Trocken oder Trick? / 27.05.2006

Hundeschule-Iserlohn.de
Verfügbare Informationen zu "Trocken oder Trick? / 27.05.2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WHeimann
  • Forum: Hundeschule-Iserlohn.de
  • Forenbeschreibung: Forum unserer Hundeschule
  • aus dem Unterforum: Toni
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trocken oder Trick? / 27.05.2006
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trocken oder Trick? / 27.05.2006"

    Re: Trocken oder Trick? / 27.05.2006

    WHeimann - 20.05.2006, 09:59

    Trocken oder Trick? / 27.05.2006
    Trocken oder Trick?


    Hola amigos,

    über das Wetter reden wir mal besser nicht. Das ist ja wohl im Moment gar nichts. Morgens geht's noch so in etwa. Da kann Herrchen in Ruhe auf seine Wiese gehen und sich ein wenig Spässchen machen, aber so am Mittag, wenn Frauchen und ich noch mal vor die Tür wollen, ist das dann doch wohl eher die Hölle. Ich warte nur auf den Moment, dass der Rio Baar über die Ufer tritt. Und uns mitreißt. Übrigens: Wenn ich den Fall richtig sehe, ginge die Reise so in die grobe Richtung "Süden". Also jetzt mal ganz grob gesehen. Erst mal Richtung Schwerte - aber dann weiter Richtung Nordspanien. Jedenfalls ungefähr so. Wär ja nicht schlecht. Vale!

    Aber noch einmal zurück zu mir und Herrchen bzw. zu unseren Unterwasser-Ausflügen, die es ja auch immer mal wieder gibt. Das geht ja meistens dann so, dass wir am weitesten von unserer Rollhütte entfernt sind, wenn die lluvia - also die (!) Regen - loslegt. Und bis wir wieder im Trockenen sind, sind wir beide klätschnass. Kleine Frage am Rande: Kann mir zufällig jemand erklären, woher der Ausdruck "pudelnass" kommt? Und warum das nicht "dackelnass" oder "mopsnass" heißt? Sind Pudel vielleicht so Strategen, die in der Hütte immer nur Mist machen und deshalb draußen auf der Terrasse und somit im Regen stehen müssen? Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass ich unter allen, die mir eine Antwort zuschicken, ein tolles Foto verlose. Und zwar mit dem Don Antonio des Hasta Luego höchstselbst drauf. Anschrift: Don Antonio (IKZ), Iserlohn.

    Aber das wollte ich ja eigentlich gar nicht erzählen. Erzählen wollte ich, dass Herrchen inzwischen auch ein eigenes Verfahren rausklamüsert haben muss, sich das Fell zu trocknen. Ihr erinnert Euch, dass ich vor ein paar Wochen beklagt habe, dass Herrchen es ablehnt, sich nach einem kräftigen Regenguss mal ordentlich zu schütteln, um wenigstens das Gröbste loszuwerden. Stattdessen tropft er lieber so rum und macht nix. Doch neuerdings muss das irgendwie anders sein. Also: Wir kommen beide platschnass nach Hause. Schellen! Frauchen macht die Tür auf. Es folgt ein spitzer Schrei: "Eiiiiieee, der kleine Toniiiieeee, büstdu so nassseword'n, ach herrjeeherrjeehe!" Und dann wird der kleine Toni abgerubbelt bis auf's Skelett. Aber in eben diesen entscheidenen Minuten muss Herrchen offensichtlich von alleine völlig abtrocknen. Denn er wird nur noch kurz und knackig gefragt: "Na? Wie war's? Wollte Toni nach Hause, als es anfing zu regnen?" Nix mehr mit "eiieee" oder "achherrje". Also muss er doch einen Trick haben, dass er gar nicht mehr nass ist, wenn er klingelt. Sonst würde er doch wahrscheinlich auch gerubbelt.

    Hasta luego!

    Euer Toni

    (27. Mai 2006)


    IKZ



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundeschule-Iserlohn.de

    Johnatan - gepostet von Ilona am Dienstag 27.06.2006
    Das war ja kuh-misch / 14.07.2007 - gepostet von WHeimann am Donnerstag 19.07.2007
    März - gepostet von WHeimann am Mittwoch 19.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trocken oder Trick? / 27.05.2006"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)