Da habe ich mir mal was gegönnt was mehr Nikotin hat wie Snus was ich im Kühlschrank habe --> Makla <---. 2 Haselnuss große Bälle unter die Oberlippe und der Nikotin Kick hat mir bewiesen das ich durch Snus wenig Nikotin bekomme :mrgreen: Mir wurde es sogar Übel und das noch als ein EX Raucher :roll:
    Naja wollte mal wissen ob hier auch leute sind die als Ex Raucher sowas gemerkt haben ?

    Ich lasse die Portionen immer lange drin so 1 1/2 bis 3 Stunden. Aber gestern vor dem Makla habe ich alle 30 min eine Protion geweckselt ohne was zu spüren. Die Nikotin Schmacht war da :cry:

    Hat einer Tips für mich ?

    Wobei sobald ich mich an die geringere Nikotindosis gewöhnt habe und die Schmacht vorbei ist :mrgreen: Kickt es umso schöner :lol:


    Gruß StopSmoking



    Re: 8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???

    snusfreak - 02.07.2009, 20:23


    Servus,
    also wenn es Dir schlecht geworden ist, dann war es zuviel Nikotin.
    Ich habe immer ein Problem mit dem Kick. Ich hatte noch nie einen, es geht mir auch um den Geschmack.
    Verstehe jetzt die Frage nicht so ganz.



    Re: 8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???

    StopSmoking - 02.07.2009, 22:20


    Ich wollte wissen, ob ich was beim Snusen falsch mache, da ich zum vergleich mit dem Rauchen wenig Nikotin bekomme. Nach meinen Recherchen nimmt man beim Snusen ca. 10-20% des Nikotins in der ersten hablen Stunde auf. also 0,8 bis 1,6 mg das ist doch einiges oder ??
    Ich klemme es unter die Oberlippe wie es überall beschrieben wird. Aber an diesem einen gesagten Tag hatten 2 Portion Snus in ca. 30 min dran glauben müssen :mrgreen:

    Den Makla hatte ich vor dem aufhöhren schon mal ausprobiert und nichts gemerkt. Erst nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte und am 2ten tag es genommen hatte (selbe Portion wie vor dem Aufhöhren) habe ich den kick + übelkeit bekommen.
    Mich wundert es nur, das viele Snus als Nikotinstarkes Produkt bezeichnen obwohl das garnicht so ist. Oder liege ich da Falsch ???

    PS: Hatte minimum 35 kippen West am Tag geraucht.



    Re: 8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???

    Snusman - 03.07.2009, 11:41


    Snus ist auch ein nikotinstarkes Produkt, aber dennoch nimmt man die ganze Dosis nicht aufeinmal zu sich. Desweiteren entsteht durch Snus auch kein Sauerstoffmangel im Blut und da du an Nikotin gewöhnt bist, machst du auch nichts falsch. ;-)



    Re: 8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???

    StopSmoking - 03.07.2009, 13:18


    Danke für die Antwort Snusman

    Ich bin trotzdem der Meinung das Snus garnicht so Stark sein kann. Habe heute wieder ne Portion Makla unter der Lippe und merke schon das Nikotin :lol: *bin glücklich nicht zu Rauchen*
    Als Starker Ex Raucher hatte ich sowas nie :D aber das ist wenigstens ein grund mehr auf Snus umzusteigen. Selbst mit 8-10 Portionen Snus pro Tag komme nicht an die Nikotinmenge, die ich mir durch das Rauchen reingesogen hatte. Ich kann das zwar nicht "Wissenschaftlich" beweisen aber ich rede von der Erfahrung die ich gesammt habe.
    Leider habe ich keinen Skruf Stark Lös für zwischen durch. Um die "grosse" Schmacht wegzubekommen würde das auf jedenfall helfen. Naja mein Makla mag ich nicht so sehr aber alle 2 tage ne griße Portion *Nikotin kick* ist okay :mrgreen: und hilft stark bei der physische entwöhnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    4 Tage Rauchfrei und ich finde das Geil :loldev:



    Re: 8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???

    PriemOpa - 03.07.2009, 21:21


    Ich kann nur sagen weiter so! Ich spreche da aus Erfahrung.



    Re: 8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???

    StopSmoking - 04.07.2009, 14:10


    Also ich bin schon seit 5 Tagen glücklicher Nichtraucher und muss sagen ich vermisse die Zigarette nicht. Es bin sehr zuversichtlich, das es diesmal entgültig klappen wird. Hatte ca. 10 Aufhörversuche hinter mir und bin nie über Tag 3 hinnausgekommen und wurde extream zapellig bzw. agressiv.
    Ich fühle mich sau wohl so :loldev:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    L.D Lös - gepostet von Snusman am Sonntag 22.01.2006
    User ohne gültige Email Adresse! - gepostet von snusfreak am Dienstag 24.10.2006
    ZOLL - gepostet von snusfreak am Dienstag 09.06.2009
    Andere Kautabak Pages - gepostet von snusfreak am Samstag 10.03.2007
    Seit wann ist Vatertag... - gepostet von snusfreak am Dienstag 29.04.2008
    Portionssnus generell etwas milder? - gepostet von Hubwood am Donnerstag 02.11.2006
    CLAQ QUI - Röda Lacket sterk, neue Sorte von Swedish Match - gepostet von Mr. Surveyor am Dienstag 14.10.2008
    Wise Purified White Portion Snus - gepostet von Snusman am Dienstag 27.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "8mg Nikotin Snus schwächer wie Rauchen ???"

    Knôrr-Rise and fall of a Druid - gepostet von Knörrchen am Dienstag 06.06.2006
    Ich kann nicht - gepostet von Chris am Donnerstag 06.07.2006
    [GOA] 04.08.2006-06.08.2006 ROSAROT OPEN AIR***BOCHUM - gepostet von kopfkrank148 am Samstag 29.07.2006
    Absagen für Sonntag, den 27.08. - gepostet von Ahuramazda am Sonntag 20.08.2006
    Forex.com - gepostet von WorldTra.de am Montag 11.09.2006