Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Don - Moni&Shaya - Anonymous - blackno1 - tinchen - satyrlittlewolf
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Hundegeschichten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 20 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo"

    Re: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

    Don - 22.05.2006, 11:43

    Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo
    Hallo anbei der Bericht aus der Offenbacher Post vom Freitag 28 Oktober 2005

    Wie ein Stückchen Dreck wurde der damals erst vier Monate junge, kranke und unterernährte Cane Corso Rüde weggeschmissen und in der Sperrmüll-Zeitung zum Kauf angeboten -heute ist der zweieinhalbjährige Don Carlo Träger des Deutschen Bundessieger 2005 .
    Dank seiner neuen Familie Günter und Nicole ist aus dem einstigen schmächtigen Sperrmüll-Rüden nun ein stattliches Exemplar von Hund geworden . Es war der 1 Juli 2003 ein Sammstag .Ich kam von der Nachtschicht und las die Sperrmüll-Zeitung .Hier wurde ich auf die Verkaufsanzeige aufmerksam ;erinnert sich Günter als sei es erst gestern gewesen ,als er seinen Don Carlo mit nach Haus nahm.Bald darauf ging er mit dem Hundchen zum Tierarzt , der nicht nur die Rasse bestätigte sondern auch diverse Krankheitsbilder wie Röhrenknochenentzündung und Unterernährung diagnostizierte .Mittels Medikammentengabe und einer Riesenportion Liebe und Zuneigung wurde Don Carlo aufgepäppelt und wuchs zu einem bildhübschen ,zufreidenen und ausgeglichenem Tier heran.
    Bereits ein halbes Jahr, nachdem Don Carlo bei Günter und Nicole Einzug gehalten hatte , nahm er an einer Ausstellung in Offenburg teil.Und womit wohl nienand gerechnet hatte ,Don Carlo wurde am 14 März 2004 zum Jugendsieger / Ortenau gekürt.Seitdem hat der Rüde an elf Ausstellungen teilgenommen und klettert die Karriereleiter stets empor .Gegipfelt hat dei Erfolgslaufbahn des jungen Rüden jetzt am 14 Oktober ,als er bei der Bundessieger Zuchtschau in Dortmund als bester Hund seiner Rasse vom Platz ging und den Deutschen Bundessieger 2005 mit nach Hause brachte .Don Carlo erhielt einmal die Bewertung gut , viermal sehr gut,sieben mal vorzüglich und acht mal die Note` Bester Rüde für die Zucht ´Der Richterbericht begründet diese hohe Benotung damit , das Don Carlo ein harmonisch aufgebauter maskuliner Rüde ist, perfekte Zähne ,korrekte Proportionen , flüssige parallele Bewegungen ,einen Vorzüglichen Kopf sowie ebenfalls vorzügliche Knochenstärke, Pfoten ,Brust und Rute hat .
    Zudem erhielt Don Carlo im Laufe seiner Aussstellungsteilnahmen acht Anwartschaften DeutscherChampion VDH zuerkannt, die auf den hohen Titel hoffen lassen .Seine nächste Hürde der Aufstiegsleiter hat Don Carlo am 13 November zu nehmen ,wenn er bei der internationalen Rassehundeausstellung in Stuttgart mit von der Partie sein wird .Die aus Italien stammende Hunderasse Cane Corso ist in Deutschland relativ selten .In Fachliteratur wird angenommen , das der Cane Corso von dem alten römischen Molosser Canis Pugnacis abstammte.Seine Charaktere werden als gelehrig und arbeitsfreudig,ruhig und freundlich ,kinderlieb,treu und ergeben .anschmiegsam und verspielt beschrieben -was Günter und Nicole mit ihrem 51 Kilogramm schweren Schmusehund nur bestätigen können .Unser Don Carlo soll als Mahnmal für alle unserösen Züchter stehen , begründet das Parr die außergewöhnliche Namensgebung ihres vierbeinigen Lieblinks.
    Gruß Don :lol:



    Re: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

    Moni&Shaya - 22.05.2006, 12:10


    Hihi, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du verdammt stolz auf diesen tollen Hund bist...

    ...und ich finde :Mit Recht!!!



    Re: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

    Anonymous - 22.05.2006, 12:21


    joa...ich schließ mich dem Monilein mal an...kannst stolz sein auf den süßen



    Re: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

    Don - 22.05.2006, 13:03


    Hallo
    Na ja sagen wir mal so , ich bin Stolz das er
    seine nicht so Tolle Kindheit vergessen hat .
    Ihm alleine Gebührt der Respeckt ich habe ihn nur Unterstützt
    denn ich bin kein Züchter nur Rasseliebhaber .


    Außerdem finde ich hat jedes Lebewesen ein Recht auf Anerkennung und Achtung .
    Gruß Don



    Re: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

    blackno1 - 22.05.2006, 14:20


    da bin ich voll deiner meinung, dass jedes lebewesen achtung und respekt verdient !!! ich wünschte, alle hunde könnten so ein glück haben und ein tolles zuhause finden :(



    Re: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

    Don - 22.05.2006, 16:10


    Hallo blackno 1

    da bin ich voll deiner meinung, dass jedes lebewesen achtung und respekt verdient !!! ich wünschte, alle hunde könnten so ein glück haben und ein tolles zuhause finden

    Dankeschön habe die Grüße Weitergeleitet in Form von einem Stück Fleischwurst . Für die Freunde von Don oder die es noch werden wollen er steht vieleicht für viele da .
    Gruß Don



    Re: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

    tinchen - 22.05.2006, 16:19


    doch du kannst echt stolz auf dich eher gesagt euch und euren hund sein!

    super!



    Re: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

    Moni&Shaya - 22.05.2006, 19:47


    Don hat folgendes geschrieben: Hallo
    Na ja sagen wir mal so , ich bin Stolz das er
    seine nicht so Tolle Kindheit vergessen hat .
    Ihm alleine Gebührt der Respeckt ich habe ihn nur Unterstützt
    denn ich bin kein Züchter nur Rasseliebhaber .

    Ja, aber eben nur durch deine Unterstützung konnte dieser Hund zeigen was für ein Prachtkerl er ist...nicht nur durch seine äußere Erscheinung!!!


    Außerdem finde ich hat jedes Lebewesen ein Recht auf Anerkennung und Achtung .
    Gruß Don

    Na, dem stimme ich sowieso zu!!!



    Re: Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo

    satyrlittlewolf - 24.05.2006, 11:10


    Ja, ist schon erstaunlich, was aus Hunden werden kann, die eigentlich keiner will. Geniesse auch immer den Gesichtsausdruck, wenn mich mal wieder jemand gefragt hat, was meine Hunde kosten würden. (Nach menschlicher Bemessung niemals zu bezahlen) Ich sage dann auch gern, dass meine Hunde beide damals auch niemand wollte.

    Toll weiter so. Ich liebe es, wenn Menschen stolz auf ihre Hunde sind. Schliesslich sind sie auch immer eine Art Spiegel von uns selbst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Guten Tag - gepostet von Greg am Mittwoch 31.05.2006
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007
    schimpfwörter - gepostet von tinchen am Mittwoch 01.02.2006
    Freitag, 30.06.2006 - gepostet von *muckelpu* am Freitag 30.06.2006
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006
    Tiere bzw Hunde online Magazin - gepostet von satyrlittlewolf am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht aus der Offenbacher Post über Don Carlo"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)