Surprieses Fohlen

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Surprieses Fohlen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Susan - ponymaus
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Susan
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 18.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Surprieses Fohlen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Surprieses Fohlen"

    Re: Surprieses Fohlen

    Susan - 22.05.2006, 18:59

    Surprieses Fohlen
    Ich zog mir sofort etwas an, als Vici mich um fünf Uhr morgens anrief und mir fröhlich erzählte, dass Surprise endlich gefohlt hatte. Es war eine kleine Stute. Rex ließ sich nicht allzu gerne von meiner Begeisterung anstecken, folgte mir aber sofort, als ich ihm androhte, ohne ihn zum Hof zu fahren. Schnell stieg ich mit Rex ins Auto und fuhr zum Hof; zuim Glück warn es nur zehn Minuten fahrt.
    Als ich mit Rex den Hof erreichte, ließ ich Rex austeigen und ging dann zügig, aber zitternd zu Surprises Stall. Vici begrüßte mich freudig, als sie mich sah und umarmte mich. "Herzlichen Glückwunsch, Oma", sagte sie leise lachend und streichelte dann Rex. Ich grinste und konnte es kaum noch erwarten. Vorsichtig öffnete ich Surprises Boxentür, nachdem Rex sich ruhig hingelegt hatte. Surprise hob den Kopf als sie mich sah und wieherte leise. Doch sie blieb liegen. " Na Mama," sagte ich leise und kniete nieder. Suri schien erschöpft doch glücklich. Ich streichelte sie eine Weile, bis Vici mente, Suri sollte versuchen, hochzu kommen, damit das kleine trinken konnte. Suri schaffte es relativ gut alleine in ihrer geräumigen Box aufzustehen und ich konnte schon bald die kleine Stute betrachten. Sie war wunder schön und ich fragte mich, ob sie wohl noch heller werden würde, doch ich verdränge die Gednaken schnell, als ich zuschaute, wie die kleine versuchte aufzustehen. Vici half ihr dabei ein wenig und mir kamen fast die tränen, als ich die kleine endlich trinken sah. Suri schien sichtlich erleichtert und wieherte immer wieder ihrem Fohlen zu.
    Nach ungefähr einer Stunde beschlossen Vici und ich, die beiden ein wenig in Ruhe zu lassen. "Lass uns einen Kaffee trinken," sagte Vici und ich willigte nur zu gerne ein, denn einschlafen konnte ich sowieso nicht mehr. Wir gingen mit Rex aus dem Stall heraus und setzten uns in den Aufenthaltsraum, wo wir genüsslich Kaffe tranken und uns unterhielten.
    "Hast du denn schon einen Namen für die kleine?", fragte mich Vici, während sie Rex streichelte. Ich überlegte kurz und musste dann grinsen. "Ich glaube, dass ich sie Sweet Sahara nenen werde, denn sie ist soo süß und wird Suri warscheinlich noch schön auf Trab halten." Vici lachte. "Ja da hast du recht, das ist ein schöner Name." Ich nickte zufrieden. Es wurde langsam hell und Vici fragte mich, ob ich ihr wohl ein wenig bei den Stall arbeiten helfen würde. Als gegenleistung würde sie für mich und Rex essen spenden. Ich wilgite nur zu gerne ein, denn so konnte ich mich ablenken. Zuerst brachten wir die Pferde raus, bevor wir ihnen Futter gaben. ich beschloss Suri und die kleine alleine raus auf die Stuten - Fohlenweide zu bringen, denn dort hat die kleine viel Platz und trifft mit anderen Fohlen zusammen. Die kleine Sweet Sahara entdeckte schnell, dass es doch viel spannenden woanders als bei Mama ist und während ich Suri am Strick führte, hüpfte die kleine überall herum und wollte sogar mit Rex rumtollen, der das aber nicht so toll fand, da ein kleines Fohlen völlig neu für ihn ist. Aber davon ließ die kleine sich nich abhalten. Sie fand auf den Weg zur Weide immer etwas neues spannendes und reagierte dabei kaum auf Suris Rufe. Sichlich erschöpft war ich deshalb, als ich Suri und Sweet Sahara endlich auf die Weide gebracht hatte. Suri blieb noch ein wenig bei mir und ließ sich von mir kraueln, ließ ihr Kind aber nicht aus den Augen. Dann begann sie zu grasden und ich schaute der kleinen noch ein wneig zu, wie sie buckelte, dann ging ich mit Rex zurück zum Aufenthaltsraum. Vici hatte schon Essne für uns dort hin gestellt und gesellte sich zu uns, als ich mir grade ein Marmeladenbrot fertig machte. Lachend hötrte sie mir zu, asl ich ihr von Suri und dem Fohlen erzählte. "Der Name passt perfekt," sagte sie lachend, als ich geschlossen hatte. ich nickte nur und bedankte mich dann bei Vici für das Essen. "Dafür nicht, du hast mir ja schließlich geholfen. ich tüdelte bis zum Mittag noch ein wneig rum und half Vici hier und dort. Als schließlich die pferde wieder in ihren Ställen waren, beschloss ich, meiner Aufmerksamkeit Alice zu widmen. sie begrüßte mich freudig und schien mir gespannt zuzuhören, als ich ihm von "meinem" Fohlen erzählte, während ich sie putzte. Nachdenm ich ihn geputzt hatte, ließ ich ihn auf die Weide, um nocheinmal nach Suri und Sweet zu schauen, nachher würde ich ihn wieder reinholen.



    Re: Surprieses Fohlen

    ponymaus - 29.05.2006, 15:01

    O.K.
    Super:
    5000d für´s Fohlen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Wichtig - gepostet von ponymaus am Samstag 22.04.2006
    Vor der Kutsche - gepostet von Tina am Samstag 24.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Surprieses Fohlen"

    Fohlen - Tonic (Mittwoch 01.12.2004)
    Halftergewöhnung meiner Fohlen - Anonymous (Montag 21.03.2005)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Fohlen - Katharina (Dienstag 13.02.2007)
    Fohlen Amira - lipizzaner (Sonntag 06.08.2006)
    Charitys Fohlen - Leona (Montag 23.04.2007)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    Anmeldung von Fohlen Feivel - Feivel (Samstag 09.12.2006)
    FOHLEN - theresa (Mittwoch 12.04.2006)
    Fohlen - Sabrina (Samstag 01.09.2007)