Vorschläge und Kritik

rvo
Verfügbare Informationen zu "Vorschläge und Kritik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pham - Thorwolf - Myxir
  • Forum: rvo
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde rvo
  • aus dem Unterforum: Die Gilde rvo
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschläge und Kritik
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschläge und Kritik"

    Re: Vorschläge und Kritik

    Pham - 19.05.2006, 15:15

    Vorschläge und Kritik
    Ich habe heute Mittag einige Vorschläge,Anregungen und Kritik im Gildenchat lesen können.
    Viele der angesprochenen Punkte sind bestimmt so interessant, dass sie in dem flüchtigen Medium des Chat verloren wären.
    Deshalb möchten wir Euch bitten Vorschläge, Anregungen und Kritik rund um die Gilde hier an dieser Stelle in das Forum zu posten, damit es mehrere erreicht und nicht nur diejenigen, die zufällig zu dem Zeitpunkt Online sind.

    Auf diese Art und Weise erreicht es auch sicher diejenigen die dartan mit am meisten interessiert sind und auch häufig Adressat des Vorschlags und Kritik: die Mitgleider des Gildenrats.

    Als bitte: schreibt Euch hier das Herz frei....
    ^^



    Re: Vorschläge und Kritik

    Thorwolf - 20.05.2006, 00:10


    Hiho!

    Guter Beitrag :!:

    Das war gerade im Postfach:
    Zitat: Hi Büffel,

    alles klar auf der Andrea Doria? ^^

    Weshalb ich schon wieder schreibe, ist die Tatsache dass ich gerade Mittags online war, und sehr deutlich den Unmut einiger unserer Mitglieder zu spüren bekam.

    Hauptsächliche Kritikpunkte (ungefiltert weiter gegeben):

    - Es gäbe keine Leitung der Gilde (nie ein Ansprechpartner da)
    - Es gibt keine Basis und kein Konzept
    - rvo wäre ein reiner Twink-Parkplatz (von 30Spieler sind selten mehr als 4 oder 5 on)
    - während die anderen drei großen Gilden bereits MC gehen, würden wir es nicht mal schaffen diesen Sonntag eine Raid für ZG auf die Beine zu stellen (was laut Raidplaner.net auch wirklich so aussieht) .. und es würde sich auch niemand darum kümmern von der Gildenleitung
    - Bewerbungen würden überhaupt nicht beachtet, bzw. darauf reagiert
    - der Raid hätte eine ungünstige Startzeit

    Viele von denen die online waren und im Gildenchat mitdiskutiert haben, sehen den Raid tatsächlich als Bewährungsprobe für die Gilde. Sollte dieser nicht oder nicht richtig über die Bühne gehen, werden uns wahrscheinlich sehr viele derjenigen, die hier wirklich mit dem Mainchar spielen, verlassen.
    Da ab Montag ja wieder neue Spieler kommen, werden wohl weitere Gilden gegründet, die diesen dann auch schnell ein neues "Dach" geben können.


    Das kann jeder sehen und ich werde mich auch dazu äußern:

    1. Nur mal so zur Info ich abeite von Mo-Fr 18:00-06:00 Uhr, sind 5 mal 12 Stunden, das heißt 60 Stunden die Woche und mind. 240 Std. im Monat.
    2. Die gewissen Gilden die wohl schon sooo viel erreicht haben, tja was soll ich dazu sagen: Harz 4
    3. Da gibt es wohl Leute die sich beschweren, sich selbst aber nicht anmelden für den Raid.
    4. Niemand wird es allen bei den Startzeiten recht machen können.
    5. Nur mal so nebenbei: ich lasse für den Raid diese Woche, mit Jäger ZG und Ony ausfallen
    6. ich muss es schon wieder mal sagen, "Ich habe mich nicht um den Gildenmeister gerissen, weder auf Arthas noch hier und bin gern bereit jemanden dieses Amt zu übertragen der mehr Zeit hat.
    Ich habe außer WoW noch ein RL und noch mehr Streß mit meiner Frau und meinen Freunden kommt nicht in Frage.
    Ich habe meinen Jäger noch auf Perenolde und viele Freunde da, auch hier werde ich nicht abbrechen.


    Wenn ich mit Eurer Kritik etwas anfangen kann werde ich immer versuchen etwas zu ändern.

    Aber mit auf Deutsch: Schmeiß deinen Job und dein Privatleben und kümmere dich nur noch um die Gilde kann ich nichts anfangen sry.



    Re: Vorschläge und Kritik

    Myxir - 10.07.2006, 16:10


    Hiho,

    Erster MC-Raid

    Ich finde es ehrlichgesagt ein bisschen doof, wenn jetzt denjenigen die beim letzten (bzw. ersten) MC-raid dabeiwaren im nachhinein ein Punkt gutgeschrieben wird. (Obwhol vorher ausdrücklich und mehrmals betont wurde, dass beim ersten raid kein dkp-System greift)

    Warum?

    Nun zum Ersten ist es für uns alle, die nicht mitkommen konnten/durften/wollten ein Dämpfer, weil die Klassen-Kollegen jetzt genau um den einen Punkt im Vorsprung sind. Soll heissen, wir müssen die nächsten Wochen mitraiden, damit sich allein die Punkte wieder nach und nach angleichen.
    Wo frag ich mich ist da die Gleichheit, wenn wir schon beim ersten raid -bei dem es jetzt aber ernst wird- mit einem Laster von -1 Pkt reingehen und uns so die Chance auf lila vorerst verwehrt bleibt?

    Es war als "Schnupper-raid" für alle die noch nie in MC waren angesetzt und dabei sollte es auch belassen werden. (Die Chance auf Epic hattet ihr ja)

    Btw.. mich würds auch nervern, wenn ich zu denen gehören würde, die den einen Punkt haben. Weils einfach meiner Meinung unkollegial den anderen gegenüber ist. Davon abgesehen, dass ich bei einigen Teilen sowieso gepasst hätte, weil ich teilweise Episch besetzt bin. (nicht optimal, aber besser als der Durchschnitt wie ich finde).

    DKP-System

    Anprangern muss ich hier die Art und Weise, wie man die Punkte setzten muss: wer am schnellsten die höchste Punktzahl in den Channel schreibt, hat das Item.

    Davon abgesehen dass es sich z.b. in MC zum Massen-Spamm entwickelt und es nur noch unübersichtlich wird, herrscht hier wieder eine Art Ungleichheit. Lass mal einen der mitbieten will einen Laag oder dc haben.. *Zack* schonmal einer weniger.

    Mein Vorschlag hier wäre, dass jeder der NEED auf ein Item hat, seine angedachte Punktzahl einer neutralen Person (z.b. dem DKP-Meister oder Raid-Leader) whispert und dann die höchste Punktzahl entscheidet.

    oder

    Es entscheidet unabhängig von allen anderen Aspekten die höchste Zahl die in den Channel getippt wurde (aber halt ohne den Zeitdruck). Bei Gleichheit entscheidet entweder das Würfelglück oder die RL (wenns z.b. um den MT geht).

    Erstere Variante wäre mein Favorit :wink: (Sollte das Thema woanders schon angesprochen oder enschieden sein, dann hat es sich natürlich erledigt)

    MFG
    Myxir



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rvo

    Vorausschau MC-Raid - gepostet von Pham am Mittwoch 17.05.2006
    Neulingvorstellung Ardo - gepostet von Anonymous am Samstag 20.01.2007
    Gnomen-Raid auf Hogger! - gepostet von Pham am Montag 24.09.2007
    3 lebendiger rubin 1 spelldmg gem 1 edeltopas - gepostet von Xanjin am Donnerstag 07.06.2007
    neue Betrachtungsweise - gepostet von Pham am Montag 02.04.2007
    PvP-Grp - gepostet von Elenia am Montag 03.07.2006
    Lenz vs. Griechenland -> heiß! - gepostet von Karex am Donnerstag 26.04.2007
    Was hört ihr eigentlich für ne Musik?? =) - gepostet von Klia am Montag 26.02.2007
    Klassenoffiziere - gepostet von Thorwolf am Montag 12.11.2007
    Enttarnt! - gepostet von Tiyath am Dienstag 17.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschläge und Kritik"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Lob/Kritik - Black Tear (Mittwoch 20.09.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    Kritik.. - XeNo (Dienstag 18.10.2005)
    Kritik - kingchakuza (Sonntag 20.05.2007)
    Lob und Kritik von Membern! - BoneXspeeD (Montag 11.06.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Kritik am Abiforum - Naddel (Mittwoch 12.07.2006)
    Kritik - Tarekano (Donnerstag 28.12.2006)