Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

www.nicoinkorea.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzmann - Nico - Hannes - Ich - Babsi - DerRene
  • Forum: www.nicoinkorea.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum
  • aus dem Unterforum: Kummerkasten
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 03.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???"

    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Franzmann - 17.05.2006, 11:15

    Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???
    Es ist einfach unglaublich. Da möcht ich doch ganz einfach mal mein Zimmer schön einrichten mit ein paar hervorragenden Design-Möblierungen. Schön, alles hatten sie nicht im Lager, was ja noch zu verzeihen ist... Der Rest, also der Schreibtisch, sollte in den nächsten 3 Wochen im Lager eintreffen. In der Zeit hätte ich also genug Zeit mein neues Bücherregal und meinen neuerworbenen Schrank (bzw. 2 Schränke, einen haben die Deppen fälschlicherweise mitgelierfert - und ich hab mich schon gewundert warum das Paket so schwer ist...) zu bewundern. Also gut, der Reservierungsbeleg kam nach 3 Wochen endlich ins Haus geflattert worauf meine Bestellungen aufgelistet waren. 1xGUSTAV Schreibtisch; 1xGUSTAV Komode...bis dahin alles ok. Was dann folgte war: 1x HOPEN Einbauschrank, häää schon wieder?? Was soll ich jetzt mit 3 Schränken anfangen?? Ich düs zu IKEA (Ludwigsburg), mit überschüssigen Schrank im Schlepptau im geliehenen Sprinter, um meinen Schreibtisch und die dazu passende schöne Komode abzuholen... Der Schrank bleibt natürlich dort. Und da sagt mir dieser gelbe Lutscher doch tatsächlich das des net geht!!! Er kann die Ware nur wie auf dem Reservierungsbeleg als Komplettpacket aushändigen. Ergo ich hätte ALLES zahlen müssen...mit welchem Geld? Und wo bitteschön liegt das Problem aus der Ware einfach meinen Bedarf herauszupicken? "Nö, geht nicht...Können wir nicht machen - Ohhh, moment ich sehe gerade dass nur ihre Komode bereitsteht. Der Rest ist noch gar nicht da..." ... ... 200 Puls hatte ich in dem Moment. Am liebsten hätt ich ihn mit seiner eigenen Ware erschlagen. Gut, bin trotzdem einigermaßen ruhig geblieben und habe eine neue Bestellung aufgenommen. Wieder mal: 1xGUSTAV Schreibtisch; 1xGUSTAV Komode. "Die Ware wird nächste Woche eintreffen, sie erhalten den Reservierungsbeleg mit der Bestellnummer" Ok... 1 Woche vergeht, dann 2, dann 3.... und schließlich rufe ich an um mich zu erkundigen... "Ja haben sie denn nix gekriegt? Wir haben schon lange alles parat" Im Rechner war ich übrigens auch nicht mehr aufzufinden. HEUREKA, endlich habe ich alles beisammen. Gestern habe ich meine restlichen Möbel aufgebaut. Und das beste kommt erst noch.....Die Schubladen FEHLEN. ICH HAB SO EINEN HALS!!!! ICH HASSSSSSE IKEA...
    Die sollen mit ihrem verfickten Konzern untergehen. Bevor ich jemals wieder bei dennen Einkaufen werde, gehe ich lieber in Wald und fäll mir nen Baum!!! Soll das etwa der berühmte Kundenservice sein???



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Nico - 17.05.2006, 11:26


    Harter Scheiß!!! Das ist ja echt ne unglaubliche Geschichte! Ich dachte sowas passiert nur im Film! :lol: :lol: :lol:

    Was diese Gegenbewegung angeht: Ich bin dabei!!! :wink:



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Franzmann - 17.05.2006, 13:07


    Sehr gut, alles was ich jetzt noch bräuchte wär ne AntiIKEA Website, wo sich Weltweit alle Missbrauchten Konsumierer zusammenfinden und sich beratschlagen können, wie wir den Konzern in den Ruin stürzen und uns so aus den Klauen der Ungerechtigkeit befreien können. *buhahahahahaha*

    Die schicken mir jetzt übrigens die fehlenden Schubladen per Post. Jede wette es ist dann die falsche Farbe.... :bash :n121:



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Hannes - 17.05.2006, 13:17


    Meines Erachtens liegen hier ein paar erhebliche Kaufvertragsstörungen vor. ua: mangelhafte Lieferung und Nicht rechtzeitige Lieferung. Tipp: Lies dir das BGB ab den §§ 434 ff mal druch. Das BGB ein cooles Buch für lustige Streiche.
    An deiner Stelle würd ich vom KV (Kaufvertrag) zurückttreten. Oder schreib nen lieben Brief an die Rechtsabteilung. Droh mit der Bildzeitung und nem Anwalt, und dann wirst zu zu deinem Recht kommen. Oder verlang einfach den Geschäftsführer, was noch das mildeste Mittel wäre. Die Dir dadurch entstanden Kosten werden die Dir dann auch erstattet werden.

    Wie ich sehe bin ich nicht er einzige der in seinen Rechten beschnitten wird...



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Franzmann - 17.05.2006, 13:46


    Ach Hannilein, ich kenne meine Rechte. Is ja schließlich mein Job. Zumindest zum Teil. Aber was mir fehlt ist diese Verbissenheit und Sturheit gegen sowas vorzugehen... Als ich mir den Typen von der Warenausgabe vorgeknöpft hatte, habe ich auch ein Entgegenkommen verlangt. Eine Entschädigung, JAWOHL!!!! "Können wir nicht machen"... Ich müsste erst mit dem Abteilungsleiter drüber schwätzen und der war natürlich nicht da -.- Für solche Dinge bin ich dann einfach zu müde...

    Dann lieber den Konzern in den Ruin stürzen. Bist du jetzt dabei oder nicht?? :yau:



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Hannes - 17.05.2006, 14:02


    Dass der Lurch von der Warenausgabe mit nem IQ von < Schuhgröße nix machen darf ist ja klar. Aber da sollte dann schon einer da sein, der die Befugnis hat entscheidungen zutreffen. Ein zufriedener Kunde berichtet weniger als 3 Leuten von seiner Erfahrung mit einem Unternehmen, ein unzufriedener mehr als 10. Wenn ich da was zu sagen hätte würde ich kucken, dass ein zufriedener Kunde das Geschäft verlässt.
    Ich kann kann da noch von einer positiven Erfahrung von IKEA berichten. Eine Bekannte von mir hat da auch was gekauft, sie stellte beim Aufbauen fest, dass was fehlt, fährt 50 KM (einfach) zum IKEA und schimpft. Der Abteilungsleiter nimmt ihr den Wind aus den Segeln, sagt von sich aus die Fahrkosten werden selbstverständlich erstattet werden, das Zeugs wird frei Haus geliefert und sie hat noch was um die 15€ so mitnehmen dürfen. Ergo IKEA hat jetzt mit dem Zeugs nix verdient, aber die kommt bestimmt wieder und kauft da ein. Du hast einfachen einen dummen Lurch erwischt.....



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Ich - 18.05.2006, 10:17


    Servus Leute also ich muss ehrlich gestehen das ich eigentlich mit IKEA zufrieden bin!
    Ich habe mir damals für meine Wohnung viel bei IKEA gekauft, des hat auch alles einwandfrei funktioniert es war alles auf Lager, sie haben mir des sach damals sogar raus getragen!!! (Musch nur wissen wie man des anstellt) :-)
    Dann wo ich zu hause war habe ich eine Kaputte Glastüre gehabt, hab des bei IKEA reklamiert hatte sofort eine neue Türe und einen Einkaufsgutschein im Werte von dem Schrank!
    Also um ehrlich zu sein ich finde den Laden gar nicht so schlecht!
    Und ich muss dem Hanni da recht geben! Du musch ein bisschen mehr Autorität ausstrahlen dann ist des kein Problem!!!



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Hannes - 18.05.2006, 10:31


    Sehr richtig, so seh ich das auch!! Lieber einmal zu viel gegoscht als einmal zu wenig!! Lasst uns lieber über die Polizei lästern......



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Ich - 19.05.2006, 10:22


    Warum den die Polizei???

    Es sind doch deine Freude und Helfer!!! :n182:

    Nur weil du zurecht geblitzt worden bist oder wegen deiner Anzeige wegen Ruhestörung. Oder warum möchtest du dich über die Polizei aufregen??? :n31:



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Hannes - 19.05.2006, 11:09


    Nö weil ich gestern wieder ne Reportage im TV gesehen hab, da sind sie gegen Wildgriller und Wildpinkler vorgegangen... Also ich bitte Euch haben die Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft nix besseres zutun?? Die spielen sich voll auf, denken sie seien der Käse aber dabei stinken sie nur. Die flitzen doch nur rum und sammeln Geld weil die Staatskassen leer sind. Und mein schimpfen geht ja nicht gegen die Polizei, die können ja auch nix dafür, die machen nur ihren Job. Mein schimpfen richtet sich im allgemeinen gegen die Politik. Als kritischer Staatsbürger ist es meine Pflicht auf die Missstände aufmerksam zu machen...



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Babsi - 19.05.2006, 17:08


    also das tut mir leid für Dich Du....ich weiss gar nicht wie man Deinen Namen schreibt.....Alex... :nixweiss:
    ABER ICH MAG IKEA....hihi....



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Franzmann - 19.05.2006, 17:22


    Na schön... Alexandre *seufz* Nico ist also mein einziger Verbündeter... Schlimmer geht's nimmer :D



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    DerRene - 19.05.2006, 19:36


    __..:: Ihr habt Probleme ::..___
    :P



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Nico - 21.05.2006, 18:16


    Hee! Was ist denn hier los! Was hast du denn gegen mich als verbündeten :?: :?: :?:
    Sind denn hier jetzt alle gegen mich? :cry: :cry: :cry:



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Babsi - 21.05.2006, 18:33


    nein...also na gut, Nico....dann mag ich halt auch kein IKEA mehr!
    Und jetzt zusammen: :bindagegen: [/quote]



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Franzmann - 21.05.2006, 19:05


    Neeein, ich mach doch nur Spaß :freude: Du als mein 1.Verbündeter und somit Vize-Agressor hast schon hervorragende Arbeit geleistet bei der Rekrutierung. -->siehe Babsi. Jetzt brauchst Du auch noch nen Job...hmm, mal überlegen... :gruebel: Nico, das überlass ich Dir bevor ich ins Fettnäpfchen trete



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Nico - 26.05.2006, 08:02


    Wenn ich gegen IKEA bin muss ich arbeiten? :shock:

    Dann steig ich aus!!! Ich will mein faules Studentenleben behalten und nicht arbeiten! :wink: :lol:



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Hannes - 26.05.2006, 10:17


    Da muss ich ihm zustimmen, viel Arbeit und Stress bekommt man ja so Gott will nach dem Studium......



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Nico - 27.05.2006, 09:39


    Also bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation wär ich mir da mal nicht soo sicher!
    :shock:



    Re: Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???

    Hannes - 27.05.2006, 12:30


    Ich hab ja geschrieben, "so Gott will" :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.nicoinkorea.de.vu

    Freitag 19 Mai 2006 - gepostet von Ich am Freitag 19.05.2006
    Geht hier denn nix mehr?? - gepostet von Hannes am Montag 11.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer gründet mit mir eine Antibewegung zu IKEA???"

    IKEA (3.3./4.3.07) - die_tuenni (Dienstag 27.02.2007)
    RTL gründet Tochterfirma - ErsGuterDave (Donnerstag 07.06.2007)
    IKEA...wohnst du noch,oder lebst du schon ?! - finchen (Montag 10.07.2006)
    09.09.2007 IKEA.... Wer ist noch mit von der Partie??? - Knox (Freitag 07.09.2007)
    Ikea ;-) - Katzenfreundin (Freitag 18.05.2007)
    2,9,07 fahren bei IKEA - Jimmy-Bondy 006 (Samstag 01.09.2007)
    Ikea - Sariiii (Freitag 06.07.2007)
    IKEA ausstech Formen.. - morgenstern (Montag 13.12.2004)
    Ikea kaufen? - Kamikazepinguin (Sonntag 25.02.2007)
    Ikea - Steph (Donnerstag 05.04.2007)