Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: audianer - amen11 - JamieCruz - Abt-1986 - speedy-99 - daschaos - Helmpflicht99 - PTC-Racer
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 12 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel"

    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    audianer - 23.06.2009, 21:57

    Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Zu_teuer_Stadt_Hockenheim_sagt_Nein_zur_Formel_1_09062319.html

    Mal schauen wann es vom Nürburgring so eine Meldung gibt



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    amen11 - 23.06.2009, 22:47


    der nürburgring wird drin bleiben denke ich...

    bernie wird das ganze wohl wurst sein, ihm reicht eine strecke in deutschland, von der er wohl vergleichsweise weniger einnahmen bekommt. und diese eine strecke wird wohl der nürburgring sein, allein schon wegen dem Mythos nordschleife und den kürzlich vorgenommenen investitionen....



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    JamieCruz - 24.06.2009, 09:14


    15 Millionen Antrittsgeld ist n hartes Brot, verständlich das man da als Streckenbetreiber ordentlich drauflegt....



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    Abt-1986 - 24.06.2009, 11:48


    Selbst bei annähernd ausverkauftem Haus ist das geld doch kaum reinzuholen, und das bei den Ticketpreisen. wenn ich sehe das ich bei der dtm in der besten Kategorie knapp ein zehntel bezahle weiß ich wo ich hingehe.

    Die frage ist nur, wie groß ist der Imageverlust für die Strecke als Formel 1 Strecke und der Tourismusverlust für die Region.



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    speedy-99 - 24.06.2009, 13:42


    So ein F1-Rennen ist halt eine Investition in das Image. Nicht umsonst möchten die reichen Ölstaaten ein F1-Rennen und investieren Millionen um Strecken aus dem Sand zu zaubern. Ansonsten sind diese Staaten weiße Pflege auf der Landkarte, was sich schlecht in Sachen Tourismus macht (denn irgendwann geht das Öl mal aus).

    Demnächst werde ich aber auch nochmal etwas Geld zusammenlegen um zur F1 zu fahren. Klar kostet ein WTCC, FIA GT oder GT Masters Ticket nur ein Zehntel, aber die F1 ist halt doch der König.



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    Abt-1986 - 24.06.2009, 17:29


    ich wear einmal da ... und nie wieder :p



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    daschaos - 24.06.2009, 18:12


    ich war zu König Schumis Zeiten mal in Hockenheim, wir haben allein für das Training am Samstag 120 DM für ein Ticket für einen Stehplatz in der Ostkurve bezahlt. Für 60 Euro bekommt man bei anderen Serien ein Wochenend-Ticket in der besten Kategorie. Daher werde ich mir die F1 nur noch im TV anschauen.



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    JamieCruz - 24.06.2009, 19:33


    Also neben dem Preis schreckt mich vorallem die Massen und der weite Weg ab zu einem F1 Lauf zu gehen.

    Ich gehe nur einmal im Jahr zu einem Rennen wo extreme Massen sind und das ist DTM, da ist der Preis und die Anfahrt i.o..



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    speedy-99 - 24.06.2009, 20:09


    Deswegen überlege ich auf das nächste Jahr, Schumacher ist weg, der Vettel-Hype hoffentlich noch nicht da, da könnte es noch erträglich sein. Später höchstens im nahen Ausland. :wink:



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    Helmpflicht99 - 25.06.2009, 11:18


    "Vettel-Hype" noch nicht da ???
    Wenn du "Pech" hast wird er dieses Vize- oder gar Weltmeister. Dann ist der Hype in vollem Gange.

    Ich würde auch nicht zu einem F1-Rennen gehen. Zu teuer und die besserere Übersicht über das Renngeschehen hat man wohl vor dem heimischen Fernseher.



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    JamieCruz - 25.06.2009, 12:57


    Moooment, gegenüber der TV Übertragung der DTM auf dem ESW, hatte ich auf der Tribüne live Ort bessere Übersicht gehabt. Dank dessen das man die ganze Strecke sieht und eine Positionsübersicht.

    Ich wusste auch beim Chaos Rennen aufm ESW (das mit dem SC) bescheid wer wo lag, während die ARD das nicht wusste.



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    Helmpflicht99 - 25.06.2009, 16:22


    Wir reden aber nicht über die DTM sondern über die F1. Das ist alleine schon aus Fernseh-Technischer-Sicht ´ne ganz andere Geschichte.



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    speedy-99 - 25.06.2009, 16:47


    Wenn man danach geht dürfte in Le Mans oder an der Nordschleife kein Zuschauer mehr sitzen. :wink:



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    PTC-Racer - 25.06.2009, 23:16


    vor allem was ich nicht verstehe das man mittlerweile als Betreiber einer Rennstrecke für die F1 drauflegt? Normalerweise sollte doch sowas ein lukratives Geschäft sein, sprich das man 30% des Eintrittsgeldes bekommt plus die Geschäfte neben der Strecke alá Campingplatz, Hotels, Parkplatz etc.! Also bei der F1 stimmt die Gelderverteilugn bei weitem nicht! Da lobe ich mir als Kritiker dann doch die DTM wo´s für den Veranstalter doch noch Kohle gibt!



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    JamieCruz - 26.06.2009, 07:15


    Das schlimme ist, das die, bei den Eintrittspreisen die die verlangen, immer noch drauflegen müssen....



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    speedy-99 - 26.06.2009, 10:04


    PTC-Racer hat folgendes geschrieben:Da lobe ich mir als Kritiker dann doch die DTM wo´s für den Veranstalter doch noch Kohle gibt!
    Aber auch nur weil die Hersteller die ganze Sache subventionieren und die Rechnungen zahlen.



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    JamieCruz - 26.06.2009, 10:10


    Naja ich tippe auch mal das die DTM keine 15 Million verlangt, vlt. müssen die sogar noch Streckenmiete zahlen!?



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    speedy-99 - 26.06.2009, 10:55


    Also vom ESW weiß ich das die DTM bzw. ITR selbst der Veranstalter ist, nicht die Streckenbetreiber. Die Streckenbetreiber bekommen wohl eine Entlohnung, das es sich geradeso rechnet. Große Jubelschrei waren nicht zu hören.



    Re: Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel

    JamieCruz - 26.06.2009, 14:14


    Naja wenn es sich "gerade so" rechnet isses doch i.o., Rennstrecken sind doch eh meist Zuschussgeschäfte....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    NATO-Gipfel 2009 - gepostet von daschaos am Dienstag 31.03.2009
    Die BMW Gerüchte..... - gepostet von JamieCruz am Mittwoch 10.09.2008
    Die endlose Geschichte... - gepostet von amen11 am Montag 27.04.2009
    Urlaubserlebnisse - gepostet von Racer82 am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zu teuer: Stadt Hockenheim sagt "Nein" zur Formel"

    Kleiner Ameisenauflauf in Hamburg - gepostet von ANTrea am Montag 10.07.2006
    wieder matzou - gepostet von olli_e am Sonntag 30.07.2006
    scharnhorster - gepostet von samurai am Samstag 19.08.2006