Das zweite Fohlen ist da

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Das zweite Fohlen ist da"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeanne - ponymaus
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jeanne
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 18.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das zweite Fohlen ist da
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 3 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das zweite Fohlen ist da"

    Re: Das zweite Fohlen ist da

    Jeanne - 22.05.2006, 12:46

    Das zweite Fohlen ist da
    Heute sollte es nun wieder soweit sein. Susanna sollte ihr zweites Fohlen bekommen, zumindest wenn alles so lief wie geplant. Ich hatte zwar schon eine Geburt hinter mir, aber trotzdem war ich wieder so aufgeregt, daß ich in der Nacht kaum schlafen konnte. Und so war ich auch entsprechend früh wach. Ich duschte, zog mich an und ging dann zum Stall. Auf das Frühstück verzichtete ich wieder mal.
    Auf dem Hof angekommen, ging ich gleich zum Offenstall. Susanna war nicht zu sehen, was schon ziemlich seltsam war, da sie mich eigentlich immer erwartete. Ich bescheunigte meine Schritte und hoffte, daß nichts passiert war. Immerhin konnte bei einer Geburt immer was schief gehen.
    Ich betrat den Unterstand und da stand meine Süße. Allerdings war ihr Bauch beträchtlich dünner, als noch gestern. Also mußte sie das Fohlen schon bekkommen haben. Aber wo war es?
    Ich ging näher an Susanna heran und begrüßte sie erstmal. Dann ging ich um sie herum und da war es. Ein kleines noch etwas blutverschmiertes Bündel lag im Stroh. Ich dachte schon es wäre tot, aber da senkte Susanna den Kopf und stupste das Kleine an. Dieses regte sich und hob den Kopf. Dann stand es mit einiger Mühe auf und stolperte zu Susanna, um zu trinken.
    Ich war so erleichtert, daß meine Knie nachgaben und ich ins Stroh sackte. Meine süße Stute schaute mich an, als wollte sie sagen 'Was machst du denn da unten?' Auch das Fohlen kam nach einer Weile und beschnupperte mich neugierig. Ich raffte mich auf, nahm mir mit immer noch leicht zitternden Knien etwas Stroh und säuberte damit das Kleine.
    Dann ließ ich die beiden erstmal wieder allein und ging zu Vici, um ihr Bescheid zu geben und bat sie gleich, sich Susanna und das Fohlen nochmal anzusehen.



    Re: Das zweite Fohlen ist da

    Jeanne - 22.05.2006, 18:21


    OK. Da ich jetzt weiß, daß es ein Hengst ist: Name Sand of Sahara.
    Ich würde ihn gern als Deckhengst behalten, wenn das geht.

    LG,

    Jeanne



    Re: Das zweite Fohlen ist da

    ponymaus - 30.05.2006, 18:21

    O.K.
    5.000d für´s fohlen. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Das zweite Fohlen ist da"

    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Fohlen - Tonic (Mittwoch 01.12.2004)
    Halftergewöhnung meiner Fohlen - Anonymous (Montag 21.03.2005)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Makros die Zweite! - Aldente (Sonntag 07.01.2007)
    Fohlen - Katharina (Dienstag 13.02.2007)
    Fohlen Amira - lipizzaner (Sonntag 06.08.2006)
    Zweite Karriere - Druidriell (Samstag 25.08.2007)
    Charitys Fohlen - Leona (Montag 23.04.2007)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)